Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gruppenzwang ?

john#7584
john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
Ich möchte hier nicht jeden ansprechen, den nicht jeder legt dieses ekelhafte verhalten am Tage.

In einer Gruppe ist es immer einfacher ein einzelnen Gamer zu belästigen, beschimpfen, die Schuld für das versagen anderer zu geben und anzugreifen.
Seit einigen Monaten macht sich das auch extrem stark bemerkbar und was da sehr deutlich Auffällt, es sind meistens Gamer aus Deutschen Gilden.
Habt ihr euch jetzt verabredet den ein oder anderen Gamer zu belästigen, beschimpfen, die Schuld für das versagen anderer zu geben und anzugreifen ?
Den es sich extrem stark danach aus !

Um was dreht es sich eigentlich ?
Ich hab das alles mal kurz für euch zusammengefasst.

Der Tank :
Der Tank verspürt keine Lust mehr sein Job zu tun, er tank nicht, er hat keine Aggro und er benutzt sein Schild nicht.

Was hat das für folgen für die Gruppe :
Alle gekommen den Schaden den der Tank abhalten sollte selbst ab.
Der Heiler wird dadurch genötigt dauernd zu heilen und dadurch verbraucht sich die Göttlichkeit extrem schnell so das man sehr schnell leer ist und nicht mehr heilen kann.
Die DPS werden genötigt dauernd Heilränke zu benutzen.
Und für die ganze Instanz benötigt man jetzt ca. 30 - 60 % mehr Zeit.

Der Heiler :
Der Heiler verspürt keine Lust mehr sein job zu tun, anstatt zu heilen kämpft er nur noch mit.

Was hat das für folgen für die Gruppe :
Der Tank wird genötigt dauernd Heilränke und Co. zu benutzen und damit zu verschwenden.
Die DPS werden genötigt dauernd Heilränke und Co. zu benutzen und damit zu verschwenden.

Der DPS :

Der DPS steht meistens nur noch herum und macht nichts.
Oder er steht am Lagerfeuer und wartet das die anderen alles alleine regeln.
Oder er kämpft mit der Luft.
Oder er stellt sich immer in die roten Bereiche damit er immer wieder getötet wird.
Oder er steht immer neben den Tank damit er auch den Schaden erhält und dadurch immer wieder getötet wird.

Ist es jetzt nicht 100 % verständlich wenn :

der Tank ein fake Tank ist oder
der Heiler ein fake Heiler ist oder
der DPS ein fake DPS ist

das dann die anderen NORMALEN Gruppenmitglieder angeekelt sind und auch kein Interesse mehr daran haben ihren Job, den ihr Charakter hat, zu erfüllen oder seit ihr derart taktlos das ihr dafür kein Verständnis aufbringen könnt das NORMALE Gamer kein verständig für diese Art von Schwachsinn haben ?

Wollt ihr weiter auf diesem extrem geringen Niveaus dieses Game sabotieren und dafür sorgen das immer mehr Gamer sich Games suchen wo man noch Spaß am Spiel haben kann ?

Kommentare

• shedda
    shedda Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet November 2022
    Hallo @john#7584. Wie ich das so sehe und verstehe, haben Sie bei zufallsgruppen schlechte bzw. Egoisten erwischt, denen die Gruppe egal ist und die nicht verstehen bzw. die Kampf und Heilmechanismen nicht kennen. Ich hatte bis heut noch nie Glück, mit diesen zufallsgruppen in Neverwinter. Die haben immer ein Tempo vorgelegt, das unter aller Sau war.

Bei Star Trek online (ich liebe das Spiel - hat leider noch immer sehr viele Fehler und die Sprachausgabe ist leider nur auf Englisch) hat man das Problem nicht bzw. da wird man ja öfters vom server gekickt, genau wie hier in Neverwinter. Daher habe ich mit (leider) beiden Spielen aufgehört. Man, sollte halt Wissen, das die nur 2 server in den vereinigten Staaten von Amerika (man sagt dazu auch - Übersee Verbindung) haben. Der eine ist für das Anmelden/Abmelden und der andere ist nur der Spiele server. Die Verbindungsprobleme, treten hier über Frankreich auf. Perfect World schert sich darum nicht.

Ich kenne micht mit Instanzen (auf Englisch ~ dungeons) sehr gut aus, da ich alle Klassen außer Heiler/Heilungsklasse (ich verstehe bei Heiler Charakteren die Heilmechanik nicht) beherrsche.

Ich spiele seit 2006 World of Warcraft (auf Deutsch ~ die Kriegskunst der Welt) von Blizzard (später kam battle.net hinzu, um das gemeinsame Spielen zu verbessern) bis heute.

Von 2004 (als es erschien) bis 2006, war das Spiel noch auf Englisch. Mit jeder Erweiterung bzw. die letzteren, haben die unsere Klassen wieder mal genervt. Sachen hinzugefügt oder wieder gutes aus unserer Leiste bzw. Talente entfernt.

Als es mit den Zeiten (schnell den Endboss legen auf Zeit) und den Schlüsseln angefangen hat, war das der Tod für die meisten Spieler, da die nicht mehr ruhig spielen konnten. Die meisten Tanks immer vorgerast und haben alles bzw. meistens zu viel mitgezogen (anfangs noch). Da war meistens die ganze Gruppe platt. Der Tank stürmt rein und denkt sich, die Gruppe hat bestimmt eine gute Ausstattung und kann mit mir (als Tank halt voll die Fette Plattenrüstung oder einige Klassen mit Leder) mithalten. Einige Zeit später hat man sich an dieses Verhalten gewöhnen müssen, um in den Instanzen mitmachen zu können. Wie auch immer, der Spaß danach war weg. Einige, haben den Tank auch nicht antanken lassen.

Ein anderes verhalten bzw. Fehler der Gruppe entsteht, wenn sie dem Tank folgen wollen und andere feindliche nsc (nicht Spieler Charaktere) übersehen (weil die auch die Instanz nicht kennen) haben und die im Schlepptau sind. Das war auch meistens tödlich für die Gruppe. Geschieht meistens bei unerfahrenen Spielern (auf Englisch ~ gamer oder auch meistens noobs genannt).

Auch bei klasik Zeiten gab es richtige Egoisten, die die Spieler vergrault haben. Gelegentlich war es der Tank, der rumgepöbelt hat. "Ihr könnt nichts, ihr versteht die Spielemechaniken nicht usw. Naive (dumme) und Egoistische Menschen, wird man immer wieder treffen. Was macht man mit solchen Leuten? Man, spielt mit denen nicht. Auch Heiler, die in die Instanz mit der eigenen Gruppe oder Gilde eintreten, haben nur die eigenen geheilt. Solcherlei verhalten gab es auch.

Das Wichtigste ist, man muss mit dem clan oder Gilde reden können. Ohne Kommunikation, nichts/nix los. Auch Taktiken, darüber zu reden, kann nicht verkehrt sein. Dafür müssen sich die Leute Zeit nehmen.

Was Sie beachten sollten, grad wenn Sie im Deutschen Forum reinschreiben, das Sie auch Deutsche Wörter und Deutsche Abkürzungen nutzen. Alle englischen Wörter und Abkürzungen, die Sie benutzt haben, gibt es auch auf Deutsch.
    • (der) Spieler auf Englisch ~ gamer
    • (die) Arbeit auf Englisch ~ job
    • (der) Schaden pro Sekunde - sps auf Englisch ~ damage per second
    • (der) Schadensausteiler auf Englisch ~ damage dealer - dd und nicht dps (in WoW, haben wir auch die Fernkämpfer die mehrere Spezialisierungen haben. Dazu zählen: Druide, Hexer, Jäger, Magier usw.) auf Englisch ~ ranged damage dealer).
    • Beispiele, da sich bei uns die Gramatik ändert: "Dert Typ/Typus ist Falsch (als Betrüger)", "der oder die veraschen einen", falsche Nachriten verbreiten", einen direkt ins Gesicht lügen" usw. auf Englisch ~ fake.

Erfundene und falsche Wörter:
    • einloggen/ausloggen - falsche Wörter bzw. denglisch, das so nicht existiert. Auf Deutsch ~ (das) Anmelden/Abmelden - auf Englisch ~ log in / log out (schreibt man nie zusammen).
    • handy - falsches Wort bzw. wurde durch die Werbeindustrie erfunden. Auf Deutsch ~ mobiles Telefon. Auf Englisch ~ mobile phone.
    • account ~ ist Englisch und nicht Deutsch. Auf Deutsch ~ (das) Konto (Mehrzahl / plural lat. ~ (die) Konten).

Ich habe das Problem sehr gut verstanden, da ich das auch hier in Neverwinter kenne, jedoch hat bei mir noch nie einer gepöbelt. Das kenne ich leider nur aus World of Warcraft. Ich bedanke mich für die Informationen und wünsche Ihnen gute Spieler, die es verstehen in der Gruppe zu agieren.

Lebet Sie lange und in Frieden ;)

• john#7584
    Was stimmt mit euch nicht ?

Da stellen sich jetzt die GameMaster von Neverwinter auf die Seite der Aggressoren, die die alle anderen im Chat oder Forum beleidigen dürfen das, die die alle andere daran hindern weiter zu machen dürfen das und die Opfer von diesen Aggressoren die die ganze Zeit darauf warten das es weiter geht, ja von diesen Opfern werden jetzt die Accounts gesperrt wegen INAKTIVES VERHALTEN !

Ja liebe GameMaster von Neverwinter, wie soll man weiter machen wenn eure Schergen aus euren Gilden hier alles und jeden boykottieren und daran hindern weiter zu machen und ihr die die weiter machen wollen als Inaktiv betitelt und deren Accounts sperrt ?

Brennt jetzt euer Hirn ?
  • john#7584
    Wenn Spieler wie @malheur2080 seit Jahren die Instanz verlassen und alle oftmals 40 min. auf ihn warten müssen um weiter zu machen dann verstößt das nach eurer Aussage nicht gegen die Nutzerbedingungen, der er wurde dafür noch nie gemaßregelt oder gesperrt !

Aber wenn ich von ein oder 2 von euresgleichen aus der Gruppe aufgehalten werde, da diese nicht in den Kreis gehen zum Endboss und ich auf euresgleichen warten muss werde ich von euch unfähigen GMs für 24 Stunden gesperrt wegen inaktives verhalten ?

Woher nehmt ihr euch das recht derart unrecht hier zu sprechen ?

Und wann erhalte ich endlich den Kontakt zu eurer Beschwerdestelle ?

rt3v8we2xdxd.jpg