Probleme mit elementclient.exe

Optionen
Kairisama - Momaganon
Kairisama - Momaganon Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in Community Diskussion
ich hab mir Decent heruntergeladen, kann jetzt aber nicht mehr ins Spiel einsteigen, da sobald ich auf Start drück eine Fehlermeldung kommt, dass elementclient.exe nicht gefunden wird.
Ich hab das Schon mal deinstaliert und neu downgeloadet aber ohne Erfolg.
kann mir vieleicht jemand helfen?

bild1mgv.jpg
Post edited by Kairisama - Momaganon on

Kommentare

  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Februar 2012
    Optionen
    Manchmal ist es hilfreich, sich bereits vorhandene Threads anzuschauen, vielleicht wurde diese Frage dort ja schon beantwortet ;)

    Die Antwort lautet in diesem Fall: DirectX9.0 installieren und losspielen. Den Link für DirectX9.0 poste ich hier aber nicht nochmal, bitte aus dem anderen Thread raussuchen :p
  • paulchen335
    paulchen335 Beiträge: 16
    bearbeitet März 2012
    Optionen
    Bitte, bitte, bitte gib den Link doch trotzdem!
    Ich habe genau das gleiche Problem und finde Deinen anderen Thread nicht!
    Das Problem regt mich schon seit einer halben Ewigkeit auf und nix und niemand
    außer Dir kann mir helfen. Also BITTE!!!
  • aervir123
    aervir123 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2012
    Optionen
    Ich hatte das gleiche Problem. Hast du windows? wenn ja, musst du d3dx9_42.dll runterladen(d3dx9_42.dll: Download d3dx9_42.dll kostenlos auf dll-Datei.de - Microsoft Direct X f�r Windows Direct 3D 9 Extensions) und die Datei in den Ordener System32 (C:\Windows\System32) einfügen. Dann müsste es eigentlich funktionieren ^^
  • meric1430
    meric1430 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2012
    Optionen
    bei mir ist das so wenn ich perfect world starte dann kommt der ElementClient.exe und die fehler meldund(0x0000034) bitte hilft miR:(:(:(:(:(:(:(:(:(
  • utzigutzi
    utzigutzi Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2012
    Optionen
    paulchen335 schrieb: »
    Bitte, bitte, bitte gib den Link doch trotzdem!
    Ich habe genau das gleiche Problem und finde Deinen anderen Thread nicht!
    Das Problem regt mich schon seit einer halben Ewigkeit auf und nix und niemand
    außer Dir kann mir helfen. Also BITTE!!!

    Erstens: Das Profil des Nutzers besuchen und dort seine erstellten Threads durchforsten. Das sollte denke ich nicht zu aufwändig sein.
    Zweitens: Google benutzen. Dort sollte sich doch sicherlich ein Downloadlink finden lassen :D

    PS: Ja ich weiß, dass der Thread alt ist ^^
  • Eisbrecherin - Harshlands
    Eisbrecherin - Harshlands Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi zusammen wir haben den Post ausprobiert denn wir haben das selbe Problem und es Funtioniert nicht bitte helft uns
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Necro! XD

    Ihr müsst DirectX9c von Microsoft installieren; danach sollte alles funktionieren.
  • rinchshi
    rinchshi Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab ne Frage,will grade Spiel updaten von Clientversion 165 und muss zuerst aktu ,aber aktu geht nich -.- ich wart ne Stunde und nix geladen . Kann mir einer helfen :(?
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn sich rechts Balken bewegen wird aktualisiert. Auch wenn sich Links nichts tut.
  • rinchshi
    rinchshi Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Achso thxx , bin so doof^^
  • rinchshi
    rinchshi Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie lange dauert sowas? o.o
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kommt drauf an wie schnell die Internetverbindung ist und wie groß die letzte Expansion war. Die letzte war glaube ich 1 GB. Also da kann das runterladen schon einige Zeit dauern.
  • rinchshi
    rinchshi Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    O.O patch ist mitten drin abgestürtzt hatte schon die hälfte >.<
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Beim Neustart wirst Du gefragt ob Du den upload fortsetzen willst oder neu starten. Hier wähle fortsetzen.
  • stoppelkinn
    stoppelkinn Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Allgemeine Ansage zu diesen und ähnlichen Problemen : Spiele wie PW, auch Cabal, kalonline usw. gibt es schon ziemlig lange, d.h., die ersten Versionen davon kamen teilweise schon raus, als windows XP noch aktuelles Betriebssystem war und an Vista,7 oder 8 noch keine Mensch gedacht hat. Das hat einige Folgen.
    Wer mit Vista, Win7 oder gar Win8 hantiert, dem fehlen schlicht und einfach einige wichtige Bausteine in ALTEN Versionen. Diese Bausteine sind Softwarebestandteile die das Betriebssystem also mitbringt und die dann von anderer Software und Anwendungen quasi mitbenutzt werden. Für diese andere Software - darunter auch Spiele - ist es wichtig, dass die notwendigen Bestandteile die es mitbenutzt in der richtigen Version vorliegen.
    Was Jeder schon mal gehört hat, ist DIRECT X. Es kann sein, das ein DX10-Game auch mit DX9 läuft und umgekehrt - MUSS aber nicht ! Alle Programme, die unter einem bestimmten DX laufen, müssen auch entsprechend programmiert sein, damit sie unter dem jeweiligen DX laufen. DX ist keine oberflächliche Geschichte, sóndern stellt elementare Funktionen bereit. Also - es KANN sein dass ein Prog das eigentlich DX9 erfordert auch unter DX10 oder DX11 läuft - MUSS aber nicht.

