Server Merge am 28.03.2013

Fero
Fero Beiträge: 147
bearbeitet April 2013 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community!

Wir haben ein Datum für den Zusammenschluss der Server Lothranis und Momaganon zu einem großen europäischen PvE-Server - Morai - ins Auge gefasst!

28. März 2013

Der Zusammenschluss wird im Zuge der letzten Serverwartung im März stattfinden. Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, lest euch die folgende FAQ durch oder schaut im Beitrag der Diskussion zum Server-Zusammenschluss vorbei.

Änderungen:

- Der FR Server Lothranis und der DE Server Momaganon werden zu einem großen EU Server zusammengeschlossen.
- GMs werden im Spiel hauptsächlich englisch sprechen, es können von Zeit zu Zeit aber auch französisch- oder deutschsprachige GMs online sein.
- Die Territorien werden zurückgesetzt, wie beim Ende einer Territorienkriegssaison.

Keine Änderungen:

- Die Charaktere werden alles behalten: Name, Ausrüstung, Level, Aeropods, Währung, Mode, Hochzeitsstatus etc.
- Fraktionen: Fraktionen bleiben, wie sie sind (auch die Basen)
- Sprache: Die Sprache des Spiels bleibt vollständig lokalisiert. Sie hängt vom Client ab, den ihr benutzt. Auch der Kundenservice und die Foren werden weiterhin in deutsch und französisch zur Verfügung stehen (englischer Bereich wird folgen).
- Anzahl der Charaktere: Eure Charaktere sind sicher. Wenn ein Account die maximale Anzahl an Charakteren überschreitet, weil ihr schon auf beiden Servern spielt, werden einige Charaktere versteckt bleiben, bis ihr einige der Charaktere löscht.
Hello all,

We decided on a time for the server merge of Lothranis and Momaganon into one big European PvE server: the Morai server!

28th of March 2013


The merge will happen during the last maintenance of March. If you have questions on how it will happen, you can check the following FAQ or visit the topic discussing the server merge in detail.


Changes:
- the FR server Lothranis and the DE server Momaganon will become one big EU server.
- GMs online will mainly speak in English, it might be possible that some of them speak German or French, but it will not always be the case.
- The Territories are going to be reset, like at the end of a Territory War season.

No Changes:
- The characters will keep everything: name, gears, levels, flyers, coins, fashion, marriage status etc.
- Factions: Factions remain as they are (including faction base)
- Language: the language of the game content will stay the same and is fully localized - it depends on the game client you are using. Also, forums and Customer Support will still be available asusual in German and French (English section will follow).
- Number of characters: All your characters will be safe. If one account exceeds the max amount of characters because you play on both servers already, some will stay hidden until you delete one of the others.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Woot woot woot geiles verspätetes Geburtstagsgeschenk :D Dann drück ich uns allen mal die Daumen, dass alles reibungsfrei verläuft

    PS: wieso ist mein Ava schon wieder verbuggt? grrr!
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »

    - Anzahl der Charaktere: Eure Charaktere sind sicher. Wenn ein Account die maximale Anzahl an Charakteren überschreitet, weil ihr schon auf beiden Servern spielt, werden einige Charaktere versteckt bleiben, bis ihr einige der Charaktere löscht.
    Was ist wenn die angezeigten Charaktere nur Lager sind und der Main der gespielt wird einer von denen ist die nicht angezeigt werden? Muss man dann eine Woche Zwangspause einlegen? Betrifft mich nicht da ich auf PW Fr keine Chars habe aber nur mal interessehalber....
  • Almostevil - Momaganon
    Almostevil - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2013
    Auch nur mal interessehalber...was passiert eigentlich, wenn ein gleichnamiger Charakter auf beiden Servern existiert? :confused:
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    a) Soweit ich weiß werden die Chars nach Level sortiert, demnach sind die "Mains" höchstwahrscheinlich sichtbar und eher die Lager das Problem

