Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zaumzeug ?

john#7584
john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
Wo erhält man eigentlich anderes Zaumzeug außer Halbmond, Majestätisches oder Stachelbewehrtes ?

Jedes mal wenn ich ein Halbmond, Majestätisches oder Stachelbewehrtes Zaumzeug auf ein der letzten 2 freien Plätze anlegen möchte steht da " immer nur eins aus einer Kategorie " jetzt frage ich mich wo ich die beiden anderen erhalten kann ?

Selbst im Ah kann man nur die Halbmond, Majestätisches oder Stachelbewehrtes erwerben.

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wenn du weiterlesen würdest, hättest du den Beitrag nicht erstellen brauchen.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Wenn du weiterlesen würdest, hättest du den Beitrag nicht erstellen brauchen.

    ?

    Wenn ich Gedankenleser wäre hättest du dir dein Kommentar ersparen können.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    stachel, halbmond oder sonst was ist wumpe.. es geht um:

    Festes/Stabiles usw. ließ dir einfach die Beschreibung an den Zaumzeugen nochmal genau durch.


    grüßle Fleur vom CTT
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Festes/Stabiles usw:
    nun aber wenn man Z.B. ein festes Halbmond dings und ein stabiles Halbmond dings hat und die mir sagen das ich nur ein dings in einer Kategorie haben darf. sprich Halbmond ist Halbmond egal ob festes oder stabiles oder sonst was also gibst nur 3 ?!!

    ich frage mich auch wo man die dinger überhaupt her bekommt den ich habe bis jetzt keins gefunden au sehr im AH für schweine preise den irgendwo müssen die Leute das auch her bekommen also wo kann man das finden ??
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    stachel, halbmond oder sonst was ist wumpe.. es geht um:

    Festes/Stabiles usw. ließ dir einfach die Beschreibung an den Zaumzeugen nochmal genau durch.


    grüßle Fleur vom CTT


    Ist also alles wumpe ?
    was ist eigentlich wumpe ??

    Für mich klingt das nach Unsinn ;)

    Du schreibst es ist total egal welches " Halbmond, Majestätisches oder Stachelbewehrtes Zaumzeug " man hat ?

    Ich habe : ein Praktisches Stachelbewehrtes Zaumzeug
    cb9wzsp67j58.jpg

    Ich hab jetzt echt 200.000 AD bezahlt um zu zeigen das es nicht wumpe oder Unsinn ist welches Zaumzeug man hat.

    Für ein :
    a9ihas4hts3h.jpg

    Und was passiert ?
    4ycd3oyc1m3w.jpg


    Da steht :

    Um die Kräfte eines Zaumzeugs zu verwenden, muss es von gleicher oder geringerer Qualität des Reittiers sein, das sich derzeit in den jeweiligen Stallplatz befindet. Zudem könnt ihr jeweils nur ein Zaumzeug der gleichen Art aktiv haben.

    Also frag ich mich jetzt wirklich warum kann ich keine 2 " Stachelbewehrtes " Zaumzeug benutzen wenn es doch alles nur wumpe ist ?

    Erstes " muss es von gleicher oder geringerer Qualität des Reittiers sein " hab ich ein Reitier in Lila und in Blau, also geringer ;)


    Zu dem steht da : " Zudem könnt ihr jeweils nur ein Zaumzeug der gleichen Art aktiv haben. " ?
    Also ein " Halbmond, Majestätisches oder Stachelbewehrtes Zaumzeug " und welche sind die anderen beiden ?

    Ein Lila und ein Weißes " Stachelbewehrtes Zaumzeug " sind nicht von gleicher Art aber es funktioniert nicht, beide werden deaktiviert, warum auch immer ( Blaue Kette ).


    Schade das mir niemand wirklich erklären kann wie das alles wirklich läuft, immer nur diese Anspielungen ( finde es selbst heraus du Deep ) oder lese weiter, und das wars...


  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2021
    Kind LIEß:
    grauer Text:
    Praktisch/Fest/Stützend/Vereinheitlicht/Wegfahrend
    ... davon immer nur je 1!
    außerdem:
    Qualität des Zaumzeugs kann nicht besser sein als Qualität des Reittieres, das es tragen soll
    ..

    VIOLETTES Zaumzeug auf GRÜNEM/Blauem/Weißem tier ... geht nicht...


    ob die alle Stachel oder alle Halbmond, Mayestätisch oder sonst was sind: Wumpe

    grüßle Fleur vom CTT
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    Wenn du weiterlesen würdest, hättest du den Beitrag nicht erstellen brauchen.

    ?

    Wenn ich Gedankenleser wäre hättest du dir dein Kommentar ersparen können.

    Es erwartet keiner, dass du die Gedanken des Textverfassers der Zaumzeuge liest, sondern nur das Geschriebene. Nach meinem Posting hätte dir bereits ein Licht aufgehen sollen. Aber nein .... du hast wieder nicht weitergelesen, denn in Klammern steht haargenau beschrieben, was unter "Art" gemeint ist.

