2 Vorschläge zur Marktverbesserung

Dornenweich - Morai
Dornenweich - Morai Beiträge: 6
bearbeitet August 2014 in Community Feedbacks
Mein Vorschlag ist eventuell noch nicht wirklich stark überdacht, allerdings würde mich auf jeden Fall die Meinung unser Community interessieren.

Ich fände es recht schön, wenn es eine eigene Map für Shops gäbe und eine Sperre, die es verbietet, Shops in den normalen Spielkarten zu stellen. Dies würde eventuell einigen Spielern mit festen Plätzen nicht gefallen und das "einkaufen" würde dadurch auch ein wenig komplizierter, allerdings hätte dies einige andere Vorteile.

Zum einen würde dies die Leistung (Clientsite) beträchtlich in Städten steigern, ohne das man ständig die Grafikeinstellungen manuell runtersetzen muss. Dies trifft selbstverständlich auf jene zu, die nicht unbedingt einen guten Computer besitzen.
Und zum anderen würde dadurch eventuell mehr Ordnung rein kommen. Ich finde diese wirre Anhäufung der vielen Shops in Archosaur-West echt unschön und passt einfach nicht zum Flair des Spiels.

Mir ist es auch schon in einigen anderen Spielen aufgefallen, dass es zu Performanceproblemen führt, wenn die Hauptstadt mit Standshops überflutet ist. Dieses Problem wird allerdings meist nur auf sogenannten "Privat-Servern" gelöst und dort kommen solche Maps beim Großteil der Community immer gut an.


Als weiteren Vorschlag hätte ich folgendes: Stellbare Shops

Ja, es ist nicht unbedingt perfekt und dies umzusetzen ist eventuell auch nicht unbedingt leicht. Aber ich fände es super, wenn man nicht immer einen zweiten Account einloggen müsste, um einen Shop zu stellen, oder sich mit seinem Hauptaccount hinzustellen und dann garnicht spielen zu können. Dies würde einiges einfacher machen. Man stellt mit einem kostengünstigen Item (zB 2.000 Münzen o.Ä.) einfach seinen Shop auf, setzt Items rein, upgraded den Shop mit bspw einem Feuerzeug und benennt das ganze. Mit Pinnwand wie beim normalen Shop und Ankauffunktion.



Ich würde mich über ehrliche Meinungen freuen.
LG, Dornenweich / AgeOfRuin \m/
Post edited by Dornenweich - Morai on

Kommentare

  • Rezsia - Morai
    Rezsia - Morai Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2014
    Gab es deinen zweiten Vorschlag nicht schonmal? Da gab es doch ein Item, damit man zumindest von überall aus bei bestimmten shops einkaufen konnte... da dachte ich, dass diese shops dann auch net dauerhaft stehen und die spieler währenddessen spielen würden :eek:
  • mmidnight666
    mmidnight666 Beiträge: 11
    bearbeitet August 2014
    jop das zweite gibs schon, aber leider nicht für münzen sondern massig gold und dann ist es auch nicht mal permanent