Dshinn Skills

Optionen
drachena
drachena Beiträge: 12
bearbeitet März 2013 in Tutorials
Das Thema ist recht weitläufig, also fasse ich mal die nütztlichsten Skills zusammen. ^^

Wo bekommt man eine Dshinn?

Für ein Quest in den Startgebieten bekommt man eine Dshinn vom Wächter der Erde geschenkt.
Jede weiter muss für 3 Surreale Himmelssteine/Mirage Celstones beim Wächter der Erde eingetauscht werden.


Wie levelt meine Dshinn?

Deine Dshinn bekommt immer Exp wenn du Exp bekommst nur nicht soviel, es sind etwa 5% von dem Wert den du bekommst.

Du kannst deine Dshinn zusätzlich leveln,

a) indem du Dshinn EXP Würfel/Genie EXP cube verwendest (Dshinn leiste rechtsklicken > infuse Button > 1ste Option > Cube einlegen > Level up Button)

b) indem du deine EXP verwendest (Dshinn leiste rechtsklicken > infuse Button > 2te Option > Level up Button)

c) indem du deine Nox/Spirit verwendest (Dshinn leiste rechtsklicken > infuse Button > 3te Option > Level up Button)


Wie verteile ich Statpunkte?

Für jedes Lvl bekommt die Dshinn 5 Statpunkte + alle 10 Level ihre erhaltenen Glückspunkte noch dazu.

Die Verteilung hängt ab von dem Skill den du ihr beibringst. Bei Mousover über den Skill an der Dshinnleist siehst du was du um wieviel Punkte leveln musst damit es einen Effekt hat.

Vit steigert die Stamina/Leben der Dshinn, ist wichtig für manche Skills da sie mehr Stamina brauchen als die Dshinn besitzt.

Mag steigert die Staminaerholung des Dshinns. ein Wert um die 30 - 45 ist da recht gut.


Wie verteile ich Affinität und lerne Skills?

Du bekommst alle 5 lvl 1 Affinitätspunkt.

Die Verteilung hängt von den Skills ab die du ihr lernen willst.
zB Heiliger Pfad braucht 2 Metal 2 Holz 2 Erde

Wenn die Punkte verteilt sind (Dshinn leiste rechtsklicken > Affinität Button > auf das jeweilige Symbol klicken um Punkte zu verteilen) kannst du bei Wächter der Erde den Skill lernen.

Hierfür musst du die Dshinn in deinem Inventar haben aber nicht ausgerüstet sein. Dann ziehst du die Dshinn in das Fenster und bekommst alle möglichen Skills angezeigt.


Was mach ich mit einer Dshinn, die ich nicht mehr haben will?

Du kannst sie verkaufen, dafür muss sie handelbar sein. Das umstellen dauert eine Woche un d kann im Dshinn-Menü aktiviert werden.

Du kannst sie zerlegen um einen Dshinn EXP Würfel zu bekommen. Dsinns die Level 30 und höher sind müssen erst handelbar gemacht werden, bevor man sie zerlegen darf.


Welche Dshinn ist für wen richtig und welche Fähigkeit sollte wer lernen?

Erst mal wichtig: Ihr könnt eurem Dshinn/Genie nur 4 Skills lernen zu anfang, weitere gehen erst bei erreichen von bestimmten Glückspunkten/Luckypoints.

0 - 50 > 4 Skills
51 - 70 > 5 Skills
71 - 80 > 6 Skills
81 - 90 > 7 Skills
91 + > 8 Skills

Startskills

Dshinns/Genies unterscheiden sich nicht nur in ihrer Farbe, sondern auch in ihrem Startskill, den sie mitbringen.

Zeal.jpgZeal/Eifer(rote Dshinn)
Earthflame.jpgEarthflame: Pull-Skill

Discepline.jpgDiscepline/Disziplin (weiße Dshinn)
WindForce.jpgWind Force/Windkraft: Flug-Speedbuff

Longevity.jpgLongevity/Langlebigkeit (grüne Dshinn)
EruptionFist.jpgEruption Fist: senkt die Elementresi von einem Gegner, hat eine Chance positive Effekte vom Gegener zu nehmen

Infliktion.jpgInfliction (rosane Dshinn)
VenomStinger.jpgVenom Stinger: senkt die Bewegung des Gegners und steigert die eigene Bewegung

