FAQ für Neulinge

lenuyx
lenuyx Beiträge: 244
bearbeitet Juli 2013 in Tutorials
Eine kleine FAQ Zusammenstellung
Wenn du weitere Fragen hast, die hier rein passen schick mir doch bitte eine >>>PM<<< ich nehme sie dann hier mit auf.

bezüglich Charakter:

Wie erstelle ich eine Fraktion (Gilde)?
Wenn du Level 20 erreicht hast kannst du zum Fraktions Aufseher (585, 665)
in Archosaur gehen, dort musst du 100.000 Münzen bezahlen.

Was ist das höchste Level im Spiel?
Das derzeit maximal erreichbare Level ist 105

Wie soll ich meine Punkte verteilen?
Am besten verteilst du die Punkte nach der Ausrüstung die du tragen möchtest.
Gehe dabei nach der Ausrüstung von den NPC's, da einige Quest Belohnungsteile andere Werte haben. Oder man informiert sich auf Webseiten nach den benötigten Punkten.
Die restlichen Punkte kannst du nach deinem Ermessen verteilen, je nach Klasse und Ausrichtung würde ich vorschlagen.

Wie kann ich meditieren oder mich hinsetzen etc.?
Wenn du "E" drückst siehst du alle Aktionen die dein Character machen kann.

Wie mache ich einen Katzen-Laden?
Drücke "E" und dann auf Handelsplattform.

Ab wann kann ich fliegen?
Jede Klasse bekommt mit Level 30 ein festes Flugmount bzw. Flügel, vorab koennt ihr mit Level 15 schon ein zeitlich begrenztes bekommen.
(ist in der Kiste, die ihr am Anfang bekommen habt)


bezüglich Fähigkeiten:

Wie lerne ich Fähigkeiten?
Fähigkeiten lernst du bei deinem Fähigkeitentrainer, die es klassenspezifisch in der Startstadt (Nähe Startpunkt)
oder auch in Archosaur, Traumweberhafen und Tausendstrom
Um eine Fähigkeit lernen zu koennen brauchst du 3 Dinge
1. Münzen
2. Nox
3. Den benötigte Erleuchtungsgrad

Was ist Funken?
Oben links ist ein Balken, in dem dein Name steht, dieser füllt sich gelb sobald du kämpfst (ab Level 10)
Nach einigen Erleuchtungsgraden bekommst du noch bis zu 3 Balken hinzu
diese werden dann als roter, leuchtender Stein angezeigt
1 Stein = 1 Funken, diese wiederum brauchst du für verschiedene Fähigkeiten.

Was ist Dämon und Gelehrter/Weiser?
Mit Level 89 sollte man sich entscheiden in welche Richtung man gehen möchte, Dämon oder Gelehrter/Weiser, man macht dann die für das Level aktuelle Erleuchtungsquest und muss schon bei der Annahme dieser Quest entscheiden in welche Richtung man gehen möchte. Die Fähigkeiten die man bereits hat, kann man dann mit neuen Fähigkeitenbüchern erweitern und erhält pro erweiterte Fähigkeit, je nachdem ob Dämon oder Gelehrter/Weiser, einen entsprechenden Bonus darauf. Man kann diese Entscheidung rückgängig machen mit einem Gegenstand aus dem Cashshop, also keine Angst aber trotzdem mit Bedacht wählen. Je nach dem wie du dich entscheidest kannst du deine Fähigkeiten auf Level 11 bringen also als Dämon oder Gelehrter/Weiser

Wie kann ich mich in einen Fuchs oder Tiger verwandeln?
Das kannst du mit einer Fähigkeit machen die du bekommst, wenn du eine Biest-Klasse gewählt hast.
Die Fähigkeit bekommst du in den frühen Leveln.

Wie kann ich Kombinationen anlegen?
Drücke "R" und dann auf "neu" dort kannst du dann deine Fähigkeiten in die vorgegebene Leiste ziehen und speichern


bezüglich Quests:

Wie finde ich mehr Quests?
Drücke auf "Q" und dort dann auf Quests finden (oder in der Enzyklopädie (links oben neben der Mini-Karte) auf "Anfänger" und dann auf Quest-Infos (dort findet man auch die Level-Bereiche ab wann und bis wann Quests zur Verfügung stehen und was man dafür bekommt und was man machen muss, so lassen sich Quests auch Level-Bereich bezogen abarbeiten)

Wann haben alle Klassen die gleichen Aufträge?
Ab Level 19/20 bekommst du Quests in Archosaur und Tellus
Die hat jede Klasse, es gibt aber noch wenige Ausnahmen, es gibt zum Beispiel eine Quest nur für männliche Character, auch haben manche Klassen noch weitere spezifische Quests

