Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich frag mich wie das funktioniert ?

2»

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    zu so welchen Leuten kann man nicht netter sein die ein ewig kritisieren egal was man im Forum fragt, die beleidigen ein nur

    Dir ist schon klar, dass du nicht der OP bist, oder?
    Und welche Beleidigung meinst du hier, die sowas von dir rechtfertigt?
    kingice#2183 schrieb: »
    nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer
    Sag mir mal was genau dich so beleidigt hat, so ausfallend zu werden. Das würde mich mal interessieren.

    Spidey
    P.S.:
    Auf Wunsch können wir das auch gerne per PN machen. Dann kann der Thread hier sauber bleiben.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nigantar
    nigantar Neverwinter User Beiträge: 65 Abenteurer
    Grundsätzlich war der Thread schon mit dem ersten Post "unsauber". Der Rest hier dient der reinen Unterhaltung. Der Eröffnungspost sagt schon so viel über den Verfasser und dessen Einstellung aus, dass es im Grunde schon klar war, dass das hier bestenfalls ein "Kampf gegen Windmühlen" werden wird ;) Die Versuche ihm auf einer objektiven Ebene zu helfen waren/sind zum scheitern verurteilt - auch das war iwie klar. Viele Spieler suchen den Fehler lieber erstmal bei anderen, anstatt zuerst bei sich selbst zu suchen.
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Wie das funktioniert. Hm. Versuchen wir mal die Fakten zu lesen.
    Nennen wir TomBoy fortan einfach T. und Ich bin keine Lampe einfach I.
    Nun zu den Fakten:

    T. hat "nur"
    - 77,8 % Kraft
    - 61,4 % Zielgenauigkeit
    - 54,5 % Kampfvorteil
    - 50,2 % Kritischen Trefferwert
    - 63,4 % Kritischen Trefferschaden

    I. hat dagegen "schon"
    - 89,4 % Kraft
    - 56,5 % Zielgenauigkeit
    - 46,9 % Kampfvorteil
    - 40,6 % Kritischen Trefferwert
    - 71,0 % Kritischen Trefferschaden

    Schauen wir uns die Wert mal im gesamten an.
    T. hat zwar weniger Kraft und weniger Kritischen Trefferschaden als I. aber dafür in allen anderen Werten einen höheren Wert.
    Zielgenauigkeit 4,9 % höher
    Kampfvorteil 7,6 % höher
    Kritischen Trefferwert 9,6 % höher.

    Versuchen wir das nun mal als Zahlen umzurechnen.
    Nehmen wir 100 versuchte Schläge.
    Bei T. treffen davon ~61 bei I. ~57
    Von denen treffen bei T. ~31 kritisch bei I. ~23
    Ich weis das die Rechnung so nicht ganz stimmt, denn man kann keine 100 Schläge rechnen und keine 100% als Richtwert, der geneigte Leser wird aber sehen, das ich damit meine das es nicht nur auf Kraft und Kritischen Trefferschaden ankommt, sondern auch auf die anderen Werte.

    Man könnte das ganze auch Abkürzen und einfacher schreiben,
    Es kommt auf alle Werte drauf an und nicht nur auf die reinen Dmg Werte.
    Was bringen die 100.000 Schaden wenn man nur jeden zwanzigsten Schlag wirklich trifft. Dann doch lieber nur 50.000 Schaden aber dafür jeder Schlag treffen lassen.
    Meine Vermutung wäre, hinsichtlich des Verfassers dieses Topics, das es arg bei den anderen Werten mangelt und daher die Differenz zustande kam.

    Im Umgangssprachlichen könnte man auch einfacher sagen: Was nützen 100.000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt?!

    Ich hoffe ich erzeugte bei gewissen Leuten nun keinen Unmut sondern eher Klärung.
    Im übrigen können die, die Rechtschreib- oder Grammatikfehler finden, diese gerne behalten.
    Ebenso distanziere ich mich von den Rosinenpulern, die jetzt meinen das man die Rechnung so nicht anwenden könne. Es war lediglich eine Beispielrechnung und sollte nur als Verständnissbild dienen.

    In diesem Sinne
    only my 50 Cent
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Mal abgesehen von unterschiedlicher Spielweise, etc. pp...
    "du kannst das/ du kannst das nicht/du spielst gut/schlecht / gute skillung/schlechte skillung" ist hier wahrscheinlich kaum zielführend... btw. Lappen sind in Lappland, oder beim Putzen zu benutzen^^

    Die 25K GS im Verhältniss zu 40K lassen zumindest vermuten das keine "hochwertigen" Reittiere, Gefährten, Gefährtenausrüstung, Insignien etc. im Hintergrund des 25K GS- Chars noch zu vermuten wären... dann wäre der GS sicherlich deutlich höher als 25K...
    Stutzig machen sollte einen vielmehr: Bei beiden Chars wird >>2880 Schaden<< angezeigt, ich gehe hier von dem bekannten Skallierungs- Fehler aus. Niedriglevel werden höhere Schadensoutputs "errechnet" , höheren GS ein geringerer...