    Und ja es ist für das Anlegen wumpe, welche Insignienart du wählst - man nimmt logischerweise die Ausrüstungskraft, die man selbst am besten braucht.


    Kaffeegrüsse
    Alex
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    ich frage mich auch wo man die dinger überhaupt her bekommt den ich habe bis jetzt keins gefunden au sehr im AH für schweine preise den irgendwo müssen die Leute das auch her bekommen also wo kann man das finden ??
    Habe mittlerweile 3 aus den Gefechten gezogen. Gestern erst in Kessels Zuflucht. ;)
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    tjaa den habe ich wohl Pech den ich bekomme nichts in den Gewölbe oder Gefechte ich kann das den ganzen Tag machen und bekomme nichts -.-



    und zu strunzstrunz1

    Praktisch/Fest/Stützend/Vereinheitlicht/Wegfahrend ... davon immer nur je 1!





    ich hate mal ein Festes stachelbewehrtes Zaumzeug und ein Festes Halbmond-Zaumzeug und beide auf grün auf ein grünes reitier und beide hatten ne kette um so das das hies nur eins davon also frag ich mich wieso wen es doch 2 unterschiedliche werte sind ?!!

    selbts wen es beide halbmond wären geht das nicht selbts wen beides halbmond sind und davor einmal feste und einmal praktische oder so steht geht das nicht also was leuft da falsch deswegen nehmt man an das es nur 3 gibt





    Festes stachelbewehrtes Zaumzeug= frei verfügbare machen mehr schaden

    Festes Halbmond-Zaumzeug = Begegnugskräfte machen mehr schaden
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2021
    Auch wenn ich mich langsam verkackeiert fühle... "ich helfe gern" ...

    kingice#2183 schrieb: »
    tjaa den habe ich wohl Pech den ich bekomme nichts in den Gewölbe oder Gefechte ich kann das den ganzen Tag machen und bekomme nichts -.-



    und zu strunzstrunz1

    Praktisch/Fest/Stützend/Vereinheitlicht/Wegfahrend ... davon immer nur je 1!





    ich hate mal ein Festes stachelbewehrtes Zaumzeug und ein Festes Halbmond-Zaumzeug und beide auf grün auf ein grünes reitier und beide hatten ne kette um so das das hies nur eins davon also frag ich mich wieso wen es doch 2 unterschiedliche werte sind ?!!

    selbts wen es beide halbmond wären geht das nicht selbts wen beides halbmond sind und davor einmal feste und einmal praktische oder so steht geht das nicht also was leuft da falsch deswegen nehmt man an das es nur 3 gibt





    Festes stachelbewehrtes Zaumzeug= frei verfügbare machen mehr schaden

    Festes Halbmond-Zaumzeug = Begegnugskräfte machen mehr schaden

    GENAU: NUR 1 FESTES und somit nur 1 mit dem man direkt MEHR SCHADEN machen kann, ob +tägliche/+freie/+begegnugskräfte mehr Schaden machen sollen, ist dir überlassen, die heißen dann Stachel/Halbmond usw. abgeleitet von den "Insignien" Bezeichnungen, die hier aber ansonsten komplett egal sind. = Wumpe

    grüßle Fleur vom CTT

  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Dann versuche ich auch mal mein Glück.
    Lieber @kingice#2183

    Man kann zwar verschiedene Zaumzeuge anlegen, allerdings werden nur die gewertet, die von der anderen Art sind.
    Arten sind :
    - Praktisch
    - Fest
    - Vereinheitlicht
    - Stützend
    - Wegfahrend

    Ergo ist es egal ob Du z.B.
    lila Mount 1 = lila Praktisch Stachelbewehrtes
    lila Mount 2 = lila Festes Stachelbewehrtes
    lila Mount 3 = lila Vereinheitlicht Stachelbewehrtes
    lila Mount 4 = lila Wegfahrend Stachelbewehrtes
    lila Mount 5 = lila Stützend Stachelbewehrtes
    hast.
    In diesem Falle würden alle gezählt werden (solange sie von der Qualität nicht über der Qualität des Mounts sind (also weiß -> grün -> blau -> lila -> orange -> türkis)).

    Welches z.B. nicht gehen würde sind Kombinationen in denen 2 (oder mehr) Praktische vorhanden sind oder die, in denen die Qualität des Zaumzeugs (nehmen wir mal lila) über der des Mounts liegt (also alles unter lila (sprich blau, grün, weiß))

    Das letzte Beispiel von Dir kann also nicht funktionieren. Weil es 2x Festes XXXXXX Zaumzeug ist.
    Die Zaumzeuge sind von den Werten völlig frei wählbar aber es dürfen nicht die gleiche Art sein.

