Haus - housing

Frankenstein - Momaganon
Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
bearbeitet August 2014 in Community Feedbacks
Hallo

Ich möchte gerne das housing System vorschlagen, wie es dieses bereits auf PW Versionen gibt:

PERFECT WORLD HOUSING - YouTube

Post edited by Frankenstein - Momaganon on

Kommentare

  • yashiko
    yashiko Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich will aber nicht wissen wie es dann lagt wenn jeder Spieler ne eigene Map erstellen kann......

    House System ja... aber nur wenn man wie in anderen Spielen in ein Haus als Instanz geportet wird wo man Gegenstände einrichten kann die Boni geben (oder einfach nur Schick aussehen)... auch sollte man andere Spieler einladen können ;)
    So ein Gildenhaus wäre ja auch cool :D
  • pwiworld11
    pwiworld11 Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2012
    @yashiko es gibt eine Gildenbase das reicht glaub ich auch schonals "Haus" :)
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Oktober 2012
    Vor zirka 6 Jahren spielte ich einen Monat lang ein MMO, bei dem gab es eine schöne Gildenburg. Man konnte die Burg selbst entwerfen. Konnte sie von außen betrachten, durch das Burgtor hinein gehen und so weiter.

    Die Gildenbasis bei PW ist eher nur funktional, aber nicht fürs Auge. Ich kenne kaum jemanden der zum relaxen freiwillig hinein geht. Also die Gildenbasis finde ich vor allem von den optischen Funktionen her ausbaufähig. Außerdem könnte jedes Gildenmitglied in der Gilde einen eigenen Raum zum Beispiel haben. (um gleich einen weiteren Vorschlag zu machen)
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Vor zirka 6 Jahren spielte ich einen Monat lang ein MMO, bei dem gab es eine schöne Gildenburg. Man konnte die Burg selbst entwerfen. Konnte sie von außen betrachten, durch das Burgtor hinein gehen und so weiter.

    Die Gildenbasis bei PW ist eher nur funktional, aber nicht fürs Auge. Ich kenne kaum jemanden der zum relaxen freiwillig hinein geht. Also die Gildenbasis finde ich vor allem von den optischen Funktionen her ausbaufähig. Außerdem könnte jedes Gildenmitglied in der Gilde einen eigenen Raum zum Beispiel haben. (um gleich einen weiteren Vorschlag zu machen)
    Das stimmt recht auch, der Vorschlag mit dem Raum ist zwar klasse doch Schwer Vorzustellen :confused:
  • Sajiryx - Dreamweaver
    Sajiryx - Dreamweaver Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2012
    das hab ich mir auch bereits oft gedacht....
    mit den räumen wirds wohl wirklich schwer umsetzbar... schließlich kann ne gilde sehr viele mitglieder haben und dann für jeden einen raum? 250 leute oder was? aueia =D alternativ wär ich sehr dafür, wenigstens son "aufenthaltsraum" einzuintegrieren... gegebenfalls vielleicht auch seperat noch einen "gildenbesprechungsraum" und vielleicht, dass die "hohen tiere" nen eigen raum eventuel hätten, sowiet das umsetzbar wär ^^
    ich hoffe auch wirklich, dass sie ein housing system irgendwie einbauen... allgemein hät ich auch gern, dass die gebäude betretbar werden würde... ähnlich wie bei tellus mit dem einen schmied, dass sowas allgemein bei händlern gemacht wird für ein bisschen mehr realismus der npc rollen xD
    an sich würde mir ne menge einfallen =D
  • mmidnight666
    mmidnight666 Beiträge: 11
    bearbeitet August 2014
    also das normale housing würde mir schon reichen wo man dann gegenstände für kaufen kann für münzen und spezielle gegenstände dann für Gold oder durch Quests(solche wie beim Titel bekommen)

    Das ham die bei Forsaken World schließlich auch hinbekommen und da kann man das Haus dann auch noch ausbauen bist zum Schloss