Neue Rassen?

Arohen - Momaganon
Arohen - Momaganon Beiträge: 14
bearbeitet August 2014 in Community Feedbacks
Ich denke auch das es mehr Rassen geben sollte die man (natürlich) nach und nach einführen könnte.
Möglichkeiten gibt es ja viele:

Zwerge zum Beispiel fehlen noch irgendwie in dieser Welt.
Es wäre allerdings Schade wenn PWI auf fahrende Züge aufspringen würde (Pandas wie bei WOW zum Beispiel wären einfach nur eine Verarsche)
Es werden aktuell ja die fünf Elemente weitestgehend den Rassen zugeordnet (ich sage bewusst weitestgehend)
Doch wie wäre es denn wenn man noch Licht und Dunkelheit (als Rassen-Inkarnation) hinzufügen könnte?
Eine Rasse die beispielsweise sich "von der Knechtschaft der Wraiths" befreit hätte oder irgendetwas in dieser Art. Es ist klar dass es in MMORPGs an der Aufgabenverteilung meist nur um Tanks, DDs und Heiler geht aber allein schon die Idee neue Waffen einzusetzen (bitte keine Pistolen Büchsen oder Gewehre) findet Anklang.
das wichtigste ist natürlich bei neuen Rassen, dass diese nicht (wie es bei den Meereskindern und Erdwächtern passiert ist) overpowerd sein dürfen, denn sonst kann man bald seine alten Chars einmotten.
Die Idee für weibliche Barbs und männlichen Vulpis finde ich klasse, das war als ich das Spiel begonnen habe auch einer meiner ersten Gedanken.
So der Text ist Lang die Vorschläge und Ideen viele ich hoffe das mein Post etwas gebracht hat.
(nicht so wie bei den angeblichen Ergebnisse zur Server-merge-Umfrage)
LG
ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
:D
Post edited by Arohen - Momaganon on

Kommentare

  • alessey
    alessey Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Ich bin für die entwicklung von einem Männlichen Veno und Weibliche Barbaren. Zum einen weil man sonst immer zwischen Männlein und Weiblein wählen kann und zum Andern weil es einige Leute gibt die nur Männliche oder Weibliche Chars spielen.

    (Gut es gibt Builds wie den "heavy Fox" aber ich finde keine wirkliche Lösung)

    zum Thema Rassen erneuerung:

    Eine Rasse möchte ich gerne als Idee geben, die ich weiter entwickeln würde um sie voll ausgereift in einem extra Thread vor zu stellen. (nur wenn ich positives Feedback bekomme ^.-)

    zur Story:

    Diese Rasse, wurde von den Wraith als "Elite" erschaffen und hat sich Befreit. Sie sollten zwar viele eigenschaften haben aber nur zwei Berufe haben sich gefestigt: Elementar und Pulsar.

    Der Pulsar hat sich seinem eigenen Körper los gesagt um so gegner zu Manipulieren oder sich in eine von drei feste Formen mit je verschiedenen eigenschaften zu bringen. Sie benutzen das Äussere einer Anitlope um alle in ihrer umgebung zu unterstützen oder mit Magie anzugreifen. Auch festigen sie sich in eine Steingral-form um sich Schützend dem Feind zu stellen. Doch auch als Werwolf-form mit Schwert können sie dem Gegener mit starken Angriffen richtig einheizen. Aber wenn mal keine der Formen hilf können sie auch mal in ein Monster fahren um dieses dan zu steuern oder aber sie lassen es gleich gegen andere Monster kämpfen.

    Der Elementar dagegen fühlt sich in seiner haut ganz wohl und steht was die Waffenkust angeht keinem Champion nach. Allerdings kann er mit Fäusten und Klauen nicht richtig umgehen. Doch wer denkt er könne alles was ein Champion kann denkt Falsch. Im gegensatz zu den Menschen ist er stolz auf seine Kraft was ihn die macht von Waffen völlig vergessen lässt. So ist er mit den Waffen nur so gut wie sie Geschmiedet wurden dennoch hat er ein **** im Ärmel. Durch formeln der Wraith kann er seine Waffe mit den einzelnen Elementen in Perfect World laden, was ein enormes Kraftpotenzial ist.
    Auch kann er gewisse eigenschafften der Elemente übernehmen, wie die Wendigkeit des Windes oder aber die Kraft des Feuers.

    zu den Waffen:

    Elementare können Schwerter, Axte, Fäuste, Krallen und Speere benutzen.
    Skills können nur mit Scherter, Axte und Speere verwendet werden.
    Die suport Skills haben nur auf die Waffen effekte und nicht auf den Spieler selbst.

