Nationenkrieg-Nation War

lokileya
lokileya Beiträge: 1
bearbeitet April 2013 in Community Diskussion
soderle, der erste Nationenkrieg nach dem Merge ist absolviert und nun schauen wir mal auf das Ergebnis:

Jede Nation hatte dank erhöhter Bevölkerungszahl wesentlich mehr Spieler.

Vorher: ca 75-85
Heute: 160-175

Was verwundert:
Vor dem Merge gab es bei dem Nationenkrieg insgesamt 53411 Supply Token, nun nur noch 45629 (bitte nicht auf 1 Token genau festnageln).

Wenn ich mal aus der FAQ zitieren darf:
Zum Krieg der Nationen nach dem Zusammenschluss: Es werden mehr Teilnehmer da sein, bedeutet das, dass die Belohnungen unter mehr Leuten aufgeteilt werden oder gibt es da irgendeine Begrenzung?

Es gibt derzeit keine Begrenzung der Teilnehmer. Die Anzahl der Belohnungen auf dem Server hängt von der gesamten Serverbevölkerung ab. Sprich: Mehr Leute, mehr Belohnungen!

Aktuell sieht es aber so aus, dass genau das Gegenteil der Fall ist:
weniger Token insgesamt bei ca. 100% mehr Teilnehmern

Im Resultat zeigte sich, dass ich bei gleicher persönlicher Punktzahl wesentlich weniger Token bekommen habe:
vorher: 100-200 (je nach Platz der Nation)
nun: 70 (Nation 3. Platz)

Und dafür verhau ich 3 Silver Guardian Charms ? Ich bitte dies noch einmal zu korrigieren, weil sonst wäre auch das nächste Event nicht mehr lohnenswert.

Vielen Dank.
Post edited by lokileya on

Kommentare

  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Dass PWi's Mathe so lala is wissen wir ja mittlerweile, was hab ich eigentlich erwartet... :)
  • Rezsia - Lothranis
    Rezsia - Lothranis Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Ich war schlicht: Enttäuscht! Ich habe in der Verlierernation etwa doppelt so viele Punkte gemacht, wie vor dem Merge. Und ich bekam? NIX!! Fraktionskumpel hatte knapp doppelt so viel und bekam 52 Münzen...
    Früher hab ich mit der Hälfte meiner heutigen Punktzahl zwischen 30 und 60 Münzen bekommen... und dafür Charms und Pots verballern? Nein Danke!
  • danidani93
    danidani93 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    So viel zu der Aussage "Mehr spieler, mehr Münzen" und das sollen wir einfach so dulden?
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Regerem hat längst im Spiel geschrieben, sie haben schon bemerkt das Problem mit den Militärvorratsmünzen / Supply Token und versuchen, die Lösung voranzubringen, dass die Menge bald stimmt -- sicher waren sie sich nicht, ob schon mit dem nächsten Update alles korrigiert wird, doch arbeiten sie daran.
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ok danke für die info, das klingt doch gut :-) hoffen wir auf eine (schnelle) umsetzung
  • gandalf611
    gandalf611 Beiträge: 31
    bearbeitet April 2013
    Vor einem Merge sollte man sein Hirn, falls vorhanden, einschalten! Aber das scheint bei den PWI-Machern zu viel verlangt.
    Aber ist ja nichts Neues, man wird nur noch belogen und betrogen.
  • _Darkronja_ - Lost City
    _Darkronja_ - Lost City Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    also ehct mal könnt ihr was andres als über pw ständig schimpfen?
    wer scho länger pw spielt dem war klar das einige fehler auftreten werden bei so nem großen merge also lasst sie einfach ihre arbeit machen
    wenn bei euch was schiefläuft wollt ihr auch net dafür noch beleidigt werden
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2013
    Ist halt blöd, wenn die erwarteten Fehler nicht auftreten und man nichts hat, worüber man sich aufregen kann, also regt man sich über die Kleinigkeiten auf, die so ein Merge zwangsläufig mit sich bringt. Wer sich wegen der Belohnungen belogen und betrogen fühlt, sollte mal grundsätzlich seine Einstellung zur Realität hinterfragen.

    Ich bin übrigens auch begeistert von der Tatsache, dass der Merge so reibungslos umgesetzt wurde.
  • _Kasai_ - Lothranis
    _Kasai_ - Lothranis Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    + alvaar es hätt weitaus schlimemr kommen könn immerhin sind keine instancen ausgefalln wie damals beim earthguard update:D
  • Kobudo - Momaganon
    Kobudo - Momaganon Beiträge: 29 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe bisher auch keine gravierenden Probleme festgestellt.

    Und wenn das Problem mit den Supply Token wirklich das einzige ist, das nach dem Merge auftrat, dann jammern hier einige wieder mal auf hohem Niveau. Davon abgesehen ist bissl mehr mühe im NW nicht unbedingt so furchtbar schlecht... Aber da gibts sicher mehrere Meinungen zu.

    Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen: Gut gemacht! Merge anständig umgesetzt! Ich bin zufrieden und wer bissl drüber nachdenkt, sollte das auch sein.

    Aus der Erfahrung heraus hätte es viel schlimmer kommen können... Endlich ein Lichtblick.

    Jetzt muss nur noch der Support und die Community-Betreuung losgehen und alle werden glücklich sein.