Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Werkstatt " Die große Aufwertung " Merielle Bogum

Optionen
2»

Kommentare

  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ah ja da war noch was, danke dir. Dann wollen wir doch mal schauen, wie es weitergeht.

    Das kann ich dir gerne verraten ;)

    Rubellitamulett
    n561f7hku8i6.jpg


    Silberfichtenamulett
    4lsdxqrdas5y.jpg


    Sphenamulett
    qinjphzwsqfm.jpg


    Wenn du alle Rohstoffe für das eine oder andere zusammen hast, bedeutet es nicht automatisch das du es bekommst, es gibt auch hier Fehlschläge und du kannst es auch als +1 erhalten, +1 kannst aber nicht für deine Quest benutzen...

    Schade das die Entwickler hier so ein riesigen Raum gelassen haben um eine Sache zu erledigen.
    Meiner Meinung nach sollten die Entwickler einen Gang zurück schalten und die +1 Sachen auch für die Quest zulassen, ist sonst immer so deprimierend wenn da so oft +1 hergestellt hat oder man mal wieder ein Fehlschlag hatte.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Ach ja nur noch ein kleinen Tipp, viele Rohstoffe für die Meisterberufe und ihre Quest erhältst du nur durch die Karten die du in der Gilde kaufen kannst.

    7mh9u5w5hi21.jpg
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Nur ganz nebenbei, ich hab Meisterberufe 3 und ich versuche gerade die 4 zu erreichen und die Quest die du da hast sind für Meisterberufe 4 ;)

    Meisterberufe 3
    fnfpk4fs6rf5.jpg

    Meisterberufe 4
    1oicaccm9p64.jpg
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab jetzt schon mehr als 30.000.000 Ad dafür verschwendet und erkenne immer noch kein nutzen dafür !
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Und das erwartet dich in den anderen Meisterberufen 4 ;)

    Alchemie
    hk2ayo1bps9d.jpg

    Kunstwerk
    qt6pc6a260d4.jpg

    Lederarbeit
    0b6ghy2mroih.jpg

    Rüstungsschmied " Heisses Eisen "
    ln6ni9s9bapk.jpg

    Rüstungsschmied " Verkettet "
    zk3sq307sneo.jpg

    Schneider
    q0fuhc52bgwd.jpg

    Waffenschmied
    fky6cg1f8ind.jpg


    Du kannst fast alle Sachen auch im AH erwerben aber die Preise dort liegen zwischen 5.000.000 und 12.000.000 Ad pro Beruf.
    Ich hab leider noch niemand gefunden der mir dabei behilflich ist und mir die Sachen für ein normalen Preis anbietet, leider.
    Viele verkaufen die Sachen auch als +1 ( sehr günstig ) nur die kannst du nicht gebrauchen.


  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Und wenn man sich die Vorzüge von den Meisterberufen ansieht, versteht man die Welt nicht mehr...

    Berufe Level 80
    ao0iz1r8rvlu.jpg

    Meisterberufe 3
    yzfdffjenord.jpg


    Normale Berufe Tränke Level 10
    Meisterberufe 3 Tränke Level 8
    Irgendwie scheint es ein Schlag ins Gesicht zu sein was die Meisterberufe angeht...
    Das " zeugt " was sich die Entwickeln einverleiben scheint echt gut zu sein...
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Entschuldigung, falsche Screenshot hochgeladen ;)

    Berufe Level 80
    82y9fczz93k9.jpg

    Meisterberufe 3
    yfilo5itwt8p.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Das entwickeln der Berufe ist, zugegebener maßen, langwierig, ressourcen-verbrennung, sehr sehr teuer und ne Beschäftigungstherapie.
    Am Ende gibt es die ein oder andre gute Waffe, oder Deko-Gegenstände für die Gildenhalle. Ob man in Meisterberufe investiert sollte man sich gut überlegen.

    grüßle Fleur vom CTT
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Das entwickeln der Berufe ist, zugegebener maßen, langwierig, ressourcen-verbrennung, sehr sehr teuer und ne Beschäftigungstherapie.
    Am Ende gibt es die ein oder andre gute Waffe, oder Deko-Gegenstände für die Gildenhalle. Ob man in Meisterberufe investiert sollte man sich gut überlegen.

    grüßle Fleur vom CTT

    Da hast du 100 % recht ;)

    Nur wenn es keine Quest mehr gibt die man ( ich ) erfüllen kann, dann guckt man schon mal auf etwas anderes, wie die Meisterberufe, ( bin ich schon seit ca. 5 Jahren dabei ). ;)

    ( Über 100.000.000 ADs dafür ausgegeben, aber die Entwickler und Cryptic meinen ja das wäre echt 1000 % günstig ) LoL

    Und wenn man den über 12.000.000. ADs für ein Schmiedehammer von Gond investiert, dann sollte es ein doch fröhlich stimmen, was es bei mir keineswegs tat...
    mhvw7wpx0q1f.jpg