    Stats:

    Str: Waffenschaden. (wie immer Angriffsschaden und Def)

    Mag: Buff effekt. (wie immer Mdef usw. Matk als basis für den Elementschaden)

    Pulsare können keine Waffe benutzen. (wie auch ohne festen Körper?)
    Skills werden je nach Form Freigeschlatet.

    Stats:

    Str: Angriffsschaden. (wie immer Angriffsschaden und Def. Werwolf-Form Atk bonus in %, Steingral-form Def und HP bonus in %.)

    Mag: Angriffsschaden. (wie immer Magischer Angriffsschaden und Mdef. Antilopen-Form Matk und Mdef bonus in %)

    ich hoffe ich hab damit ein paar begeistert ^///^

    MFG
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    Okay das ist sehr viel^^ die Grundidee finde ich gut aber es gibt noch viel zu feilen.
    Die Formen anderer Monster finde ich jetzt nicht ganz so gut aber um die Werwolfidee weiterzuentwickeln müsste man den Barbs nur eine weitere Verwandlunsform hinzufügen (einen Werwolf eben) ich stelle mir für andere Rassen eher was anderes vor (aber deine Ideen sind trotzdem gut)
    Ein Beschwörer der die Geister uralter Kreaturen für einige Momente herbeirufen kann zum Beispiel
    (ein wenig wie bei Final Fantasy)
    Für eine Kriegerische Klasse wären Speere (bzw Streitklingen) als Hauptwaffe eine nette Neuerung.
    Ich denke es werden sich viele weitere Ideen finden und vielleicht werden die Verantwortlichen ja auch mal auf diesen tread Aufmerksam^^
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • alessey
    alessey Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Rückmeldung.^^

    Zum thema Beschwörer: eine recht geniale idee aber ich denke dass es sowas schon in PW geben soll. (Veno/Myst) man könnte aber eine art Nekromant baun. Wie wäre das?

    ein Nekromant, der mit Magie angreift (Flüche: für schaden in der Sec. und Arkane: Direkter magischer Schaden, der entweder porzentual mit MP oder mit HP des gegners zusammen hängen?
    Ich geb mal ein Beispiel ^.- :
    Monster: 250k hp elite
    Nekromant: 5k mp
    der eine Zauber würde immer 300 mp kosten und dem Monster 40% seiner derzeitigen HP entziehen (40% bleiben 40% auch bei 100 hp ^.-)
    der andere macht mit vollen mp 7k schaden (metal oder so) aber mit 90% mp nur noch 4k schaden (immer so weiter, auch muss der mp verbrauch stimmen sonst is der char wieder overpowerd^^
    auch kann man so ein kleines angriffspet dazu geben wo ich dann aber immer an den WOW Sukkubus denken muss xD)

    zum speerträger: SUPER KLASSE!!!
    ich frag mich dann nur... ich würde ihm weniger HP als BM oder Barb geben aber AoE... natürlich nur in gerader linie nach vorne.^^
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    also am besten gefällt dir die NekromantenIdee:
    Beschwörung untoter Monster und anderer Zombies (ich halte Erd- und Holzschaden für praktisch) ich habe mir das mit dem Speer nochmal durch den Kopf gehen lassen. wenn es sich hierbei um eine Rasse handelt die von dunkler Macht beseelt ist wäre (abgesehen von Nekromanten (TOP IDEE)) ein Krieger passend der Sicheln und Sensen Schwingt. Ähnlich wie bei den Doppeläxten und Stangenäxten.
    eine fahigkeit fällt mir dazu auch schon ein.
    Meuchelmord: verursacht Physischen schaden...
    Vergiftete Klinge: Fügt Schaden zu und verursacht beim gegner holzschaden für eine dauer von 10 sekunden zusätzlich besteht eine 10%ige chance auf zusätzlichen Blutverlust für 8 sekunden.

