Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehrere Account erlaubt?

Optionen
2»

Kommentare

  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Braucht man wirklich 1 Woche um so eine Info einzuholen?
    Bitte gibt uns Feedback dazu-
  • pjoter78
    pjoter78 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eigentlich nicht, aber wenn doch, sehr traurig.
  • pjoter78
    pjoter78 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pjoter78 schrieb: »
    Eigentlich nicht, aber wenn doch, sehr traurig.

    Ich muss mich verbessern, es ist sehr traurig, dass so eine einfache Frage NICHT beantwortet werden kann.

    Ich benutze derzeit 2 Accounts und es ist nichts passiert bis jetzt!
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaub die haben diesen simplen Fall schlichtweg vergessen in den AGBs :D

    Da jetzt bestimmt schon >50% der Spieler 2 oder mehr Accounts haben (sind ja nicht per AGB verboten) kommen sie nicht mehr so locker aus der Nummer raus :D
    Ich glaub wenn plötzlich nur noch ein Account erlaubt ist, und Leute zig Stunden Spielzeit in den Sand gesetzt haben (und plötzlich Accounts gebannt werden), dann rollt ein massiver *SQUEEEK*-Storm auf die Entwickler zu :D

    Knifflige Frage an der die Verantwortlichen bestimmt gerade knabbern ;)
    Beten/Anrufung ab Lvl 11 war in der Hinsicht aber auch sehr kurzsichtig gedacht. Je mehr Chars, desto unnötiger wird es Geld auszugeben. Ich brauch genau 2 Stunden bis Lvl 11 (hab jetzt 6 Chars auf 2 Accounts).
    Wenn unendlich Accounts erlaubt sind, dann mach ich mir mindestens 10...Bei jedem schön nen 18h Führungsauftrag (Rang 1 Söldner) rein und einmal schnell beten am Tag ---> Massive Vorteile
    Aktuell verdiene ich schon ca. 2 Euro bei aktuellen Zen-Kurs pro Tag...Tendenz weiter steigend
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dann können wir uns ja noch auf eine ziemliche Wartezeit einstellen, denn ich habe so das dumme Gefühl, das dein Post auf den Punkt genau trifft...
    ...also weiter mit meinem Einzelaccount, bis sich hier mal was tut :(
  • lstampedel
    lstampedel Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So ich hole den Thread mal heraus, da immer noch keine genaue Antwort hier ist.
  • pjoter78
    pjoter78 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lstampedel schrieb: »
    So ich hole den Thread mal heraus, da immer noch keine genaue Antwort hier ist.

    Mach einfach, ich habe 2 Accounts am Laufen, nix passiert und wenn sich schon ein Mod nicht mehr dazu äußert! Echt traurig was dies betrifft. Lässt die Leute hier im dunklen stehen.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jetzt bin ich langsam aber auch was irritiert...

    Hallooo Mods...noch da? :D
    Habt Ihr ans Hauptquartier nen Brief geschrieben und der ist auf dem Seeweg verloren gegangen? :p

    Nun denn...
    Aktuell bereite ich mich sowieso in Rift auf F2P vor und schaue nur täglich für 5 Minuten in meine 6 Chars rein:

    --> Beten, 5 Münzen = Handwerkskiste kaufen, für 30-40k AD im AH verkaufen
    --> 18h Söldner anlernen, in Wachen umwandeln, für ca. 15-20k verkaufen

    Ca. 80k AD am Tag derzeit...
    Aktueller Kontostand mit 5 Minuten Aufwand am Tag: ca. 1,2 Mio AD

    Lila Begleiter ist schon da...wenn ich 2 Rucksäcke und ein 110% Mount zusammen habe, werd ich wohl wieder ein wenig weiterspielen :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Würd mich auch interessieren wie das mit Multiaccount und explizit "Multiboxing" ist.
    Das ist ja nochmal ne Steigerung.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Grundsätzlich gilt hier: 2 Accounts pro Spieler sind kein Problem. Diese Frage kommt auch in anderen Spielen immer wieder auf und die Antwort darauf ist: Solange die Accounts nicht missbraucht werden haben wir kein Problem mit mehreren Accounts. Wir behalten uns jedoch die Option vor, einzelne Accounts bei Spielern zu schliessen, die es übertreiben.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Solange die Accounts nicht missbraucht werden haben wir kein Problem mit mehreren Accounts. Wir behalten uns jedoch die Option vor, einzelne Accounts bei Spielern zu schliessen, die es übertreiben.

    Was bedeutet denn Missbraucht? Und was übertreibt man? Den Missbrauch?

    Um es deutlich zu machen, ein Missbrauch setzt einen Illegalen Nutzen vorraus, z.B. AD Wäsche beim Ausnutzen von Exploids.

