Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NeverWinter braucht eine 2.0 Version....

odox1
odox1 Beiträge: 2 Abenteurer
Hallo Alte und Neue Freunde von Neverwinter....Ich bin der Meinung, daß...

... es lngsam Zeit wird für was neues wie ein housingsysthem ... z.B. eine Insel die im Himmei schwebt und die mit anderen oder kleineren Inseln verbunden werden kann. Eine Insel wo ich das bauen kann was die Handwerker hergeben. Häuser Türme Brücken Ställe für meine Reittiere und Begleiter und vieles mehr...wie Rüstungsständer für alle unsere Hammergeilen Waffen. Ein Rüstungsständer männlich / weiblich und Rassenspezifisch für all die coolen und grusel Rüstungen die es so gibt.
Eventuell auch eine möglichkeit das man die Obtik der Waffen und Rüstungen selber gestalten kann...
Eine Insel wo unsere Abenteurer aus der Werkstatt Rohstoffe abbauen können.Eventuel mit einer Miene mit den unterschiedlichsten Rohstoffen...es wäre auch gut vorstellbar eine GildenInsel zu haben die mit der Anzahl der Mittglieder wächst...Und dann mit mehr auswahl an GIldenHallen Obtisch gesehen Außen wie Innen...und nicht Schloß Avernus. Man kann dann auch die Blackdagger Piraten wieder zum leben erwecken.

... man die Gegendstandsstufe der Waffen und Rüstungen auf max aufwerten kann und oder auch BEISPIEL --- Ein Ring mit 4.950 Krit-vermeidung und 6.450 Stärke...dann hätte man dann die möglichkeit eines von beiden zu verändern...sagen wir, wir sind ein DD und können auf Krit-vermeidung verzichten dann nehmen XYZ und rollen dann den Ring mit Krit.vermeidung und tauschen es gegen Krit-Trefferwert oder ein anderen Wert den die Programmierer uns dann zur Wahl lassen.... ( Ach ja bitte CRYPTIC was neues und nicht was schon ist ....2.0 halt. ) ....

Ach ja es wäre auch toll wenn Flugfähige Reittiere fliegen können...so richtig fliegen und nicht flattern oder schweben...

Da es dann 2.0 wäre bin ich der meinung das man dann bei der Char erstellung noch etwas kreativer werden könnte. Komplett neu aber bitte nicht den asitischen Babyface style...und eventuell werden dann auch alle Rassen freigeschaltet und mit etwas sehr viel glück kommen dann noch 3 bis fünf neue dazu...

...mir ist auch wichtig das es was für Einsame Wölfe geben muß die keine Lust auf Gruppenzwang haben. Tiamat auf meister alleine bezwingen...mein Respekt ist denen dann sicher...Ach ja und sorgt dafür das nicht alle gleichnamigen Gegenstände auch die gleiche Atribute als auch Werte aufweisen....Wie oben schon ein mal erwähnt. Ich könnte mir auch komplette Ausrüstungs Set´s vorstellen...

Bevor es noch mehr wird lasse ich Euch jetzt zu Wort kommen... Leute es ist meiner Meinung nach und keinesfalls ein Maßstab. Weil dann hätte ich erwänt das das housingsysthem bei Dragon´s Prophet und FallOut gute beispiele wären. Nur noch so neben bei mal erwähnt ich spiele seit 2013 mit Unterbrechung.

Kommentare

• john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Diese Idee finde ich schon mal gut aber ich persönlich finde nicht das wir ein NeverWinter V 2.0 benötigen.

Aber :

Ein housingsysthem ( was auch immer das sein mag ! ) klingt gut.

Ich finde die Insel sollte in ein neuen Gebiet eingebunden sein und im Wasser liegen. Dann könnte man endlich mal eine Unterwasserwelt in NW schaffen, das gibt es in so vielen Games, nur leider gibt es bei NW keine Unterwasserwelt und daher wäre es sehr schön wenn die endlich dazustoßen würde.
    Für die Unterwasserwelt könnte man beim nächsten Mod eine neue Welt erschaffen, wie beispielsweise Drachental oder Avernus und Co nur eben alles unter Wasser.
    Sicherlich könnte man dort den Enterhaken wieder zum Einsatz bringen !

Das mit den Handwerkern klingt auch sehr gut, wäre sicherlich eine gelungene Abwechselung.
    Die Idee mit der Insel finde ich auch sehr gut, das man dann seine Werkstatt dort errichten lassen könnte und für die Rohstoffe könnte man dann kleine Inseln um zu ansiedeln und die Handwerker dorthin senden zum Rohstoff sammeln.

Waffen und Ausrüstung, ja das wäre auch sehr schön wenn man endlich mal in seinen Waffen oder Ausrüstungen z.b. 1, 2 oder 3 Steine ( oder andere dafür vorgesehene Sachen ) einbetten kann und das man damit die Werte selbst wählen kann, genauso wäre es sehr schön wenn man selbst gewisse Rohstoffe oder Gegenstände ( oder andere dafür vorgesehene Sachen ) in den Waffen oder Ausrüstungen einbetten kann damit man das Aussehen selbst verändern kann.

Flugfähige Reittiere : Ja das könnte man in diesen Gebiet testen und vielleicht wäre es möglich das man in diesen Gebiet von Insel zu Insel fliegen kann ?
    Für den Anfang.

Charakter Erstellung : Finde ich gut so wie es gerade ist.
    Bis auf die Sexuelle diskriminieren des Männlichen Körpers, bei der Frau kann man die Brust selbst in der Größe verändern und beim Mann ist und bleibt es ein Säuglingsgeschlechtsteil im Schritt. Sehr ungerecht und undurchdacht geregelt !

Einsame Wölfe : Es handelt sich bei NW bekanntlich um ein MMO und daher sehe ich kein Grund das man hier Sachen wie Tiamat und Co. alleine bestreitet.
    Meiner Meinung nach führt das nur dazu das ganz genau diese Gamer sich erfahrungsgemäß in der Gruppe dann sehr sehr umständlich ( um das mal sehr nett auszudrücken ) aufführt und die meisten anderen kein Interesse mehr haben mit diesen EGO weiter zu spielen.

Ist jetzt ja schon so weit das sich große Gruppen gemeinsam verabreden um einzelne Gamer zu Mobben, belästigen oder angreifen und damit versuchen diesen Gamer aus NW zu vertreiben.
  • odox1
    odox1 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo john#7584 erst einmal danke das Du Deine Meinung und Wünsche mir mitteilst.

Also das mit der Unterwasserwelt......RESPEKT...Wäre mir bestimmt erst in einigen Jahren eingefallen....Bzw gar nicht. Aber Danke für die Inspiration...

Einsame Wölfe:
    Mir ist erst letztens beim versuch in der Dragon Slayer Kampagne in einer Warteliste für 5 Leuten zu laufen, folgendes passiert:
    Wir standen vor den Tischen und warteten auf alle Gruppenmitglieder. Da schrieb einer mit einer GS von 35,000 das er etwas unterstützung braüchte da er noch nicht so Stark sei. Kurz darauf war unser Tank mit einer GS von 72,000 kommentarlos verschwunden....

Also wenn ich schon mit anderen laufen muß um die Rohstoffe zu farmen dann sollte das unterbunden werden das sich solche individuen einfach gehen können...Oder Die WarteListen müssen erneut angepasst werden.

Dann ein anderes mal war mein Magier mit einer GS von 66,000 der größte. Die Anderen vier lagen alle unter 40,000. Ich bin mit denen los gezogen und es kam wie es kommen mußte. Ich zog den Drachen an und war noch im ersten drittel raus aus der Gleichung. Es dauerte nicht lange da standen dann alle von uns am Feuer....Wir waren uns zum größten Teil einig aufzugeben.

Ich Spiele wie gesagt NW seit 2013 mit unterbrechungen und es hat sich kaum was geändert im verhalten von den meisten Leuten. MMO hin oder her. Ich spiele für mich um zu leveln oder die Rohstoffe zu farmen ( auch für die Gilde ). Avernus ist das beste beispiel dafür...bis auf Zariell und ein zwei Jagdziele schaffe ich das meiste alleine. Im Drachenknochen Tal kann man die Rüstung kaufen...

Ja es ist Tausend mal besser in einer Gruppe zu laufen wenn alle sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren und Diese dann auch erledigen. Habe aber das Glück nicht mit Freunden zu laufen. Aus gesagten Gründen nicht. Wir sind nicht immer alle gleichzeitig on oder zu Hause und meinen Leuten war DIESE ART des Zusammen spielens in der Warteliste absolut Abschreckend. Werde ständigt gefragt warum ich NW überhaupt noch Spiele? In den letzten NEUN Jahren hat sich hier viel getan...einiges ist neu, einiges wurde abgeschafft. Ich würde gerne meine Freunden sagen komm lasst uns NW spielen da hat sich vieles zum guten gewandelt....Dann heißt es die Grafik ist noch die gleiche wie damals...ein anderer sagt es sei ein CRYPTIC Game das nur unser Geld will. Findest wohl niemanden der mir Dir Spielt.....das ist nur ein geringer Teil was ich mir im TS anhören darf. Ich habe um ehrlich zu sein NW auch Teilweise aufgegeben und andere Spiele gezockt wie z.B. Dragon´s Prophet ( existiert nicht mehr ) War der Hammer, auch das housingsys. mit einer schwebenen Insel...dann habe ich FallOut gezockt und mit ein zwei Leuten habe ich DIABLO 3 gezockt. Dies ist nur ein geringer Teil der Spiele die ich spielte. Und dann sagt mir einer das ich meinen Char falsch geskillt habe und man so mit mir nicht gerne loszieht.

Du kannst Dir eine Unterwasserwelt vorstellen mit einer kompletten Geschichte nehme ich mal an...Und genau so geht es mir, mit dem unterschied das ich das gute aus den anderen Spielen hier mit einfliessen lassen möchte. Aber für die Unterwasserwelt würde ein MOD nicht ausreichen.

Es gibt so vieles was man machen könnte...EInfach abwarten und zusehen was passiert mit NW...

Ich Danke Dir, einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen...odox1
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    bearbeitet November 2022
    Hallo odox1, vielen Dank aber das kann ich nur an dich zurück geben, hast mich mit deinen Vorschlag voll inspiriert.

" Einsame Wölfe " wir sind täglich online und daher sehen wir öfters auch derartige negatives wie du es beschrieben hast.

Wir sehen jeden Tag Leute die mit ihren Charaktere alle nur noch verarschen wollen, JA VERARSCHEN, du siehst Heiler die DPS Rüstung und Co. angelegt haben nur um keine Heilung zu bringen, was sie auch nicht wirklich wollen wenn man zuguckt, du siehst DPS die Rüstung und Co. von Heilern oder Tanks angelegt haben nur um kein Schaden zu machen, was sie auch nicht wirklich wollen wenn man zuguckt, du siehst Tanks die Rüstung und Co. von von DPS oder Heiler angelegt haben nur um nicht zu tanken, was sie auch nicht wirklich wollen wenn man zuguckt, alle keine Verzauberungen angelegt und dabei ist es nur ein kleiner Charakter von ihnen was man sehr sehr gut sehen kann und es ist auch nicht der Main von diesen Leuten.
    Aber ein Artefakt von den Endgame muss dabei sein... Kotz !

Man kann auch vielen von den alleine sehen in den ersten Gebieten bis Level 20, dort erkennt man sie daran, das sie seit neustem das gesamte Gebiet zu fuss durchlaufen und erledigen.... Wie kann man derart von sein gesamten Leben und diesen Game frustriert sein das man so was den ganzen lieben langen Tag lang macht ? ufda

Aber am schlimmsten finde ich die die sich mithilfe des Wegweisers aus einer Instanz entfernt die man nur verlassen kann in dem man die Sperrzeit akzeptiert und so diese Instanz verlässt. Leider möchte Cryptic und die Betreiber hiergegen nicht vorgehen, wir haben dieses Problem schon vor Monaten gemeldet aber es wird weiterhin ignoriert.

Du sprichst es aus, es ist uns auch schon aufgefallen und wir haben das auch schon so lange beobachtet, daher haben wir uns unsere eigene Gilde gemacht um das zum Ausdruck zu bringen was hier gerade so auf NW läuft..

Böse Buben Club
    Wir mögen Niemanden

Eben für all die die einzeln und Frei hier auf NW sein wollen und die sich nicht voll all den Deppen verarschen lassen wollen die das jetzt gerade als neue Mode ansehen.

Kannst mir, wenn du möchtest auf NW eine Freundschaftsanfrage senden und wir können dann versuchen ein paar kleine Tägliche zu machen ?

Du hast mich mit dein Inseln voll inspiriert, hier findest du noch eine etwas genauere Beschreibung für die Unterwasserwelt ;)

https://forum.arcgames.com/nwde/discussion/108305/unterwasserwelt

Ich danke dir für die Inspiration und die nette runde hier, wünsche dir auch noch viel Spaß und Erfolg auf NW
    Post edited by john#7584 on