    über eine Dunkle Rasse haben wir uns gedanken gemacht aber was ist mit den Kräften des Lichts? da sollte man mal drüber nachdenken^^
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • raksha91
    raksha91 Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    alles recht geile ideen ik muss dazu sagn ik wär froh wenn die das barbproblem endlich verdammt nochmal lösn würdn xD wolfbarb=wolfform und so weiter ^^

    viel wichtiger aber meiner meinung nach natürlich männ. vulpen und weib. barbs
    würde mir sofort ne vulpe baun dann xD


    und ik muss gestehn ik bin ein riesen fan von minotauren,...wieso keine minotauren?! kung fu pandas aber keine minos?! hab mir das ungefähr so gedacht wie quasi das hybridbild vom barb nur um einiges weniger lp und tankkram aber dafür n brutalen schaden. hauptwaffen hier natürlich hämmer und äxte
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2013
    Über weibliche Barbs und männliche Vulerpinen wurde bereits mehrfach nachgedacht, Ergebnis war allerdings immer, dass diese unnötig sind und daher nicht eingeführt werden.

    Warum noch keine Minotauren eingeführt wurden, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Ich persönlich bin übrigens großer Fan von Vampiren, Robotern und Batman und würde mir wünschen, dass diese endlich als spielbare Klassen in PWI integriert werden ;)
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    okay^^ das mit den Vampiren Robottern und so weiter war ein ganz toller scherz^^
    Ne im Ernst wenn wir genug Ideen bringen setzen sich die verantwortlichen vllt wirklich mal an was neues
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Zum Thema weibliche Barbaren/männliche Vulperinen: NEIN! Wieso? Habt ihr jemals die geschichte von Perfect World gelesen? Nein? Dann macht es ist eine tolle geschichte! Ok Ok spaß bei seite, es macht schon sinn männliche Barbaren bzw. weibliche Vulperinen zu haben, ausserdem wie soll bitte eine weibliche Barbarin aussehen? Eine Lesbische *****? Oder ein männlicher Vulperine wie ein Schwuler Opfer? Uff bitte leute kauft euch mal ernsthaft ein gehirn.
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Wer weiß? wer weiß wie das aussehen sollte es ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
    Es geht um allgemeine Idees für neue Rassen.
    Die Barb/Vulpi Diskussion ist überholt.
    Aber Neue Rassen braucht das Land
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Arohen, warum neue Klassen? Lernt erstmal das Spielkennen, euren Char spielen, bevor ihr nach neuen Klassen schreit. Meiner Meinung nach haben wir zu viele Klassen, der Assasin ist auf einem PVE-Server völlig überflüssig!
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    wer sagt denn dass ich meinen Char nicht spielen kann?^^
    Ja es mag sein dass manche keine Neuen Klassen bzw Rassen wollen die Gründe dafür sind vielfältig. doch meiner Meinung nach (und auch nach Meinung anderer) sollte es mal etwas neues geben. ich verstehe nicht warum sich die "alten Hasen" so gegen etwas neues Stellen vllt sind viele Gewohnheitstiere? wer weiß.
    Wer keine Ideen hat für etwas Neues (Bezüglich Rassen/Klassen) sollte diese Art von Beiträgen ignorieren oder wenn es seiner/Ihrer Meinung nach Quatsch ist mit einem Lächeln darüber hinwegsehen dass es nun mal Träumer gibt^^
    Ich selbst bin gerne ein Träumer.
    Lass uns unseren Wahnsinn und unsere verrückten Ideen hier bereden keiner beisst^^
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ich möchte meinen Wunsch nach neuen Rassen/Klassen auch gerne begründen:
    Es gibt viele Arten von Spielern:
    Spaßspieler
    Suchtspieler
    Casher
    nichtcasher
    Dauerzocker
    Gelegenheitszocker und noch mehr
    Und manche Spieler versuchen sich in vielen Bereichen und haben eine Klasse die sie sehr gut beherrschen. Allerdings möchte jeder Spieler Abwechslung haben. Spieler die bisher eine Klasse beherrschen haben möglicherweise Probleme mit anderen Klassen.
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten die man umsetzen könnte.

