Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Hohe Ping / Schlechte Serverperformance Morai
Arvideo - Morai
Hallo liebes PWI Team,
da ich jetzt schon ein Ticket eingestellt habe, jetzt auch hier im Forum noch mal
(Das war der Lösungsvorschlag aus dem Ticket, hier einen Post zu machen )
Hier noch mal der Ticketverlauf:
==============================
Die erste Antwort vom Support:
Meine Reklamation:
Die abschließende Antwort:
Also: Bitte das Problem bei der nächsten Serverwartung fixen
da ich jetzt schon ein Ticket eingestellt habe, jetzt auch hier im Forum noch mal
(Das war der Lösungsvorschlag aus dem Ticket, hier einen Post zu machen )
Hier noch mal der Ticketverlauf:
==============================
30/11/2014 12:24
Hallo liebes PWE Team,
seit Dienstag taucht bei mir und meiner Freundin jeden Abend das gleiche Phänomen auf.
Ab 19:00 beginnt der Ping auf dem Server Morai extrem in die höhe zuschießen. Das Spielen von PWI wird dadurch unmöglich. Der Ping pendelt zwischen 1600ms und 23000 ms. Das tritt jetzt jeden Abend um die gleiche Zeit und NUR auf dem EU Server Morai auf. Der US Server Raging Tide ist ganz normal spielbar. Andere Spiele funktionieren auch einwandfrei. Nur PWI auf Morai beginnt jeden Abend um 19:00 Laggy zu laufen. Der Ping meiner DSL Leitung, der Up- und Donwload sind absolut in Ordnung. Das Problem muss also irgendwo am Server liegen.
Vorher trat das Problem über viele Jahre nie auf.
Die erste Antwort vom Support:
Hallo,
Das Spiel besitzt ein Werkzeug namens Netgraph, welches dir die Datenmenge und -Kollisionen (ähnlich einem Verkehrsstau) zwischen deinem Computer und dem Server anzeigt.
Um Netgraph zu starten gehe bitte wie folgt vor:
1. Logge dich in das Spiel ein und wähle einen Charakter
2. Sobald du im Spiel bist, gebe "/netgraph 2" in das Chatfenster ein (ohne Anführungszeichen)
Es werden dir nun dein Ping, die Menge der versendeten und empfangenen Pakete, sowie ein Diagramm angezeigt.
Falls dir große Mengen an Spitzen sowie einige rote oder gelbe Spitzen im Diagramm angezeigt werden, bedeutet dies, dass du Netzwerk Verzögerungen (Lags) hast.
Bleibt das Diagramm hingegen grün, so kommen vermutliche die Verzögerungen durch die Hardware Performances.
Meine Reklamation:
03/12/2014 09:44
Liebes PWI Team,
ich möchte gerne mein Ticket reklamieren. Eure Antwort war leider nicht sehr hilfreich.
1. Das Netgraph Tool funktioniert bei mir nicht. Wenn ich /netgraph 2 in das Chatfenster wie empfohlen eingebe, nimmt das Spiel dies als Flüsterchat und sagt mir: "Benutzer netgraph ist offline"
2. Die Probleme können definitiv nicht mit der Lokalen Rechnerauslastung zu tun haben. Diue letzten beiden Tage (1.12. und 2.12.) lief das Spiel einwandfrei. Heute (3.12.) treten wieder die Probleme auf. Die Hohe Ping existiert nach wie vor nur auf dem Server "Morai". Die US Server sind von dem schlechten Ping nicht betroffen.
Es ist sehr seltsam, dass die Situation sich direkt nach der Serverwartung nicht verbessert haben. Auf Nachfrage im Weltchat haben sich bei mir 30 Spieler gemeldet, die die selben Probleme haben. Das Spiel ist leider unspielbar.
Die Screenshots anbei zeigen euch, dass "Morai" eine sehr schlechte Performance hat, während der Ping bei den US Servern durchaus in Ordnung ist. (Uhrzeit und Datum könnt ihr unten in der Windows Taskleiste abgleichen). Ein Netzwerkfehler auf meiner Seite ist damit auszuschließen. Auch eine hohe Rechnerauslastung ist definitiv nicht die Ursache.