Was ist eine "FB" und ein "Tab"?
Eine FB ist ein Final-Boss (soweit ich weiss kam die Abkürzung zustande, weil bei den Elfen diese FB 19 in der US-Version First-Battle hieß, dies wurde dann für alle Klassen und späteren Level übernommen, auch gilt abzuwarten wie es sich in der deutschen Version entwickelt)
Mit Level 19 hast du die erste FB, die rassenspezifisch ist, also gibts für jede Rasse eine eigene erste Instanz.
Dann mit Level 29,39,51,59,69(70),79,89,99,100
Achtung bei FB 69, die ist erst mit 70 machbar, da man die letzten Tabs nach einem Questabschluss bekommt und das geht erst mit Level 70.
Du bekommst zu deinen FB's (ausgenommen Erdwächter und Meereskinder bei FB19) einen "Ruf der Pflicht" (der Tab) (diese beiden Rassen haben auch keine Instanz, sondern nur einen Boss, den man dafür töten muss, die Meereskinder müssen wenigstens noch in eine Höhle dafür, bei den Erdwächter ist der Boss Nähe Tellus zu finden.
Als sogenannter Tabber mußt du Gruppen-Führer sein und kannst dann mit dem Tab im Inventar die Quest annehmen, das macht man in den Instanzen an den dafür vorgesehenen Totems, es gibt immer am Eingang alle Totems und beim Boss jeweils nochmal einen, empfohlen wird beim Boss zu "tabben", die Belohnung der Quest, die dadurch angenommen wird, bekommen die Gruppen-Mitglieder in Form von Exp, Nox und Rufpunkten

Gibt es Tages-Quests?
Ja die gibt es, die erste bekommst du mit Level 30 sie heisst Verrückter Stein
- da musst du Seelensteine zu einem NPC bringen 10 min warten und EXP kassieren (für höhere Verrückter Stein-Quests kannst du die Steine bei einem NPC zu höheren Steinen kombinieren.
- die nächste bekommst du mit Level 40, das ist die Kopfgeldjäger (KJ oder BH)
dort musst du einen Boss töten (oder später verschiedene Bosse) und wenn du fertig bist bekommst du EXP + einen Gegestand um noch eine Quest anzunehmen, die KJ2 und danach die KJ3
Mein Tip: Wenn du das erste mal die KJ machst, mache sie nur einmal und hebe dir die 2. auf für den naechsten Tag, nach 2 Tagen hast du dann alle 3 und machst diese in einem Rutsch... (zumindest ohne ständiges Zurückgehen nach Archosaur)
-Tagesquest bekommst du mit Level 70, dort musst du dann mehrere NPC, die auf der Weltkarte verteilt sind abfliegen (Weltquest WQ)

- Göttlicher Vertrag: 2 unter 50, 3 über 50 und 5 über 80

Von Level 20 - 50 kann man sich beim Göttlichen Boten des Lichts bis zu 3 Quests
abholen. Dafür braucht man eine "Divine Order of Light" (Göttlicher Auftrag des Lichts?).
Die bekommt man bei General Summer für 10.000 Münzen. Die Order muss nur einmal abgeholt werden, sich aber für Questannahmen im Inventar befinden. Ab Level 50 bekommt man eine neue Order, die dann zeitlich begrenzt im Inventar verbleibt, während dieser Zeit kann man eine Divine-Quest annehmen, diese Orders bekommt man nach dem Abschluss einer KJ1. Es gibt 3 Arten von Divine-Quests: Lila Quests: diese sind insbesondere bis Level 50 die Besten, sie geben häufig (kommt auf die Quest an) eine gute Menge Exp, Nox und Münzen + einen Gegenstand, den man später nachdem man einige gesammelt hat eintauschen kann gegen verschiedene Dinge wie Pläne, Tränke, Runenfähigkeiten. Dann gibt es noch die blauen Quests, die ab Level 50 ähnlich lohnend sind wie die lila Quests. Zuguterletzt die weissen Quests, die ansich nur ein wenig Exp und Nox geben. Was für Quests man bekommt hängt vom Glück ab, man kann es täglich einmal probieren, weitere Versuche sind ansich unnötig, außer man erneuert sein Glück, was einen aber eine der begehrten Gegenstände kostet, die man mit den Quest erarbeitet.

Anwsenheitsprüfung (Roll Call, den NPC findet man auf der Plattform wo auch der Jagdaufseher (Annahme für KJ/BH) zu finden ist):
Ab Level 40
Man bekommt keine Exp oder Nox
Aber mann kann sich nach einer Stunde (online mit diesem Charakter) ein Begleiterblatt und einen Segen nach Wahl abholen.
Die kann man dann mit der Zeit gegen Gegenstände eintauschen.

