Neue Haustier

fabianfass
fabianfass Beiträge: 3
bearbeitet März 2013 in Community Feedbacks
Ich würde mich über ein Haustier freuen was die Drops von Monster aufhebt.
Post edited by fabianfass on

Kommentare

• fwworld11
    fwworld11 Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2013
    Und dies bringt was?, nichts. Der thread bringt garnichts.^^
  • fabianfass
    bearbeitet Februar 2013
    :/ Ich schreib nicht gerne Romane
    Was es bringen soll, dass man sich nicht immer wieder bücken muss. Gerade bei machen Events ist es echt nervig, verbraucht sehr viel Zeit und spiel Spaß finde ich.
    Ich hab das Thema schon einmal bei mir in der Gilde angesprochen, fast alle haben gesagt dass ist endlich mal ein Haustier was man gebrauchen kann.
  • Kobudo - Momaganon
    Kobudo - Momaganon Beiträge: 29 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    allein wegen der botgefahr bin ich absolut dagegen.

aber auch so: es nimmt dir den spielspaß, wenn du sachen aufheben musst? oO dann solltest du drüber nachdenken, super mario zu spielen. da musste nur drüber rennen zum aufheben... klasse spiel, ehrlich. bin nur nich sicher, obs das als MMO gibt.

So, jetzt Spaß beiseite: Die Pets in PWI (von myst und veno abgesehen) sind nicht mehr als lustige Begleiter. Mehr sollten sie meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn du n Pet willst, das aktiv mitmacht, bau dir ne veno. allerdings kommste dann immernoch nich ums picken drumrum. Es is einfach üblich, den kram zu picken. Warum muss alles gleich automatisiert laufen?

Ich glaube, man sollte bei Automatismen in MMOs allgemein ganz klare Grenzen ziehen und diese nicht verwaschen. Wir sind selbst bei den Skillmakros da schon recht weit vorne...

In diesem Sinne: Bücken trainiert den Hintern (wenn sportwissenschaftlich richtig ausgeführt...). Also, auf zum Workout!
  • littlezoe77
    littlezoe77 Beiträge: 15
    bearbeitet März 2013
    Interessante Idee.

Meines Wissens gibt es solche Pets in einem anderen MMO.
    Mal ein paar Fallbeispiele durchdenken, welche mir in den Sinn kommen:

1. Archo Event
    Man kann seine AOE zünden und kann gleichzeitig sein Pet die Drops aufheben lassen.

Vorteil:
    - Gewinnverdoppelung:
    Starke Spieler können dann auf den "Drop-Aufheb" Helfer verzichten

- Zeitgewinn durch kürzere Wege:
    Distanzspieler müssen nicht mehr zu den Drops hinlaufen und können noch effizienter die Mobs (inkl. der Erfahrungspunkte) farmen

Nachteil:
    - Forcierung Solo Spiel:
    Der Zwang "Arbeitsteilung" mit Hilfe einer Gruppe wird aufgehoben

- Verstärkung Kluft zwischen starke und schwache Spieler:
    Stärkere Spieler können noch mehr Profit machen, schwächere erhalten zusätzliche Hürden bei der Teilnahme von dem Event

2. Gruppenfarmen mit Free Einstellung (z. B. Warsong FullRun oder TT)
    Es wird explizit darauf geachtet, dass die Verteilung nicht zufällig sondern frei eingestellt ist. Grund ist die Verteilung der Drops im Nachgang.

Vorteil:
    Ich sehe hier keine Vorteile

Nachteil:
    Führt zu zusätzlicher Irritation, falls das Pet zufällig doch draussen sein sollte.
    Es gibt Spieler ...

3. BH Instanz
    Hier scheinen sich die wenigsten um die Drops wirklich zu kümmern.
    Sie rennen einfach an dem Drops vorbei.

Vorteil:
    Drops werden nun doch endlich Mal zur Kenntnis genommen.

Nachteil:
    Keiner.

4. Solo Farmen
    Wenn ich Solo rgendwo stehe und
    - auf Distanz vereinzelt die Mobs haue (ohne Wettbewerb zu anderen)
    - in der Chrono Map massenweise Mobs zusammen ziehe und aufgrund geringer Spawnzeit auf die Drops verzichte, um mehr Experience zu erhalten
    ... würde ich so eine Möglichkeit schon begrüssen, aber welche Nachteile müsste ich dafür in Kauf nehmen?

Vorteil:
    - Ich kann effizienter schneller farmen und zumindest einen kleinen Anteil vom Deckungsbeitrag der entstandenen Levelkosten zurück erhalten.

Nachteil:
    - Einige Farmspots würden überfarmt sein, so dass man hier nicht mehr zum Erfahrungspunkte farmen kommt, ob der Deckungsbeitrag dann wirklich noch lohnt, ...
    - Die Bot Unterstützungsgefahr steigt

Beurteilung:
    Ich persönlich sehe wie Kobu eine massive Gefahr des Bottens.
    Das MMO was ich kenne, welches solche Pets im Einsatz hat, lebt fast ausschließlich von Bots und immensen Preisen. Das Wirtschaftssystem wurde hier total zerstört und ohne Bot kann man gar nicht mehr entsprechende Dinge leisten. Ist das dann wirklich noch ein MMO? Sind die Preise im Vergleich zum Farmen nicht bereits recht hoch und man sollte eher Gegenmaßnahmen hierzu finden?
    Verstärkend dazu kommt, dass auch die Aktivitäten von Gruppensuchen nachlassen wird, wenn man hierauf verzichten möchte.

Zu guter Letzt sollte man auch noch die Komplexität der Einbindung von solchen Elementen in ein Spiel bedenken, sprich Kosten und Nutzen gegenüber stellen.
    Ich glaube das der Nutzen die Kosten an dieser Stelle nicht rechtfertigen würde.
    Hier gibt es m. E. durchaus sinnvollere Gestaltungsmöglichkeiten, wie die Entwickler aktiv werden können, um neue Instanzen und Gebiete in die Spielewelt einzubringen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung hierzu :cool:
  • fabianfass
    bearbeitet März 2013
    Danke littlezoe77 ein sehr schöner Beitrag. Dass mit denn Botts ist Müll, es Lohnt sich einfach nicht mehr für die Firmen die dass Gold Verkaufen möchten. Dass hat Pw echt gut hin bekommen muss ich sagen.
    Aber ich hab das Archo Event vergessen da kommen ja ohne das man sich bewegt 1000 ;D Mops zum kill.
    Dass reicht mir schon warum es dass nicht geben sollte.

Dass sag ich als Sucher :D
  • gandalf611
    gandalf611 Beiträge: 31
    bearbeitet März 2013
    littlezoe77, erstma finde ich deinen Beitarg sehr gut!
    Folgendes hattest Du auch geschrieben:"2. Gruppenfarmen mit Free Einstellung (z. B. Warsong FullRun oder TT)
    Es wird explizit darauf geachtet, dass die Verteilung nicht zufällig sondern frei eingestellt ist." Dazu möchte ich eines anmerken, in einem Programm gibt es keinen Zufall, man muß bis ins kleinste Detail alles festlegen. Nur wie die Kriterien sind, ist mir schleierhaft.

Auch ich bin gegen ein Pet welches die Drop's aufhebt!

Interessant wäre allerdings, wenn man die ganzen Reittiere, ab einem bestimmten Level, auch im Kampf benutzen könnte. In GodsWar ist dieses möglich. Ab einem bestimmten Level des Char's kann man Panzerung für sein Reittier kaufen.