Wirklich ein deutscher Server? Hier ist die Antwort!

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet Juli 2011 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community,

Wie viele von euch wissen, haben wir sehr hohen Ansturm auf Perfect World International : Genesis, auch von vielen Spielern, die kein Deutsch sprechen.

Wir bitten euch diese Spieler nicht zu beleidigen und so gut wie möglich gemeinsam zu spielen.

Solltet ihr beleidigt werden, macht bitte einen Screenshot, ladet dieses hoch und sendet mir eine private Nachricht (http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/private.php?do=newpm) mit der URL.

Wir werden uns dessen annehmen und zeitnah reagieren.

Wir danken für euer Verständnis.
Post edited by Denadoro on

Kommentare

  • WenSon - Harshlands
    WenSon - Harshlands Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Probleme, die es in dieser Weise nicht so gäbe, gäbe es nen En-Eu-PvP und En-Eu-PvE ... Server

    vor allem auf nen pvp nicht, weil man da probleme auch ohne worte klären kann ;)
    [gebt mir endlich einen eu-pvp server:( ]
  • elfiner
    elfiner Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    @Wenson Mimimimimi

    Also dieses Gejammer fuer einen PVP Server geht mir einfach nur auf den ****, weil Leute, wir reden hier von einer Firma, die Geld verdienen will. Nicht mehr und nicht weniger. Also akzepiert doch endlich, das es einen DE und einen FR PVE Server gibt. Ende und Aus. Alles weitere, sprich PVP Server und eventuell ein EU Server wird es geben, wenn denn eine Chance besteht, das es noch mehr Geld bringt.

    Und auf einem deutschen Server MUSS Deutsch gesprochen werden. Wenn jemand dort Englisch sprechen will, weil er z.B. kein Deutsch kann, kein Problem. ABER, wenn es heisst, auf diesem deutschen Server soll Englisch gesprochen werden, weil ja auch anders sprachige Spieler da drauf sind, dann bekomme ich einfach nur Ausschlag. Verdammt noch mal, warum sollen wr Deutsche uns immer wieder runter machen lassen? NEIN, geht fuer mich gar nicht. Ich bin Deutscher, der im Ausland lebt. Kann mehrere Sprachen und kenne viele Kulturen. Also bitte akzeptiert Andersdenkende und Anderssprachige. Aber bitte, das ist ein DE Server, da will und werde ich Deutsch reden. Und ich werde Englisch reden, wenn ich einen Auslaendischen Spieler treffe. Und auch wenn es sogar in Deutschland verpoent ist, Deutsche seid endlich wieder stolz auf euer Land. Und nein, das hat nichts damit zu tun, das man dann **** ist!!!
  • Manostra - Harshlands
    Manostra - Harshlands Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    elfiner bist du jetzt zum spokesman von PW EU geworden oder woher kommt deine Weisheit ?

    Probier bitte deine Mitspieler nicht anzumachen nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Dein sogenanntes "Mimimi" ist für andere ein wichtiger Punkt und wenn es zum thausendsten mal angesprochen wird sehe ich nicht woher du dein Recht ableitest anderen hier über den Mund fahren zu wollen. Wenn es dir "auf den **** geht" gut, muss man akzeptieren aber das ist halt DEINE meinung und die ist genau so richtig oder falsch wie andere Meinungen , also hör bitte auf andere Poster zu nötigen.

    Da kein PW EU Server gestartet wurde und Spieler aus anderen Europäischen Nationen die EU Konditionen auch interessant finden sollte ein wenig mehr toleranz gegenüber nicht Deutschen Sprachen vorherrschen. So aussagen wie auf einem deutschen Server muss deutsch gesprochen werden sind einfach nur reisserisch und populistisch. Der Part mit den "lasst euch nicht runtermachen" und "stolz deutscher zu sein" ist einfach nur polemik und könnte so mal in der bild Zeitung gestanden haben.

    Mir ist auf dem Server mittlerweile neben englisch auch viel polnisch und russisch untergekommen. Warum auch nicht, ich rede deutsch und wenn jemand mich nicht versteht versuche ich es auf englisch und irgendwie kann man sich schon verständigen. Mir hat auch noch niemand gesagt ich soll gefälligst englisch reden. Ich bin ehrlich gesagt nicht böse das noch kein eU pve server gestartet wurde da der DE Server dann wahrscheinlich nicht einmal halb so voll sein würde. (ein EU PVP Server wär eine andere geschichte :D )
    "Power and dominion are taken by the will,
    By divine right Hail and Kill" (c) Manowar
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Gut und wahr gesprochen, was predige unter anderem ich ähnlichen Krempel... und ich lebe in Deutschland, bin Deutsche, ich muß trotzdem nicht andere gleich loshaben wollen oder eine Deutschpflicht einführen... ein bissel Gastfreundschaft sozusagen gegenüber andern sollte auch ok sein aufm deutschen Server... und was die PvP Geschichte angeht... neija, ich kanns ja nachvollziehen... aber ich muß auch sagen, es beginnt zu nerven... weil es nunmal ist wie es ist, wir könnens nicht ändern und PWE wird auf alles QQ immer noch nicht sagen, ok weil die nu soviel heulen machen wir... ich mein immer und immer wieder die gleiche Leier... jeder weiss, daß ihr PvPler euch das wünscht und das ist auch legitim... aber es bringt nun nichts mehr.