    z.B. eine starke Kombination aus Heiler und Tank?
    Ideen sollten gesammelt werden sonst gehen sie verloren.
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • raksha91
    raksha91 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    weibliche barbs,...lauft ma durch CoL und seht euch die nscs ma genau an! da sindn paar wbarbs bei also das zum thema warum net? is mir auch net aufgefalln bis es mir gesagt wurde! gibt sie schon als nsc also warum net auch als sc?!
    zum thema m vulpen,.... achso und n m sin oder bogi sieht net "schwul" aus?! xD zu den stoffis will ik garnet erst komm!
    und jemand der sagt "ein schwuler opfer" sollte mit sachn wie "gehirn kaufn" bitte erstma anfang ;)
  • Miwako - Momaganon
    Miwako - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    geschitlich betrachtet vulperinen immer weiblich etc ich hab mir mehrere auf die fuchsfrau/drachenfrau bezogene mythen durchgelesen und ich finde es dennoch übertrieben da viele mythen zb assasinen=fischmenschen (hallo was geht, waren das nich perser?) geändert wurden warum also nich auch am barb und vulpe was ändern zumal der barbarian genaugenommen nichts mit mensch/tier-hybriden zu tun hat oder einfach nur die übersetzung eigl fail ist? (werebeast/ms server babare/international) sich immer nur an geschichtliche dinge zu halten andere geschichtliche dinge aber zu ändern ist humbug neue klassen ok aber wär mal nicht schlecht erstmal ein akutes gleich gewicht zu schaffen bezüglich sucher und myst schonma dran gedacht den armen magier aufzupowern zb zum hexer oder weiss der geier? ich hab in den letzten 2 jahren maximal 4 GUTE magier gesehen ansonsten tote rasse oder wie?
    Ich bin eine Vollblutvulperine, nicht weil ich sie beherrsche sondern weil ich sie mag :D
  • p25gn
    p25gn Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Gut das Gleichgewicht is wichtig... z.B. wie wäre ein neuer Skill für Kleriker? Sowas wie Enttarnen?
    Wäre was gegen den Assa PvP kram. Bei Kleriker mit DAMG und bei Zauberrer halt als Buff mit Combiskill um den Buff zu Sprengen ( AoE schaden vom zaubernden). Gut is geklaut aus einem anderen game aber wäre mal nich schlecht um die PvP-Nörgler ruhig zu stellen.

    Als Nächstes wäre die DD Sucher: Weniger DAMG oder Def (die relativ wenig HP sind schon ein guter Anfang)
    bei den Mystikern hab ich bis jetzt keine beschwerden gelesen und der Mentalist soll ja auch zu viel Magie schaden macht... (wie wäre es mit mehr MP verbrauch?)

    So viel zum Thema Gleichgewicht nun zu dem Vulpen und der Barbarin ^.-

    Wie wäre eine kleine idee aus dem Anime reich: Inuyasha (google ist euer Freund) zu viel zum Vulpen..
    Eine Barbarin wäre z.B. sowas wie ein Gepard Panther oder gar Gorilla? nur halt mit einem ... Platten BH?
    muss ja nich immer typisch weibliche schwere Rüstung wo an den wichtigsten Stellen etwas Blech fehlt.
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    so kommen wir auf einen grünen Zweig^^ was haltet ihr denn von der Licht-Dunkelheit-Idee?
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • p25gn
    p25gn Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    hmm Licht/Dunkelheit soll wohl schon durch Weiser/Dämon dagestellt werden also denke ich dass an den Elementen jetzt nicht soo viel verändert werden muss.
    Metal und non-element Zauber macht der Kleri
    Holz Zauber is bei der Vulpe und Mystikern vertretten
    Wasser und Erde sind bei Zauberern und Mentalisten
    Feuer nur bei Zauberern

    Ich denke nicht dass es Nötig ist jetzt noch Licht und Dunkelheit rein zu bringen.
    (Ausserdem bin ich der Meinung, dass die elemente eh in sowohl Licht als auch Dunkelheit vertretten sind. Da Licht bzw. Dunkelheit eigentlich ein Zustand sind ^.-)
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Nun Demon Weiser ist natürlich eine gewisse Form.
    Doch warum ist aus der Leere noch nichts gemacht worden?
    Die göttlichen Boten sind Licht Schatten und Leere.
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß nicht warum so viele nach neuen Klassen rufen. Pwi sollte zu allererst das Spiel insgesamt interessanter gestalten. In den Spielen, welche ich kenne, hat jede Klasee ihre eigene Waffe. Das heißt z.B., die magischen Klassen haben ausschließlich mag.Waffen, und so weiter. Warum kann z.B. in PWI ein Klerialle nur erdenklichen phys.Waffen gebrauchen ohne den entsprechenden Skill zu haben? Dieses ist beim Sucher und Assasinen nicht möglich. Ich sehe es als Faulheit, oder Desinteresse, seitens der Macher an - warum sollen wir uns die Arbeit machen, sollen doch die Spieler damit klar kommen - , somit haben wir weniger Programmieraufwand! Ebenso verhält es sich bei der Verbesserung von Ausrüstung und Waffen, man bekommt auf einmal Magie in phys. Rüssi oder Waffen, umgekehrt Phys. in Magie, reingeknallt.
    PWI soll und muß Geld verdienen um dieses zu ermöglichen. Ich finde es aber schade, dass die Spiele nur noch zur Gewinnmaximierung dienen!
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Nun es ist klar dass es eine Menge Aufwand ist aber Neue Rassen sind doch etwas was alles interessanter gestalten kann. solange nicht wieder so was rauskommt was abartig op ist
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • daddy1993
    daddy1993 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    also ich mir jetzt nicht alles durch gelesen aber ich hätte da eine gute idee:
    eine Rasse von der unterwelt ( Tieflinge falls einer weiß was das ist)
    und eine mit Engels ähnlichen (keine Elfen).
    ich habe mir das so vorgestellt:
    das man die Unterweltler und (ich sag mal engel) engel
    in einer rasse zusammen setzt.
    die tieflinge bekommen Hörner ,die man sich auch aussuchen darf
    engel heiligenschein (vieleicht gibts da auch ideen wie man die verändern kann)

