PWI nur noch ladbar über ARC

Edalus - Morai
Edalus - Morai Beiträge: 20
bearbeitet Juli 2013 in Community Diskussion
Vielleicht, liebe Leute, solltet Ihr Euer Augenmerk mal richten auf die Ladeseite von PWI, denn PWE hat nun allgemein eingeführt, dass ihre Spiele nur noch ladbar sein sollen über deren Programm ARC.

Das ist ein Verwaltungsprogramm für alle PWE-Spiele, erleichtert uns, die andren Spiele zu finden oder miteinander zu chatten oder die eigene CORE Connect Seite überhaupt zu finden.

http://pwi.de.perfectworld.eu/download


Das Programm hat nur blöde Fehler:


Man kann nicht über das Programm mehrere Clients öffnen, da es nur den alten Launcher startet und der inzwischen nicht mehr erlaubt, weitere Instanzen des Clients zu öffnen.
Die Funktionen von ARC sind also nur im ersten Client verfügbar, wenn man den zweiten über die Spiel-Exe startet.

Man kann nicht mehr entscheiden, welche PWI-Version man nutzt; hat man den englischen ARC, dann hat man die englische Version von PWI, und hat man den deutschen ARC, dann hat man nur die deutsche Version von PWI.

Englische und deutsche Versionen von ARC kann man nicht zugleich installieren, weswegen man wohl keine Spiele sieht, die nur in Englisch oder nur in Deutsch sind. Will man also noch den englischen Client nutzen neben dem deutschen, muss man ihn schon haben oder man hat keine Chance mehr, den englischen zu laden.

Bereits vorhandene Spiele zählen nicht! ARC will alle Spiele wieder herunterladen in einen Zielordner und dort in einen Unterordner mit festgelegtem Namen und man kann vorhandene Spiele nicht einbinden in ARC.
Post edited by Edalus - Morai on

Kommentare

  • Talayoki - Heavens Tear
    Talayoki - Heavens Tear Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Naja...ich hab mir den kompletten PWI Ordner auf die Externe geschmissen- mir also egal :D
  • rabenhold
    rabenhold Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich musste meinen rechner neu einrichten und sollte auch arc installieren, dummerweise funkt es bei mir nur unter administrator.
    also nein danke ich werde mich da wohl aus pwi zurückziehen.
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Da wirst Du Dich aus allen Spielen von PWE zurückziehen müssen, weil alle Spiele nur noch über ARC angeboten werden in Zukunft oder jetzt schon.

    Eine kleine Anmerkung zu der Client-Sprache bei ARC:
    Man kann doch mehrere Sprachen verwenden, sogar bei PWI, hierzu muss man allerdings die Sprache von ARC selbst umstellen, denn alle Spiele, die in einer andren Sprache nur angeboten werden, werden nicht in ARC gelistet, als Beispiel: Champions Online ist nur verfügbar auf Englisch und hat man die Sprache bei ARC auf Deutsch, dann sieht man das Spiel nicht, stellt man die ARC-Sprache um auf Englisch, dann sieht man Champions Online.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juli 2013
    Wie funktioniert das mit ARC unter Linux?
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2013
    Wie funktioniert das mit ARC unter Linux?

    Ernste Frage? Du hoffst auf Linux-Unterstützung? gefuehle_0183.gif

    Da PWI nicht immer oder immer noch nicht, gut zusammen arbeitet mit Linux, werden die Leute sicher genauso wenig an Linux gedacht haben, als sie ARC zustande brachten.

    Da ich Windows bis jetzt noch genutzt habe, kann ich Dir nur empfehlen, im englischen Forum zu suchen, da vielleicht dort Jemand eine Lösung parat hat; ansonsten gäbe es nur allgemeines Suchen oder selber ausprobieren.
  • opaolly
    opaolly Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wie funktioniert das mit ARC unter Linux?

    ...ich denke mit dem Programm Wine zB. mit dem du unter Linux alle Windows prg starten/laufen lassen kannst...
    Vielleicht, liebe Leute, solltet Ihr Euer Augenmerk mal richten auf die Ladeseite von PWI, denn PWE hat nun allgemein eingeführt, dass ihre Spiele nur noch ladbar sein sollen über deren Programm ARC.

    Das ist ein Verwaltungsprogramm für alle PWE-Spiele, erleichtert uns, die andren Spiele zu finden oder miteinander zu chatten oder die eigene CORE Connect Seite überhaupt zu finden.

    http://pwi.de.perfectworld.eu/download


    Das Programm hat nur blöde Fehler:


    Man kann nicht über das Programm mehrere Clients öffnen, da es nur den alten Launcher startet und der inzwischen nicht mehr erlaubt, weitere Instanzen des Clients zu öffnen.
    Die Funktionen von ARC sind also nur im ersten Client verfügbar, wenn man den zweiten über die Spiel-Exe startet.

    Man kann nicht mehr entscheiden, welche PWI-Version man nutzt; hat man den englischen ARC, dann hat man die englische Version von PWI, und hat man den deutschen ARC, dann hat man nur die deutsche Version von PWI.

    Englische und deutsche Versionen von ARC kann man nicht zugleich installieren, weswegen man wohl keine Spiele sieht, die nur in Englisch oder nur in Deutsch sind. Will man also noch den englischen Client nutzen neben dem deutschen, muss man ihn schon haben oder man hat keine Chance mehr, den englischen zu laden.

    Bereits vorhandene Spiele zählen nicht! ARC will alle Spiele wieder herunterladen in einen Zielordner und dort in einen Unterordner mit festgelegtem Namen und man kann vorhandene Spiele nicht einbinden in ARC. ?


    @Edalus: ich kann auch außerhalb von arc die Spiele starten, deine Aussage ist da nich ganz korrekt.
    Wie ich schon in einem anderen Post aber auch bemerkte, fehlt mir auch die Funktion des nachträglichen einfügen von Spielen in die Bibliothek. So ist man echt gezwungen die Game´s noch einmal zu downloaden.


    have Fun
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allgemeinen Unterhaltung!