Bezahlen, Warum?

Oma - Momaganon
Oma - Momaganon Beiträge: 3
bearbeitet April 2013 in Community Diskussion
Liebe Community,


nun habe ich die Frage: warum soll ich für einen Platz /Full-Run XY mit ca. 200k bis 300k Münzen bezahlen?
Wenn ich da mitlaufe, habe ich doch auch Rep-Kosten, Mana Verbrauch, evtl. muß ich „Zutoppen“ usw.
Nur der Exp wegen?
Wenn ich in den Spiegel gehe, dann kommt mir doch die ganze Sache billiger.

Ich weiß, ich muss das ja nicht mitmachen, aber warum gibt es InGame soooo viele Player, die diesen Schwachsinn trotzdem machen?
Welchen Vorteil haben die Leute davon?

Ich bitte nur um Sachliche Antworten, alle anderen User die sich hier nur negativ und/oder Provozieren wollen, mögen sich doch zurück halten.

Danke für eure Aufmerksamkeit.


Mit freundlichen Grüßen

Opa
Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allg Unterhaltung!
Post edited by Oma - Momaganon on

Kommentare

  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo

    Ich habe noch nie einen Hyperstein verwendet.... und bin dennoch 100 geworden und werde vermutlich zirka zum Server zusammenschluß 101

    Was der Spiegel (im Spiel) ist weiß ich nicht, liegt vermutlich an der Übersetzung, denn ich spiele den englischen Klient. In FC war ich dennoch mal mit drinnen und habe dort einen Fullrun gemacht. Auch um zu sehen wie das funktioniert und aussieht.

    Ansonst bevorzuge ich aber Dinge wie Gamma 70-85, und vor allem Welt Quest. Die meisten kennen vermutlich weder Gamma (geschweige denn Alpha und Beta) und vermutlich auch nicht die Änderungen im Weltquest die es seit dem Patch vor 4 Monaten gibt.
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet März 2013
    kingmartin227 schrieb: »
    Hallo

    Ich habe noch nie einen Hyperstein verwendet.... und bin dennoch 100 geworden und werde vermutlich zirka zum Server zusammenschluß 101

    Was der Spiegel (im Spiel) ist weiß ich nicht, liegt vermutlich an der Übersetzung, denn ich spiele den englischen Klient. In FC war ich dennoch mal mit drinnen und habe dort einen Fullrun gemacht. Auch um zu sehen wie das funktioniert und aussieht.

    Ansonst bevorzuge ich aber Dinge wie Gamma 70-85, und vor allem Welt Quest. Die meisten kennen vermutlich weder Gamma (geschweige denn Alpha und Beta) und vermutlich auch nicht die Änderungen im Weltquest die es seit dem Patch vor 4 Monaten gibt.

    Hallo king...,

    ich spiele den deutschen Client, daher sagt mir der Gamma...und deine anderen Alpha und Beta auch nix.
    Sorry, ich würde mich freuen, wenn du es hier kurz erläutern würdest!

    Danke
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hallo

    Ich habe keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen. Sie sind ähnlich wie Delta, nur etwas kürzer.

    Alpha = 40-55, Beta = 56-70, Gamma ist 70-85, Delta ist 85+

    Eintritt ist in Archo und 1000 Strom bei einem NPC nahe vom Elder.

    Hier sind ein paar Videos:

    Rebirth Order (Godless Valley) Tutorial Perfect World INT - YouTube

    Perfect world gamma clip. - YouTube
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet März 2013
    Hallo king,


    ok ich danke dir für die schnelle antwort.

    have fun
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Spiegel = Realm of Reflection aka AFK-Lvln
  • yokurnaime
    yokurnaime Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    Ich weiß, ich muss das ja nicht mitmachen, aber warum gibt es InGame soooo viele Player, die diesen Schwachsinn trotzdem machen?
    Welchen Vorteil haben die Leute davon?

    Ich bitte nur um Sachliche Antworten, alle anderen User die sich hier nur negativ und/oder Provozieren wollen, mögen sich doch zurück halten.


