Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beruf erlernen

Optionen
Hallo ich bin ein Neuling in NW. Das spiel ist klasse und ich würde gerne einen Beruf erlernen. Ich habe gelesen das ab lev 10 eine Quest (ein wahrer Meister) bei Feldwebel Knox verfügbar sein soll. Nun mittlerweile bin ich lev 18 und die Quest ist immer noch nicht da. Wenn ich N für das Berufsfenster drücke kommt die Meldung frage Feldwebel Knox nach der Werkstatt aber das geht auch nicht weil nicht verfügbar. Bitte sagt mir was ich falsch mache ich verstehe es nicht. Danke

Antworten

  • shariko#1473
    shariko#1473 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Ok, einen Beruf in dem Sinne erlernen kannst du in NW nicht. Wie du schon richtig festgestellt hast, bekommt man eine Quest von Feldwebel Knox, die einem dann zur Werkstatt in der Protectors Enclave schickt.
    Ab welchem Lvl genau man diese Quest jetzt nochmal bekommt, bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Soweit ich weiß muß man eine andere Questreihe bzw. ein Questgebiet fertig haben, um diese Quest zu bekommen. Ich meine es war das Blacklakeviertel, aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest.

    Jedenfalls wenn du diese Quest dann irgendwann hast, geht man zur Werkstatt, wo man sich zuerst einen Vormann bzw. Vorfrau aussucht, der/die die Werkstatt in deiner Abwesenheit für die quasi führt (im rollenspielerischem Sinne natürlich). Dann sucht man sich erstmal einen Berufzweig aus, den man zuerst leveln möchte. Danach stellt man die ersten Handwerker ein, z. T. passend zu deinem gewählten Berufzweig, die dann deine Aufträge, die du ihnen über die Werkbank und die Tafel neben dem Büro aufträgst, für dich erfüllen.
    Vom Vormann bzw. Vorfrau bekommst du auch die ersten Rohstoffe und Werkzeuge, passend zum gewählten Berufzweig, damit du die ersten Aufträge erteilen kannst.