test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Verwahrlostes Forum, Kein wirklicher Support und Events nur in Form von Bezahlung

Hallo liebe PWI Community,

ich bin es satt, dass wir Spieler von PWI die wirklich aktiv sind nicht mehr geschätzt werden. Umsatz macht dieses Spiel genug aber offensichtlich hält man es für genug immer nur das mindeste für das Spiel zu tun.

Foren werden von GM oder CM komplett überlesen und nicht ernst genommen. So habe ich Perfect World Entertainment im Jahr 2009 nicht kennengelernt.

Es wird Zeit, dass ihr mal etwas für eure Spieler macht und nicht nur auf Ihren Geldbörsen sitzt.

Damit möchte ich keinen Mitarbeiter zu nahe gehen, weil oftmals kommt diese Entscheidung von weit oben herab!
Mich hält an dem Spiel meine Freunde mit denen ich spiele, keines wegs das was Ihr "Content Update" nennt.
Das bisschen Interface geändere und Stats 2 Pay...

Ich hoffe es melden sich noch andere Spieler in diesem Thread

Sangkap

Kommentare

  • ryobanokiriryobanokiri Beiträge: 1
    bearbeitet 13. Juni
    Ich hatte PWI seit 5 Jahren nicht mehr gespielt und wollte mich mal wieder ein bisschen reinschauen, was erstmal an dem fehlerhaften(?) Update lag, was einfach tagelang nicht bis zu Ende laden bis vor einer Stunde, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe.

    Ich hätte mir ja ehrlich gesagt auch ein Remake quasi für PWI gewünscht, optisch wie auf dem Handy oder dass alle Rassen an Edgerunner und Technician angepasst werden optisch, aber das ist wieder ein anderes Thema...

    Es ist ja eigentlich nicht das schlechteste MMO mit pay2win Aspekt, (PWI war auch mein erstes MMO :D) aber ich finde es schon schade, dass es seit damals irgendwie nur noch schlimmer geworden zu sein scheint. :(


    Vielleicht ist es auch so, dass "die ganz oben" sich jetzt vlt. mehr auf das PWI fürs Handy konzentrieren und deswegen hier nicht mehr wirklich aktiv sein wollen.

    Zum Thema GMs.
    Ganz normal im Support hatte sich immer jemand sehr schnell gemeldet und mir bei meinen Problemen geholfen. (Kudos an die Person btw. :) )

    Als ich damals ein Problem hatte, das einfach zu lösen gewesen wäre (wahrscheinlich) meldete sich niemand, wochenlang, was mitunter ein Grund war, weswegen ich aufgehört habe. Weil ich damals gar nicht mehr spielen konnte. :/
  • gamimausi11gamimausi11 Beiträge: 3
    Ich finde es Interessant. Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin kein PWI Spieler. Sondern spiele seit 2013 aktiv STO (Mit ehemaligen Pausen). Seit 2017 aber komplett ohne Pausen.
    Das Lustige kommt jetzt noch. Hier in diesem Forum kann ich mit meinem Account schreiben. Aber im STO Forum existiert dieser Account nicht. Der Support konnte mir sogar gar nicht mehr weiterhelfen und hat das Problem unterm Teppich gekehrt und das wars. Ich kenne PWI überhaupt nicht und ich weiß nicht was dort die Spiele Probleme sind.

    Aber eine Sache wundert mich überhaupt nicht @sangkap . Dein Beitrag hier ^^
    Genau diese Sachen, die Du hier beschreibst, sind dieselben Problematiken, wie wir sie in STO haben.
    - Es wird nur das mindeste getan
    - Dutzende Bugs die gemeldet werden werden hingenommen und ignoriert
    - Community wird ignoriert
    - Spiel funktioniert nur mit rucklern, da sie es nicht für nötig halten die Anti-DDOS Server anzupassen

    Damit ist für mich alles klar. Perfect World International kurz PWI wurde von der Firma nach meinen Recherchen ,,Perfect World", (wer hätte es gedacht), entwickelt. Star Trek Online wird aber von ,,Cryptic entwickelt", der Clou an der Sache kommt noch. Cryptic mag weiter das Spiel entwickeln. Das Spiel gehört aber Cryptic nicht. Cryptic wurde von Perfect World aufgekauft.

    Das Problem ist. die Wurzel der ganzen Sachen, ist eindeutig Perfect World!
    Diese Spielqualität, ich nenne es eher Quantität, ist für eine Chinesische Firma eine absolute Katastrophe!
    Das dies überhaupt in China so funktioniert wundert mich ziemlich stark. Weil einen schlechten Ruf zu haben, führt nur zu dem eigenen Untergang. Auch all das Geld hilft irgendwann nicht mehr, wenn der Ruf komplett hinüber ist.