    ...diesen Schwachsinn ....

    ... sachliche Antworten ....

    Sach ma gehts noch ? :) Genau wenn ich nen Polizisten beleidige und sachliche Geldbußen erbitte.

    Würde dir gern diesen Schwachsinn erläutern und Licht ins dunkle Oberstübchen bringen, wäre aber Verschwendung, da du es ja selber als Schwachsinn abstempelst ;)

    Für mich klingt es nach jemanden, welcher nicht genug IngameGeld hat und bockt weil andere schneller Leveln :P
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Liebe Community,


    nun habe ich die Frage: warum soll ich für einen Platz /Full-Run XY mit ca. 200k bis 300k Münzen bezahlen?
    Wenn ich da mitlaufe, habe ich doch auch Rep-Kosten, Mana Verbrauch, evtl. muß ich „Zutoppen“ usw.
    Nur der Exp wegen?
    Wenn ich in den Spiegel gehe, dann kommt mir doch die ganze Sache billiger.

    Ich weiß, ich muss das ja nicht mitmachen, aber warum gibt es InGame soooo viele Player, die diesen Schwachsinn trotzdem machen?
    Welchen Vorteil haben die Leute davon?

    Ich bitte nur um Sachliche Antworten, alle anderen User die sich hier nur negativ und/oder Provozieren wollen, mögen sich doch zurück halten.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Opa

    Weil es in PWI angeboten wird als virtuelle Dienstleistung von andren Spielern?
    Man muss nicht bezahlen, dann nur muss man selber die Leute zusammensuchen oder die Bosse besiegen.
    Welche Vorteile man hat, sich das ganze bezahlen zu lassen? Man verdient etwas Münzen in diesem Spiel; es geht auch anders, dies ist nur ein Weg.

    Man muss nicht in die Stadt des Frostes, um zu leveln, Keiner zwingt dazu, und es gibt andre Wege, weniger eintönig als die Stadt des Frostes; dort fernzubleiben ist also genauso ein Weg, voranzukommen.

    Wenn Einer mir aber kommt und stolz geschwellter Brust mir sagt: Ich hab das alles ohne geschafft! Und er ein Lob verlangt, dem sag ich nur: Du hast zu viel Freizeit und Langeweile gehabt! Geh schaffen! Geh arbeiten!
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Liebe Community,


    nun habe ich die Frage: warum soll ich für einen Platz /Full-Run XY mit ca. 200k bis 300k Münzen bezahlen?
    Wenn ich da mitlaufe, habe ich doch auch Rep-Kosten, Mana Verbrauch, evtl. muß ich „Zutoppen“ usw.
    Nur der Exp wegen?
    Wenn ich in den Spiegel gehe, dann kommt mir doch die ganze Sache billiger.

    Ich weiß, ich muss das ja nicht mitmachen, aber warum gibt es InGame soooo viele Player, die diesen Schwachsinn trotzdem machen?
    Welchen Vorteil haben die Leute davon?

    Ich bitte nur um Sachliche Antworten, alle anderen User die sich hier nur negativ und/oder Provozieren wollen, mögen sich doch zurück halten.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Opa


    Hallo Oma oder Opa,

    Auch ich spiele PerfectWorld schon viele Jahre. Angefangen damals auf PW-MS!
    Da war es einfacher ohne DM auszugeben Ingame gute Sachen zu bekommen.
    Nicht alles, vieles gab es auch nur über den Shop.

    Doch die Spielweise, so will ich sie mal nennen, war damals anders.

    Da sind die Gilden mehr durch die Instanzen gerockt, man hat auch den anderen Playern geholfen, aber diese Art der Bezahlung gab es nicht.
    Nun, wenn dann eine gemischte Party (gemeint sind Chars aus fremde Gilden usw.), entstanden sind, dann hat in der Regel der Wein/Essenz -geber die HH - Mats/Molds usw. bekommen.
    Die normalen Mats und Rüstungsteile haben die anderen behalten zum zerlegen bzw verkaufen und hatten so ihre Rep. – kosten wieder drin.

