Aktuelle Probleme seit dem letzten Update

anachronex
anachronex Beiträge: 18 admin
bearbeitet August 2013 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo zusammen,

wir sind uns bewusst, das aktuell einige von euch seid der letzten Wartung Probleme mit diversen Spielfunktionen in PWI haben. Wir untersuchen diese Probleme bereits mit Hochdruck und werden gegebenenfalls auch die Server neustarten müssen. Weitere Informationen folgen bald.

Update von 12:11 Uhr

Wie uns gerade mitgeteilt wurde, werden wir jetzt die Server in wenigen Minuten neustarten. Die geschätzte Downtime beträgt ca. 30min.


Update von 12:47 Uhr

Hallo Community, aktuell besteht die Möglichkeit das sich die Wartung noch etwas verzögert. Wir können noch keine genaue Zeit nennen, werden euch aber auf dem Laufenden halten.


Update von 16:26 Uhr

Die Techniker sind noch mit dem Aufspielen der Anpassungen beschäftigt. Dabei kam es zu einigen Problemen. Wir erwarten das nächste Update innerhalb der kommenden 20min. Danke für eure Geduld.


Update von 16:57 Uhr

Wir lassen nun die letzten Tests laufen und rechnen aktuell mit ca. 30min bis die Server wieder aufgehen. Nochmals danke für euer Verständnis und eure Geduld.


Update von 17:29 Uhr

Update von der Wartung: Wir rechnen aktuell damit, die Server gegen 17:45 Uhr wieder öffnen zu können. Cross fingers! :)


Update von 17:49 Uhr

Die Server sind wieder offen. Danke für eure Geduld und viel Spaß weiterhin in PWI!


Danke für euer Verständnis.
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    ach whatever, *post delete*
  • SunnyAngel - Lothranis
    SunnyAngel - Lothranis Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    :eek: Mich würde es jetzt wundern wenn man endlich eine Antwort bekäme ... >.<
  • pwi123567
    pwi123567 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    wieso gehen dann aber die ami server..
  • rosylein
    rosylein Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Danke für die Infos. Daß es nie Infos gab hat mich bei den Pannen bisher immer am meisten gestört. So und nu aber Server hochfahren :)

    bye Rosy
  • andregraf
    andregraf Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    noch jemand der sich aufregen will? :D es is doch bis jetzt nichdas erste mal passiert die meisten hir kenn das doch schon zu genüge!! aber di meisten regen sih immer wieder auf habt ihr keine anderen hobby´s xD
  • kalaschmi1
    kalaschmi1 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Finde es nur Schade das im Serverstatus steht das der Server on sein soll , da mal ne rote lampe anzumachen ist doch nicht schwer :eek:
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet August 2013
    Hallo

    Weiß man schon genaueres?

    Seit ein paar Minuten nach 8 Uhr (knappe 6 Std) kann ich mich nicht mehr einloggen.
  • tiehfmaster
    tiehfmaster Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    @LastDance

    Hut ab =) genau so sieht es aus!

    Aber einige haben nun wirklich keinen blassen schimmer wieviel arbeit und aufwand hinter so einem game steckt, welches auch noch kostenlos ist! Denn wenn SIE es wüssten würden sie nichmehr rumjammern und einfach ma froh sein das es trotz des ständigen gemotze immernoch kostenlose games wie dieses gibt und ja PWI is im vergleich zu anderen seiner art einfach top =)

    Und nochwas es ist verdammt nochmal n spiel....jetzt is der server down und dann rasselts nur kritik vom feinsten . Haben hier einige von euch keen RL??? Räumt auf oder schaut fern meine güte ehrlich -.-

    Die Welt wird davon ne Untergehen weil EIN PAAR VON EUCH jetzt mal ne zocken können
    denn sonst wär se jetzt schon weg :p
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    ich wage zu behaupten, dass ich mehr von der "arbeit die dahinter steckt" verstehe als du mit deinen pseudo-phrasen, die du mal irgendwo aufgeschnappt hast.

    und ich sage dir, dass du zu 100% im unrecht bist.
    desweiteren sieht und versteht ein casual user wie du einfach auf dauer nicht die probleme die hier herrschen.

    dennoch kommst du in dieses forum um gezielt user zu beleidigen, anstatt dich aktiv an problemlösungen zu beteiligen. für sowas hast du facebook und youtube ;)

    und das grosse problem von PWI ist der mitarbeitermangel in amsterdam. es werden dort nämlich mehr spiele wie PWI verwaltet, als mitarbeitet angestellt sind. aber glücklicherweise gab/gibt es ja nun zuwachs im team :)
  • tiehfmaster
    tiehfmaster Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    Du mein Freund ich selbst war auf einem Server im Game supporter also glaub ma das ich schon weiß was hinter so nem game steckt. Und wenn du sooo viel Ahnung hast solltest du mal dein Mundwerk zügeln denn du kommst und musst überall dein neunmalkluges gebabbel hinposten...somit bist du nichmal n hilfreicher beitrag bezüglich problemlösung also wtf
    dann schreib se an dasse dich mit ins team nehmen wäre sinnvoller als hier auf alles n pro und contra comment zu posten :p

