Vulpe Builds & Pet Empfehlungen

Optionen
drachena
drachena Beiträge: 12
bearbeitet Januar 2013 in Chimären
Hallo zusammen,

ich fasse mal die 3 builds für die Vulpe zusammen.

Klassenbeschreibung

Die Vulpi ist die wohl vielseitigste Klasse, die PWI zubieten hat. Als Veno kann man sich für rein Magie, rein Support oder gar Tank entscheiden.

Statuspunkteverteilung (Builds)

Magie Build (Pure Mag Build)

1 Stärke (Str), 9 Magie (MAG) alle 2 Level, Magische Waffe und Arcane Rüstung.

Zu den Skills:

Magie Vulpe können bis auf einige wenige skills ihre Fuchsform ignorieren, da sie im meele zuwenig aushalten und von den meisten physischen AoE's gekillt werden.
Die magie Vulpe sollte sich auf ihre Skills mit reichweite konzentrieren und sollte auf jeden fall "Lending Hand" (reichende Hand) lernen.

Vorteile:

- hoher magischer angriff und Verteidigung
- hohe Petheilung
- macht aus großer Distanz ihre Angriffe
- braucht nur einen Rüssi typ

Nachteile:

- geringe Physische Verteidigung und Angriff
- Fuchsform nur bedingt nutzbar

Mix Build (LA-Build)

1 Str 1 Geschick (Ges/Dex) 3 Mag jedes Level, Magische Waffen und Leichte Rüstung (LA)

Zu den Skills:

LA Vulpe halten schon etwas mehr aus als reine Magie Vulpe und können sich somit ihre Fuchsform besser zu nutzen machen.
Hauptskills sollten trotzdem eher die Reichweitenzauber sein, in Fuchsform sind die Supportskills nützlich und um Schaden zu machen muss "Meele Mastery" gelevelt werden.
"Lending Hand" ist auch hier ein muss.

Vorteile:

- mittlere physische und magische Verteidigung und Angriff
- besser Nutzung der Fuchsform möglich
- kann Magische und leichte Rüssi tragen

Nachteile:

- Petheilung ist schwächer
- Nox Verbrauch steigt

Schwere Rüstung Build (HA build)

3 Mag 2 Str, der letze punkt auf Dex so das man die Armor/Rüssi tragen kann, übrige Punkte auf Str legen.

Ab ca lvl 20 reichen die Punkte nicht mehr und man gleicht durch extra Str oder Dex Punkte auf Rüstung und Ketten, Ringen und Gürteln aus.
Der HA build ist schwierig zu handeln, damit man immer die passende Rüstung und die passende Magischewaffe tragen kann, lohnt sich aber wenn man in Fuchsform auch mal den Tankersetzen kann.
Fehlende Vit müssen durch Zitrin-Scherben und Plussen der Rüssi ausgeglichen werden.

Zu den Skills:

HA Vulpe kann sich auf ihre Fuchsskills konzentrieren und sollte einige Reichweitenmagien der Normalen Form mit leven. Durch die HA rüssi hat die Vulpe somit genug phy Verteidigung um auch mal eine AoE zu überleben, bzw auch mal als Tank zu fungieren (das schliesst ein das der Cleri sie auch heilt und der Boss nicht MixSchaden macht).
Auch hier wieder "Lending hand" lernen.

Vorteile:

- hohe Physische Verteidigung
- kann Magische und Schwere Rüstung tragen
- kann als Tank dienen (kommt auf den Boss an)
- kann Fuchsform voll nutzen
- bekommt durch Meele angriff schneller KI

Nachteile:

- magischer Anrgiff sinkt
- Petheilung sinkt
- muss ca 45 Statuspunkte durch Zusatzstats ausgleichen um HA rüssi und Mag Waffe auf dem entsprechendem Levelt tragen zu können.

Wie man "Pullt"

Das pullen ist die beste eigenschafft einer Vulpe und sollte von jeder Vulpe beherscht werden.

Ihr schick euer Pet auf einen Mob und lasst es zuschlagen.
!! WICHTIG !! Niemand heilt oder greift solange an während das Pet pullt sonst habt ihr alle Mobs gezogen !!
Wenn das Pet 1-2 Teffer gelandet hat steckt ihr es zurück in die Pettasche, im Idealfall habt ihr den Petrufen-Button auf einer das Shortcut leisten. ^^
Nun verschwindet euer Pet und der getroffene Mob ist sauer auf euch und rennt auf euch zu bis er da ist könnt ihr euer Pet wieder rufen und angreifen. (Bedenkt das der gezogene Mob weit genug weg von seinen Freunden seien muss sonst habt ihr auch wieder alle).