Phönix Valley - (ich weiss leider nicht mehr ab welchem Level man starten kann, Level 20 oder 30 schätze ich)

Phönix Valley (PV) ist eine Tages-Quest, sie ist in Levelbereiche unterteilt, zu welchem Bereich man gehört sieht man jeweils im Quest-Finder oder in der Enzyklopädie, man sucht sich eine Party möglichst mit einem Tank, einem Kleriker (Mystiker reichen hier nur schwerlich aus, da der AOE Heal doch was schwach ist finde ich) und einem DD, um so mehr AOE, die Leute schon haben, um so schneller geht das. Phönix Valley ist eine Instanz, man startet nach Eintritt in die Instanz (der Gruppen-Führer macht das) eine Quest, dann geht man durch Gänge und Räume bis zu einem großen Raum, überall begegnet man Massen von Monstern, die man töten muss. Angeblich soll man, wenn man alles inklusive Endboss innerhalb 15 Minuten erledigt eine Art Belohunung kriegen in Form von mehr Monstern oder wie auch immer, hat bei uns noch nie funktioniert, aber 15 Minuten sind schon wichtig, denn wenn zum Beispiel die Klerikerin vorher stirbt kann sie meines Wissens einfach wieder rein, danach nicht mehr... solange keiner stirbt hat man alle Zeit der Welt um den Boss zu töten glaub ich, zumindest sehr lange, man sollte Hyper-Steine einsetzen wenn man wirklich Exp machen möchte.

Monster of Xenoworld (bisher nicht übersetzt) - auch das ist noch eine Tages-Quest
Man macht mit etwa Level 70 eine Art zusätzliche Erleuchtungsquest, nach Abschluß dieser bekommt man den Schlüssel um nach Himmelsträne zu kommen. Ab Level 90 bekommt man dann dort beim NPC Weiser der Prophezeiung die Quest, sie gibt ein wenig Exp und Nox und 4 Gegenstände namens Träne des Himmels, diese werden benötigt um spezielle Ausrüstungsgegenstände in Himmelssträne zu erstellen. Die Questaufgaben sind zufällig, entweder einen Boss töten, 25 Monster einer Art töten (gibt 2 verschiedene) oder 15 Monster einer Art und 15 einer andern Art töten. Jeder kann eine Möglichkeit je Tag erhalten, also auch der oder die andern in der Gruppe können andere Questaufgaben haben hier.

Ich habe meine Erleuchtungsquest Level 39 angenommen nun geht es nicht weiter. Was tun?
In dieser Quest musst du 1x sterben, ja das ist kein Scherz... (viele sterben eh während ihrer FB 39, wenn nicht einfach hinterher irgendwo von einem Monster mal umhauen lassen... :P


bezüglich Gegenstände:

Wie kann ich bessere Rüstungen und Waffen bekommen?
Wenn du etwas besseres willst als 1-Stern weiss dann hast du verschiedene Möglichkeiten
1. selber bauen mit deinen Kenntnissen und Materialien oder bauen lassen von jemandem mit Kenntnissen (man gibt ihm aber freundlicherweise das Material), was herauskommt ist zufällig, sowohl in Qualität (1-Stern, 2-Stern, 3-Stern) als auch in Optionen
2. Instanz-Bosse töten, diese droppen 3-Stern Gegenstände und Pläne
3. wenn du einen "Plan" hast kannst du legendäre Gegenstaende bauen allerdings brauchst du auch dafür auch Materialien, diese Gegenstände haben feste Optionen, sie können aber manchmal um einen Punkt höher oder niedriger sein, man bekommt immer bei Waffenplänen mind. einen Sockel und bei Ausrüstung mind. 2 Sockel, Schmuck bekommt gar keine Sockel
4. dann gibt es das Zwielicht-Tempel Equipment (TT oder ZT im deutschen dann?), der erste Gegenstand aus dem Zwielicht-Tempel ist eine Waffe, diese ist ab Level 60 nutzbar, man sammelt hierfür eine bestimmte Art und Anzahl einiger Materialien aus dem Zwielicht-Tempel, ab Level 70 gibt es dann auch Rüstungsgegenstände aus dem Zwielicht-Tempel (gleicher Vorgang wie zuvor), ab Level 80 gibt es auch noch Schmuck und man muss seine Level 70 Rüstungsgegenstände zerstören um die Ausrüstung für Level 80 herstellen zu können, der Gegenstand, den man nach Zerstörung erhält bildet einen Teil des "Rezepts"/"Plan", mit Level 90 beginnt man neu, braucht also keine alte Ausrüstung zu zerstören aber dann:

