Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

bei start des spiels absturz

wacker19601
wacker19601 Beiträge: 13 Abenteurer
ich habe seit einigen wochen das problem,wenn ich neverwinter starte der pc einfriert und sich nichts mehr tut.da bleibt mir nichts anderes als den pc mit dem startknopf aus zu machen und neu zu starten.ich dachte das es sich ändern würde,da am anfang noch ein absturzbericht gesendet wurde.aber wie ich erkennen musste gibt es diesen jetzt erst gar nicht mehr.habe die befürchtung das irgendwann meine festplatte den geist auf gibt.nun kommt auch noch dazu das der pc während dem spiel auch noch ein paar mal abstürzt.es ist also schlimmer geworden nicht besser......was gedenkt ihr dagegen zu tun?ich bin ja nur einer von vielen die unter diesem problem leiden.

Kommentare

  • shedda
    shedda Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2023
    Hallo. Konten Sie seither Ihr Problem lösen? Falls ja, beschreiben Sie doch bitte, wie Sie das Problem gelöst haben. Verkehrt, wäre so etwas nicht.

    Kommen wir nun, zu den fehlenden Peripherie (hardware) Angaben. Dazu zählt die Hauptplatine, das Netzteil, die zpe (Zentrale Prozessor Einheit), der Arbeitsspeicher/RAM (auch bekannt als das Datenverkehr/Gedächtnis/Zwischenspeicher (auf englisch - cache & wird durch das Betriebssystem Linux, Windows usw. gesteuert - ich sage dazu der Verarbeitungsknoten zwischen der zpe und den Speichermedium - ohne den as - würde es Tage Monate oder Jahre dauern - bis die Daten ankommen), Grafikkarte, Speichermedium (HDD, SSHD, SSD, SSD M.2, SSD M.2 PCie (Samsung benent die als NVMe), DVD, BR, CD, USB-Stick, MS OneDrive, Google Drive usw.).

    Welches Betriebssystem bzw. Windows (optional mit dem build bzw. die stabil ist) Version wird genutzt? Angaben fehlen. Bitte nicht mit den Informationen geizen.

    Welche Programme laufen im Hintergrund? Ich weiß es nicht. Sie sitzen vor dem Rechner.

    Ein Vorschlag wäre, das Sie Neverwinter ohne den ARC Spieleverwalter zu starten. Wer bis heute noch keine Verknüpfung erstellt hat, sollte mal diesen link https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/desktop-verknuepfung-erstellen/ - anschauen bzw. durch lesen. Meine Installationspfade: "D:\Spiele\Neverwinter_de\Neverwinter.exe" und "D:\Spiele\Star Trek online\Star Trek Online.exe". Das gleiche gilt also, auch für Star Trek online. Am Ende muss nur noch die *.exe Datei auf dem desktop verknüpft werden.

    Die Anmeldedaten, sind die von ARC. Hier muss man das Passwort, jedes mal manuel eintippen. Sollte wer, sein Passwort vergessen haben, kann man die bei ARC den neu anfordern. Die geht direkt an Eure e-Post (auf englisch - mail bzw. digitale Post).

    Die Datei "Neverwinter.exe" (der auch der Spieleverwalter ist), sollte gesichert werden, da diese das Komplette Spiel runter lädt, installiert & startet.

    Für die Installation der Spiele, benötigt man am Anfang zum installieren, den ARC Spieleverwalter. Da dieser jedoch die Kommunikation arg stört, wird dieser später deinstalliert.

    Danach wird der Aufbau der Spieleverwalter Neverwinter/Star Trek online schneller und stabiler. Die Verbindung wird besser, jedoch wird man gelegentlich noch getrennt.

    Das Problem liegt, nun einmal, bei Cyrptic Studios und dem Verlag/Verleger (auf englisch - publisher) Perfect World, da die der Meinung sind, es wird keine server in der EU oder Deutschland geben. Die haben zwo server in den USA (anmelde und Spiele server).

    Bis die Tage ;)
    Post edited by shedda on