    Ich geb euch ja recht, es wär auch aus meiner Sicht besser gewesen nen EU Server zu machen und dann halt 2 einer PvP und einer PvE, die würden ihr Geld verdienen und vor lauter Sprachstreiterein nicht die andern Europäer vertreiben, weil die sich drüber aufregen, daß sie nicht mal die System-Nachrichten lesen können.. Denke man hätte die Item-Namen beim englischen Namen belassen sollen und einfach pro Land ein Sprachpack rausgeben, so daß sogar jeder Skill und Itembeschreibungen in seiner Sprache bekommt... so wär für alle gesorgt, alle hätten einen Server, den sie verstehen können ohne Streiteren und ohne Verständigungsprobleme beim Item-Tausch, jeder wüßte von welchem Item die Rede is, weil alle den gleichen Namen sehen und nutzen und doch würde jeder die Beschreibungen verstehen, weil die in seiner jeweiligen Sprache sind... alles super ansich... die paar System-Nachrichten sind für Deutsche leichter vom Englischen ins Deutsche übersetzbar als andere umgekehrt ins Deutsche übersetzen müssen... und wenn man letztlich für die paar Nachrichten wen fragt, der einem hilft... meine Güte, ja das hätt ich auch besser gefunden... aber es ist nicht so, wir haben die beiden neuen Server, einen Fr und einen De und beide PvE... was nützt es nun noch zu meckern... Meinung sagen is ja ok aber immer und immer wieder... nee echt...
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ich glaub das Problem ist zum einen der fehlende englisch Sprachige Server, ich glaub
    bei FW gibts auch beides und ich hatte nicht das Gefühl, dass die deutschen Server
    ausgestorben sind (aber ich kam auch nicht wirklich weit).

    Und zum anderen die Arroganz der englischsprachlichen Leute, weil sie glauben
    die Welt dreht sich nur um ihre Sprache.
  • bloopp
    bloopp Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Und zum anderen die Arroganz der englischsprachlichen Leute, weil sie glauben
    die Welt dreht sich nur um ihre Sprache.

    lol haste mal selber gelesen was du da geschrieben, die meisten Leute haben auf dem EU Server glaube ncith unbedingt Englisch als ihre Heimatsprache, und es is nunmal so das Englisch seit ewiger Zeit die Standard Sprache ist sich zwischen anderen Völkern sich zu verständigen. Es is also nicht so das alle die die englische Sprache gebrauchen das auch tun weil sie stolz drauf sind sondern auch weills einfach notwendig is zur verständigung. Mit Sicherheit sind die genauso Stolz auf ihre Heimatsprache, nur was bringt ihnen das wenn sie nunmal nich jeder versteht. Und naja also Arroganz.. es gbit solche und solche, und ich muss sagen die Deutschen stehen sich mit den anders Sprachigen Leuten aufn Server in nichts nach sei es Beleidigungen, Unfreundlichkeit usw.

    cheers TearZz[Insane]
    Cheers TearZz[Insane]
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Es ist also normal, irgendwo hinzukommen und zu verlangen, dass man dort seine
    Heimatsprache spricht?

    Ich kenne einige Leute die gar kein Englisch sprechen.
    Genauso wie Leute die PW nicht gespielt hatten, weil es auf englisch ist.
    Dann wurden ein deutscher und ein französischer Server angekündigt , und jetzt sollen sie
    trotzdem englisch schreiben?

    Wenn jemand auf den deutschen Server kommt und kein Deutsch beherrscht, ist das ok
    aber wenn dieser dann verlangt, dass der Rest des Servers englisch spricht, dann soll er
    sich auf den französischen Server verpissen oder sich einfach mit den Eventzeiten der 7
    englischsprachigen Servern arrangieren
  • bloopp
    bloopp Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ich hatte auch nicht vor gewisse LEute in schutz zunehmen, ich weiss das es nen DE server is und das da nunmal Amtssprache Deutsch is, viele raffens nich, würde die ganze Community einfachmal bissl gegenseitig rücksicht nehmen, würde es wahrscheinlich keine Probleme zu geben, aber was teilweise für Leute rumlaufen, joa man könnte kotzen.
    Cheers TearZz[Insane]
  • bummelhummel
    bummelhummel Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also ich kanns hier teilweise nicht fassen muss ich sagen. oO

    Ich mein, es ist nunmal so, wie es ist! Und zwar ist es kein EU-Server, sondern ein deutscher Server.
    Ich persönlich war von dem Spiel begeistert und habe es schon länger im Auge. Nur spreche ich nicht wirklich gut Englisch und hab mich dann umso mehr gefreut, dass ein DE-Server kommen sollte.

    Darauf habe ich extra gewartet! Und hier kommen dann so Statements wie, dass man wegen andersprachiger Spieler englisch reden soll und dass sogar Systemnachrichten in englisch sein sollen??!

    Um ehrlich zu sein (und nein das hat sicher nichts mit Rassismus zu tun) wäre ich schon für Deutschpflicht. Es ist nunmal (und war auch so angekündigt) ein DEUTSCHER Server.

    Wenn ich das mit anderen MMORPGs vergleiche (habe das ein oder andere mal angetestet), dann gibt es so etwas nicht. Dort ist von den Betreibern ausdrücklich erwünscht, die Landessprache des jeweiligen Servers zu nutzen. Das ist meiner Meinung nach auch richtig so!

    Für mich z.B. wäre es direkt ein Grund wieder aufzuhören, wenn sich das einbürgert, dass kaum deutsch gesprochen wird.

    Einfach (das gebe ich offen zu), weil ich (trotz Abi) nur schlechtes Englisch spreche und kaum etwas verstehe. Was die polnischen und russischen Mitspieler betrifft, so hätte ich dort also nichtmal diese Verständigungsmöglichkeit.

