Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Preview-Server: Änderungen an der Veredelung

percemer
percemer Community CoordinatorBeiträge: 27 Community Moderator
Grüße, Abenteurer!

Die neue Erweiterung ist nun auf dem Preview-Shard verfügbar! In diesem Thread haben wir einige Details zu den Änderungen an der Veredelung für euch zusammengestellt. Wie ihr auf den Preview-Server kommt, wird in diesem Video beschrieben:


An der Veredelung und den Verzauberungen werden einige weitreichende Änderungen vorgenommen. Wir haben euer Feedback dazu gelesen, dass Verzauberungen nicht genügend Beitrag zur Gegenstandsstufe und zu Werten leisten und dass die Kosten für deren Entfernung ein lästiger Aspekt beim Wechseln von Ausrüstung waren. Außerdem hatten wir eine große Zahl an Verzauberungen, von denen viele kaum genutzt wurden. Auf dieses Feedback und unsere Daten gestützt haben wir das Veredelungssystem genauer unter die Lupe genommen und Änderungen vorgenommen, die wir euch nun gerne vorstellen möchten.

Die Entfernung aus Plätzen ist nun kostenlos
Im neuen Veredelungssystem ist die Entfernung von Verzauberungen aus ihren Plätzen nicht länger mit Kosten verbunden. Tatsächlich gibt es nicht länger Verzauberungsplätze auf der Ausrüstung selbst. Stattdessen habt ihr nun einen Verzauberungsreiter in eurem Charakterbogen. Auf dieser Seite könnt ihr Verzauberungen ohne Kosten hinzufügen und entfernen.

Auf der Verzauberungsseite werdet ihr die folgenden Verzauberungsplätze finden:
  • 4 Angriffsverzauberungen
  • 4 Verteidigungsverzauberungen
  • 1 Unterstützungsverzauberung
  • 1 Bonusverzauberung
  • 1 Kampfverzauberung
  • 2 Überladungsverzauberungen
  • Weiterhin findet sich im Gefährten-Reiter ein Platz für eine Gefährtenverzauberung.

Für diese neuen Plätze gibt es brandneue Verzauberungen mit höheren Gegenstandsstufen und einigen neuen Optionen. Die neuen Verzauberungen weisen 5 Ränge auf. Bestehende Verzauberungen könnt ihr bei der Antiquitätengelehrten gegen die neuen Verzauberungen umtauschen.
Es gibt nun nur noch eine Art von Gefährtenverzauberungen. Sie wird den Gefährtenschaden steigern oder, bei Verstärker-Gefährten, die Menge der gewährten Bonuswerte erhöhen.

Austauschraten

Verzauberungs-/Runensteinrang / Austauschwährung
  • 15 / 20
  • 14 / 12
  • 13 / 8
  • 12 / 4
  • 11 / 2
  • 10 / 1

Waffen- & Rüstungsverzauberungen
  • 14 / 120
  • 13 / 80
  • 12 / 50
  • 11 / 30
  • 10 / 20

Austauschkosten
  • Wahlpaket für neue Verzauberungen / Kosten
  • Alle Verzauberungen - Rang 1 / 30
  • Alle Verzauberungen - Rang 2 / 60
  • Kampf/Gefährte - Rang 3 / 90
  • Kampf/Gefährte - Rang 4 / 120

Die aktuelle Gegenstandsstufe einer Rang-15-Verzauberung auf dem Live-Server ist 200. Eine Rang-2-Verzauberung im neuen System hat eine GS von 600, weswegen für den Umtausch auf Rang 2 im neuen System 3 Rang-15 Verzauberungen benötigt werden.

Ihr habt nicht genügend hochstufige Verzauberungen für den Umtausch? Kein Problem! Ihr könnt die Austauschwährung auch direkt mit AD kaufen, um schneller an die neuen Verzauberungen heranzukommen.

Schutze der Verschmelzung und der Bewahrung

Die Schutze der Bewahrung nehmen auch im neuen System die gleiche Rolle ein wie zuvor. Doch ihre Verwendungsweise wurde leicht abgeändert, was wir im folgenden Abschnitt erläutern werden.

Schutze der Verschmelzung haben nun ein neues Icon und werden Partikel der Verschmelzung genannt, haben aber weiterhin dieselbe Funktion.

Es gibt auch neue Partikel, die bei Verwendung einen prozentualen Bonus auf die Erfolgschance bei der Veredelung gewähren. Diese Partikel erhöhen die Chance um 1 %, 2 %, 5 % und 10 %. Die niedrigste Stufe dieser Partikel könnt ihr im Weisenladen in der Protector’s Enclave erwerben. Die höheren Stufen werdet ihr hingegen aus Gewölbeabschlusstruhen erbeuten.

