test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Forum PWI.de wird geschlossen?

forumratteforumratte Perfect World NeulingBeiträge: 16
bearbeitet Mai 2017 in Community Feedbacks
Hallo Community, liebe Moderatoren, sehr geehrte Forum-Administratoren,


wenn ich mir so die einzelnen „Post“ anschaue und deren Erstellung Datum, frage ich mich: „...nur für Patch-Infos z.B. das Forum für die deutsche Community offen zu halten, macht das Sinn“?

Meine logische Antwort kennt wohl jeder. Nein!

Auch auf die Gefahr hin, dass meine kritische Anmerkung hier gelöscht wird und ich evtl. einen Bann bekomme, zeige ich an die Verantwortlichen der Foren „beide Daumen nach unten“!

Nun können wir spekulativ die Ursachen dazu suchen/finden, würde das die Aktivität der Moderatoren wieder anschieben?
Oder wenn wir als Community einen offenen Brief an den Manager Community von Perfect World International geben/senden, würde das die „eingeschlafene“ Foren-Pflege der deutschen Community wieder beleben?
Ich bezweifle einen positiven Effekt und glaube eher, dass wir den „schwarzen Peter“ zugeschoben bekommen.
Eine mögliche Ursache für die geringe Beteiligung der User hier im Forum, sehe ich in den vielen Gilden eigenen Foren. Denn dort auch können die Member wichtige Informationen zum und/oder Rund um´s Game erhalten.

Persönlich finde ich es schade, das die nicht genutzten Ressourcen auch denen viele wichtige Informationen verweigern, die in keinen anderen Foren aktiv „unterwegs“ sind. Die also auf dieses Forum hier mehr oder weniger angewiesen sind.


die forumratte
Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!

Kommentare

  • ninjascharninjaschar Perfect World Neuling Beiträge: 4
    Warum hier in laufe der Zeit immer weniger User reinschauen hat meiner Meinung nach folgenden Grund: Wenn hier Spieler etwas gepostet haben, egal ob Fragen, Problemen oder Sonstiges wurde ja hier im Forum NIE drauf geantwortet, von daher ist es kein Wunder das sich dann immer mehr Leutchen fragen - Warum soll ich hier noch reinschauen oder etwas schreiben, wenn sich hier sowieso kein Moderator oder Admin (was auch immer) die Zeit nimmt mal auf die Fragen der Spieler zu antworten. Deshalb schaue ich selbst eigentlich auch nur noch selten hier rein.
    Echt schlechter Service.
  • zalyshazalysha Perfect World User Beiträge: 7 ✭✭
    Und deswegen kann es genausogut geschlossen werden, das ist wahr. Wenn Patches und Updates kommen, reicht es, sie auf der Spiele Website in die Neuigkeiten zu stecken. Dazu muss kein Forum sein. Andererseits... UNS nimmt es keinen PLatz auf dem Server weg, also kann man es auch einfach ignorieren. XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.