    So ein Spiel soll Spaß machen und da man wahrscheinlich (gerade im Lategame) auf Gruppen angewiesen ist, wird eben dieser Spielspaß auf 0 sinken...

    Worüber ich auch lachen musste war das Argument, dass ja ohne die englischsprachige Com der Server nur noch halb so voll wäre.

    Ja, na und?! oO

    Der Sinn sollte ja vlt auch sein, dass sich das Spiel in Deutschland etabliert und so auch andere, neue Spieler anzuziehen. Ich schätze aber, dass es so niemals funktioniert.

    Im Moment gibts da doch fast nur Profis, die schon auf den anderen Servern waren und diese Möglichkeit eines neuen Servers nutzen, um dort "groß raus zukommen".

    Gestern habe ich Shouts im Worldchat mitbekommen (ja ich hab sie verstanden, dazu reichte es gerade noch ^^) irgendwie schon die Wirtschaft zu beeinflussen usw....
    Es entwickelt sich also nichts, sondern es wird von einigen Leuten bestimmt, die bereits wissen, wie alles so läuft.
    Wäre also für mich tatsächlich nicht unbedingt tragisch, wenn die fehlen würden....

    So falls ihr dies hier lesen könnt <- dann danke für eure Geduld :D
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Sry soweit, ich bin eine von denen, die schon wissen wie alles läuft... wie du das so ausdrückst...sehe mich zwar nicht als Pro oder Profi oder sowas, aber ja ich hab nen 100er Character drüben und einige weitere gelvlt Chars bei denen zwischen 30-80 alles mögliche an lvln dabei ist. Und ich wir sollen fehlen? Nachdem manch einer von euch mit den englischen Guides auch nicht klar kommt und auch sonst noch son bissel die Fertigkeiten fehlen, die wir alle gelernt haben und zum Großteil indem uns auf unseren US-Servern oder anderen auch wer geholfen hat... wir können nun euch helfen, zum Teil nicht direkt mit Tat, da wir ja auch noch low sind und nicht alle Zeit in unsere neuen Chars stecken, da wir ja noch US-Chars haben, manche von uns... aber mit dennoch einigen Tips und wieder andere auch mit Tat... und das wird sich ja auch noch ergeben mit den lvln... Wir sollen also deiner Meinung nach lieber gehen, weil wir klar kommen auf nem US-Server und schon gelvlt Chars haben? Schade wirklich soviel Intoleranz hätte ich der neuen Community auch nicht zugetraut... nun gehts nicht nur gegen die nicht-deutschsprachigen sondern auch gegen diejenigen, die halt schon Chars drüben haben....

    Und groß raus kommen, zugegeben, die Jungs die deshalb starten gibts auch, aber auch viele andere Gründe... ich mag zum Beispiel doch mal paar Beschreibungen auf deutsch lesen, manches klingt lustig, wenn man die englischen Texte kennt, ich mag auch mal andere Eventzeiten und nen besseren Ping und auch mal auf nem schönen frischen Server anfangen... hat alles was für sich und was mich angeht nichts mit groß rauskommen zu tun.

    Und da ich jetzt mal meinerseits auch was angepisst bin wies andere schon so ausgedrückt haben, gebe ich den Ball gern zurück: ich verzichte gern auf diejenigen, die derart intolerant sind, uns alte Hasen nicht zu wollen und anderssprachige Spieler... ich meine damit NICHT Deutsche, die kein englisch können als solches, sondern nur diejenigen die einfach sagen: ich will ne doofe Deutschpflicht

    Du hast dich auf deinen deutschen Server gefreut... das ging den Engländern als Beispiel auch so... du hast bekommen, sie nicht, nun solltest du so großzügig sein sie zu akzeptieren... Akzeptanz fängt immer bei einem selbst an

    Ich rede auch nicht von denen, die verlangen die Serversprache sollte englisch sein, die soll deutsch sein, keine Frage, aber ich verteufel die andern nicht... aber was solls lt. dir bin ja sogar ich nicht willkommen...

    pfff
  • jollycake
    jollycake Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also ich muss Bummelhummel teilweise zustimmen.
    Ich allerdings (und ich glaube er auch nicht wirklich) haben nichts gegen ausländische Spieler die sich in Englisch verständigen, sondern einfach dass es dazu tendiert sich generell in Englisch verständigen zu müssen. Ich habe nichts dagegen mich mit nem englischprachigen Spieler zu verständigen, aber dass dann generell gesagt wird man muss Englisch (im World- und Areachat) sprechen, damit auch ein jeder einen versteht und das dies die Serversprache werden soll, kann ich auch echt nur noch den Kopf schütteln.
    Ich hoffe das der Großteil in diesem Spiel in Deutsch über die Bühne gehen wird und das englischsprachige Spieler dann keinen Aufstand fahren, weil sie einen nicht verstehen. Die können mich dann einfach höflich fragen (wenn ich zB was verkaufe) und dann übersetzte ich ihnen das gerne auch in Englisch. Aber zum Englisch zwingen, lasse ich mich definitiv nicht. Übrigens laufen die Sachen wie Gruppe suchen oder was verkaufen ja eh in englischen Kürzeln ab (LF, WTT, WTB, WTS, DP etc.) von dem aus dies auch nicht deutschsprachige verstehen.
  • bummelhummel
    bummelhummel Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    @thebluebeast

    Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Ich wollte ausdrücken, dass es eben solche Spieler gibt, die sich nur als "Pimp" aufspielen möchten und deshalb auf einem anderen Server anfangen. Bisher durfte man im Worldchat nämlich fast ausschließlich in den zweifelhaften Genuß der Kommentare eben dieser Spieler kommen. Das einige diese Motivation haben, hast du ja selbst in deinem Angriff gegen mich eingeräumt.

