Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Stinkende Baum ein Abeneuer begint

mad010203
mad010203 Beiträge: 15
bearbeitet Januar 2013 in Fan-Kunst und -Inhalte
Als Dwan (Zwerg-Tank) Iwo(Drau-Dib) + Mari (Mensch-Kleriker) in der Sumpfkascheme zum stinkenten Baum sahsen, ihr Bier tranken und das halbtrokne Brot ahsen überlegten sie wie es weitergehen soltedas lätzte Gelt was sie hatten lag auf dem Tisch 3G und 15 Kupfer. In den Sümpfen konte man dafon fileicht eine knape woche leben aber was dan etwas muste her eine Ide eine Perspektive: Iwo sagte warum nich eier Reuberbande anschlisen. Dwan prustede sein Bir in ihr gesicht, "auch wen ich meinen Stollen und den Klan verlasen habe werde ich nimals zu disem Mortpak gehören"! Mari sprang auf und legte die Hände auf die Suldern der beiten. Überascht und verdutzt schauten die beiden sie an. Ihr talend diese kleine Grupe zusamen zuhalten wurde nur dafon überschated Wunden zu versorgen. "was halted ihr dafon wen wir uns erkundigen ob es hir Arbeit für drei Klingen gibt? Als Wachen oder Abenteurer". Mit disen Worten ging Mari zum Wirt. Nach einigen Minuten kehre sie zurük "schnapt eure Sachen Ein Bauer in der Nähe hat Ärger mit Grünheuten. Gerauptes Fieh und einpahr verschwunene Karawanen olso genau unser ding".

Nach einer Sunde Fusmarsch ereichen die drei den Hoff des Bauern doch irgentetwas simte nicht, kein Rauch über dem Schloht kein Fieh in der Umzeunung wo sind die Menschen und ihre altäglichen gereusche. Hir war es still zu still und es Stank nach Krankheit und Verwesung. Dwan zog seine Axt und den Schild, Iwo die Dolche und Mari legte einen Pfeil auf den Kurzbogen. Angespant schlichen sie zur Scheune, kein Fieh, kein Leben, nichz, die Scheune war lehr. Also zum Haus, Die Eingangstür war aus den Angeln gebrochen, Iwo, "das Holz ist noch hell, die Tür wurde erst in den lätzten Tagen aufgebrochen!" Mari,"last uns das restliche Haus duchsuchen fileicht finden wir heraus was pasirt ist." doch im ganzen Haus nur verwüstung zerbrochene Stüle, Schränke und Tische. Halt da am Tischbein schimert etwas, Grünes Blut hoch nicht gans Trogen "keine zwei stunden alt, Dwan, Iwo wir müsen uns beilen. habt einen Pfaht gesehen, von wo sind die gekommen?" Iwo, "Was interesirt es uns, oder arbeiten wir seit neuestem ohne Sold?" Dwan "Hast du nich gesagt das die Handelskarawanen ausgeraubt hamm? Las uns eipar Schweineschnauzen haun und nachsehen was die Händler verloren haben!" Iwo"Hinter der Scheune, bei dem Baumstumpf war ein Trampelpfat."

Fortsetzung folgt, mus erstma was essen (Kritik erwünscht auser bei der Gramatik)
Post edited by mad010203 on

Kommentare

  • shandralan
    shandralan Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Mad,

    nun ich hätte da zwei kleine Sachen.

    A.) Ich schreibe alles auf WORD vor, um vor dem posten nochmals nach Fehlern in Grammatik und Rechschreibung zu suchen. Aber das stört nicht wirklich, damit kann man trotzdem gut leben.

    B.) Was für mich besser gewesen wäre, wäre, wenn du Absätze in den Text eingefügt hättest. Macht die Zuordnung, wer was wann macht einfacher. Speziell in dem Punkt, wo die drei sich unterhalten.

    Sonst ist das nen netter Anfang. Lass mehr hören.
  • mad010203
    mad010203 Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2013
    Mühsam kämfte sich die kleine Gruppe durch Unterholz, Morast und Fäulnis bis zu einer kleinen Hügelkette in der Hofnung das die Bauernfamilie hoch lehbt oder zumindest Beute aus den Karawanen zu finden sei. Keiner der drei ist ein Heiliger, selbst wen Brot und Bier behted man nicht vom Himel, schon garnicht in den Sümpfen nahe der Kreuzwegfeste. Als die Gruppe den Hügel langsm nähertten entdekte Iwo die Überreste eines Pferdekarens halbversunken im Morast drumherum lagen aufgebrochene Kisten und halbvermoderde Stofballen "Seht euch die Spuren an Axte und Keulen. Keine einfachen Reuber das waren Schweineschnauzen." Iwo "Sei still Dwan dort forne bewgt sich was." Mari "Lass uns ranschleichen und naschauen, Iwo du Führst." ohne ein gereusch zu veruhrsache schlich Iwo voran mit ihren Gefährten im Rücken. Hinter einem dichten Strauch machten sie halt und beobachteden was auf der kleinen Lichtung direkt am Berghang vorsich ging.

    Auf der kleinen Lichtung brante ein nidriges Feuer, gros genug um zu wärmen doch kleingenug um keine aufmersamkeit zu erregen. Drum herum sahsen vier Orks, einer lehnte mit einer lanze in der Hand neben einer grobgezimerten Tür welche eine Höle in den Berg versperte.