Dshinn-Empfehlung für Klassen
Dies ist meine persönliche Meinung, die sich nach den Startskills richtet. EIgentlich kann aber jeder die Dshinn benutzen die er mag. ^^

Champ, Barb, Sucher= Zeal
Heiler, Vulpi, Wizzy, Psy, Mystic = Longelivity
Sin, Bogenschütze = Infliction
alle Klassen = Discepline

Skill-Empfehlung

ExtremPoison.jpgextrem Poisen/tödlichers Gift: stackt mit dem Champ skill Heavensflame/Himmelsflamme, senkt die Abwehr. (Klassen-Empfehlung: Supporter-/DD-Klassen)

RelentlessCurage.jpgRelentless Curage/unerbitterlicher Mut: steiger Geschwindigkeit, Angriff, senkt den Channel (Klassen-Empfehlung: Supporter-/DD-Klassen)

WindShield.jpgWind Shield/Windschild: Senkt den erhaltenen Schaden, steigert Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichen (Klassen-Empfehlung: DD-Klassen)

SolidShield.jpgSolid Shield/Solides Schild: reduziert erhaltenen Schaden und senkt die Bewegung (Klassen-Empfehlung: Barb only)

TangelinMire.jpgTangling Mire/Saugender Morast: senkt die Verteidigung und die Bewehung von Gegneren, Fläschenwirkung (Klassen-Empfehlung: Supporter-/DD-/Tank-Klassen)

SecondWind.jpgSecond Wind/Zweiter Wind: heilt instant HP (Klassen-Empfehlung: alle Klassen)

Tree-of-Protection.jpgTree of protection/Schutzbaum: heilt HP über Zeit (Klassen-Empfehlung: Tank-Klasse)

Frenzy.jpgFrenzy/Raserei: senkt Verteidigung und Resi, steigert Angrifflevel (Klassen-Empfehlung: DD-KLassen)

HolyPath.jpgHoly Path/Heiliger Pfad: Speedbuff (Klassen-Empfehlung: Heiler-/Supporter-/DD-Klassen)

AlphaMale.jpgAlpha Male/Alphawolf: zieht agro in 20 Metern reichweite, reduziert erhaltenen Schaden und refelktiert eingegangen phy-Schaden.

ReflektiveAura.jpgReflective Aura/Spiegelaura: reflektiert eingegangenen magischen Schaden (Klassen-Empfehlung: Champion/Barb)

AbsoluteDomain.jpgabsolut Domain/Schutzdomäne: macht immun gegen Schaden und gegen Lähmen (Klassen-Empfehlnung: Heiler)

Exspell.jpgExpell/Austreiben: Immun gegen Phy-Schaden (Klassen-Empfehlung: Bogenschütze/Wizzy für AoE Spells)

MageStar.jpgMage Star/Magier Strern steigert die HP/MP Regeneration und absorbiert 1000 Magieschaden für 5,5 Sekunden (Klassen-Empfehlung: Zauberer [Wizzard])

Earthquake.jpgEarthquake/Erdbeben Erdandgriff, mit knockback und 10% chance einen feindlichen Cast zu unterbrechen (Klassen-Empfehlung: Magieklassen)

LeafDance.jpgLeaf Dance/Blatttanz steigert die Kritischetreffer Rate, stackt nicht mit andern Kriteffekten (Klassenempfehlung: DDklassen)
Post edited by drachena on

Kommentare

  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Sehr gute Zusammenfassung der wichtigsten Infos zu Dschinns.

    Kleine Anmerkung: Viele Spieler (vor allem Nahkampf-Klassen) bevorzugen den Zeal/ Eifer-Dschinn, da dies der einzige Dschinn ist, mit dessen Skill man einzelne Mobs aus einer Gruppe ziehen kann.
  • nihal90becci
    nihal90becci Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    wie kann ich denn meinen dshinn leveln? habe einen grünen, aber bei dem tut sich iwie nix ^.^
    und, wo bekomm ich die fähigkeiten her?
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Solange du ihn ausgerüstet hast (und er nicht handelbar ist), bekommt der Dschinn 1/10 soviel Exp wie du bekommst.

    Um den Dschinn weiter zu leveln wählst du im Dschinn Menü Exp-Erfüllen. Dort kannst du zwischen 3 Methoden/Quellen wählen:
    Exp-Würfel - diese bekommst du durch das Zerlegen eines anderen Dschinns oder ab und an vom Wächter der Erde als Questbelohnung.
    Exp - Du opferst eigene Exp
    Nox - Du opferst eigene Nox

    Dabei gilt:
    1 Exp (aus Würfel oder eigene) = 1 Übertragungspunkt.
    1 Nox = 5 Übertragungspunkte.