    Ich bin also nicht intolerant, da ich mich keineswegs auf erfahrene Spieler im allgemeinen bezogen habe.

    Diese können selbstverständlich ebenfalls eine Bereicherung sein, wie ich selbst schon erfahren durfte.

    Ich hoffe ich konnte dir hiermit meine persönliche Meinung näher erläutern. Es sollte auch nur eine Antwort auf ein Argument eines Vorposters sein und keine neue Diskussion anfangen.

    Gruß Hummel
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Konntest du... Punkt ist der, du hast dich in deinem ersten Post nicht eindeutig ausgedrückt... somit mußte ich mich als "alter Hase" mit angesprochen fühlen, man konnte es auch anders verstehen, aber eben auch so...

    Gut, du hast es nun deutlich gemacht und insofern gebe ich dir recht, das finde ich natürlich auch nicht gut. Ich für meinen Teil habe meinen US-Char... bzw. mehrere und habe nicht vor dort aufzuhören... der deutsche Server ist für mich einfach nur eine neue Möglichkeit PW nochmal auf andere Weise zu erleben, auf deutsch, mit besserem Ping und auf einem frischen Server, wo die Dinge erst noch erarbeitet werden müssen.

    Dieser Punkt mit dem "erarbeiten" ist natürlich dank der Casher so eine Sache... einige ercashen sich das Zeug einfach nur und nun ergeben sich 2 Probleme daraus... zum einen sie nehmen sich selbst einen Teil des Spiels... traurig für sie und ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, aber dieser Part ist ihre Sache... gleichzeitig aber beeinflusst ihr Verhalten auch den restlichen Server... denn sie bringen Gegenstände schon so früh auf den Server, somit auch Münzen, die andere sich erst erarbeiten müssen, da sie auch eine andere Einstellung zum Spiel als solches haben. Dies bewirkt, daß dadurch auch Preise gesetzt werden, was es Nicht-Cashern und Wenig-Cashern schwerer macht... auf der einen Seite

    Auf der andern Seite profitieren Nicht-Casher und Wenig-Casher aber auch davon... Beispiel ich: ich bin Nicht-Casher auf dem deutschen Server, da ich schon auf dem US-Server Cash einsetze und das nicht doppelt möchte, allerdings setze ich auch dort mein Cash eher zum Luxus ein und erarbeite meine Ausrüstung dennoch im Spiel, weils Spaß macht. Aber da ich auf dem deutschen Server nicht cashe, sondern grinden gehe um an Münzen zu kommen und somit länger zum lvln brauche als Casher profitiere ich insofern von den Cashern, da ich später ihre Cash-Gegenstände kaufen möchte in ihren Catshops/im AH und um so länger ich brauche um an dem Punkt anzugelangen um so mehr dieser Cash-Gegenstände werden bis dahin vorhanden sein und um so mehr da sind um so mehr relativiert sich auch wieder der Preis.

    Allerdings der Preis relativiert sich nur dahingehend, daß er dann wahrscheinlich ähnlich der Preise auf den US-Servern ist, es wird also auf dem deutschen Server nicht günstiger als dort. Ob das gut oder schlecht ist, hängt aber auch davon ab auf welcher Seite man steht, Verkäufer oder Käufer... Beispiel anhand eines Nicht-Cashers: er möchte einen Gegenstand kaufen - regt sich auf weils so teuer ist... selbiger Nicht-Casher hat auf welche Weise auch immer irgendwo einen Gegenstand ergattert und möchte ihn verkaufen, nun profitiert auch er von den höheren Preisen.

    Am Ende bleibt übrig, die SuperCasher, die sich jetzt schon derart aufführen haben die Macht in jeglicher Hinsicht... sie sind aufgrund ihres Einsatzes schnell "reich" und sind super ausgerüstet, gleichzeitig können sie die Preispolitik anführen und tun das auch... Zu glauben nur weils ein neuer Server ist könnte alles anders werden ist allerdings Träumerei...

    Klar ist, es ist zu früh... der Server ist zu frisch und somit ist es schade drum, aber werden wird es so oder so wie auf den andern Servern... auch Spieler, die keinen US-Char oder Ex-Ms-Char haben/hatten werden mit dafür sorgen, da auch unter ihnen sich direkt Casher finden werden bzw. vll schon gefunden haben.

    Wir können alle nur unser bestes tun um es so human als möglich zu halten, die sogenannten Idioten in mancher Hinsicht wird es immer und überall geben, so ist das Leben.
  • elfiner
    elfiner Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    @Manostra

    Zuerst mal moechte ich sagen, das ich meinen Beitrag eventuell etwas zu scharf formuliert habe. Dafuer entschuldige ich mich. Was die Polemik angeht, so stehe ich aber dazu. Seht euch doch mal an, was gerade so in Deutschland abgeht. Nur als Beispiel wurde waehrend der Fussballweltmeisterschaft die deutsche Fahne von Deutschen entfernt, weil man der Ansicht war, diese Form von Nationalstolz gehoert sich nicht. Aber lassen wir das Thema, das gehoert nicht in ein Spieleforum.