    Nun ist es so, dass DX nicht das Einzige ist, was in richtigen Versionen vorhanden sein muss auf dem Betriebssystem. Ausser DX muss man noch denken an :
    - Visual C++
    - .NET Framework

    Für ein Spiel wie PW, dessen "Motor" schon nen paar jahre aufm Buckel hat braucht man ergo auch die entsprechend alten Softwarebestandteile auf seinem Betriebssystem. Windows Vista, 7&8 haben diese Sachen einfach nich dabei - man muss sie sich beschaffen und installieren. Ist nicht nur für Spiele interessant, sondern für alle Programme, die auf diese Bestandteile zugreifen müssen.
    Ich würde bei Problemen einfach Nachfolgendes abarbeiten :
    - Direct X 9 draufbringen :
    Download DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center

    Nicht verwirren lassen - ob das Deutsch, englisch oder sonstwas is spielt keine rolle. Mit diesem link lädt man ein vollständiges DX 9 herunter, das man allerdings auch noch INSTALLIREN muss; hierbei ist herunterladen und installieren nicht Dasselbe :)
    Das "alte" DX9 macht weder neues Dx10/11 kaputt noch ersetzt man neues DX 10/11 damit ! Das Betriebssystem wird auch immernoch "DX 10 oder 11 anzeigen. Durch die installation hat man nix weiter gemacht, als das die alten DX9-Dateien nun für Programme zur Verfügung stehen, wenn Programme laufen sollen, die das brauchen.

    So, nun zu diesem Visual C++, davon haben schon weitaus weniger Leute mal was gehört :) Zeitlich zusammen zu DX9 passen Visual C++ 2005. Das Visual C++ 2005 gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal für 64-bit-Systeme und einmal für 32-bit-Systeme.
    Wer ein 32-bit Vista, Win 7 oder Win 8 hat, der benötigt nur das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
    Wer ein 64-bit Vista, Win 7 oder Win 8 hat, der lädt Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) UND Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64) herunter und installiert es.
    Hierbei gibt es aber nowas zu beachten, dass man einfach tun sollte : auch wenn Windows nix sagt vonwegen PC neu starten - trotzdem machen ! Bei dem Visual C++ ist nach der Erstinstallation Windows update zu machen und zwar so oft, bis es keine weiteren updates mehr gibt für das Visual C++
    Beides gibt es zu finden hier :
    visual2005 - Search Results - Microsoft Download Center

    So, als letztes nun zum .NET Framework 2.0.
    Auch hier selbes vorgehen wie beim Visual C++
    Wer ein 32 bit-windows hat, der hat nur einen download nötig und ist mit dem .NET Compact Framework 2.0 Redistributable gut bedient, wer ein 64-bit windows holt sich sowohl das .NET Compact Framework 2.0 Redistributable als auch das Microsoft .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x64)
    Beides zu finden hier :
    .netredistributable - Search Results - Microsoft Download Center

    Wer das durch hat, der is gut gerüstet für den Betrieb von software, deren "Geburt" schon nen Tacken länger her is. Das is bestimmt nich alles, deckt aber einen Bereich gut ab, der öfters als scheinbare Fehlerquelle auftaucht, wenn man ältere Sachen auf neueren Betriebssystemen laufen lassen will oder muss.

    LG