    Wenn ein Ac aber in dem Rahmen genutzt wird, wie es das Spiel vorschreibt, also AD auf normalen Weg erspielt. Wie das geht haben ja schon einige hier beschrieben. Bezieht sich das Übertreiben nun auf was?

    Wenn es sich um 2. handelt, welcher Ac wird dann gebannt und warum genau. Weil er legal genutzt wird?
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke ich war deutlich in der Aussage. Weitere Details mit dem Ziel sich Hintertüren offen zu halten werden nicht genannt. Benutzt euren gesunden Menschenverstand beim Umgang mit den Accounts und zieht notfalls unsere TOS (Punkt 5, 9, 10, 11 & 18) zu Rate.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • pjoter78
    pjoter78 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Ich denke ich war deutlich in der Aussage. Weitere Details mit dem Ziel sich Hintertüren offen zu halten werden nicht genannt. Benutzt euren gesunden Menschenverstand beim Umgang mit den Accounts und zieht notfalls unsere TOS (Punkt 5, 9, 10, 11 & 18) zu Rate.

    Danke für die Antwort Anachronex, auch wenn es etwas gedauert hat. ;)
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für die Antwort, zählt Multiboxing denn als Missbrauch?
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also das wird jetzt interessant,
    wir spielen hier zu 3. in der Familie Neverwinter und würden das auch gern weiterhin.

    EDIT: Hab die letzte Seite nicht gesehen,
    das wir hier nix rum schieben solte klar sein ausser mal Gegenstände wie Ausrüstung die ich finde aber das denke ich ist wohl legitim.
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für die Antwort^^

    Ich denke ich bleib dann mal bei 6 Chars, die reichen auch dicke :)

    Aktueller Stand:

    Ausgegeben: 5 Euro

    1 Lila Begleiter, 2 x 24er Beutel, ca. 300k AD

    Noch weitere 10 Tage, dann sollte ich mir ein schickes Lila Mount im Shop kaufen können.
    Nur durch Handwerks-Browser-Gaming und Beten :D (Mainchar stagniert seit fast 2 Wochen auf Lvl 51...ich warte mal auf Fixes, Patches und Updates bevor ich richtig anfange)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    symbiostic schrieb: »
    Also das wird jetzt interessant,
    wir spielen hier zu 3. in der Familie Neverwinter und würden das auch gern weiterhin.

    EDIT: Hab die letzte Seite nicht gesehen,
    das wir hier nix rum schieben solte klar sein ausser mal Gegenstände wie Ausrüstung die ich finde aber das denke ich ist wohl legitim.

    Hey :)
    Also ich und mein Mann wir spielen schon seit Jahren über die selbe IP, in einem Haushalt. Wir haben auch meistens 2 Accounts jeder, wobei eh immer nur 1er benutzt wird, hatten noch nie irgendwelche Probleme auch nicht in anderen Games.
    Solltest dir also darüber keinen Kopf machen.

    Und wegen dem rumschieben.. jeder tradet seine Sachen egal ob das nun über die selbe IP passiert oder nicht, das hat ja damit nichts zu tun, richtig ?

    LG
    GriLL
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also solange es keine "zurück zur Charackter auswahl" Option gibt sondern man direkt immer gleich ausgeloggt wird (was überhaupt keinen Sinn macht) oder das Spiel beenden muss, würde ich es so verstehen das es sogar erwünscht ist sich ganz viele Accounts anzulegen ;).
  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also solange es keine "zurück zur Charackter auswahl" Option gibt sondern man direkt immer gleich ausgeloggt wird (was überhaupt keinen Sinn macht) oder das Spiel beenden muss, würde ich es so verstehen das es sogar erwünscht ist sich ganz viele Accounts anzulegen ;).
    lol der war gut :D
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Verstehe das Problem nicht, wenn nichts in den AGBs steht und in der Lizenzvereinbarung, dann ist es erstmal erlaubt soviele Accounts zu machen wie man möchte. Steht etwas in den AGBS oder Lizenzvereinbarung ist es doch klar.