    BTT
    Ich finde auf einem deutschen Server soll jeder die Sprache sprechen, die er kann und will. Aber eine Pflicht im Chat Englisch zu sprechen ist ein absolutes NoGo.
  • drosophila22
    drosophila22 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Es gibt doch schon viele englischsprachige Server.
    Warum bitte gehe ich, wenn ich die Sprache der Nachrichten dort nicht verstehe auf
    einen deutschen Server, wenn mir welche in der Sprache die ich fordere, also englisch, bereits seit längerer Zeit angeboten werden?
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Neija, wg. des Pings, Eventzeiten... es gibt amerikanische Server, nicht englische, die Engländer sind aber Europäer, genau wie wir und die Spanier, Franzosen, Italiener usw usw auch... die Franzosen haben ihren Server bekommen wir auch, die andern gucken aber in Sachen Server mit gutem Ping und angepassten Eventzeiten immer noch in die Röhre... Sag ich ja die ganze Zeit, sie sollen unsere Sprache akzeptieren und wir akzeptieren Englisch als Zweitsprache allgemein und lassen letztlich auch hier und da andere Sprachen zu, wir sollten mit ihnen spielen, ein bisschen gastfreundlich eben... weil sie ja auch nichts für können, daß sie keinen Server für ihre Sprachen bekommen haben...
  • FishCake - Momaganon
    FishCake - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Macht doch mal bitte dieses Thema zu hier, was solln denn ständig diese überflüssigen Diskusionen?
    Wer beim einloggen und Server auswählen nicht lesen kann sollte sich ne Brille kaufen!
    Wer auch dann einen Server auswählt der nicht seiner Landessprache oder Mutterspache entspricht muss halt damit klarkommen das die Serversprache im WC selbige vom Server ist.
    Diese Leute dürfen sich nicht aufregen das auf dem DE server halt Deutsch im WC geschrieben wird.
    Wenn ich nach China fliege kann ich mich da auch nicht aufregen weil die alle kein Deutsch mit mir sprechen und ich Chinesisch reden sollte, oder?
    Ich lass mir auf dem DE Server nicht das Deutsch verbeiten!
    Also genug der Diskusion wenn die Leute das nicht verstehen wollen und der Meinung weiterhin sind das es ein Multiling Server ist dürfen die sich nicht wundern wenn Serverankündigungen in Deutsch sind!!!

    Fakt ist das die Osteuropäer auf dem DE Server spielen bzw. viele Europäer weil der Ping einfach besser ist! Würde ich auch machen wenn ich aus Polen wäre.
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    sry... wurde falsch hier reingeschickt... irgendwas geht nimmer wies soll grad... dauerladestatus usw
  • bummelhummel
    bummelhummel Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hier mal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:
    20. Unsere Amtssprache im Forum ist deutsch
    Damit wir im Forum eine einheitliche Kommunikation haben können und unsere Mitarbeiter die Foren ordnungsgemäß moderieren können, schreibt eure Beiträge bitte in einem verständlichen deutsch. Achtet bitte auch ein wenig auf Rechtschreibung und Kommasetzung, denn egal wie gut eure Ideen oder Inhalte sind, sie verlieren ihre Qualität, wenn der Text nicht verständlich ist.

    Was wäre denn jetzt so schwer daran, dies auch auf das Spiel auf einem deutschen Server zu übertragen?

    Wie ich vor einiger Zeit bereits hier erwähnt hatte, ich kenne es aus anderen ORPGs nicht anders. Dort ist es völlig klar, dass auf einem Server in der jeweiligen Landessprache kommuniziert wird. Es gehört dort zum allgemeinen Regelwerk und ist somit bindend.
    Ich bin also immer noch für eine Deutschpflicht. Dies verbinde ich auch nicht mit Unhöflichkeit oder Intoleranz. Im Gegensatz dazu finde ich eher die Forderung vieler Spieler unhöflich, die einen dazu drängen wollen, auf einem DE-Server englisch zu sprechen.
  • Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    bummelhummel schrieb: »
    Hier mal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:



    Was wäre denn jetzt so schwer daran, dies auch auf das Spiel auf einem deutschen Server zu übertragen?

    Wie ich vor einiger Zeit bereits hier erwähnt hatte, ich kenne es aus anderen ORPGs nicht anders. Dort ist es völlig klar, dass auf einem Server in der jeweiligen Landessprache kommuniziert wird. Es gehört dort zum allgemeinen Regelwerk und ist somit bindend.
    Ich bin also immer noch für eine Deutschpflicht. Dies verbinde ich auch nicht mit Unhöflichkeit oder Intoleranz. Im Gegensatz dazu finde ich eher die Forderung vieler Spieler unhöflich, die einen dazu drängen wollen, auf einem DE-Server englisch zu sprechen.


    Eigentlich angedacht von PWE waren europäische Server, da war keine Rede von Landessprachen spezifischen Servern, also wären es 1,2,3 Multilinguale Server gewesen.
    Das jetzt die Situation so ist das es n DE und n FR gibt, ist erstmal so wie es ist. Warum zum Henker kann man nicht ein klein wenig tolerant sein und, bis ne Lösung dafür gefunden ist, die engl. sprechenden mitspielen lassen?

    Franzosen spielen aufm franz. Server die Dt. aufm deutschen Server und alle anderen sollen auf den amerikanischen gehen und sche.. Eventzeiten haben oder garnicht spielen. Sind wir nicht n freundliches Völkchen :rolleyes:
    o
    Oh, warte sie können aufn dt Server, dann haben sie aber gefälligst die Fr.sse zu halten oder deutsch zu lernen :rolleyes:

    Es zwingt dich kein Mensch englisch zu sprechen. Wenn im WC englisch gesprochen wird überlies es doch einfach und konzentriere dich auf die deutsch sprechenden, wo ist das Problem? Das du zu neugierig bist und alles wissen willst was andere babbeln?