Pets

generell braucht ihr ein DD-, Tank-, Wasser- und Luftpet.

als DD empfehle ich den Skorpion den ihr als Startpet bekommen könnt oder den Seamonster Guardian (lvl 19), das ihr bei den Meereskindern fangen könnt.

als Tank gibt es den Glacial Walker (Gletscherläufer lvl19), den gibts bei dem Meereskindern oder den Crystalline Magmite (lvl17), den findet ihr südlich von Archo (Himmelsträne).

als Wasserpet finde ich die Schildkröten sehr gut, da sie gut schaden machen unt etwas aushalten. Bei Wasserpets ist nur das leveln schwierig, somit kann man sich hier auch immer ein Pet auf dem entsprechenden Level fangen.
Auf 80ig gibt ein schönes Wasserpet den Celestial Plumfish (lvl 80). ^^

als Flugpet würde ich das Windwalking Piggly (rosa Fugschweinchen) empfehlen, da es eine gute Verteidigung hat. Ansonten kann man es so wie bei den Wasserpets machen. Wespen/Bienen sind auch recht gut haben nur wenig HP. ^^

Dann gibt es noch Range- und Pull- pets,

als Range kann man den Eldergoth Sharpshooter (lvl 49) und später den Celestial Sting (lvl 89) verwenden.

als Pull dient alles was schnell ist, so wie das Tabby (Katze lvl30), der Ninetailed firefox (lvl85), oder den Kowlin (lvl 60).

Legendary Pets

Hercules und Phönix könnt ihr für 9999 Gegenstände aus der Mall tauschen.

Besonders an diesen Pets sind ihre Skills mit denen sie kommen.

Nachteile von Herc sind er ist hässlich und macht nicht soviel Schaden das er als Tank voll funktioniert.

Nachteile vom Phönix man kann ihn nicht in Dungeons benutzen, weil er ein Flugpet ist.

Soweit so gut, jetzt dürft ihr mir den Kopf abreisen wenn ihr wollt :D Der Guide beruht aus meinen eigenen Erfahrungen und aus meiner eigenen Meinung. Wer die nicht teilt kann erne seinen Senf dazugeben sollte aber immer bedenken jeder spielt anders und ich geben hier auch nur Empfehlungen. Nichts was ich sage ist ein MUSS. :)

Danke das ihr soweit gelesen habt. :o
Post edited by drachena on

Kommentare

  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    drachena schrieb: »
    als Tank gibt es den Glacial Walker (Gletscherläufer lvl19), den gibts bei dem Meereskindern oder den Crystalline Magmite (lvl17), den findet ihr südlich von Archo (Himmelsträne).
    Den Crystalline Magmite (lvl17) gibt es aber in dem Gebiet um Timberfield
    und der FB19 für Menschen. oder in dem Gebiet nördlich von Ätherklinge.

    Südlich von Archo (Himmelsträne) sind die Torgirn Brave (Lvl32),
    kenne die deutschen Namenleider nicht (wie immer). Die sind aber fast genauso
    gut wie die Magmatite.

    Ausserdem sind, für mich, die Fuchsform-Fähigkeiten "Austreiben" und "Verfluchen"
    ein absolutes Muss, egal welche Art von Vulperine man spielt.
    Die meisten, eigentlich fast jeder der die Fähigkeiten der Vulperine kennt,
    erwartet das man Verfluchen beherrst und auch bei Bosskämpfen einsetzt.
    immerhin erhöht er den Schaden der Gruppe um 20%
    Austreiben, weil man später auch auf Bosse trifft, die sich selbst stärken können.

    Und auch Im PvP/TW sind beide ziemlich hilfreich.
  • drachena
    drachena Beiträge: 12
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Den Crystalline Magmite (lvl17) gibt es aber in dem Gebiet um Timberfield
    und der FB19 für Menschen. oder in dem Gebiet nördlich von Ätherklinge.

    Südlich von Archo (Himmelsträne) sind die Torgirn Brave (Lvl32),
    kenne die deutschen Namenleider nicht (wie immer). Die sind aber fast genauso
    gut wie die Magmatite.

    Ausserdem sind, für mich, die Fuchsform-Fähigkeiten "Austreiben" und "Verfluchen"
    ein absolutes Muss, egal welche Art von Vulperine man spielt.
    Die meisten, eigentlich fast jeder der die Fähigkeiten der Vulperine kennt,
    erwartet das man Verfluchen beherrst und auch bei Bosskämpfen einsetzt.
    immerhin erhöht er den Schaden der Gruppe um 20%
    Austreiben, weil man später auch auf Bosse trifft, die sich selbst stärken können.

    Und auch Im PvP/TW sind beide ziemlich hilfreich.

