langsam werden die Verbindungstrennungen langweilig

Frankenstein - Momaganon
Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
bearbeitet Mai 2013 in Community Diskussion
Seit mehreren Stunden wird Serverseitig die Verbindugn im 15-30 Minutentakt getrennt. Schön langsam wird das langweilig. Vielleicht könnte PWI etwas dagegen unternehmen. Vielen Dank.
Post edited by Frankenstein - Momaganon on

Kommentare

  • drevil1992
    drevil1992 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    ja schön langsam wirds lästig liegt bestimmt an diesem bescheuerten server zusammenschluss -.-
  • gamyx911
    gamyx911 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    wäre super...ja -.- das nervt einfach....& vorallem könnten die auch ma ....Ankündigungen machen wielange das dauert ...bis es besser wird.-.-
  • mischa2012
    mischa2012 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    tja so ein server is kein kinderspiel :D
  • danidani93
    danidani93 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    nach wie vor alle 10-15 min trennung
  • kinkaze
    kinkaze Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    das es immer nen dc gibt ist ja seit gestern abend.. davor waren ja keine wirklichen probleme seit dem merge oder? und ob die etwas ändern naja ich glaube eher nicht -.- geben auf facebook nicht mal eine erklärung ab.. vllt ist keiner da weil wochenende ist was aber nicht sein kann da neverwinter auch ein problem hatte mit den servern und diese probleme längst behoben wurden..
  • dropkicker
    dropkicker Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Meine Meinung ist: das ganze kann mal passieren, Probleme gibt es überall. Für mich sieht das eher nach einem Netzwerkproblem als nach irgend etwas anderem aus.

    Aber was echt zum Kotzen ist ist die Informationspolitik. Es könnte wenigstens mal jemand von den Verantwortlichen sich dazu äussern...
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Das hat nichts mit dem Merge zu tun, im englischen Forum wird auch darüber gesprochen und es sind nicht nur die EU-Server betroffen, viel eher sind wir EU-Nutzer betroffen, und dort hat man bereits darauf geantwortet:

    Morai Server DC problem - Page 19 - Perfect World International Forum

    Und eine Ankündigung ist gegeben hier und hier.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Und eine Ankündigung ist gegeben hier und hier.

    Cool, nach 2 Tagen DCs gibt es eine Information. Und zwar wurde das vor über 8 Stunden geschrieben:
    Hallo zusammen! Wir werden den Server Morai demnächst herunterfahren, um uns um die aktuellen Disconnect-Probleme zu kümmern. Wir schätzen, dass die Wartung etwa 2 Stunden dauern wird.

    Tja, nun sind 8 Stunden vergangen und nach wie vor DC Probleme :mad:

    Und es ist toll das sich nach 2 Tagen jemand von den GMs zu Wort meldet.

    Der Server ist nun den dritten Tag nicht spielbar.

    Denn selbst wenn wirklich einmal 30 Minuten kein DC sein sollte, so findet man keine Spieler zum spielen weil der Server leer gefegt ist. Was ich gut verstehen kann.

    Aber es freut mich sehr das sich jemand nach 2 Tagen zu Wort gemeldet hat. ;) Danke, ist besser als gar nichts.
  • talituppy
    talituppy Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt da noch ne sache,die ich nicht verstehe.Hab mit meinem Shop(archo) die DC's abgewartet und mich sofort wieder eingeloggt.Und was muss ich sehen,es stehen immer noch shops.Also betreffen die dc's wohl nicht alle,oder?
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo liebe PW Verantwortlichen

    Ich kann mich an so viele Events erinnern die angekündigt waren und nicht statt gefunden hatten oder bloß einen Buchteil der versprochenen Zeit stattfanden. In 95% der Fälle gab es von den Verantwortlichen in Europa keine Stellungnahme dazu.

    Nun ist es so das seit Freitag Nachmittag alle 15-30 Minuten vom Server die Verbindung getrennt wird. Auch DC für disconnect genannt).

    Wann kam die erste Stellungnahme dazu vom Europa Team auf dem Forum? Über 40 Stunden später und zwar hier:
    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=49661

    Das wurde natürlich gleich geschlossen. Und dann wurdert man sich warum das Forum Tod ist. Und Fero meinte er möchte das Forum beleben. Ja wie denn? So klappt das nicht. Und mit diesen Lachsen Stellungnahmen die es seit bestehen des EU Servers gibt wundert ihr euch warum die Server immer leerer werden und man sie zusammen schliessen muß?

    Wie soll es denn nun weiter gehen? Gibt es irgendwann eine neue Stellungnahme?

    Die letzte ist zirka 12 Stunden her:
    Leider konnten die Netzwerkfehler noch nicht vollständig behoben werden und wir entschuldigen uns bei allen, die davon betroffen sind. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, können euch aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine definitive Zeitangabe machen. Wir werden euch über die weitere Entwicklung hier auf dem Laufenden halten.

    und klingt nicht gerade positiv
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Danke an die GMs, das Problem der Verbindungstrennungen (DCs) dürfte vorerst gelöst sein. Es gibt zwar nach wie vor große Verbindungspausen (lags) im zirka 15 Minuten takt aber diese führen nicht mehr zu einem DC. Zumindest hatte ich seit knapp über einer Stunden keinen DC mehr.

    Vielen Dank.

    Und wie schon von mir geschrieben, was man viel besser machen kann ist die Informationspolitik. Das es 40 Stunden dauert bis sich jemand zu Wort meldet ist sehr langsam. Ja und das letzte mal hatte sich jemand vor zirka 24 Stunden zu Wort gemeldet.

    Nachtrag: Zu früh gefreut, mehrere von der Gilde hatten gerade einen DC, ich nur eine lange Verbindungspause.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Nachtrag:

    15 min nach dem vorigen Beitrag hatte ich wieder einen DC :( Also die Timeout Zeit ist nach wie vor nicht lang genug. Die Lags sind sehr wohl nach wie vor im 15 Minuten Tackt, es kommt halt nicht mehr so oft zum DC. Aber das Problem ansich ist überhaupt noch nicht behoben.
  • opavaider
    opavaider Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    huhu PWI Bewohner,
    schaut im FW oder WOI forum nach, nicht nur PWI hat das Problem,sondern auch paar andere PW Spiele, ist zwar etwas besser geworden, ja, aber dc gibts immer noch. Drücke uns und euch in PWI die Daumen, daß es bald behoben wird..
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo

    Auch wenn es noch keine offizielle Information gibt (ich in dem Forum keine Gefunden habe), für mich sieht es so aus als ob die Verbindungsprobleme behoben wurden. Gestern am Abend war ich zwei Stunden online ohne Verbindungstrennung und heute Morgens 5 Stunden ohne Verbindungstrennung. :)
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo

    Auch wenn es noch keine offizielle Information gibt (ich in dem Forum keine Gefunden habe), für mich sieht es so aus als ob die Verbindungsprobleme behoben wurden. Gestern am Abend war ich zwei Stunden online ohne Verbindungstrennung und heute Morgens 5 Stunden ohne Verbindungstrennung. :)

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Gestern Abend blieb ich im Spiel und hatte keine Probleme, der Laden blieb stehen bis zum täglichen DC und ist schon den ganzen Tag über im Spiel geblieben.