    Das Spiel lebt von der Anzahl der Spieler, wenn nun alle nicht deutsch sprechenden "verbannt" werden wäre es doch ziemlich leerer, aber hey egal, hauptsache man ist unter sich und kann dem Kulturgut dt. Sprache fröhnen.

    Es wurde doch nun schon x-mal gesagt das an ner Lösung des "Problems" gearbeitet wird, warum kann man bis dahin nicht mal die Füsse still halten.

    BTW Bei Spielen wo eine Version speziell für den dt. Markt "entwickelt" wird mög Amtssprache deutsch sein. PW ist aber nicht speziell konzipiert sondern wurde einfach nur übersetzt und auf einen in der EU stehenden Server gespielt, thats it. Es gibt nichtmal n extra Client, bei deinen "Amtssprache Deutsch" Spielen schon, da kann man sich mim dt. Client auf dt. Server loggen, mim engl. Client aufn engl Server ect , hier gibts ein Client, bis auf das übersetzte, für alle Server.

    Ganz Europa + passende Zeitzonen der restlichen Welt heulen nicht rum wenn sie nicht in ihrer Muttersprache sabbeln können, nein die "passen sich an" und babbeln engl. nur die Deutschen kacken sich in Frack wenn sie 5 Vokabeln Fremdsprache brauchen, wobei die "Gamersprache" , Dungeon, Instance, farmen, grinden, Loot, Drop, PvP, PvE ect pp eh englisch ist :eek:

    Gosh, als es hiess das Server nach EU kommen dacht ich an nen übersiedeln, wenn man sieht über was fürn Kokoloris sich hier totdiskutiert wird bin ich froh das ichs gelassen hab...
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Für mich ist das einzige Problem das es, wenn man im Worldchat deutsch schreibt
    dumme Kommentare im Worldchat gibt und man zum Teil auch nicht besonders
    freundliche PM's bekommt. Leider passiert das gleich auch wenn jemand in
    englisch schreibt.
    Gerade ersteres wi der Server ja gerade dazu gedacht war Spieler zu gewinnen,
    die der englischen nicht bzw. kaum mächtig sind. Was aber auch kein Grund ist
    andere gleich vom Server jagen zu wollen nur weil sie kein deutsch sprechen.

    Ich glaube es war ein Fehler nicht mindestens 3 Server an den Start zu bringen.
    1 englischen, 1 deutschen und 1 Französischen, was eigentlich bei allen Spielen
    mit regionalen Servern, die ich kenne Standard ist.

    Edit:
    BTW Bei Spielen wo eine Version speziell für den dt. Markt "entwickelt" wird mög Amtssprache deutsch sein. PW ist aber nicht speziell konzipiert sondern wurde einfach nur übersetzt und auf einen in der EU stehenden Server gespielt, thats it. Es gibt nichtmal n extra Client, bei deinen "Amtssprache Deutsch" Spielen schon, da kann man sich mim dt. Client auf dt. Server loggen, mim engl. Client aufn engl Server ect , hier gibts ein Client, bis auf das übersetzte, für alle Server.

    Es gibt einen deutschen und einen französischen
    Server . Alle Systemmitteilungen für die Events sind auf diesen
    Sprachen, wotrüber sich die nicht deutschsprachigen Spieler auf aufregen.
    Allerdings habe ich noch nichts von diesen Meldungen mitbekommen.



    Ganz Europa + passende Zeitzonen der restlichen Welt heulen nicht rum wenn sie nicht in ihrer Muttersprache sabbeln können, nein die "passen sich an" und babbeln engl. nur die Deutschen kacken sich in Frack wenn sie 5 Vokabeln Fremdsprache brauchen, wobei die "Gamersprache" , Dungeon, Instance, farmen, grinden, Loot, Drop, PvP, PvE ect pp eh englisch ist :eek:
    Es gibt in jeder Sprache/Slang Wörter die aus Fremdsprachen
    übernommen wurden.
    Wobei man die von dir genannten Wörter eher als Fachbegriffe bezeichnen könnte.
    Da es Begriffe sind die Weltweit und Sprachunabhängig immer da gleiche bedeuten.
    und es garantiert auch Leute gibt die wissen, dass man auf nem PvE Server
    normalerweise nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann.
    Aber nicht das PvE für Players versus Environment steht.
    Instance wird allerdings eher selten im deutschen verwendet meistens schreibt
    oder sagt man Instanz.

  • hathor8
    hathor8 Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hmm, ich finde die Lösung bisher auch nicht wirklich glücklich. Kenne es auch nur so, dass auf lokalen Servern dann die entsprechende Sprache gesprochen wird.
    Warum genau gibt es denn nun keinen englischen Server? :confused:
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Warum zum Henker kann man nicht ein klein wenig tolerant sein und, bis ne Lösung dafür gefunden ist, die engl. sprechenden mitspielen lassen?