Neues Aufwertungsfenster

Im Zuge diese Änderungen haben wir auch die Aufwertungsfenster überarbeitet. In der Vergangenheit hatten wir mehrere Fenster je nachdem, welcher Gegenstand zu was aufgewertet wurde. Wir haben dies alles zu einem einzigen Aufwertungsfenster zusammengelegt, das nun für alle Gegenstände verwendet wird.

Jede Aufwertung hat nun bis zu 3 Komponenten und jede davon kann von einem Schutz der Bewahrung geschützt werden. Wenn eine Aufwertung fehlschlägt, wird 1 zufällige dieser Komponenten zerstört, sofern auf sie kein Schutz der Bewahrung angewendet wurde, der an ihrer Stelle zerstört wird.

Es gibt eine prozentuale Chance auf Erfolg und ein Partikel kann eingesetzt werden, um diese Chance zu erhöhen, wobei Partikel der Verschmelzung auch weiterhin die Chance auf 100 % steigern.

In diesem System gibt es nicht länger die teilweise Veredelung eines Gegenstandes. Alle erforderlichen Veredelungspunkte werden im Voraus benötigt und direkt für einen Aufwertungsversuch verwendet. Für bestehende Gegenstände, denen ihr Veredelungspunkte zugewiesen habt, um den Balken zum Teil aufzufüllen, werdet ihr die VP zurückerhalten, sobald ihr euch das erste Mal nach diesen Änderungen einloggt. Wenn ihr die maximale Zahl an Veredelungspunkten erreicht habt (50.000.000), dann müsst ihr einige davon vor dem Update ausgeben, um die rückerstatteten VP gutgeschrieben zu bekommen.

Artefakte/Artefaktausrüstung

Wenn für jeden Gegenstand dasselbe Veredelungsfenster verwendet wird, wie wirkt sich das dann auf Artefakte und Artefaktausrüstung aus?
Diese Gegenstände werden nicht länger nach Rängen aufgewertet, sondern jedes Mal nach vollen Qualitätsstufen. Die Gegenstandsstufen einiger Gegenstände wurden im Zuge dieser Änderungen angehoben.

Waffen-/Rüstungsverzauberungseffekte
Als Teil dieser Änderungen haben wir die visuellen Effekte von Waffen- und Rüstungsverzauberungen von den Verzauberungen selbst getrennt. Stattdessen haben wir dem Aussehen-Reiter nun neue Plätze hinzugefügt, in die ihr visuelle Effekte für Waffen und Rüstungen platzieren könnt.

Wenn ihr bestehende Rüstungs- und Waffenverzauberungen umtauscht, werdet ihr automatisch auch die jeweiligen visuellen Effekte bekommen. Ihr habt also weiterhin Zugriff auf die gleichen visuellen Effekte und gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Anpassung des Aussehens eures Charakters.

Muss ich durch das alles durchsteigen, bevor ich wieder spielen kann?

Wir sind uns bewusst, dass Änderungen dieser Größenordnung sich anfänglich überwältigend anfühlen können. Um hier Abhilfe zu schaffen und euch ein ganz normales Spielerlebnis zu ermöglichen, wenn die neue Erweiterung live geht, werden eure Charaktere automatisch mit vorübergehenden Verzauberungen ausgerüstet. Diese Verzauberungen haben die Gegenstandsstufe einer Rang-4-Verzauberung im neuen System und gewähren Euch ausgeglichene Werte. Sie verschwinden nach 7 Tagen. Bis zu diesem Zeitpunkt solltet ihr also eure alten Verzauberungen gegen neue ausgetauscht haben.

Die Version auf dem Preview-Server ist noch nicht endgültig und einige Dinge könnten noch nicht wie beabsichtigt funktionieren oder könnten noch Änderungen durchlaufen, bevor sie live gehen.

Wir würden uns über euer Feedback und Fehlermeldungen freuen.
Percemer
Community Manager

Neverwinter : Facebook - Twitter - YouTube - Kundendienst - Nutzungsbedingungen - Discord

Kommentare

  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    ist ja schön das ihr den ganzen Spielern die Verzauberungen klaut und auch ihr ganzes Geld was man dafür bezahlt hat um das alles hoch zu machen echt nett von euch

    bekommen wir unser Geld wieder oder unsere Millionen von ADs ??? nö warum den hopsache ihr könnt die ganzen Spielern ab zocken

    mal sehen wie viele Spieler jetzt weglaufen
  • mozarella#2650
    mozarella#2650 Beiträge: 1 Neuling
    Also ich finde die Idee ansich ja nicht schlecht aber ey... Man kann sie für ADs holen? 40k kostet eine Marke und du brauchst ein paar. Wie soll das aussehen? Man farmt eh schon jeden Tag seine 100k ADs damit man sich mounts und so holen kann die eh teuer sind und jetzt noch Verstärkungen? Also ihr macht es den Spielern echt schwer voran zu kommen wenn sie aus den Abenteuern raus sind. Ich finde man sollte das Limit von Astraldiamanten die am Tag gemacht werden können erhöht werden.