    Dwan "Fünf? Wo bleibt da der Spas? Mari "Bleib rug, ich will dich nicht zusamenfliken müssen befor wir überhaupt wissen wifile in der Höle sind. Iwo du nimst den am Eingang. Dwan schafst du die beiden rechz? Dan mach überneme ich die anderen beiden. Iwo"Klar." Dwan "Du redest zufil mir jugt die Axt." Mari "Dan ist ales klar jeder auf seinen Posten, Iwo sobald Iwo vhrsürm legen wir lohs."

    Mit drei risigen schritten stürmte Iwo auf den Ork neben der Tür zu. In der einsetzenden Dunkelheit war sie nur eine Siluete aus Schatten. Der Ork erstahre als er die bewegung bemerkte, doch es war zupät ein sechender Schmerz am Halz war das letzte was er sührte. Die Lanze glit ihm aus der Hand und sein Körper folkte ihr mit der endgültigkeit des Todes.

    Dwan sah kaum wie Iwo aus dem Gebüsch sprang, nuhr die verschwomenen Umrise eines Schatens. doch das war sie die Drau, ein tödlicher Schaten bei der Arbeit. Also schtürmte auch er lohs, in der rechten seine Klanaxt in der linken ein Schild. Die vier Orks am Feuer wolten aufpringen da hatte einer schon den schild imGesicht und stürze hiden über der rechz von ihm konde geraenoch seine Keule hochreisen um einen hib mit der Axt bzuweken taumelte aber durch die Wucht des schlages. Im selben Moment strekte ein Pfeil einen Ork auf der anderen seite des Feuers nider.

    Mari sah wie ihre kameraden angrifen, Iwo nur ein Schaten mit zwei funkelnden Klingen und Dwan ein waschechter Zwergenkriger der nur Orks mer haste als schales Bier (oder kein Bier). Also lihs sie ihre Pfeile fligen der erste pralte vom Schulterpanzer eines Orks ab weil diser gerade aufsprang doch der zweite traf sein Ziel mit tödlicher präzision kurz unter den Helmrand als der Ork dach dem Schüzen suchte. Der zweite Ork riss seinen Schild und seine Axt hoch und stürmte auf Mari zu.
    Mari schleuderte den Bogen zur seite und hob Hammer und Schild welche neben ihr an einem Baumstam lehnten. Nun konte sie nurnoch auf ihre Fähigkeiten im kampf vertrauen. sie war bei weitem keine so gute kämpferin wie Dwan doch für eine einzelne Grünheut immernoch eine grose gefahr.
    Da war er mit weit hochgeriseer Axst stürmte er direkt auf sie zu.
    "STELL DICH SEITLICH UND DREH DEN SCHILD! LAS DIE WAFE ABPPRALEN!" Schrihen die Worte ihres ausbilder in ihrem Kopf. Mit einem tifen drönen pralte de Axt fom Schild seitlich ab. Überaschung spigelte sich im Gesicht des Ork als ehr drch die Wucht seitlich weggetrd wurde und seine ungeschützte Flanke preisgab.
    Knochen brachen und Blut spritzte in ihr Gesicht als Mari`s Hammer die Schuler des Ork zertümerte. Ein zweiter hib traf ihn im Nacken und Mari konte zu ihren Gefährten eilen.

    Iwo drehte sich und ging zugleich in die Hoke ein Ork stürmte gerade ins Unterholz, ein anderer lahg mit einem Pfeil imkopf am boden, Dwan trib einen anderen mit unnachgibigen sclägen vor sich her. doch ein Ork stemte sich gerade hoch direkit hinter Dwan.
    Ein Sprung, Klingen kreuzen und ein Trit ins Gemächt. Ein tödlicher Tanz had begonne, eine Rolle nach rechz, stich in die Niren, ein Trit gegen das Knie und ein schnit über die Kehle später war der Kampf zuende.

    Dwan sah Iwo hinter sich springen und wuste das er leichtsinig wurde. Also genug gespilt zeit das zuende zubringen. Dwan schmeterte mit all seiner kraft seinen Schild gegen den des Ork, überascht stolperte diser nach hinten und konte den nächsten Hib seitlich gegen den Schild nicht mer abwehren sein schild barst. Drei schnelle hibe hintereinande und der Ork brach tod zusammen.

    Iwo duchsuchte die Leichen der Orks als es im nahen Gebüsch raschelte und Mari heranstürmte. Dwan
    "Du hast dir aber zimlich vill Zeit gelasen mit dem Ork.
    " Iwo"Den Schlüssel zu der Tür ab ich ansonsten ist hir kaum etwas zu hohlen, kein Gold und die Wafen taugen auch nix."
    Dwan kostete vonn der Brühe über dem Feuer
    "Widerlich! Da kochst selbst du besser Mari."
    Mari "Ist jemand verletzt?"
    Iwo "Nein las uns in die Höle gehen vileicht gibt`s dort was zu holen."
  • mad010203
    mad010203 Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2013
    Die Fortsetzung folgt im laufe der Woche, weis nochnich genau wie es weitergeht (die Parti mit der ich das gespielt hab ist for der Höle gestoben- Zwerg "ANGRIF"). Hofendlich gefält es euch bis jetzt.
  • mad010203
    mad010203 Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2013
    Könte mir jemand schreiben was die Fähigkeiten/Stärken und Schwächen von Gedankenschindern sind? Habs nichmer sogans im Kopf. Danke.