    Also gutes Beispiel wäre noch die Klassen von den Chars.
    Ein Schurke (Trickser) kann z.B. auch nicht das Schwert eines Kämpfers tragen. Obwohl es im Endeffekt die gleichen Werte wären.
    Du kannst auch gerne ein Beispiel aus dem Leben nehmen.
    Mit einem Auto, welches Benzin (in meisten Fällen ja Super) braucht kannst Du ja auch keinen Diesel tanken. Ok, es würde schon gehen, das tanken. Aber lange damit fahren geht dann bestimmt nicht ;)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2021
    Vielleicht könnte ja jemand ne Liste "Aller" verfügbaren Zaumzeuge hier verlinken?

    https://www.youtube.com/watch?v=b5YlINMwG_E

    ansonsten einfach mal das reinziehen... das sollte keine Fragen offen lassen...
    da werden alle verfügbaren Zaumzeuge benannt.

    grüßle Fleur vom CTT
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Vielleicht könnte ja jemand ne Liste "Aller" verfügbaren Zaumzeuge hier verlinken?


    grüßle Fleur vom CTT


    Es gibt die 5 Zaumzeuge (fest....) in allen 3 Insignienausführungen (Stachel, Halbmond, Majestro).
    Ich weiss leider noch nicht, welches mein Praktisches sein wird. Wer die Wahl hat ...
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich habe leider bisher auch Pech beim "bekommen" der Zaumzeuge gehabt. Bis auf das Start-ZZ das man aus der Kiste aussuchen kann, ist mir noch nichts vor die Füße gefallen... Es gab ein Paket im Zen Markt (weiß spontan nicht ob es das auch aktuell noch gibt). Da kann man dann das Gewünschte auswählen. Falls Du das Geld einsetzen willst... Bei den utopischen Preisen im AH ist die Frage, ob man statt Unmengen AD lieber über diesen Weg gehen will.

    Aber mal ganz davon abgesehen ist die ganze Aufwertungsgeschichte beim Mount eine sehr kostspielige Angelegenheit. Die lohnt sich m.E. eher für die Endgamer, die damit noch etwas mehr an Werten raus kitzeln können oder müssen.

    P.S. Gilt alles für PS4. Bei PC hab ich keine Ahnung vom Preisgefüge.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    tarkos#5521 schrieb: »
    Dann versuche ich auch mal mein Glück.
    Lieber @kingice#2183

    Man kann zwar verschiedene Zaumzeuge anlegen, allerdings werden nur die gewertet, die von der anderen Art sind.
    Arten sind :
    - Praktisch
    - Fest
    - Vereinheitlicht
    - Stützend
    - Wegfahrend

    Ergo ist es egal ob Du z.B.
    lila Mount 1 = lila Praktisch Stachelbewehrtes
    lila Mount 2 = lila Festes Stachelbewehrtes
    lila Mount 3 = lila Vereinheitlicht Stachelbewehrtes
    lila Mount 4 = lila Wegfahrend Stachelbewehrtes
    lila Mount 5 = lila Stützend Stachelbewehrtes
    hast.
    In diesem Falle würden alle gezählt werden (solange sie von der Qualität nicht über der Qualität des Mounts sind (also weiß -> grün -> blau -> lila -> orange -> türkis)).

    Welches z.B. nicht gehen würde sind Kombinationen in denen 2 (oder mehr) Praktische vorhanden sind oder die, in denen die Qualität des Zaumzeugs (nehmen wir mal lila) über der des Mounts liegt (also alles unter lila (sprich blau, grün, weiß))

    Das letzte Beispiel von Dir kann also nicht funktionieren. Weil es 2x Festes XXXXXX Zaumzeug ist.
    Die Zaumzeuge sind von den Werten völlig frei wählbar aber es dürfen nicht die gleiche Art sein.

    Also gutes Beispiel wäre noch die Klassen von den Chars.
    Ein Schurke (Trickser) kann z.B. auch nicht das Schwert eines Kämpfers tragen. Obwohl es im Endeffekt die gleichen Werte wären.
    Du kannst auch gerne ein Beispiel aus dem Leben nehmen.
    Mit einem Auto, welches Benzin (in meisten Fällen ja Super) braucht kannst Du ja auch keinen Diesel tanken. Ok, es würde schon gehen, das tanken. Aber lange damit fahren geht dann bestimmt nicht ;)

    Danke für die ausführliche Erklärung ;)
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Vielleicht könnte ja jemand ne Liste "Aller" verfügbaren Zaumzeuge hier verlinken?

    https://www.youtube.com/watch?v=b5YlINMwG_E

    ansonsten einfach mal das reinziehen... das sollte keine Fragen offen lassen...
    da werden alle verfügbaren Zaumzeuge benannt.

    grüßle Fleur vom CTT

    Dir auch Danke für das hilfreiche Video ;)