    Is ja auch Egal du hast meinen post zwar gelesen aber ne verstanden. Was solls passiert =)
  • niasrah5
    niasrah5 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    ,,Und nochwas es ist verdammt nochmal n spiel....jetzt is der server down und dann rasselts nur kritik vom feinsten . Haben hier einige von euch keen RL??? Räumt auf oder schaut fern meine güte ehrlich -.-"

    Haha juhu ich räume auf und schau TV ich hab ein RL *__* xDD
  • lilmandy
    lilmandy Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    xD war die rede hier von würstchen? (das du jetzt deinen senf dazu gibst)der war überflüssig und stumpf. weiß net man kann mich korrigieren aber gehört aufräumen net zum rl?
    naja vllt macht das ja mutti für dich.
    denn gilt für dich halt raus gehen im sandkasten spielen...
    oh man jeder verbringt sein rl anders! der eine putzt bis zum umfallen der andere macht sich nen ruhigen aufn sofa und guckt nen netten film!
    ich weiß net was du daran jetzt auszusetzen hast!
    brauch das jemand grad n bissi aufmerksamkeit weil er sich ingame net auslassen kann?
    lange rede kurzer sinn dein post war/is müll.
  • tiehfmaster
    tiehfmaster Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    ahja scheins wieder so jemand =) na wie gehts?

    bezüglich deines Posts du kannst ja bestimmt von morgens bis abends zocken hast ja bestimmt ne kleine fee die dir essen her zaubert und den haushalt macht wa xD

    achja und das geld umsonst nachhause bringt^^

    also nochmal für solche wie dich die zwar lesen aber mit dem Inhalt nichts anfangen können :

    (Und nochwas es ist verdammt nochmal n spiel....jetzt is der server down und dann rasselts nur kritik vom feinsten . Haben hier einige von euch keen RL??? Räumt auf oder schaut fern meine güte ehrlich -.-")
    Ist nichts anderes gemeint wie sich um diese dinge zeitvertreibtechnisch zu kümmern

    ham ja ne alle ne fee oder heinzelmännchen :p
  • bubilein2
    bubilein2 Beiträge: 8 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich versteh alle Die sich aufregen Ich selbst warte auch das das Problem Schnell behoben
    ist. Ich denk mal das daran mit Hochdruck gearbeitet wird
  • pumperkilla
    pumperkilla Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    RankNine ist verzweifelt RankNinedreht durch RankNine ist einfach nur ne verdammte ***** mit eiern
  • niasrah5
    niasrah5 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    =D im gegensatz zu vielen hier ne muss auch alles selber machen aber es war auch eher als spass gedacht... War kein angriff auf iwas oder iwen, wenn der post so müll war dann reagiert doch nicht drauf und lasst die die drüber schmunzeln wollen schmunzeln und aus die maus xD zu deinem RL gehört scheinbar das diskutieren, wenn auch noch so unnötig zwangsweise dazu ;)
  • pwi123567
    pwi123567 Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    leute anstatt euch hier anzubeefen solltet ihr einfach mal warten^^
  • tiehfmaster
    tiehfmaster Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    ähem du weißt schon das dies hier n forum is oder? =)

    Meines Wissens nach diskutiert = kommunziert man in sowas nunmal

    /closed
  • lilmandy
    lilmandy Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    hey du bist ja n füchschen! klar gehört diskutieren zum rl. was wäre denn wenn man net mehr ordentlich diskutieren könnte? es können net alle menschen die gleiche meinung haben! und ich denke mal jeder hat das recht seine meinung zu äußern!
    klar is es schade das pwi immer so oft problemchen hat mit den servern.
    aber meine güte....mal ganz ehrlich is das denn wirklich so schlimm?
    kann man sich net anderweitig die zeit vertreiben? is man schon so verzweifelt und auf einem >SPIEL< hängen geblieben das man immer und immer wieder rum heulen muss?
    man bricht sich keinen zacken aus der krone wenn man mal was anderes macht.
    man muss ja net zwangsweise putzen oder sowat in der richtung...
    manchen würde es au net schaden ein buch zu lesen.
    man könnte natürlich auch im internet iwas lesen (evtl was zur bildung beiträgt?!) wenn man sich net von seinem geliebten pc trennen mag....
    ich will damit auch keinen angreifen das ist jedem selbst überlassen das soll net mein problem sein.
    aber mittlerweile wissen wa glaub ich alle das man in pwi momentan net rein kommt und wir wissen auch das ca 80% von den leuten die net spielen können nun net viel mit ihrer freizeit anfangen können.
    aber auch das geht iwann vorbei.
    so genug geschrieben!
    thema für mich beendet o.o
  • Arohen - Morai
    Arohen - Morai Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Man Leute!
    Fakt: es nervt wenn man ewig nicht ins Game kommt.
    Fakt: es sollten andere Sachen als neue Mode Priorität haben.
    Fakt: es herrscht Mitarbeitermagel
    Fakt: Eure RL oder nicht RL diskussionen sind einfach nur nervig

