ungerechtigkeiten zwischen magischen und phsischen klassen

cat8907
cat8907 Beiträge: 8
bearbeitet Februar 2014 in Community Diskussion
hey leute, ich wollt mal dieses thema ansprechen, weil mich das gewaltig stört. ich finde jede magische klasse ( arcane rüstung ) hat gegenüber den physischen klassen ( schwere rüstung ) in jeder hinsicht nur vorteile. z.B.
1) haben fast alle magischen klassen ihre eigenen physischen verteidigungs buffs oder haben die eigenschaft sich heilen zu können. das haben die physischen chars nicht.
2) magie klassen machen so viel dmg das sie sogar mit der r9 waffe es nicht nötig haben doppelten dmg als fähigkeit zu benötigen.
3) auch im nw wenn man stirbt gibts einen phys def buff aber keinen magie def buff, das die magie klassen wieder mal bevorteiligt.
4) magie klassen benötigen keinerlei genauigkeit, da die angriffe so gut wie immer treffen

ich würde mich über die stellungnahme der comunity sehr freuen wie findet ihr das?
nennt mir mal pros und kontras danke
Post edited by cat8907 on

Kommentare

  • SneakyZoe - Morai
    SneakyZoe - Morai Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Ich finde den Thread von Dir sehr einseitig und falsch beschrieben.
    Wenn man eine genaue Stärken/Schwächen Diskussion wünscht, sollte man schon sehr ins Detail gehen.

    Aber bevor man das macht, von mir der dezente Hinweis:
    Die Spielergemeinschaft nimmt immer die Klasse bevorzugt, welche am meisten Vorteile verspricht. Es gibt unbestritten mehr physische Charaktere als magische Charaktere im Spiel --> dieses zeigt zumindest mir, dass die magischen Klassen eher benachteiligt sind.

    Deine Stellungnahmen sind leider nur sehr einseitig dargestellt.
    Nehmen wir als Beispiel Punkt 1. Auch physische Klassen haben Verteidigungsbuffs und darüber hinaus haben insbesondere Melee Klassen Bloodpaint als Heilung, welches gerade bei APS Klassen deutlich effizienter ist, als so manch anderer Heilungsskill.

    Auch sollte man nicht einfach nur Heilung, Verteidigungs- und Angriffswerte gegenüber stellen, sondern die Klasse als Gesamtpaket betrachten; z. B. mit Stealth, APS, Range/Melee, ...
  • ScampiJoe - Morai
    ScampiJoe - Morai Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    ich muss SneakyZoe da in einigen Punkten Recht geben, man sollte allerdings nicht vergessen dass es eine gewisse "nicht-augewogenheit" gibt. Der Sucher hat eine zu hohe Verteidigung wenn seine Angriffswerte gegenüberstellt. Allerdings Im PVP kann man das durch geschickte Teamarbeit ausgleichen. mich stört bisweilen auch die WiderSeele vom Mentalisten aber ich kann damit Leben.
    Im Grunde sind alle Klassen gleichwertig zu betrachten da man sowohl die Skills als auch den Schwierigkeitsgrad der Klassen berücksichtigen muss.
    Ein Diskussion darüber Dass Fernkämpfer gegenüber Nahkämpfern im Vorteil sind ist hinfällig da Fernkämpfer dafür oft eine unterirdische Verteidigung haben.
    Und sich über die besser gerüsteten R9er aufzuregen ist ebenfalls sinnlos da ein guter G16 Seeker einen weniger guten r9 Seeker ohne weiteres Besiegen kann. Und einem guten R9 Spieler kann man ja schlecht verbieten seine Klasse zu beherrschen. ^^