    Ich glaube auch, durch die Veränderung des Spiele-Inhalts, Mats beim NPC für nur 1 C usw. hat sich dieses von dir beschriebene Problem entwickelt.

    Ich laufe auch nicht auf solchen Runs mit. Dafür ist meine Gilde da.
    Und wir haben Fun im Spiel und nicht den Druck, „Kohle“ zu scheffeln.

    Have Fun
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!
  • suitoday
    suitoday Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Der Vorteil ist halt schnelles unkompliziertes lvln ohne wirklich viel dafür zu tun.
    Ich mach auch nur FC-Runs ohne bezahlen. Dauert halt länger, aber macht mir auch Spaß dafür.
    Wenn aber Leute schnell ihre Caras hochziehen wollen, dann bezahlen sie halt gerne dafür.
    Natürlich gibt es andere Wege, aber die Welt ist nun mal so aufgebaut, dass immer alles schnell und schneller gehen muss.

    Und außerdem... Ohne Nachfrage kein Angebot ;)
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    suitoday schrieb: »
    ...
    Natürlich gibt es andere Wege, aber die Welt ist nun mal so aufgebaut, dass immer alles schnell und schneller gehen muss.
    ...

    Na ja, nicht zwingend, oder? :D Die Leute machen sich doch nur den Stress.

    Und ja, seit es diese neuen Wege gibt fürs Schnellleveln, gibt es nun auch in verbreiteter Form den "Wettbewerb", einen Char möglichst schnell auf 100 zu leveln.

    Nicht dass ich etwas dagegen hätte, ich find Stadt des Frostes toll, um Nebenchars zu leveln und etwas andres auszuprobieren. Da vermisse ich nur stellenweise die alte Spielweise, denn auch die hatte ihre Schattenseiten.
  • forumratte
    forumratte Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Hallo Leute,

    ihr habt ja aus Eurer Sichtweise auch Recht. Doch ich komme damit nicht klar!
    Als ich PW – MS damals kennen gelernt hatte, war da ein gewisser Reitz gewachsen, dass Game zu „Beherrschen“!
    Oh mein Gott, ich weiß noch wie ich meinen ersten Char (Elfpriest/Kleriker) erstellte, auf einem engl. Client, wo doch mein englisch so besch*** ist.
    Na egal, auf jeden Fall hatte ich z.B. die Statspoints nicht so verteilt, wie für eine Healklasse erforderlich.
    Nein, ich hatte so eine „Gerechtigkeits-Macke“, also du ein Punkt und du ein und du auch einen….!
    Ich verteilte alle Lvl die Punkte in alle 4 Möglichkeiten. Vit 1 Mag 1 Ges 1 Str 1 usw…!

    Da könnt ihr also euch Vorstellen, wie ich beim Schneider stehe und mit lvl 21 als Beispiel die komplette
    Arkane Rüstung und Waffe NICHT tragen konnte.
    Meine Verwunderung dazu wurde noch größer, als ich bei einer Questaufgabe einen anderen EP/Kleriker treffe und er zum killen der gleichen Viecher nur 4 -5 Attacken brauchte und ich bei meinen fast 8 – 9 Attacken, auch sehr oft noch verreckte.

    Oh mein Gott!

    Es stimmt schon, erst lesen dann spielen!

    Doch das brachte mich dazu, dass ich das Game genauer betrachtete und nicht nur den Weg eines „Ego Shooter“ suchte.

    Zum Schluss möchte ich nur noch einen abschließenden Gedanken dazu sagen/schreiben.
    Ich finde es Schade, dass zu einem die Game – Entwickler die Möglichkeit das lvl über den Spiegel geschaffen haben, zum anderen das die Publisher die Shop – Preise zu hoch, Mats – Preise beim verkauf an NPC zu niedrig und das Game insgesamt „entschärft“ wurde.

    Ich denke: so geht die „Ur-Konzeption“, so will ich sie mal nennen, deutlich verloren.
    Das Warum und Wieso dazu, sollten wir in einem anderen Thread erörtern.

    Have Fun
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung!