Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gründerpaket (Held des Nordens)

bardstaler
bardstaler Beiträge: 2
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Huhu,

es gibt ja noch keine "offizielle Bewertung" zu Neverwinter. Was denkt ihr, ist es da nicht ziemlich riskant, 189,99 € für das teuerste Gründerpaket auszugeben? Die Videos und Bilder sehen ja wirklich beeindruckend aus, aber wie sieht es mit dem Spiel selbst aus?

Werdet Ihr Euch dieses Gründerpaket holen? Ggf. auch ohne die Beta gespielt zu haben?

Liebe Grüße.

Bardstaler
Post edited by bardstaler on

Kommentare

  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich bin seit der ersten beta dabei und habe inzwischen alle Pakete und denke nicht ich hab einen Fehler gemacht habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    Also ich bin seit der ersten beta dabei und habe inzwischen alle Pakete und denke nicht ich hab einen Fehler gemacht habe.

    das dachte ich bei swtor auch ;)

    und hab die CE gekauft nie weider ^^
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also um diese Frage wirklich beantworten zu können müsste man schon hellsehen können! ;D

    Bis jetzt kann ich die Preise für die Gründerpakete voll vertreten, jedoch ob das Spiel in einem halben Jahr noch das hält was es versprochen hat kann wohl keiner vorhersehen.^^
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe mir das Paket zu 55,99€ geholt und hatte für mein Geld alleine an den Betawochenden bereits mehr Spaß als bei so manch anderem Spiel.
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Huhu,

    es gibt ja noch keine "offizielle Bewertung" zu Neverwinter. Was denkt ihr, ist es da nicht ziemlich riskant, 189,99 € für das teuerste Gründerpaket auszugeben? Die Videos und Bilder sehen ja wirklich beeindruckend aus, aber wie sieht es mit dem Spiel selbst aus?

    Werdet Ihr Euch dieses Gründerpaket holen? Ggf. auch ohne die Beta gespielt zu haben?

    Liebe Grüße.

    Bardstaler

    Jeder hat seine eigenen Gründe am Ende wenn man überhaupt ein Paket kauft. Man muss womöglich auch abwägen warum gerade dieses Spiel und wenn, warum dann dieses Paket? DnD ist meiner Meinung nach ein Spielsystem das vom Setting her durchaus mal unterstützt werden kann. Und lieber eine Firma die DnD unterstützt als EA mit seiner dreisten Marketing-Strategie. Man kann wohl annehmen das die Rollenspieler am längsten bleiben, wenn also alles schief geht bleibt mir zumindest das Rollenspiel. Mich persönlich haben Sachen wie der Panther mehr abgeschreckt als motiviert, die Bücher sind zwar nett aber Drizzt? Realy? Dennoch gab es andere Vorzüge in dem Paket die einfach viel Zeit und Arbeit sparen und einen neuen Char angenehm unterstützen.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • thequake10
    thequake10 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Ich Persönlich finde es ein bissel zu Übertrieben teuer für ein Paar INGAME Items mit 100 Euro könte ich noch Leben aber nicht bei so eine Preis. Ich glaube ich werde mir auch das für 60 Euro holen wenn Überhaupt.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Niemand wird gezwungen so ein Paket zu kaufen und jeder wird das Spiel ab dem 30. als Free to Play genießen können.
    Ich sehe der Kauf des Founderpaketes eher als Würdigung der Arbeit der Entwickler.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    siadrith schrieb: »
    Ich sehe der Kauf des Founderpaketes eher als Würdigung der Arbeit der Entwickler.

    /sign

    Es wurde auch immer wieder betont, dass Nutzer die kein echtes Geld in das Spiel investieren dadurch kein (spielerischer) Nachteil entsteht - es dauert vermutlich nur etwas länger, um an spezielle Items zu kommen, weil man erstmal die Astraldiamanten erspielen muss.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich persönlich halte es auch für eine "Würdigung", aber 189 Euro sind mir persönlich einfach zu viel (da man - wie schon gesagt wurde - in der Vergangenheit enttäuscht wurde - Beispiele denkt euch selbst hinzu *hehe*).
    Das Paket um 55 Euro muss für den Anfang auch reichen *gg*
    Wie aber auch schon gesagt wurde, werden auch nach Release weitere Pakete zum Kauf angeboten - zwar mit anderen Inhalten, aber sicher nicht minder interessant (mal abwarten).

    Wenn du dir also noch nicht sicher bist, warte die paar Tage bis zur OpenBeta - wenn du danach so überzeugt bist, dass du die Entwickler "unterstützen" willst, investiere entweder fleißig in den ItemShop, und/oder kauf dir nachträglich ein Paket, wenn sie denn dann erscheinen :)
  • snakebytes13
    snakebytes13 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Ich habe es mir gerade geholt. Dachte eigentlich, dass ich mit MMORPGs durch sei. Heute morgen habe ich dann von Neverwinter erfahren (ging irgendwie bisher an mir vorbei) und nach einem halbtägigen Studium sämtlicher Texte und Videos sowie der Mainpage musste ich das Teil einfach haben. Wobei, ganz ehrlich, es mir besser gefallen hätte, wenn man (bei DEM Preis) die Inhalte (vor allem Ross und Wolf) der Wächter noch dazu bekommen hätte... Naja, irgendwann wird es die sowieso im Shop geben.

    EDIT: Wie kann man das im Profil anzeigen lassen? Leibeigener klingt ja gar nicht schön...
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hi snakebytes13,

    den Titel kannst du über Kontrollzentrum -> Bentzergruppen anzeigen lassen.

    Und herzlich willkommen bei/in Neverwinter ;)

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • snakebytes13
    snakebytes13 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Danke skaste. Der einzige Bereich, in dem ich nicht danach gesucht habe. Benutzergruppen klingt irgendwie so nach... Facebook. *duckt sich beim ersten Steinwurf noch weg* ;-)
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    So halli-hallo ich habs auch mal riskiert das Gründer-Paket zu kaufen. Bin auch ein alter Baldurs Gate und Icewind Dale Fan. Neverwinter Nights hatte mir damals nur die Story einigermaßen gefallen, dass Game war leider *SQUEEEK*. Aber jetzt gibts dass ja als MMORPG und ich kann wieder als Assa aka Trickserschurke rummeucheln. Der Ersteindruck von den Videos usw. hat mir ziemlich gefallen ich hoffe man gibt sich hier mehr Mühe als bei der Neubelebung von Baldurs Gate Enhanced Edition. Ich will weder ein Vergleich ziehen noch ein Urteil fällen. Ich will nur sagen die Dungeons & Dragons Welt von Faerun hat so viel Potential, dass verdient einfach auch nur eine klasse Umsetzung bzw. Entwicklung auch in der Zukunft. :-)

    Kann man hier auch seine eigenen Avatare erstellen oder nur die vor- (de-) generierten nutzen? :-P
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • stoneprisoner
    stoneprisoner Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    theophiel schrieb: »
    189 Euro sind mir persönlich einfach zu viel
    Mir auch. Ich werde das Spiel vorerst mal 100%ig F2P nutzen.
  • cyrde
    cyrde Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Warum kostet das Gründerpaket in Europa 36 € mehr als in den USA? 199.99 $ wie auf der englisch sprachigen Webpage ersichtlich sind umgerechnet 153 €, keine 189 €.
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    rechne 199.99 $ um in € und setze dann noch die Mehrwertsteuer von 19% drauf dann bist du bei ca. 190€.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cyrde
    cyrde Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    rechne 199.99 $ um in € und setze dann noch die Mehrwertsteuer von 19% drauf dann bist du bei ca. 190€.
    Stimmt. Irritierend das keine Steuern beim US Preis enthalten oder gelistet sind.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Weil es in den USA keine Mehrwertsteuer gibt, in Europa aber schon. Auch digitale Produkte müssen die MwSt ausweisen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • bardstaler
    bardstaler Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    THX allen, ich habe es mal riskiert. :)
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    siadrith schrieb: »
    Niemand wird gezwungen so ein Paket zu kaufen und jeder wird das Spiel ab dem 30. als Free to Play genießen können.
    Ich sehe der Kauf des Founderpaketes eher als Würdigung der Arbeit der Entwickler.


    100% sign!!
    Besser kann man es nicht ausdrücken^^
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Jo da besteht ein Risiko immer da kannst nix machen wenn es ein Fail wird lacht der Entwickler und der User ärgert sich, aber wenn man 3 x im Monat auf Party verzichtet hast die Kohle auch wieder drinnen ;)

    Aber eventuell liegt (wie beim Swtor Beispiel eine Seite vorher) die Stärke darin das es um Neverwinter nicht so einen Hype gibt als bei Swtor. Meist sind die stillen Wasser tief ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Neverwinter kann nicht scheitern, wenn genug Leute die Gründerpakete kaufen :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • nasdir
    nasdir Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    ich kann mich ja täuschen, aber 2.000.000 Diamanten = 40.000 Zen = 400 Euro Gegenwert?
    das kommt schon hin oder?
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nasdir schrieb: »
    ich kann mich ja täuschen, aber 2.000.000 Diamanten = 40.000 Zen = 400 Euro Gegenwert?
    das kommt schon hin oder?
    Der Umtauschkurs zwischen den Währungen (Ingamegold, Astraldiamanten und Zen) ist variabel und wird von den Spielern bestimmt.
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    Also ich bin seit der ersten beta dabei und habe inzwischen alle Pakete und denke nicht ich hab einen Fehler gemacht habe.

    Alle Pakete? Na das ist aber mehr als optimistisch, da man nur virtuelle Güter erstanden hat...

    Aber nun gut, jedem das Seine.

    So viel Vertrauen kann ich nach all den Jahren nur Blizzard und ArenaNet einbringen, bei sowas wie PWE wäre mir das definitiv zu riskant.
    nasdir schrieb: »
    ich kann mich ja täuschen, aber 2.000.000 Diamanten = 40.000 Zen = 400 Euro Gegenwert?
    das kommt schon hin oder?

    Solche Angaben sind doch nie wahrhaftig - damit wirbt doch jeder... "verkaufe XYZ für 100 Euro - Wert aber über 500 Euro!!!" - sorry, aber wer darauf noch reinfällt... :D
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wenn für 200 Euro Lotto spielst kannst auch verlieren ist hier nix anders, entweder wird es was oder es wird ein Flop aber wenigstens hat man hier auch wenn es Floppt zumindest eine zeit lang Spaß ;)

    Und floppen wird es wohl nicht da es eine Open Beta gibt und WIR User dafür sorgen mit unseren Meldungen/Feedback das am Ende alles passt :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    inf0900 schrieb: »
    Und floppen wird es wohl nicht da es eine Open Beta gibt und WIR User dafür sorgen mit unseren Meldungen/Feedback das am Ende alles passt :P

    Ja, DAS wäre allerdings sehr schön, wenn es solche Entwickler gibt. :D
  • celinna
    celinna Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    mal was anderes werden die Chars nach der Open Beta nochmal gelöscht oder kann man qausi ab morgen voll spielen?
  • dacty3103
    dacty3103 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    um die Frage zum zweihundertachtundreißigtausendstenmal zu beantworten (soll heißen... bitte nutzt doch die Suchfunktion!):


    Anachronex:

    Vielleicht kann ich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen...

    1.) Wie ich hier im Forum schon öfter auf diese Frage hin geschrieben habe: Es wird zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum zur Open Beta genannt.

    2.) In der Open Beta, bzw. danach wird es keinen Char-Wipe mehr geben, sprich alles was ihr in der OB in-game tut, bleibt erhalten.

    Alle genauen Details werden wir direkt nach den CBT Wochenenden bekannt machen, auch wenn euch also die Frage unter den Nägeln brennt, ihr werdet im Moment nicht mehr von offizieller Seite hören.

    Und ja, die Neverwinter Open Beta wird für jeden, der spielen will 100% zugänglich sein und ja, die Foundry wird für jeden zu diesem Zeitpunkt zugänglich sein.

    Lasst mich wissen wenn ihr noch andere Fragen habt, die nichts mit dem genauen Datum zu tun haben. ^^
  • celinna
    celinna Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    *g* trotzdem dankö