    Ups da hast du mich erwischt, jup das mit dem Torgrin und dem Magnite hab ich verwechselnt :P

    Wie gesagt empfehle ich die Supportkills ab LA Build, da ich immer das problem hatte das ein Mag build mir immer in physischen AoE vereckt ist. Ansonsten sollte man wenigsten die 2 von dir genannten Support skills haben, auch als Mag Build. ^^

    Zu TW und PvP kann ich nix sagen, da ich beides recht uniteressant finde und mich lieber im reinen PvE bewege. :)
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Gute Übersicht für Vulperinen-Neulinge.

    Den Verfluchen-Skill finde ich auch für Mage-Vulperinen wichtig, da die Verwendung dieses Skills in den höheren Instanzen erwartet wird. Es gibt in der Tat ein paar Bosse, bei denen der Skill aufgrund der AOE nicht verwendet werden kann, aber bei den meisten Bossen kann man ihn gefahrlos nutzen. Und 20% mehr Schaden sind nun mal nicht zu verachten.

    Für den Austreiben-Skill hab ich bislang noch keine Verwendung gefunden, allerdings hab ich Vulperinen bislang auch nur bis max. Lvl 85 gespielt.
  • tobeloved153
    tobeloved153 Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Im Krieg spielt Austreiben eine große Rolle :)
  • bonfireheart#4119
    bonfireheart#4119 Beiträge: 3
    Optionen
    Danke für die Mühe mit deiner Guide für mich als neue ist er sehr hilfreich da kann man sich ein bissel orientieren in welche Richtung man gehen kann .
    L.G
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Moin Community,

    Am Anfang zur Definition: M-Def= Magische Abwehr, P-Def= Physische Abwehr, M/P-Attack= Magische oder Pysischer Angriff, Vit/HP= Leben(Dachbegriff), Statspoints= bei Level-Up bekommt man immer 5 Points die du (Ingame drücke Taste C ), in die 4(vier) Bereiche setzen kannst. Das steht im Zusammenhang wenn man von Build der Klasse spricht.

    Den Guide finde ich für die erste Entscheidung sehr Hilfreich, für die Entscheidung über welches Build man gehen möchte.
    Ich habe mir echt mal die Mühe gemacht und alle drei Build´s bis LvL 40 angespielt.

    Heavy Build: ist das schwerste und kann auch nicht als die optimale Klassen-Build InGame angesehen werden.
    Warum: Durch die Reduzierung an Stats´-Point in Magie, wird nicht nur die M-Def der Vulpe geschwächt sondern auch gewaltig der Magische Angriff.

    Mal ein Bildliches Beispiel: wenn ich in Heavy Build (ohne Pet), ein Mops kloppe, brauche ich ca 6 ~ 10 Attacken. Das „Vieh“ hat keine Zusätze wie z.B. erhöhte M.- oder P.-Def oder erhöhtes Leben usw.!
    Bei einem reinen Magischen Build nur 2~3 Attacken.
    Die Vorteile des reinen oder fast reinen magischen Buildes liegen auf der Hand.

    Das LA Build (tragen der leichten Rüstung) hebt zwar ein wenig deine P-Def und im Gegensatz senkt es ein wenig deine M-Def. und M-Attack, aber deine Überlebens-Chance ist etwas höher.

    Als für Klasse (Veno/Vulpe) beste Build halte ich immer noch das magische Build.

    Fast reines Magie Build pro lvl: 1 Point in Vit, 1 Point in Str. ( solange bist Hi lvl Ent-Rüssi/Waffe getragen werden kann), 3 Points in Magie.
    Wenn du die Points zum tragen der Rüssi und Waffe erreicht hast, dann solltest du 1 Point in Vit/Leben und 4 Points in Magie weiter geben.

    Auch streiten sich die „Gelehrten“ darüber, ob es Sinn macht überhaupt Points in Vit/Leben zu geben!?!
    Ich sage ja, Auch wenn du auf Magie gehst, dabei immer einen Point in Vit steckst, bekommt die Veno als einzige Zauberklasse immerhin 12 HP Punkte dazu. Die anderen Zauberklassen nur 10 Punkte, die Archer, Assassine und Duskblade 12 Hp Punkte.
    15 Punkte bekommen Sucher/Seeker und Blademaster.
    Der Barb ist z.Z. Die einzige Klasse, die pro Stats-Point 17 HP Punkte bekommt.

    Auch wenn ich als Veno in Magie-Build einen Point in Vit/lvl stecke, wird es mir helfen die eine oder andere AoE zu Überleben. Zusätzlich sollte ich in der End-Rüssi G16 oder R9 Vit-Steine (max lvl) setzen, so hebe ich nicht nur die HP sonder stärke auch meine Abwehr also Magische und Physische Defend!

    Über die Spielweise-/dynamik der Veno inkl. Das „luren“, können wir uns ja zu einem späteren Zeitpunkt unterhalten.

    die forumratte
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!