    Wenn Ihr euch nur anflamen könnt dann geht euch besser mal löschen!
    Der eine sieht es so dass PWI zu wenig macht
    der andere sieht die Arbeit die dahinter steckt
    Es liegt an beidem. zu viel Arbeit für zu wenige Leute.
    Also hört verflixt nochmal auf zu flamen und diskutiert normal mit sachlichen Argumenten!

    Punkt, Aus , Ende is ja wie in der Kita hier

    Ich will Spaß haben mehr nicht
    Wer will schon Pro sein? Wo bleibt da die Herausvorderung?

    See us on YouTube:

    LykanerChannel
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet August 2013
    Noch immer keine Neuigkeiten? Funktioniert der Server schon oder noch nicht?
  • Arohen - Morai
    Arohen - Morai Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    noch immer nichts
    Wer will schon Pro sein? Wo bleibt da die Herausvorderung?

    See us on YouTube:

    LykanerChannel
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    RankNine, ich muß Dir vollkommen Recht geben.
    Und denen, welche hier in diesem Game keinen Cent investieren, möchte ich mal nahe legen sich zurück-
    zuhalten. Denn die User, welche auch Geld für dieses Spiel ausgeben, ermöglichen, euch 'Nassauern', das Spielen!
  • Submariner - Morai
    Submariner - Morai Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Does anyone Know what caused this to our server? and why only here?
  • tiehfmaster
    tiehfmaster Beiträge: 9
    bearbeitet August 2013
    imuthes schrieb: »
    RankNine, ich muß Dir vollkommen Recht geben.
    Und denen, welche hier in diesem Game keinen Cent investieren, möchte ich mal nahe legen sich zurück-
    zuhalten. Denn die User, welche auch Geld für dieses Spiel ausgeben, ermöglichen, euch 'Nassauern', das Spielen!


    Ähem ja du hast schon iwo recht aber die Donater ermöglichen es nicht nur denen welche kein geld investieren sondern sich selbst auch vergiss das ne ;)
  • TuffPuppy - Morai
    TuffPuppy - Morai Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Does anyone Know what caused this to our server? and why only here?
    The French did it.
  • Submariner - Morai
    Submariner - Morai Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    The French did it.

    and what about real info?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 18 admin
    bearbeitet August 2013
    Startpost aktualisiert.
  • p25gn
    p25gn Beiträge: 21
    bearbeitet August 2013
    Eine kleine Geschichte: Es waren einmal ein paar Spieler die probleme hatten. Um netten Spielern, die die Probleme haben, zur hilfe zu eilen machte sich ein Team von Perfectworld an die Arbeit. Doch es sollte ein schweres Abenteuer sein voller 0 und 1 probleme. Ausserdem waren da noch die "Anderen", die diese Probleme nicht haben. Es war klar, dass die "Anderen" es nicht zulassen wollten ihre Heimat für ein paar Stunden zu verlassen, damit die edlen Recken des PerfectWorld-Teams die Dämonen vertreiben können.
    Nichts desto Trotz stellten sich die "Anderen" dem Team in den Weg und bewarfen sie mit Wörten, die jedes Kind hätte zum weinen gebracht.
    Es dauerte einige Zeit, aber das Team gewann den Kampf gegen die Dämonen, die aus nullen und einsen bestanden.
    Alle waren wieder Glücklich, da sie wieder in ihre Heimat konnten.

    Und die Moral von der Geschicht: Den Admin bewerft mit 'Bösen Wörtern' nicht.

    Oder anders: Flamt woanders rum wenn ihr keine ahnung habt WAS die probleme verursacht!!!
  • zoey4u12
    zoey4u12 Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Danke dass man über die aktualisierten Eingangspost einen Überblick darüber hat wann sie wie mit den Problemen beschäftigt wurde und wann in etwas die Server wieder startklar sind :).