Da noch einige andere Spieler betroffen sind, die auf "Morai" genau das gleiche Fehlerbild haben, wird das Problem Serverseitig liegen. Bitte tut etwas für die Serverperformance...
Die abschließende Antwort:
Hallo,
Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler im Spiel handelt.
Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.
Wir möchten dich dazu ermutigen einen Fehlerbericht ( Bug Report) in unserem offiziellen Forum zu verfassen. Beachte dabei, dass du auf Fehlerberichte im Forum keine besondere Antwort bekommst. Wenn du das Thema im Forum siehst, geh davon aus, dass es auch unsere Entwickler sehen können.
Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.
Vielen Dank,
Also: Bitte das Problem bei der nächsten Serverwartung fixen
Post edited by Arvideo - Morai on
0
Kommentare
-
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem und habe die selbe Antwort vom Support bekommen. :eek:
LG Polypon0 -
Kurze Zwischeninfo:
Das Problem besteht unverändert.
Teilnahme an TWs, NWs, etc ist de facto nicht möglich! Und ich kann die Uhr nach den Lags immer noch stellen. Jeden Abend zur gleichen Zeit (auf die Minute und ohne ersichtlichen Grund) gehts los. Und genauso plötzlich ist es jeden Abend um die selbe Zeit wieder gut.
Ich habe ja die Befürchtung, dass es mit "Eclipse" nicht besser wird.
Alle anderen Server laufen einwandfrei. Nur Morai macht nach wie vor Probleme.0 -
Es ist jetzt Januar und es wird keinen Deut besser...
Einige wenige haben das Pingproblem nicht mehr, aber dafür andere (vielleicht wurde da was weitergereicht? :mad:), so wie ich.
Ab etwa 19 Uhr hab ich einen roten Ping zwischen 700 und 5k, Lags und DC's. Egal, was ich tu, wo ich steh... Rechner und meine Internetleitung kann ich ausschließen.
Wann wird sich mal was tun beim Stiefkind-Server Morai? Also so seh ich nicht ein, weiterhin Geld in das Spiel zu stecken... wozu auch?0 -
Hi, bei mir taucht das Problem seit Januar auf allen East-Coast servern, Europa und West-Coast laufen dafür sehr gut. Ich habe dazu eben einen seperaten Post verfasst. Wäre schön, wenn sich daran wirklich endlich mal was tun würde ;/0
-
Grüße euch,
bei mir taucht das Problem auch auf. Da ich nur auf dem Server Harshlands und Morai spiele, kann ich leider auch nur von diesen Servern meine Erfahrungen berichten. Bei mir tauchen die Lags, Standbilder von bis zu 10/15 min und häufige Spielabstürze auch meist gegen 18/19 Uhr auf. Am Wochenende und auch Freitags schon eher.
Sobald ich versuche, das Spiel wieder zu starten, wird mir zb. der Server Harslands gar nicht online angezeigt oder mit einer Ping von 3000 ms, wobei die beiden anderen Server ganz normale Pings haben.
Ich habe mich auf Harslands auch einmal unter den deutschen Spielern ungehört und von diesen das selbe Problem gehört.
Da ich erst im Feburar wieder angefangen habe zu spielen, kann ich zwar nicht sagen, seit wann die Lags auftreten, aber vor meiner Pause Sep. letzten Jahres waren diese noch nicht vorhanden.0 -
Also ich hab jetzt seit Dezember bis Mitte Februar Pause gemacht. Einige Tage läuft es ganz gut, aber ziemlich Häufig treten diese Ping Probleme wieder auf. Alle Personen, die ich bis jetzt kenne die das Problem haben, sind beim Provider Deutschen Telekom.
Der Internet Service Provider (ISP) Deutsche Telekom ist hierdran aber nicht schuld, denn die Leitung steht bei mir in anderen Spielen / Anwendungen stabil. Ein defekt an der Leitung ist also nach wie vor auszuschließen.0