    Das Fazit: Wir können (auch wenns mich nervt( warten. Perfect World, ihre Regeln, Ihre Spiele. Entweder wir lassen diese Spiele im Regen stehen, oder wir werden weiterspielen und diese fatalen Probleme aushalten müssen. Entweder die da oben wachen auf oder werden für die Ewigkeit schlafen. Aber eins ist klar. Es gibt massiv viele MMORPG Spiele, die Konkurrenz wird nicht warten. Wenn Perfect World und da können sie noch so viel Geld haben, so einen Kurs weiterfährt, wirds nicht mehr lange dauern bis zum Konkurs. Würde STO nicht STO sein, dann wäre ich schon seit 2016 weggewesen. Und ich denke einige die PWI spielen geht das genauso, ,,wenns nicht dieses Spiel wäre". Ich vermute stark, da auf dieser Welt nur zu gerne Zensur betrieben wird, das mein Post gelöscht wird. Wird aber mich nicht davon abhalten öffentlich meine Meinung kund zu tun, da dies ein Deutsches Recht ist und bleibt. Grüße und trotzdem wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim spielen :smile:
  • tiegerohrtiegerohr Beiträge: 6
    Hallo. Ich höre heute mit Pwi auf. Den Acc hier habe ich noch nicht so lange wie mein Haupt Account aber ich spielte Pwi seit ca 10 Jahren. Den nun ist es nur noch Extrem Pay 2 Win. 50 Millionen Für ein Skill Book oben Beim Max LvL 105 welches sich seit dem auch niemals erhöhte. keine Balance Updates die wirklich etwas sinnvolles brachten sondern nur Coldown Verkürzungen und ganz extreme verschlechterungen an den Chars. Du kannst Pwi mit einer NPC also Stock Rüstung nicht spielen du kannst kein FSP laufen damit und auch sonst nichts reißen. Selbst mit einer G16 Rüstung Welche du dir durch 100te von Runs zusammen Farmen musst bringt dir selbst auf +5 den sicheren Tot. Was soll das ?. Du bekommst keine heiltränke für dein lvvl gedropt bei 105er Monstern du bekommst sehr oft keine Drops in den Ini,s ab wie z.b in 999. Die Leute auf den Servern nehmen Normale Spieler nicht mehr mit somit hast du eh keine Changse auf irgendwelche Items die du dringend brauchst um überhaupt hoch zu kommen. Wenn ich den Cash Shop sehe 700€ für eine Pille lol da muss ich echt nicht,s mehr sagen.Es ist in den Letzten Jahren nur noch unverschämt geworden du bekommst kein Geld gedropt um dir was zu leisten es reicht nur für die Reperatur Kosten mehr nicht. Du kannst ohne zu Cashen nicht genug Gold und Silber Münzen zusammen bekommen um deine Skillbücher ein zulegen Pro Skill kann dich das schnell mal 5 Millionen kosten die du in Game mit normalen lvl.n niemals zusammen bekommen wirst. Du hast bis zu 20 Skills und alle kosten dich auf lvl 11 zwischen 1 bis 5 Millionen und im High lvl bereich sogar bis zu 50 Millionen. Wenn mir einer der GM,s sagen kann wie ich das Gold dafür in Game zusammen bekommen soll dann währe ich glücklich, aber dass wird niemals passieren weil es schlicht nicht geht.
    Du bist also schon zu Anfangs zum scheitern verurteilt.
    Ich habe viele Jahre investiert um am ende zu sehen das alles umsonst war. Wenn du keine mindestens +8 G 16 Rüstung + Waffe hast kannst du nach hause gehen. Die Leute auf den Servern in Pwi wollen deine Waffe gepostet sehn um zu endscheiden das du zu schwach bist und dass hat nichts mit wir wollen hier schnell durch sein zu tun sondern mit Egoismus und das hier sollte ein MMO sein was es aber dank der schlechten Community schon lange nicht mehr ist. Jeder hilft jedem das ist ein Wunschtraum. Und sollte sich nun jemand bequemen hier hin zu schreiben das dass ja alles garnicht stimmt, dann sage ich dem nur komm in 10 Jahren wider und sag dass noch mal. Es gibt mitlereweile mehr Klugschei,ßer als Normale Spieler auf dem Servern und du als Normaler Spieler kannst hier nicht ohne Cashen hoch kommen.
    Die Monster sind alle schlecht Belanct und teilweise so Strak dass sie dich mit einer High End Rüßtung einfach umhauen. Ist das ein Tolles Spiel wo du nach Jahren nichts erreichen kannst weil du nicht Tausende von Euros da rein stecken willst ?. Ohne R9 das ist die Höchste Rüstung in dem Spiel bist du schon nichts mehr wert. Und diese Rüstung kostet dich alleine nur um sie bauen zu können 300.000 Ruf welche du in Game niemals in einem angemessenen Zeitraum zusammen bekommst Ich habe die 300.000 Ruf zusammen gebe aber kein
    Tausende von Euros aus um mir damit eine R9 also das R steht für Ruf Rüstung zu er cashen.
    Den die Mats dafür kannst du zum teil nur aus dem Shop kaufen und damit ist die Rüstung auch nicht mehr Free zu erfarmen.
    Na ja Keine neuen Gebiete für kleiner lvl und auch nicht für High Lvl.s. Diese komischen ini,s mit welchen mann nur geld generieren will sind keine brauchbaren Ergänzungen um das Spiel auch für Normale Spieler interesannt zu gestalten.
    Jeder hier wünscht sich neue Gebiete welche aber nicht kommen , es kommen immer nur ini,s. Es kommen keine Gleichgewichts Verbesserungen für Normale Spieler, gegen Spieler welche mit 10 bis 20 Account online sind und ihre ini,s alleine laufen wird nichts unternommen weil sie genug Zahlen. Gegen Gilden mit 10 Leuten drinnen die alle nur einen einzigen Spieler gehören wird auch nichts unternommen. Wozu ne Gilde machen ?=?.
    Weiß ich auch nicht, iss ja eh keiner mehr da der noch Aktiv spielt also keine neuen Spieler kommen hin zu.
    Du bekommst nur noch Twinks von denen die eh schon lange kein Bock mehr haben auf immer das selbe laufen und du musst dies und das machen. Du hast einfach keine Möglichkeit mehr es zu was zu bringen.
    Eine Gilde beherscht die TW Map und der rest muss zuguggen. Map reset,s führen immer zu dem selben Bild,
    eine Gilde besetzt alles und der Rest schaut zu.
    ich wünsche euch allen nur das beste und ich bin weg.