    Diese werden dann noch durch das Levelverhältnis der Quelle (Würfel/Charakter) zum Ziel (Dschinn) verringert. Ist der Charakter z.b. level 20 und der Dschinn Level 10 erhält der Dschinn nur 50% der investierten Punkte als Exp. Den jeweiligen Prozentsatz kannst du unten rechts bei Füllverhältnis sehen.

    Der Button "Aufwerten" wird immer versuchen soviel Exp zu erzeugen, dass der Dschinn das nächste level erreicht. Durch halten des Buttons "Erfüllen" kannst du selbst bestimmen, wieviele Punkte du Übertragen möchtest.
  • drachena
    drachena Beiträge: 12
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    habe mal weiter Infos zum Anfangspost hinzugefügt, sollte jetzt die meist gestellten Fragen beinhalten. ^^
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Mage Star/Magier Strern - kann nur vom Magier erlernt werden

    Extreme Poison/Tödliches Gift - stackt z.B. auch mit Verfluchen von der Vulperine. Die einzigen schaden-erhöhenden Debuffs mit denen es nicht stackt sind die vom Assa.
  • ozzi90
    ozzi90 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    Hi,

    also ich bin Sucher (lvl 12), habe einen "Rosa Dschin" hätte aber gerne einen Roten..

    Wie mache ich das? muss ich den jetztigen wegmachen und n neuen?

    bzw. kann ich den jetztigen in roten verwandeln?

    was muss ich tun? bzw. wohin muss ich?..


    kann mir das bitte einer erklären =)



    LG oZZi
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    Du kannst dir beim Wächter der Erde jederzeit einen zusätzlichen kaufen. Dieser kostet 3 Surreale Himmelssteine. Den alten Dschinn behälst du dabei. Du kannst diesen aber auch zerlegen lassen um einen teil der Erfahrung des vorigen Dshinns auf den neuen übertragen zu können.
    In deinem Level wirst du die Steine wohl eher noch nicht haben, du kannst diese aber von Spielern kaufen (zwischen 10.000 und 15.000 Münzen das Stück).
  • ozzi90
    ozzi90 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    Ich finde beim Wächter der Erde keine Option wo man eins kaufen kann .. :S



    !!! sry habs! man musste nur genauer lesen ;D
  • Cyreana - Momaganon
    Cyreana - Momaganon Beiträge: 77 ✭✭✭
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    drachena schrieb: »

    ReflektiveAura.jpgReflective Aura/Spiegelaura: reflektiert eingegangenen magischen Schaden (Klassen-Empfehlung: Tank-/Magie-Klassen)
    Reflective Aura können aber nur Champion und Biestkrieger verwenden :eek:

    Quelle
  • _Mirana_ - Momaganon
    _Mirana_ - Momaganon Beiträge: 4
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    ein sehr schöner beitrag über die dshinns alles wichtige in einem tread zu einem schönen paket zusammen gepackt
  • drachena
    drachena Beiträge: 12
    bearbeitet November 2011
    Optionen
    Korrektur von Mage Star und Reflektiv Aura, Klassenempfehlung war falsch.

    Danke für die Hinweise ^^
  • lafemme1
    lafemme1 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Mein Dschinn ist auf 0 Stehvermögen und ich weiß nicht wie ich es aufladen kann.
    Ich habe 7 Yiyuan-Steine, es steht bei der Beschreibung das man damit den Dschinn aufladen kann aber es steht nicht wie, und rechts-klicken geht nicht.:(
  • ruricka
    ruricka Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Öffne das Inventar und ziehe die Steine dort einfach nach oben auf deinen Dschinn.
  • Noradess - Dreamweaver
    Noradess - Dreamweaver Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Sehr hilfreich für Anfänger!

    Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und dieser thread (zusammen mit Anderen) ist daher sehr hilfreich für mich, um wieder ins Spiel einzusteigen!

    *daumen hoch* ;D
  • gameinstant
    gameinstant Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar, ob man seine EXP, die man als Charakter hat, irgendwie in Würfel umwandeln könnte, die man dann später für den Dschinn verwenden kann? Danke im Vorraus für die Antworten!