Hiernach ist in Sachen Ausrüstung wieder eine Entscheidung fällig! Die End-Level-Ausrüstung ist im Großen und Ganzen die sogenannte Nirvana-Ausrüstung. Von dieser gibt es 2 Versionen für jede Rüstungsart und Waffe. Diese Varianten unterscheiden sich in Schutz- bzw. Angriffswerten und Optionen. Variante 1 wird aus Zwiellicht-Tempel Rüstungen hergestellt. Man muss seine Level 90 Ausrüstung zerstören und Material sammeln/kaufen für Level 99, diese Ausrüstung wird dann auch an den Account gebunden sein, wenn man sie einmal angezogen hat, das heißt, wenn man sie tragen will bis man endgültig Nirvana draus machen kann muß man dann spätestens für seine Nirvana-Ausrüstung Baukenntnisse für Schneider und Schmied Level 6 haben. (Darauf kann man also schon als Starter anfangen hinzuarbeiten). Für die Nirvana-Ausrüstung braucht man also seine Level 99 Zwiellicht-Tempel Ausrüstung + das Nirvana Material und eventuell die Baukenntnisse

Die 2. Nirvana Variante ist vom Zwiellicht-Tempel unabhängig. Diese Variante wird aus Lunar-Ausrüstung hergestellt, ansich das gleiche, man sammelt/kauft Lunar Material (Lunar ist eine weitere Instanz) und baut sich seine Lunar-Ausrüstungsgegenstände (alles ab Level 95), man erstellt zunächst die Lunar-Vorstufe, diese haben grüne Namen und dann macht man die goldene Variante daraus, diese Gegenstände können auch getragen werden und wieder abgelegt und gehandelt werden, sind also nicht an den Account gebunden nach anziehen. Der restliche Vorgang ist dann wie oben.

Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten Ausrüstung zu bekommen, eine ist ab Level 90 machbar, bzw. ab da tragbar, nämlich die schon erwähnte Ausrüstung aus Himmelsträne, allerdings nutzt das kaum wer, weil andere Gegenstände im Spiel ansich besser sind... Bögen und Handschuhe werden aber mitunter verwendet. Himmelsträne-Ausrüstungsgegenstände haben immer mind. 2 Sterne, dannach 3 Sterne, danach Gold, 2 Sterne, je nach Qualität unterscheidet sich auch das Level ab dem der Gegenstand tragbar ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist Rank-Ausrüstung:
Den ersten Rank/Ruf bekommt man mit Level 30. Dafür benötigt man 300 Rufpunkte. Diese werden leicht erreicht, wenn man seine Quests macht, die Quests aus Tellus geben keine Rufpunkte, aber alle andern, besonders die Erleuchtungsquest gibt viele, somit hat man leicht seine Level 30 Ausrüstung erreicht. Ab da gibt es alle 10 Level eine neue Ruf-Stufe, aber man bekommt meist nur einen neuen Ruf-Ring. Ausrüstungsgegenstände gibts in den Leveln 30, 60, 90, 100 und 101. Man bekommt immer einen Ring + eine Armor (Oberteil), eine Hose und einen Gürtel, Waffen gibt es nur für Level 100 und Level 101. Man benötigt immer Münzen um sich die Ausrüstung dann kaufen zu können, für Level 101 benötigt man außerdem noch Gegenstände. Dieses Kaufen ist wie eine Art Tagesquest, man kann jeden Gegenstand einmal pro Tag neu kaufen, um zum Beispiel die Chance auf mehr Sockel zu haben. Um den nächsthöheren Rank zu bekommen muß man den Ring des letzten Ranks im Inventar haben. Die Gegenstände sind NICHT handelbar und klassenspezifisch. Die Anzahl der benötigten Rufpunkte steigt potential an. Um Rufpunkte zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten: Quests machen, spezielle Quests machen, die Rufpunkte geben, diese bekommt man in allen möglichen Orten je nach Level-Bereich bei einem NPC, die Quests dürften in der deutschen Version wahrscheinlich "Ein-Mann-Armee" heissen oder ähnlich, man kann sie beliebig oft wiederholen. Man kann auch die FB anderer mitmachen, solange man mind. deren FB-Level hat oder höher bekommt man die Quest, die der Tabber annimmt. In den Instanzen bis einschließlich FB/KJ 59 droppen außerdem Gegenstände, die man gegen Rufpunkte tauschen kann, selbiges auch in Himmelsträne und in der Dämonenwelt bzw. Gelehrtenwelt. Außerdem kann man bei einem NPC namens PW Boutique Agents solche Gegenstände im Tausch gegen eine gewisse Menge sogenannter Marke des Glücks erreichen (bekommt man aus Packs aus dem Cash-Shop bzw. von anderen Spielern), man kann mit Drachenquest-Punkten auf der Webseite solche Gegenstände kaufen und man kann wenn Rufverkauf im Cash-Shop ist diese Gegenstände dort kaufen, mit Level 100 kann man auch Rufpunkte mit seiner KJ erhalten und man kann auch Rufgegenstände bei andern Spielern erwerben. Ich glaube das dürften alle sein, letztlich ist es aber sehr schwer die Punkte besonders für die letzten Stufen ohne Cash-Shop zu erreichen. Für die hohen Stufen braucht man schon seeeeeeehr viele Punkte. So als Addresse, wenn man normal spielt und hier und da eine FB mitmacht, die Gegenstände aus den Instanzen usw. eintauscht, aber nie welche zusätzlich kauft, auf keine Weise, erreicht man die Level 60 Stufe mit etwa Level 90...