    b) QQ diese Frage wurd doch nun echt schon 10000 mal beantwortet. Gleiche Datenbank. Es GIBT keine doppelten Namen!!!!
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    a) Soweit ich weiß werden die Chars nach Level sortiert, demnach sind die "Mains" höchstwahrscheinlich sichtbar und eher die Lager das Problem
    Hab einen Account mit Lager Chars voll die unterschiedliche Lvl haben, aber nicht nach Lvln sortiert sind. Die stehen immer noch in der Reihenfolge wie ich sie erstellt hab da. Alphabetische Sortierung ist btw auch nicht zu erkennen.
  • cucujanu
    cucujanu Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2013
    und das Grauen nimmt seinen Lauf...:(
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Februar 2013
    Betrifft mich nicht da ich auf PW Fr keine Chars habe aber nur mal interessehalber....
    Hab einen Account mit Lager Chars voll die unterschiedliche Lvl haben, aber nicht nach Lvln sortiert sind. Die stehen immer noch in der Reihenfolge wie ich sie erstellt hab da. Alphabetische Sortierung ist btw auch nicht zu erkennen.

    Wo ist denn das Problem? Hast du Angst, dass die Anzahl der zulässigen Chars pro Account reduziert wird? Solange du keine Chars auf dem französischen Server angelegt hast, bleibt doch alles wie gehabt.
  • Kobudo - Momaganon
    Kobudo - Momaganon Beiträge: 29 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    und selbst wenn nimmste halt deinen zweitaccount und mulest dir das rüber. Und wenn das immernoch nich reicht solltest du dir überlegen, ob du nich zu nem Psychiater gehen solltest, um dein messi-syndrom zu behandeln ;)

    jeder, den das betreffen KÖNNTE sollte sich natürlich vorher darum kümmern, die wichtigen mats so zu lagern, dass sie aufm main liegen bzw. im accountstash oder was auch immer. Wer bis zum merge hofft, dass alles glatt geht is selber schuld
  • Faeolyn - Momaganon
    Faeolyn - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Bald ist so weit :)
    Hoffen wir mal dass alles glatt geht..
    Meine größte sorge ist eh das die preise der einzelnen Server komplett unterschiedlich sind und der Markt dann nachm merge zusammenbricht :(
    Naja kenn mich ja ned mit fr aus is eh nix mehr zu ändern also lass ichs mal auf mich zukommen ^^
  • IVIugetsu - Momaganon
    IVIugetsu - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Fero schrieb: »


    - GMs werden im Spiel hauptsächlich englisch sprechen, es können von Zeit zu Zeit aber auch französisch- oder deutschsprachige GMs online sein.

    Werden die gms echt on sein? immer wenn man mal einen erreichen möchte (muss) ist keiner da!!!
  • Marelia - Momaganon
    Marelia - Momaganon Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Der 28.03 ist jetzt schon eine weile her. Passiert der Server Merge noch? Warum gab es eine Verzögerung? Und wieso bekahm ich gestern eine e-mail das PW-Germany jetzt online ist? <.<

    Ich hätte wirklich gerne die neue Fashion aber vorher hätte ich gerne meinen Charakter auf dem EU Morai Server unversehrt gesehen. :D
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2013
    Der Zusammenschluß wurde auf den 10.04.13 verschoben:

    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=48971
  • Marelia - Momaganon
    Marelia - Momaganon Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Ah vielen Dank alvaar. :)

    Bin erst vor 2 Taagen nach 1nem Jahr Pause zurück gekommen ins Spiel, ich hoffe es klappt ich würde gerne meine gute ping behalten und nicht wieder zurück auf dreamweaver gehen. Da macht Zauberer spielen nicht wirklich laune mit soviel lag. D:
  • xmirdax
    xmirdax Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    immer wissen, wie es in der ersten Amtszeit, die nicht zu tun, nicht wahr?
    terben kotzt mich an, weil diese Wirtschaft auf beiden Server de fick dich und nicht tun,
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    xmirdax schrieb: »
    immer wissen, wie es in der ersten Amtszeit, die nicht zu tun, nicht wahr?
    terben kotzt mich an, weil diese Wirtschaft auf beiden Server de fick dich und nicht tun,



    ....sorry,...ich nix versteh....omg
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!