    Aber ich warte noch auf den winzig kleinen Moment wo ich mich endlich ein kleines bisschen freuen kann, über die Meisterberufe, bis jetzt existiert da nichts was ich wirklich gebrauchen kann oder jemand aus meiner Gilde, außer ein paar lächerliche Möbel und Co für die Gildehalle... LoL
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Als das Berufssystem umgestellt und die Werkstätten eingeführt wurden, wurden auch Meisterberufs- Aufgaben umgestellt, auf einmal wurden andre Güter zum erreichen der Ziele benötigt und bereits erledigte Aufgaben waren auf einmal aberkannt worden. :-1:
    Diese Umstellung hat mich seinerzeit sehr sehr viel gekostet. Ich hab mich über mehrere Wochen mit dem Support rumgeschlagen, ohne tatsächlichen Erfolg. :-1:
    Du wirst sicher einige Beiträge von mir zu dem Thema hier finden
    Fehlbezeichnungen von Gütern hat es auch lange Zeit gegeben. :-1:
    Das Berufssystem ist bis heute noch eine riesige Baustelle und wenig logisch umgestellt. :-1:
    Deine dargestellten Beispiele wo weniger wertige Güter in höheren Meisterberufs- Leveln, als in niedrigeren, herstellbar sind, zeigen das ja offensichtlich. :-1:
    Insbesondere die Umstellung Höchstlevel 70 auf LvL 80 der Chars hat hier ganz klar nicht geklappt. Meisterberufe sind weiter auf LvL 70 ausgerichtet, LvL 71 bis LvL 80 der Berufe, als entsprechung zu den neuen Char- höchstleveln, ist irgendwie reingepfropft worden, ohne Sinn und Verstand. Es ist ihnen nicht gelungen das sinnvoll zu integrieren... wie auch?
    2 Möglichkeiten hätte es gegeben:
    man hätte keine "besseren" Gegenstände LvL 71- 80 Berufe als in Meisterberufen einbauen dürfen, oder die Wertigkeit der Meisterberufe- Produktions-Ergebnisse anheben müssen. Beides ist nicht geschehen, daher ist die Umstellung misslungen. :-1:

    na ja, hoffen wir das die da weiter dran arbeiten... :+1:

    grüßle Fleur vom CTT

    Post edited by strunzstrunz1 on
  • mrpeggle#7907
    mrpeggle#7907 Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Ich schließe mich 100% an hier, ich hänge an der selben Ecke...

    Ich habe eine Frage zur Werkstatt und den Berufen. Mal abgesehen davon, dass 76% Befähigung in Meisterberufen gefühlt schlechter sind als 76% zwischen Stufe 20 und 70, habe ich ein Problem mit dem Fokus.

    Ich versuche eine Mantikorweste des Überfalls für die Berufe Quest in Chult herzustellen. Mein Fokus ist bei 0%.... ich bin 17 Punkte unter dem Grenzwert, und trotzdem erhalte ich eine Weste +1 ?!?! Wie das? (siehe Bild)

    Könnt ihr mir bitte die Mechanik erklären? 0% sollte 0% sein (ist übrigens nicht das erste Mal)
    4ym0fupycjmb.png
  • mrpeggle#7907
    mrpeggle#7907 Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Noch eine andere Anekdote zum Thema Wahrscheinlichkeit und Berufe. Bree Underleaf ist Juwelierungund hat15% Wahrscheinlichtkeit einen Gegenstand bei Abschluss eines Rezeptes doppelt zu erhalten. Ich habe heute über mehrere Charaktere 160mal auf Hirschhornring herstellen geklickt.

    Wollt ihr raten wie oft die 15% eingetreten sind? ... ok alle werden es ahnen... kein mal...

    Ich weiß einige werden jetzt sagen ist nur Wahrscheinlichkeit aber wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.

    Time for a Ticket... again...
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    mrpeggle#7907 schrieb: »
    Noch eine andere Anekdote zum Thema Wahrscheinlichkeit und Berufe. Bree Underleaf ist Juwelierungund hat15% Wahrscheinlichtkeit einen Gegenstand bei Abschluss eines Rezeptes doppelt zu erhalten. Ich habe heute über mehrere Charaktere 160mal auf Hirschhornring herstellen geklickt.

    Wollt ihr raten wie oft die 15% eingetreten sind? ... ok alle werden es ahnen... kein mal...

    Ich weiß einige werden jetzt sagen ist nur Wahrscheinlichkeit aber wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.

    Time for a Ticket... again...

    Ich hab seit vielen vielen Jahren die Diskussion mit den Arc, Cryptic und PWI Kundendienst ( Praktikanten ), was wißt ihr über 50 % Wahrscheinlichkeit ?

    Dieses Praktikanten antworten mir seit Jahren, das es jedes mal eine neue " Wahrscheinlichkeit " ausgeführt wird und das bedeutet nicht das du beim zweiten mal etwas erhältst... Ich frag mich nur was die Praktikanten damit meinen ???
    Nur scheinen die Praktikanten bei Arc, Cryptic und PWI kein Mathematisches Wissen zu haben... Leider !

    Laut der Praktikanten von Arc, Cryptic und PWI bedeutet es das du 10, 100 oder 1000 mal versuchen kannst etwas zu erreichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %...

    Ich würde sagen, die Praktikanten von Arc, Cryptic und PWI sind in der Sonderschule durchgefallen...