Was sind Pläne und woher bekomme ich diese?
Pläne bekommst du auf 3 Arten
1. Bosse in Instanzen (FB's) droppen diese, aber sehr selten ...
2. Einige Pläne kannst du über Mysteriöse Splitter bekommen + Münzen
3. Es gibt noch eine weitere Art... eine bestimmte Sorte von Plänen gibts auch noch über Drachenquests, um sie zu bauen braucht man auch eine jeweils bestimmte Art und Anzahl von Blut (die Kristalle, die man aus FB's bekommt) ist aber sehr umständlich ranzukommen und letztlich den Aufwand nicht wert (bis auf 1 - 2 Ausnahmen).
4. Außerdem haben die Meereskinder alle 10 Level eine Quest, die sie in die FB-Instanz 10 Level höher führt, sprich mit 19 gibts die erste sogenannte Weapon Token Quest (in der deutschen Version wahrscheinlich die Waffenmarke, soweit ich weiss als rote Quest gekennzeichnet), dafür muß man den Boss aus der FB 29 töten und mit 29 muß man dann in die 39 usw. Beim Abschluß dieser Quest haben die Meereskinder eine 50% Chance auf ihren Waffenplan... allerdings bekommen Meereskinder ihre Waffenpläne ausschließlich von dort oder sie kaufen sie von andern Spielern, es gibt keine Bosse, die diese Pläne droppen.

Wie kann ich meine Rüstungen und Waffen verbessern?
Dazu brauchst du Surreale Himmelssteine, damit gehst du dann zum Ältesten irgendeiner Stadt und bei ihm kannst du dann dann deine Ausrüstung verfeinern (Rüstungsgegenstände und Schmuck verbrauchen pro Verfeinerungs-Versuch 1 Himmelstein, Waffen verbrauchen 2 Himmelssteine). Der Cash-Shop bietet Gegenstände um die Chancen zu erhöhen usw.

Wie kann ich Steine in meine Ausrüstung machen?
Wenn eines deiner Ausrüstungsparts Sockel hat, kannst du zum Beispiel Seelensteine einfügen, üblich sind Steine, die physischen Schutz geben oder mehr Gesundheit und bei Waffen je nach Klasse magischen Schaden oder physischen Schaden). Das kannst du beim Schmied oder Schneider erledigen. Sockel können auch zugefügt werden, falls nicht vorhanden, es benötigt aber sehr viele Sockelsteine um so höher der Gegenstandsgrad (?) um so mehr Steine werden benötigt. Daher wirds auch üblicherweise im hohen Level erst gemacht bzw. auf wirklich besonderen Gegenständen. Schmuck hat übrigens nie Sockel, Rüstungsparts können bis maximal 4 Sockel haben, Waffen maximal 2 Sockel. Achtung einmal drin gehen sie nur noch raus, wenn man sie zerstört!

Wann leuchtet meine Ausrüstung?
Spezial Waffen (TT/ZT und Planwaffen) leuchten grundsätzlich, aber Rüstungen sobald man 2x Level 5 (oder höher) Steine in die Rüstung baut, je nachdem welche Steine man wählt leuchten die Sachen in der einen oder andern Farbe.


bezüglich Verschiedenes:

Wie logge ich aus dem Spiel aus?
Ganz unten rechts auf dem Button.

Wie füge ich Freunde hinzu?
Unter "F" , dort kann man unten den genauen Namen des neuen Freundes eintragen, oder einfach auf den neuen Freund anklicken und oben auf seinem Gesicht mit rechter Maustaste klicken und entsprechend auswählen, funktioniert auch bei Rechtsklick auf den Namen im Chat. Die schwarze Liste ist ähnlich zu erreichen für die Nicht-Freunde :P

Wie stelle ich den Chat ein?
Ganz unten links die kleinen 9 Quadrate

Wie repariere ich etwas?
Kannst du bei jedem NPC machen der auch etwas verkauft (einige wenige nicht, zum Beispiel Tierverwalter, er sagt der Reparaturservice sei nicht verfügbar, wenn man auf den Button klickt)

Wie identifiziere ich etwas?
Dies kannst du beim Händler machen kostet nur wenige Münzen

