Weltkarte + Minikarte

mo3rg
mo3rg Beiträge: 40 ✭✭
bearbeitet Juli 2011 in Community Feedbacks
noch unübersichtlicher und komplizierter geht es nicht^^

vorwort:
ich weis das ich nach diesem vorschlag gekreuzigt werde und beschimpfungen ertragen muss, aber es geht ja darum, das spiel besser zu machen
da es sehr viele einstell möglichkeiten gibt, hab ich ein anderes spiel genannt:eek:, damit man sich das mal anschaun kann, was gemeint iss

schaut euch mal die weltkarte und auch die minikarte in "runes of magic" an; einfach, übersichtlicher, schnell zu verstehn für jeden spielanfänger und intuitiver
die weltkarte sowie minikarte haben einige einstell möglichkeiten
zbsp: man kann sich anzeigen lassen : materialien, npc´s und questen (beendete, niedrige lvl questen und die im eigenen lvl bereich) und noch vieles mehr

mann kan die karte so einstellen, wie man es haben will, ob man nu questet oder sein beruf machen will
Post edited by mo3rg on

Kommentare

• karlmayy
    karlmayy Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2011
    Mich nerft vor allem dass ich beim öffnen der Map erstmal auf der "Weltkarte" lande, und erst nach einem Klick (hoffentlich an der richtigen Stelle) auf der Gebietskarte.
  • germanin
    germanin Beiträge: 59
    bearbeitet Juli 2011
    durch den verlauf des spiels und die quests wird man gut durch die karte geleitet :)
    grade später wenn man die möglichkeit hat zu fliegen geht alles ratzfatz ^^
    wenn man bestimmte materialien sucht kann man sich die koordinaten auf database suchen und hinflattern genauso gehts auch mit mobs,npcs, etc.

am anfang erschreckt die karte durch ihre größe schon aber dennoch finde ich diese offene große welt sehr gut :)
  • mo3rg
    mo3rg Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    auch wenn es so sein sollte, bleibt immer noch das große manko an der karte , das absolut nix angezeigt wird nix beschriftet iss und sowas kann ein großes hinderniss sein den spielspass oben zu halten
    man rennt stundenlang durch die gegend um das zu finden was man grad brauch(mob´s, materialien, etc)

wenn ich die karte in "runes of magic" auf mache, findet man sofort die richtige region -wo man grad iss- da klickt man daruf > gebietskarte geht auf und da iss alles beschrieben (wenn man es will)

die größe der karte hier -gebietskarte- erschreckt nur weil der zoom der dafür genommen wurde- übertrieben iss

was meinst du mit "database"?
    das ich auf irgeneiner extenen seite mir die mob´s oder das was ich grad brauche suche und dann in´s spiel zurück gehe, wenn du das meinst oder so ähnlich, kann ich nur sagen -bitte entschuldige- schwachsinn
  • germanin
    germanin Beiträge: 59
    bearbeitet Juli 2011
    nö schwachsinn find ich das mit der database garnicht hat mir schon sehr oft gut geholfen :) man muss halt nur mit zurechtkommen ^^

und es gibt ja immer noch die nette autopilotfunktion ^^ wenn man diese betätigt werden auf der map so kleine süße fähnchen angezeigt und schwupp weißt du wo du hinmusst ;)
  • Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2011
    mo3rg schrieb: »
    auch wenn es so sein sollte, bleibt immer noch das große manko an der karte , das absolut nix angezeigt wird nix beschriftet iss und sowas kann ein großes hinderniss sein den spielspass oben zu halten
    man rennt stundenlang durch die gegend um das zu finden was man grad brauch(mob´s, materialien, etc)

wenn ich die karte in "runes of magic" auf mache, findet man sofort die richtige region -wo man grad iss- da klickt man daruf > gebietskarte geht auf und da iss alles beschrieben (wenn man es will)

die größe der karte hier -gebietskarte- erschreckt nur weil der zoom der dafür genommen wurde- übertrieben iss

was meinst du mit "database"?
    das ich auf irgeneiner extenen seite mir die mob´s oder das was ich grad brauche suche und dann in´s spiel zurück gehe, wenn du das meinst oder so ähnlich, kann ich nur sagen -bitte entschuldige- schwachsinn

Wenn du oben neben der KArte auf die Enzyklopädie klickst, kannst du nach zb. Mobs suchen. Gibst du z.B. Grau ein zeigts dir alle Mobs die "Grau" im Namen haben an, ein Klick und der Autopilot bringt dich hin.
    Das Gleiche gilt für NPCs. BTW gibts da neben der Minimap n Button dwer dir alle in der Umgebung befindlichen Gebiete/Städdte/NPCs anzeigt, ein Klick und du kommst hin.

Alle Mobnamen auf de Karte anzuzeigen ist schlicht unmöglich, allein dadurch das du Mobs auf drei Ebenen hast, in der Luft auf dem LAnd unter Wasser, das wäre das einzige Chaos auf der Map.

Die Enzyklopädie funzt im übrigen auch für die Quests, nach Namen, LvL wie auch immer.
    Ebenso hat die Enzyklopädie eine weiterverlinkung bei den Mobs z.B. Irgentein Mobnamen eingeben und du bekommst den Mob, was er dropt, ob er für Quests und wenn ja für welche gebraucht wird.