    Es geht nicht ums Mitspielen es geht um die Sprache. Es gibt Server anderer Spiele wo man verwarnt wird wenn man in anderen Sprachen öffentlich schreibt als die Serversprache. Da ist man hier ja wohl sehr tolerant wenn man sogar 2 Sprachen nutzt.
    Franzosen spielen aufm franz. Server die Dt. aufm deutschen Server und alle anderen sollen auf den amerikanischen gehen und sche.. Eventzeiten haben oder garnicht spielen. Sind wir nicht n freundliches Völkchen :rolleyes:

    Nö, nur die deutschen Spackos die von dem Amiservern auf den deutschen Server gewechselt sind und nach der befohlenen englischen Sprache schreien weil sie sonst umdenken müssen,nicht klar kommen oder auch sonst nur am Englischquatschen sind weil sie es soooo cool finden :)

    Oh, warte sie können aufn dt Server, dann haben sie aber gefälligst die Fr.sse zu halten oder deutsch zu lernen :rolleyes:
    Davon war glaub ich nie die rede, obwohl ich einem mal aus Jux gesagt habe er soll Deutsch lernen :) Und trotz meines grottenschlechten Englisch hat er den Joke erkannt :)
    Das Spiel lebt von der Anzahl der Spieler, wenn nun alle nicht deutsch sprechenden "verbannt" werden wäre es doch ziemlich leerer, aber hey egal, hauptsache man ist unter sich und kann dem Kulturgut dt. Sprache fröhnen.
    Im ganzen Alltag wird schon haufenweise Englisch benutzt. Zuviel davon und die Sprache verkümmert immer mehr, in seiner Muttersprache sprechen ist also nicht verkehrt.
    Ganz Europa + passende Zeitzonen der restlichen Welt heulen nicht rum wenn sie nicht in ihrer Muttersprache sabbeln können, nein die "passen sich an" und babbeln engl. nur die Deutschen kacken sich in Frack wenn sie 5 Vokabeln Fremdsprache brauchen, wobei die "Gamersprache" , Dungeon, Instance, farmen, grinden, Loot, Drop, PvP, PvE ect pp eh englisch ist :eek:

    Nur die oben genannten Spackos kacken sich ein.
    Gosh, als es hiess das Server nach EU kommen dacht ich an nen übersiedeln, wenn man sieht über was fürn Kokoloris sich hier totdiskutiert wird bin ich froh das ichs gelassen hab...

    Diskussion ist eine Art der Kommunikation. Wenn ich mich nicht irre ist sowas nicht schlecht.
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    @coffemaker: Es wäre überaus freundlich, wenn du aufhören könntest, andere Spiele als Spacken zu bezeichnen. Danke.

    Zum Thema:

    Grob gesagt ist es so. Egal wie man es wendet und dreht. Dieser Server ist DEUTSCH und du bekommst dazu einen DEUTSCHEN Klient. Damit ist eigentlich alles gesagt. Servermeldungen sind DEUTSCH, so weit sie bereits übersetzt worden sind.

    Dies schließt auf einen Punkt, Deutsch ist die Sprache die auf dem Server gesprochen werden soll. Daran gibt es eigentlich genau gesagt, nichts zu rütteln. Hier im Forum ist Deutsch die Pflichtsprache, im Spiel gibt es dazu zwar keine Regel (was einerseits auch gut ist), aber andererseits dafür sorgt das englische Spieler meinen müssten, Deutsche mit ihren üblichen Beleidigungen anzuspringen (ihr wisst wovon ich rede).

    Wie auch bereits einer meiner Freunde sagte:

    Er spielt auf einem Deutschen Server eines Spieles und dort ist Deutsch Pflicht. Sprichst du dauerhaft Englisch, bekommst du erst einige Verwarnungen und dann wirst du gebannt. Auf diesem Server ist man dahin tolerant, anstatt man nicht bannt oder auch nur eine Verwarnung spricht. Aber mehr ist an sich nicht notwendig an toleranz.

    Geht mal bitte auf den US Server und sprecht im Worldchat Deutsch und das für einige Zeit. Es wird kein GM oder so, was sagen, aber Spieler werden ihre allgemeinen Beleidigungen schon an den Tag schmeißen. Ob man es glaubt oder nicht.

    Und dann spielst man Extra schon auf einem Deutschen Server und was bekommt man? Den selben Müll. Ist es da nicht verständlich, das manche Spieler einfach eine Pflicht für Deutsch haben wollen, so das so ein "Kack" außen vor bleibt?

    Und noch eins am Rande: nur weil andere Spieler anders denken, als manch andere, sind es noch lange keine "Spacken" oder sonst was.

    mfg Sierron :)
  • Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen

    Grob gesagt ist es so. Egal wie man es wendet und dreht. Dieser Server ist DEUTSCH und du bekommst dazu einen DEUTSCHEN Klient. Damit ist eigentlich alles gesagt. Servermeldungen sind DEUTSCH, so weit sie bereits übersetzt worden sind.


    Genau da liegt der Denkfehler. Man bekommt eben nicht einen spezifischen dt. Client mit dem man nur auf einen deutschsprachigen Server loggen kann so wie bei anderen Spielen ist. Man kann mit allen Sprachclients auf allen Servern spielen. Spiele ich mit dem engl. Clienten auf dem "dt. Server" ist für mich immer noch alles englisch. Loggst du dich mit dem dt. Client auf nem Amiserver ein ist für dich deutsch, für den Rest bleibts englisch. Nur weil irgent ne Datei im Client in der LAge ist Textdatein zu überstzen machts das Spiel nicht automatisch zu nem deutschen. Ich kann meine Drachenquestitems die ich aufm Amiserver gefarmt habe aufm EU Server einlösen ect pp blabla. Das Spiel ist und bleibt international mit dem Service ner Übersetzung.

    Mal angenommen es kommt jetzt noch n Server, nennen wir ihn EU, Sprache engl. Auf dem dt Server werden alle anderen Sprachen "verboten" . Was glaubt ihr wieviele Spieler da noch übrig bleiben? Wenn ich mir Archo jetzt schon agucke ist eher mager, dann die nichtdeutschen noch weg und ich hab n prima Singleplayermodus..

    Die Spiele heissen nicht umsonst MASSIVE Multiplayer, wenn ich mit nur 3 anderen spielen will, kann ich auch Skat online spielen.