Wie erweitere ich meine Bank, Schrank, Inventar, Tiertaschen, Mode?
Tresorerweiterung: man kauft reihenweise oder vollständig im Cash-Shop oder man kann beim Bankier eine Quest annehmen, dann muß man Drachenquest-Gegenstände sammeln und abgeben, es gibt 2 Queststufen für 2 Bankreihen (für den Gegenstand aus dem Cash-Shop muß man auch bei ihm eine Quest annehmen).
Schrank: in den Schrank kann man nur Material legen, es ist aber erstaunlich was alles als Material genommen wird, um überhaupt einen Schrank zu bekommen hat man die Möglichkeit entweder im Cash-Shop einen Gegenstand zu kaufen oder man besorgt sich aus CashShop Packs oder von andern Spielern sogenannte Marken des Glücks und tauscht eine gewisse Anzahl davon gegen einen Schrankstein ein. Auch hierfür muß man eine Quest annehmen und abschließen beim PW-Boutique-Agent.
Inventar: das ist nur erweiterbar, wenn du den CashShop erwirbst, entweder direkt von dort oder von andern Spielern, es gibt einen großen Stein für ein Maximum-Inventar oder kleine Steine um Reihe für Reihe zu erreichen.
Tiertaschen: besonders für Vulperinen interessant: Man kann beim Tierverwalter bis zu 3 Queststufen annehmen und ihm dann eine bestimmter Anzahl verschiedener Tierfutterarten bringen und erhält pro Stufe eine Pet-Tasche oder man kauft einen Gegenstand im CashShop.
Mode: dies funktioniert ganz genauso wie man auch an den Schrank kommt, es ist nur ein anderer Stein, aber gibt auch hier beide Möglichkeiten.

ACHTUNG holt man sich Cash-Shop Gegenstände bevor man die Sammelquests gemacht hat und fügt sie ein, sind die Quests nicht mehr verfügbar!


Wie kann ich von A nach B fliegen?
Öffne die Karte ("M") und halte die "Alt"-Taste gedrückt und klicke wo du hin willst

Wie sehe ich welche NPC's in meiner Nähe sind? Wie finde ich Koordinaten? (Koordinaten sind nicht möglich in manchen Karten, wie Altes Verborgene Orchideental, Demon und Sage Welt und auf der Nachtschrei-Insel)
Rechts oben bei deiner Mini-Karte gibt es einen Button mit einem kleinen Pfeil, drücke diesen und eine Liste der NPC's listet sich auf, Doppelklick auf den gewünschten NPC-Namen, dann erscheint er rechts und wird auf der Karte markiert, bei Doppelklick auf den Namen rechts, läuft/fliegt/reitet man automatisch in die Richtung und ein Pfeil zeigt einem auch die Richtung. Zudem hast du dort auch die Möglichkeit Koordinaten einzuspeichern (werden gelöscht beim Eintritt in Instanzen unter anderem auch Cube)

Wie gehe ich in den PK Modus auf einem PVE server?
Zunächst einmal ist PK erst ab Level 30 überhaupt möglich.
Wenn man sich "weiss" machen will (in den PK-Modus) gibt es einen Button oben rechts bei der Mini-Karte
dieser ist blau und wird beim Wechsel rot
Achtung min. 10 Stunden PK-Modus beim Wechsel!

Kleiner Zusatz für absoulte Neustarter: Jeder bekommt anfangs eine Kiste über eine Quest direkt am Startpunkt, diese Kiste wird euch sehr helfen für einige Zeit, also holt sie euch ab. Man kann sie alle 5 Level per Rechtsklick öffnen und im Innern befinden sich Ausrüstungsgegenstände, ein zeitlich begrenztens Flugmount/Flügel, Tränke uvm. bei jedem Öffnen was neues.

Des weiteren, jeder Starter hat eine Quest direkt ab Start, hierfür soll man zum Wächter der Erde, den gibt es in jeder Startstadt und auch in weiteren Städten. Bei dieser ersten Quest bekommt man seinen Dschinn, sein kleines Helferlein an die Seite, anfangs sehen sie nur hübsch aus, später kann man sie zu großen Hilfen ausbilden. Ihre Ausbildung hängt auch vom Glück ab, wie gut sie wird, aber das wäre ein vollständig eigener Guide. Nur soviel, es gibt sie in 4 verschiedenen Farben, welchen man bekommt ist absolut zufällig. Jede der 4 Arten hat eine Standard-Fähigkeit, treibt man ihnen diese einmal aus, kann man sie ihm nicht mehr beibringen! Die Fähigkeit des goldenen Dschinns wird sehr nützlich sein, die andern sind Entscheidungssache.



komplett überarbeitet von thebluebeast

tyvm!
Post edited by lenuyx on

Kommentare

  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Dir ist doch langweilig :D
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    very much appreciated! :)

    Danke vielmals, solche Beiträge helfen mir definitiv.

