Hallo Mods und Community ...

Optionen
multidax
multidax Beiträge: 8
bearbeitet April 2014 in Community Diskussion
was ist denn bitte hier im Forum los (bzw NICHT los) ?
Ich habe eben mal kurz verglichen : 3 Seitten mit heutigen neuen Beiträgen im englischen Forum, EIN EINZIGER im deutschen Forum ...

Ich habe vor Jahren schon mal PW gespielt und eine derartige Stille zumindest auf "Dreameaver" niemals erlebt. Die Inaktivität der deutschen Community erinnert beängstigend an den ehemaligen PW MS Server. Dort haben sich auch nach und nach die Mods zurückgezogen ; allerdings hat der Publisher auch keine Infos oder Content nachgeliefert, weshalb MS ja dann geschlossen wurde.
Aber auch die Community ist natürlich gefragt, wenn das deutsche Forum (das seinerzeit viele vehemend gefordert haben !!) am Leben gehalten werden soll.
Wo sonst haben Leute, die des Englischen nicht unbedingt mächtig sind, die Gelegenheit das Spiel und seinen Inhalt anhand der Texte auch zu VERSTEHEN ?
Wenn DIE nämlich gezungen werden sich zu entscheiden, ob sie auf die für sie schwer bis nichtverständliche internationale Version ausweichen müssen, um PW spielen zu können ODER aber eben aufzuhören ...
Und bitte jetzt keine Trotzantworten ala " dann geh doch weiter auf den US Servern spielen" . Derlei Antworten würdem dem Forum und dem jeweils betroffenen Neuling nicht hilfreich sein.
In dem Sinne weiterhin gute Jagd :-)
Post edited by multidax on

Kommentare

  • dewiah1957
    dewiah1957 Beiträge: 9 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Das liegt daran, dass viele die auf diese Seite wollen nach Arcgame.com umgeleitet werden. Ich habe meinen Hut genommen, denn ich lass mich nicht von wem auch immer irgendwo hin umleiten.
  • kazumi21
    kazumi21 Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    dewiah1957 schrieb: »
    Das liegt daran, dass viele die auf diese Seite wollen nach Arcgame.com umgeleitet werden. Ich habe meinen Hut genommen, denn ich lass mich nicht von wem auch immer irgendwo hin umleiten.

    Das ist auf der Englischen seite aber genauso. Dann kann man davon ausgehen, dass du die Foren überhaupt nicht nutzt. Vorallem da dies dein erster post ist.
  • laxerina
    laxerina Beiträge: 23
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Auch ich würde mich darüber freuen, wenn hier im deutschen Forum mehr los wäre. Aber hast Du Dir mal angeschaut von wann die letzten Patchnotes, oder die Bekanntmachungen der Neuerungen der Wartungsarbeiten sind? Das ist meiner Ansicht nach schon peinlich.

    Ein Forum lebt davon, dass es geflegt wird. Was hier leider nicht der Fall ist. Wenn die User über keine Neuerungen informiert werden, dann wird ein Forum mit der Zeit unattraktiv.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht erklären woran das liegt, denn scheinbar haben wir 2 Moderatoren. Und z.B. die Patchnotes vom englischem Forum zu übersetzen (und wenn es auch nur mit Google ist) dürfte nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Besser geht immer, ich lasse mich überraschen was die Zukunft bringen wird.
  • multidax
    multidax Beiträge: 8
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    @dewiah1957 : Ist denn die Umleitung, bzw das Arc Projekt als solches, nicht kommuniziert worden ? Ich hatte mich auch erst geärgert, dann gewundert und danach hab ich mir die entsprechende Seite halt mal genauer angesehen - weil ich ja PW(I) spielen WOLLTE ...

    @laxerina : Stimmt, scheinbar ;-) gibt es Moderatoren ... Wie schon gesagt, bei PW MS lag es damals daran, dass der Publisher keinerlei Updates, Bugfixes, Neuigkeiten udg. mehr weitergeleitet hat und die Mods natürlich dafür irgendwann nicht mehr "die Prügel" seitens der Community einstecken wollten. Aber hier scheint der Client bzw Content desselben doch auf dem aktuellen Stand zu sein, oder irre ich mich da ??? Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Es wäre nett, wenn die Moderatoren vielleicht mal wenigstens kurz anreissen könnten, warum IHRERSEITS hier Funkstille herrscht ; darauf kann dann ja die Community ( natürlich sachlich !!! ) reagieren, sodass wenigstens eine lebhafte Diskussion entsteht. Aber vielleicht bin ich da ja zu idealistisch ;-) ...
    Auf jeden Fall werde ich weiter PW spielen. Sollte es auf Morai dann irgendwann einen Cut geben, verbleiben ja noch die US Server.
    In dem Sinne, weiterhin viel Spass und vielleicht rennt man sich ja mal übern Weg beim questen oder jagen :-)...