    Ach und coffemaker, warum n engl. Name wenn Deutsch doch so fetzt :rolleyes:
    Es liegen Lichtjahre zwischen ner Diskussion und totdiskutieren. Es wurde schon mehrmals gesagt es wird an ner Lösung gearbeitet und immer wieder kommt jemand der wieder und wieder meckert.
    Wenn ich mim Auto in die Werkstatt fahre, sage meine Bremse quietscht, der mir erzählt er arbeitet dran, macht ers auch nicht schneller wenn ichs ihm 20x erzähle.


    So nu geh ich wieder englisch spielen, da wird wenigstens nur übern Casshop gemeckert:D
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Geht mal bitte auf den US Server und sprecht im Worldchat Deutsch und das für einige Zeit. Es wird kein GM oder so, was sagen, aber Spieler werden ihre allgemeinen Beleidigungen schon an den Tag schmeißen. Ob man es glaubt oder nicht.

    mfg Sierron :)

    Es ist mir schon öfter passiert, dass ich ausversehen im Normalchat deutsch geschrieben
    habe. Unter anderem auch an ziemlich belebten Stellen,
    bin in einer deutschsprachigen Gilde und vergesse manchmal dass ich vom Guildchat in
    den Normalchat gewechselt bin :p , aber bisher wurde es entweder nie bemerkt,
    oder einfach ignoriert, zumindest habe ich deswegen noch nie irgendwelche bösen PM's
    bekommen.
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Es ist mir schon öfter passiert, dass ich ausversehen im Normalchat deutsch geschrieben
    habe. Unter anderem auch an ziemlich belebten Stellen,
    bin in einer deutschsprachigen Gilde und vergesse manchmal dass ich vom Guildchat in
    den Normalchat gewechselt bin :p , aber bisher wurde es entweder nie bemerkt,
    oder einfach ignoriert, zumindest habe ich deswegen noch nie irgendwelche bösen PM's
    bekommen.
    Das stimmt auch wieder. Es sind halt nicht alle, aber es ist immer noch vorhanden, dass das oft an den Tag gelegt wird.

    Das einzige was ich halt zum Ausdruck bringen wollte ist halt, das es Gründe dafür gibt, warum man eine einheitliche Sprache benutzt und warum man auch andere Sprachen erlauben sollte.

    Nur muss halt irgendwie klar gemacht werden (von PWI DE selbst), was jetzt die "Amtssprache" im Spiel ist. Weil derzeitig ist der Worldchat 90% Englisch. Ich hab an sich kein Problem damit, aber eigentlich sollte es doch irgendwie so herum aussehen, als das 90% Deutsch sind, wie man es halt erwarten würde.

    Wie dem auch sei, ist das Thema an sich eigentlich überflüssig, weil es sich im nachhinein irgendwann einpendeln wird, welche Sprache am meisten genutzt wird (wobei man davon ausgehen kann, das dies Englisch sein wird... was irgendwie den deutschen Klient überflüssig macht).
  • vijavoda
    vijavoda Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    @ Sierron : nein, das macht den deutschen Client NICHT überflüssig.

    "Deutscher Client" sagt lediglich, das die Questtexte und Systemmeldungen in meiner

    Muttersprache abgefaßt sind.

    Es bedeutet NICHT, das im Worldchat nur deutsch geschrieben werden darf / soll.

    Wenn ich die bisherigen Posts richtig interpretiere scheint es so zu sein, daß Spieler,

    die deutsch geschrieben haben, von englischsprachigen Spielern angegangen wurden

    gefälligst ebenfalls engschlisch zu schreiben, dies mit teilweise wohl massiven

    Beleidigungen

    und den altbekannten Sprüchen. Und genau DAS darf nicht sein. Das wäre dasselbe,

    als würde ich auf dem US-Server fordern alle hätten gefälligst deutsch zu schreiben.

    Aber so, wie deutsche Spieler sich dort anpassen und englisch schreiben, haben sich die

    andere Spieler hier anzupassen. Will ich auf dem US-Server spielen muß ich mir eben

    ein wenig Englisch aneignen ; will ein Amerikaner oder Brite hier spielen, muß ER sich

    etwas Deutsch aneignen. Dennoch sollten BEIDE Seiten sich tolerieren.Und das allseits

    beliebte Argument, das Englisch nunmal eine Weltsprache ist, ist auf einem

    länderspezifischen Server keines.Wenn ein deutscher Spieler kein Französisch kann

    kann er eben im dortigen Worldchat nicht mitreden, kann ein deutscher Spieler kein

    spanisch, kann er im dortigen WC nicht mitreden usw.Aber er käme doch niemals auf

    die Idee, in den entsprechenden Worldchats andere zu beleidigen und massiv zu

    fordern daß gefälligst deutsch zu schreiben ist.

    Schlußendlich geht es den betroffenen Spielern wohl auch tatsächlich nur darum,

    daß sie NICHT von englischsprachigen Spielern GEZWUNGEN werden wollen,

    englisch schreiben zu müssen.Hier sollte PWE deutlich Stellung beziehen und "Recht -

    sicherheit " schaffen. Dennoch muß man englisch geführte Unterhaltungen im WC

    ebenso tolerieren wie auf deutsch geführte auf den US-Servern toleriert werden;

    aber wie schon gesagt : auf einem länderspezifischen Server hat sich der Gast

    anzupassen, nicht umgekehrt.
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hey,

    ich schließe den Thread hier.

    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wenn ihr beleidigt / angegangen werdet - macht ein Screenshot und sendet diesen an den Customer-Support.
Diese Diskussion wurde geschlossen.