    Weitere Guides / Tutorials bitte auch via PM mit URL mir zusenden, werde da was vorbereiten - stichwort: Community Spotlight/Highlight :)
  • sechkuax3
    sechkuax3 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2011
    Danke schön hat mir sehr weitergeholfen, ich hoffe es kommt von dir noch mehr :)!
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Du hast da 2 Quests vergessen, mehr oder weniger

    Göttlicher Vertrag:
    Von Level 20 - 50 kann man sich beim Göttlichen Boten des Lichts bis zu 3 Quests
    abholen. Dafür braucht eine "Divine Order of Light"(Göttlicher Auftrag des Lichts?).
    Die bekommt man bei General Summerfür 10.000 Münzen. Man muss sich die Divine
    Order aber nur einmal holen, sie muss aber im Inventar sein.

    von Level 51-80 braucht man eine "Divine Order of Shadow", die bekommt man bei
    der Kopfgeld Quest I, und verschwindet nach 2 Stunden

    ab Lvl 81 braucht man die "Divine Order of Void", ansonsten ist alles wie oben.

    Anwsenheitsprüfung (Roll Call):
    Ab Level 40
    Man bekommt keine Exp oder Nox
    Aber mann kann sich nach einer Stunde ein Begleiterblatt abholen.
    die kann man dann mit der Zeit gegen Items eintauschen.


    P.S. Gehört zwar nicht hierher aber sollte Begleiterblatt nicht Anwesenheitsbescheinigung
    heissen?
  • KleineBlume - Dreamweaver
    KleineBlume - Dreamweaver Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Wie mach ich denn auf einem PVE Server den Namen weiß? So dass ich andere angreifen kann die auch einen weißen Namen haben...
    (sry für diese noob Frage)
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    aktualisiert

    zwecks tages quest ich hab dich mal C/P und teile weggelassen da diese im höheren level bereich sind und dies sich hier auf neue spieler beschränken soll da es sonst zu groß wird
    m087.gif
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    lenuyx schrieb: »
    wie repariere ich etwas?
    kannst du bei yedem NPC machen der auch etwas verkauft

    Das stimmt nicht ganz. Zwar hat jeder Verkaufs-NPC diesen Knopf, er funktioniert aber nur beim Schmied, Schneider, Handwerker und Apotheker. Bei allen anderen erscheint die Meldung "Service nicht verfügbar".

    Ansonsten prima Arbeit bis hierher :)
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Das stimmt nicht ganz. Zwar hat jeder Verkaufs-NPC diesen Knopf, er funktioniert aber nur beim Schmied, Schneider, Handwerker und Apotheker. Bei allen anderen erscheint die Meldung "Service nicht verfügbar".

    Ansonsten prima Arbeit bis hierher :)

    da das ein ingame fehler ist der evtl. behoben wird und scheinbar auf dem DE das problem ist und sogar eine fehler-meldung erscheint
    danke ich für deine aufmerksamkeit aber ich denke ich belasse es ersteinmal so
    m177.gif
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Auch im englischen Client geht das nicht und falls es wirklich ein Fehler ist, dann existiert er schon immer.
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Auch im englischen Client geht das nicht und falls es wirklich ein Fehler ist, dann existiert er schon immer.

    also ich kann beim händler/merchant ganz normal reparieren ....
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Ja stimmt, den hab ich vergessen, aber versuch das mal beim Juwelier oder beim Typen der die Stundenquests verkauft.
  • sturmhexi
    sturmhexi Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    danke für die infos , werden mir morgen dann sicher hilfreichs ein als kompletter Neuling von PW;)
  • brennesselchen
    brennesselchen Beiträge: 27 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Vielen Dank, für diesen tollen Guide. Da ich noch ganz neu bei PW bin, werde ich ihn oft zu Rate ziehen:)
  • Senaira - Raging Tide
    Senaira - Raging Tide Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Soweit ich mich entsinnen kann, ist die Abkürzung FB nicht First-Battle sondern war es meine ich Fierce Battle.

    Dennoch top Sache und wird sicherlich einigen das ganze am Anfang erleichtern in der wüsten Anfängerwelt von Perfect World.
  • dfdsfsf
    dfdsfsf Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    jajajajajaja
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet August 2011
    Soweit ich mich entsinnen kann, ist die Abkürzung FB nicht First-Battle sondern war es meine ich Fierce Battle.

    Dennoch top Sache und wird sicherlich einigen das ganze am Anfang erleichtern in der wüsten Anfängerwelt von Perfect World.

    ich persönlich find FB = finalboss am sinnvollsten ^^

    da man ya auch mit seiner "FB" ein kapitel abschließt
  • _Sakaia_ - Momaganon
    _Sakaia_ - Momaganon Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2011
    netter beitrag von dir schön zu sehen wie wir alle zusammenarbeiten
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet Oktober 2011
    lenuyx schrieb: »
    ich persönlich find FB = finalboss am sinnvollsten ^^

    da man ya auch mit seiner "FB" ein kapitel abschließt

    Die Abkürzung FB stammt noch aus der chinesischen Version in der Instanzen "Fuben" heißen. Als das in die internationalen Versionen übernommen wurde, haben die Leute lange nach guten Erklärungen für die Abkürzung gesucht und dabei "First Battle", "Final Boss" usw. gefunden. :)