  • sangkapsangkap Beiträge: 3
    @gamimausi11 herzlichen Dank für dein Beitrag. Genau so läuft es in Perfect World. Es werden mittlerweile sogar Content Updates ohne jegliche Release Unterlagen veröffentlicht! Skills im Spiel verändern sich unangekündigt - da kommt man sich als Spieler schon etwas verarscht vor.

    Das mit dem Spiel nicht mehr anfassen haben wir bei Jade Dynasty versucht. Kurz darauf wurde das Spiel wegen zu wenigen Spielerzahlen / Einnahmen eingestampft, dabei hatte es eine Woche davor noch ein Content Update erhalten.

    Erkennst du wie das Unternehmen nur auf Profit aus ist? Es versucht jenen erdenklichen letzten Tropfen aus jedem Spiel zu drücken - egal wie!

    Dabei könnte man die Community pflegen, das Spiel voran bringen hier sind einige gute Beispeiele @Azuron - Lothranis - Diese Unternehmen und Spiele haben aus Ihren Fehlern gelernt und arbeiten zur Community:

    TERA - Gameforge
    Elder Scrolls Online - Zenimax

    Ich wünschte mir - und das wünscht sich bestimmt die ganze Community - ein Statement von einem Community Manager. Dieser ist schliesslich dafür zuständig, dass unsere Community wächst und die Zufriedenheit stimmt.

    Es gab eine Zeit, da gab es einen Community Manager "Lihlu" die hat Events geplant, war auch persönlich im Spiel online und wusste was uns Spieler wirklich interessiert hat, hat Social Media gepflegt und For

    Ich hoffe es geht euch allen gut - Die Welt da draussen ist böse passt auf euch auf!
    Sangkap
  • gamimausi11gamimausi11 Beiträge: 3
    bearbeitet 18. Juni
    Also ab da kann ich nur noch lachen und weinen zugleich ^^
  • gamimausi11gamimausi11 Beiträge: 3
    Da haben sie aber lange gebraucht um den Thread zu löschen :)
    Achja auch in Neverwinter scheinen die Spieler immer unzufriedener zu werden. Also wenn in jedem Forum fast dasselbe Muster zu sehen ist. Dann bin ich klar der Meinung das jedes einzelne Spiel einen anderen Publisher verdient hat.
  • sangkapsangkap Beiträge: 3
    Ja extrem, dass würde jedem Spieler zusagen. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.