wo kann ich meinen account löschen?

grottengnom
grottengnom Beiträge: 3
bearbeitet November 2013 in Community Diskussion
hallo,

ich hab dieses spiel installiert aber schnell festgestellt, dass mir die charaktersteuerung nicht zusagt. nun werde ich dieses spiel wieder deinstallieren, würde aber vorher gerne noch meinen account (nicht nur den erstellten char) komplett löschen, finde aber leider nirgends, wie man das machen kann. dabei soll der komplette account dauerhaft verschwinden - inklusive email-adresse, nutzer-, foren- und char-name und pws.

ich hoffe, jemand hier kann mir dabei weiterhelfen. vielen dank schonmal.
Post edited by grottengnom on

Kommentare

  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet März 2012
    Den Account kannst du bei uns nicht löschen.

    Bevor du komplett gehst, kannst du ja einmal ein Auge auf unsere anderen Spiele werfen

    Forsaken World (3D Fantasy MMORPG)
    War of the Immortals (Nachfolger von Battle of the Immortals)
    Jade Dynasty (Asia MMORPG)
    Blacklight Retribution (Shooter auf Unreal3 Engine)
  • senkus1
    senkus1 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Das muss laut Gesetz aber möglich sein.
    Hier habt ihr Nachholbedarf.
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2012
    Schriftliche Kündigung per Mail, und auf löschung aller deiner privaten Daten bzw. auf Kündigung des Kontos bestehen. ;)
    Denadoro schrieb:
    Den Account kannst du bei uns nicht löschen.
    Ihr seit sogar verpflichtet ein Konto zu löschen wenn es richtig gekündigt wird.

    Wie können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, aktualisieren, korrigieren oder löschen?

    Sie können Ihre Einwilligung für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

    Um Ihre über die Website erfassten persönlichen Daten einzusehen, zu aktualisieren, zu korrigieren oder zu löschen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an privacyeu@perfectworldinc.com oder per Briefpost an:

    Atlas Arena, Africa Building

    Hoogoorddreef 9, 5th floor

    1101 BA Amsterdam, The Netherlands

    Attn: Privacy Policy Request.

    Bitte beachten Sie, dass bestimmte Arten von persönlichen Daten wie z. B. das Geburtsdatum oder Alter, die als Berechtigungsnachweis dienen, nicht gelöscht werden können. Um solche Daten zu löschen, müssen Sie Ihr Konto kündigen. Es ist jedoch möglich, diese Daten zu ändern, wenn eine ausreichende Prüfung der neuen Angaben gegeben ist. Bitte beachten Sie, dass die Löschung Ihrer Daten zur Kündigung Ihres Kontos und der jeweiligen Dienste führen kann.

    Um auf Ihre persönlichen Daten zugreifen zu können, müssen Sie uns zunächst den von uns geforderten ausreichenden Nachweis Ihrer Identität beibringen. Wir behalten uns das Recht vor, einem Nutzer den Zugriff zu verweigern, wenn uns seine Identität zweifelhaft erscheint. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihre Daten in unseren Unterlagen zu behalten, sofern wir dies für notwendig oder empfehlenswert erachten, um Streitigkeiten zu lösen oder die Servicebestimmungen durchzusetzen, oder wenn dies aufgrund technischer oder rechtlicher Erfordernisse und Auflagen in Verbindung mit der Website erforderlich ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sevidor
    sevidor Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit. Seinen Account zu löschen sollte für jeden Nutzer einfach und unkompliziert in den Accounteinstellungen möglich sein.
  • stoppelkinn
    stoppelkinn Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Naja - man kann Einiges auch völlig sinnfrei übertreiben. Wenn ich PW nich mehr will, deinstalliere ich auf meinem Rechner den clienten und das wars.
    - > Ich stelle mir grade das Geplärre hier im Forum vor, wenn Freund/Freundin/Bruder/Schwester nachm zank einfach mal per klick nen account löschen :) Dann steht hier nämlich : " UUH mimimi - wie kann es sein, dass man einfach so nen Account löschen kann... "
    Also - WAS ist nun besser ?
  • williamfdrake
    williamfdrake Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Denadoro schrieb: »
    Den Account kannst du bei uns nicht löschen.

    Bevor du komplett gehst, kannst du ja einmal ein Auge auf unsere anderen Spiele werfen

    Forsaken World (3D Fantasy MMORPG)
    War of the Immortals (Nachfolger von Battle of the Immortals)
    Jade Dynasty (Asia MMORPG)
    Blacklight Retribution (Shooter auf Unreal3 Engine)

    Dieser Kommentar ist eine Bodenlose Frechheit. Ist genau so als würde man in einem Restaurant Bezahlen wollen, aber anstelle das der Kellner abkassiert sagt er: "Sie können noch nicht bezahlen probieren Sie doch mal das Fassbier!"
  • thurisaz82
    thurisaz82 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Aus Datenschutzsicht ist das alles hier sehr dubios. Ich sehe da nur einen Grund für dieses Geschäftsgebaren: das Geld von den Spielern ist nicht genug und man verdient hier doppelt mit den Mailadressen der User. Ich werde dementsprechend auch mein account per mail sofort löschen lassen und in Zukunft einen sehr großen Bogen um alle Produkte machen.