    Ach ja: Den Göttlichen Befehl des Lichts muss man bei Summer nicht kaufen. Die Erste gibts Gratis mit Lvl 19. Nachkaufen muss man den nur wenn man ihn weggeworfen hat (genau wie mit den lvl 30 Flügeln)
  • joachim0122
    joachim0122 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2011
    hallo ich bekomme keinene spielfigur hin !!!!!
    will als speichern und nix ist zur auswahl !!!!
  • Cyreana - Momaganon
    Cyreana - Momaganon Beiträge: 77 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2011
    joachim0122 schrieb: »
    hallo ich bekomme keinene spielfigur hin !!!!!
    will als speichern und nix ist zur auswahl !!!!

    Wenn du mit deinem Charakter fertig bist einfach auf 'Confirm (Bestätigen?)' klicken
    gespeichert wird dein Charakter dabei automatisch


    g6hdaod37w8p.jpg
  • seyyid2525
    seyyid2525 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2012
    hey also hätte paar fragen 1: konnen kerliker unbegrenzt fliegen ohne mana verbrauch ? 2:kan wer aufzahlen welche klassen welche mounts bekommen (auch mystiker u.s.w) ja das wars auch xD kann mich nich entscheiden zauberer oder mystiker naja bogenschutze oder kerliker werd ich auch mal an lvln xD
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Mai 2012
    1. Ja, die Starterflügel der Kleriker verbrauchen zwar Mana beim Fliegen, allerdings ist die Manaregeneration beim Kleriker größer als der Manaverbrauch beim Fliegen, also können Kleriker auch mit Starterflügeln unbegrenzt fliegen.

    2. Alle Klassen können Reittiere = Mounts nutzen.
  • seyyid2525
    seyyid2525 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2012
    danke fur die antwort aber das mit den mounts welche klasse bekommt welchen mount es were cool wen du sie aufzahlen konntest also zumindest die flugel da zauberer ein schwert bekommt will ich ihn nich mehr oder kann mann rettiere tauschen :D bei downloadet es aber ich habs minimiert und finds nich mehr aber da steht es noch offen is xD mit den mounts meinte ich die lvl 30 mounts flugel und schert und so xD
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Mai 2012
    Also, die Reitmounts können grundsätzlich von allen Klassen genutzt werden, eine Übersicht über die im Spiel verfügbaren Reitmounts findest du hier:

    Mount - ecatomb.net : Perfect World

    Die Flugmounts sind rassegebunden, eine Übersicht findest du hier:

    Mount - ecatomb.net : Perfect World
  • pinklady1357
    pinklady1357 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo ich habe eine frage wie finde ich herraus welche quests niedrig stufig sind im quest finder ?bin lvl 33 und nimm im mom alle an die da stehen und flieg mich tot würde die kleinen gerne auslassen oder muss ich alle machen ???LG
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo

    Du mußt gar keine Aufträge machen außer die gelben. Auf Perfect World Database sind alle Auftrage aufgelistet und dort steht auch die Stufe dabei, bei welcher die Auftrage zu haben sind.
  • bentolove
    bentolove Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hab mir das Spiel runtergeladen und mich etwas gewundert. Mein erster Char war eine Vulperine, als nächstes hab ich mir noch eine Meereskind-Assa erstellt. Verglichen mit ihr, sieht meine Fuchsdame ziemlich mies aus. Also so eckig und kantig und auch die Frisuren sind beim Meereskind viel schöner. Bei den Erdwächtern oder wie die heißen genauso. Ist das normal? Diese massiven Unterschiede beim Aussehen find ich schon ein bisschen komisch.
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2013
    bentolove schrieb: »
    Ich hab mir das Spiel runtergeladen und mich etwas gewundert. Mein erster Char war eine Vulperine, als nächstes hab ich mir noch eine Meereskind-Assa erstellt. Verglichen mit ihr, sieht meine Fuchsdame ziemlich mies aus. Also so eckig und kantig und auch die Frisuren sind beim Meereskind viel schöner. Bei den Erdwächtern oder wie die heißen genauso. Ist das normal? Diese massiven Unterschiede beim Aussehen find ich schon ein bisschen komisch.

    Das liegt daran, das die Tideborn (Meereskinder) erst mit der Raging Tide Erweiterung
    ins Spiel eingeführt wurden und andere Skins bekommen hatten, die Erdwächter hatten dann
    bei ihrer Einführung die "schöneren" Tideborn Skins bekommen. Bei den ursprünglichen
    Rassen werden noch die ursprünglichen Skins verwendet. Dafür gibt es bei den alten Rassen
    mehr Frisuren und Änderungen die man vornehmen kann.