    und jetzt zu den klassen dieser rasse:
    ich dachte an was beschwörer haftes
    das Tieflinge sich zb. 1-4 monster gleich zeitig beschwören(halt ein Multi Beschwörer )
    ich weiß wird schwierig aber ist doch mal was neues! (und immer hin nur ein vorschlag)

    die engel sind dan so was wie kurz beschwörer ich stelle mir das so vor:
    sie setzen ein angriff skill ein und dan kommt aus dem boden ein Goldener aber auch durchsichtiger mann der dem gegner vom boden ein schlag versetzt,und sofort wieder verschwindet,
    und vieleicht ein Buff der einen Wächter beschwört ( für 15 min und auf andere spieler einsetzbar) der dan den gegnerischen angriff schwächt.


    Aber die 2 klassen soll man sich selber aussuchen das meine ich so:
    Tiefling - Kurzbeschwörer
    Engel - Multibeschwörer
    und umgekehrt!

    So zb ist meine vorstellung (hab ich schon etwas länger im kopf)

    ich würde mich freuen wen ich eine antwort bekomme!

    und bitte nicht schimpfen mit der rechtschreibung,
    oder sonstiges
  • Arohen - Momaganon
    Arohen - Momaganon Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    der Kurzbeschwörer ist bei meinen Ideen schon mit dabei gewesen.
    Also so als wäre es ein einfacher Zauber erscheint eine Kreatur die einen Angriff macht (sowohl auf einzelne als auch auf AOE-Basis)
    Ähnlich wie den Beschwörern aus Final Fantasy und aus der Tales of... Reihe
    ich bin kein Pro, ich will auch keiner sein.
    :D
  • alessey
    alessey Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    huch da is man mal nen paar monate nich im Forum und schon gehts drunter und drüber^^ aber egal.

    Ich will jetzt hier nich rum mäckeln aber ist die Kurzbeschwörung nicht so ähnlich wie das was ein Mentalist schon macht? Mit disem komischen Sand Gott monster dingsi?

    aber so die idee is gut von der Rasse ... Währe toll wenn vlt. einer hier die möglichkeit hat mal schonmal als BILD etwas zu veranschaulichen^^ muss ja nich ne implementierbare datei sein^^

    Ich will zwar keine werbung machen aber:
    Castanic_Trans.png

    is zwar geklaut aber das hab ich mir unter den Tieflingen gedacht xP

    trozdem finde ich die Engel/Tiefling sache irgentwie nicht passend weil ich nich weiß wie Engel neben den Elfen noch aussehen sollen ... ich würde sagen die sehen dann so ziehmlich gleich aus...

    naja ich hoffe das reicht erstmal^^
    mfg
  • ScampiJoe - Morai
    ScampiJoe - Morai Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    ja im Grunde viele gute Ideen doch jetz mal eine andere Idee.
    Jede Rasse hat zwei verschiedene Klassen mit verschiedenen Rüstungen, warum also nicht jeder rasse eine weitere Klasse hinzufügen?
    Schwergepanzerte Lanzenträger für die Meereskinder zum Beispiel
    oder eine Lightklasse für die Chimären
  • mmidnight666
    mmidnight666 Beiträge: 11
    bearbeitet August 2014
    finde idee mit neuen rassen auch gut, aber ich würde eher was einbaun was es noch nicht so gibt, also beschwörer haben wa genug also veno und mystic reicht mir da. vllt da eher was wie ein former, also der selbst seine gestalt wechseln kann, da klingt das mit den Wraithkeaturen schon gut, nur nciht so übertrieben.