    Das Problem ist insbesondere in Gefechten vielfach beobachtet worden.

    grüßle Fleur vom CTT

    Fleur, ich denke du lebst ein Stück weit in der Vergangenheit. 2880 ist die Skalierung, jeder hat in VT diesen Schadenswert.
    Wenn deine % jedoch zu niedrig sind, ist dein GS nur der Ästhetik wegen da.

    Und natürlich kommt es auf die Spielweise an, auf deine Skillung, die Insignienworte, auf deinen Gefährten, welches Mount du aktiv hast und natürlich auch auf deine Rüstung, Verzauberungen ... GS ALLEIN reicht nicht.
    Ich habe kein Problem mit meiner Main in VT Schaden zu machen - Sie muss nur die Eisstucks aufbauen können, dann kommt da genug bei rum.


    Grüsse
    Alex by night
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 119 Abenteurer
    tarkos#5521 schrieb: »
    Wie das funktioniert. Hm. Versuchen wir mal die Fakten zu lesen.
    Nennen wir TomBoy fortan einfach T. und Ich bin keine Lampe einfach I.
    Nun zu den Fakten:

    T. hat "nur"
    - 77,8 % Kraft
    - 61,4 % Zielgenauigkeit
    - 54,5 % Kampfvorteil
    - 50,2 % Kritischen Trefferwert
    - 63,4 % Kritischen Trefferschaden

    I. hat dagegen "schon"
    - 89,4 % Kraft
    - 56,5 % Zielgenauigkeit
    - 46,9 % Kampfvorteil
    - 40,6 % Kritischen Trefferwert
    - 71,0 % Kritischen Trefferschaden

    Schauen wir uns die Wert mal im gesamten an.
    T. hat zwar weniger Kraft und weniger Kritischen Trefferschaden als I. aber dafür in allen anderen Werten einen höheren Wert.
    Zielgenauigkeit 4,9 % höher
    Kampfvorteil 7,6 % höher
    Kritischen Trefferwert 9,6 % höher.

    Versuchen wir das nun mal als Zahlen umzurechnen.
    Nehmen wir 100 versuchte Schläge.
    Bei T. treffen davon ~61 bei I. ~57
    Von denen treffen bei T. ~31 kritisch bei I. ~23
    Ich weis das die Rechnung so nicht ganz stimmt, denn man kann keine 100 Schläge rechnen und keine 100% als Richtwert, der geneigte Leser wird aber sehen, das ich damit meine das es nicht nur auf Kraft und Kritischen Trefferschaden ankommt, sondern auch auf die anderen Werte.

    Man könnte das ganze auch Abkürzen und einfacher schreiben,
    Es kommt auf alle Werte drauf an und nicht nur auf die reinen Dmg Werte.
    Was bringen die 100.000 Schaden wenn man nur jeden zwanzigsten Schlag wirklich trifft. Dann doch lieber nur 50.000 Schaden aber dafür jeder Schlag treffen lassen.
    Meine Vermutung wäre, hinsichtlich des Verfassers dieses Topics, das es arg bei den anderen Werten mangelt und daher die Differenz zustande kam.

    Im Umgangssprachlichen könnte man auch einfacher sagen: Was nützen 100.000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt?!

    Ich hoffe ich erzeugte bei gewissen Leuten nun keinen Unmut sondern eher Klärung.
    Im übrigen können die, die Rechtschreib- oder Grammatikfehler finden, diese gerne behalten.
    Ebenso distanziere ich mich von den Rosinenpulern, die jetzt meinen das man die Rechnung so nicht anwenden könne. Es war lediglich eine Beispielrechnung und sollte nur als Verständnissbild dienen.

    In diesem Sinne
    only my 50 Cent

    Dazu kann ich nur Dankeschön sagen ;)
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    rubina5: Fleur, ich denke du lebst ein Stück weit in der Vergangenheit. 2880 ist die Skalierung, jeder hat in VT diesen Schadenswert


    tut mir leid aber hast du schon mal ein tank oder heiler gespielt oder nur DD klassen ??

    den nicht jeder macht 2880 schaden! tank und heiler machen weniger ich glaube in VT ist das bei 2440 schaden,weswegen auch immer die so benachteiligt wird !!



  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 106 Abenteurer
    kffhv40v0f4w.jpg
    ju8hox7vhu6m.jpg

    sry hab mich geirrt habe es heute mal gemacht und das sind die richtigen werte

    DPS macht 2880 schaden

    Tank macht 2400 schaden

    Heiler macht 2640 schaden


  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    @kingice

    OK das war meinerseits missverständlich ausgedrückt. Da wir den Damage diskutierten, bin ich auch von einem DD, egal welche Klasse ausgegangen.