    Was ich dazu gefunden habe:
    5. Konto

    Um auf unsere Spiele und bestimmte Features und Funktionen oder unseren Service zugreifen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen (das „Konto“). Um ein Konto erstellen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Nutzern, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Bedingungen zur Kenntnis nehmen und ihnen zustimmen. Sollten Eltern oder Erziehungsberechtigte von Nutzern Fragen zu unserer Website oder diesen Bedingungen haben, können sie sich per E-Mail an uns wenden (toseu@perfectworldinc.com).
    Durch das Erstellen eines Kontos oder sonstiges Nutzen des Services versichern Sie, dass Sie volljährig sind und diesen Bedingungen zustimmen bzw. dass Sie über 16 Jahre alt sind und Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Bedingungen zur Kenntnis genommen und sich mit ihnen einverstanden erklärt haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin und Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihnen die Benutzung des Services nur auf der Grundlage dieser Zusicherung gestatten. Ein Konto darf nur von jeweils einer Person benutzt werden.
    Unbeschadet des Vorstehenden kann der Inhalt bestimmter Teile unserer Website oder einiger unserer Spiele für Jugendliche unter 18 Jahren ungeeignet sein. Auf solche Inhalte können nur die Nutzer zugreifen, die bestätigt haben, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wenn Sie auf Teile der Website zugreifen, die Erwachsenen vorbehalten oder mit dem Hinweis gekennzeichnet sind, dass ihr Inhalt nur für Erwachsene geeignet ist, bestätigen Sie, mindestens 18 Jahre als zu sein.
    Sie erklären sich damit einverstanden, beim Erstellen eines Kontos und einer Nutzeridentität („Nutzer-ID“) (i) in den vorgeschriebenen Feldern nur wahre, genaue, aktuelle und vollständige Angaben zu machen (die „Kontoinformationen“) und (ii) diese Nutzer-ID sowie Ihre Kontoinformationen auf dem aktuellen Stand zu halten, sodass sie jederzeit wahr, genau, aktuell und vollständig sind.
    Als Ersteller Ihres Kontos und Ihrer Nutzer-ID tragen Sie für diese Nutzer-ID die alleinige Verantwortung. Anstößige oder obszöne Nutzer-IDs werden von PWE nicht toleriert. Wenn eine Nutzer-ID gegen eine dieser Bedingungen verstößt, können wir diese Nutzer-ID jederzeit auch fristlos vorübergehend oder dauerhaft sperren.
    PWE haftet nicht für einen etwaigen Missbrauch Ihres Kontos oder Ihrer Nutzer-ID, und Sie willigen ein, alle Risiken eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Konto zu tragen und PWE sowie deren Verbundgesellschaften gegenüber jeder etwaigen ungehörigen Nutzung Ihres Kontos oder Ihrer Nutzer-ID schadlos zu halten. Dies umfasst insbesondere die ungehörige Nutzung durch Personen, denen gegenüber Sie Ihr Kennwort preisgegeben haben.
    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Nutzer-ID und Ihres Kennworts verantwortlich sind. Sie stimmen zu, uns zu informieren, falls Ihr Kennwort verlorengegangen, gestohlen oder Unbefugten gegenüber bekanntgeworden ist oder auf sonstige Weise gefährdet wurde. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten und Transaktionen, die über Ihr Konto erfolgen, und PWE haftet nicht für eine unbefugte Nutzung Ihres Kontos. Dieser Haftungsausschluss umfasst insbesondere solche Fälle, in denen Ihr Kennwort gestohlen wurde oder Dritten gegenüber bekanntgeworden ist. Sie erklären sich damit einverstanden, uns sofort über jegliche Ihnen zur Kenntnis gelangte unbefugte Nutzung Ihres Kontos und sonstige Sicherheitsverletzungen in Verbindung mit der Website, dem Service oder unseren Spielen zu informieren. PWE bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kennwort zum Schutz Ihres Kontos zu ändern.
    Ihr Konto kann deaktiviert werden, wenn Sie es innerhalb von zwölf Monaten ab dem Datum der Kontoerstellung oder danach für einen zusammenhängenden Zeitraum von zwölf Monaten nicht nutzen. Wenn Sie Ihr Konto zwölf oder mehr Monate lang nicht nutzen, kann es vom Administrator der Website in dessen alleinigem Ermessen entfernt und gelöscht werden. Wir werden nach Kräften versuchen, Sie vor einer Löschung Ihres Kontos per E-Mail zu informieren, sofern die Löschung Ihrer Nutzer-ID nicht wegen eines Verstoßes gegen diese Bedingungen oder wegen der Einstellung des Services erfolgt. Wenn Sie uns innerhalb von fünf Tagen ab dieser Bekanntgabe mitteilen, dass Ihr Konto aktiv bleiben soll, wird das Konto nicht gelöscht. Senden Sie uns keine solche Mitteilung, kann Ihr Konto zusammen mit Ihrer Nutzer-ID, Ihren Einträgen, Rängen und Service-Informationen dauerhaft gelöscht werden.
  • lynxxde
    lynxxde Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mehrere Spiele von einer IP kann kein Problem sein, es gibt z.B Studentenwohnheime die alle über einen Router online gehen, da haben dann 100+ Rechner die gleiche IP. Da kann es leicht passieren das 10 davon gleichzeitig NW spielen, das war auch schon bei anderen MMO's Thema z.B Runes of Magic.
  • adura1982
    adura1982 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gibt es inzwischen schon mal ne offizielle Rückmeldung zum Thema "Mehrere Accounts"?
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    es gab mal einen Post eines Devs, dass er auch nen Zweitaccount für mehr Slots hat
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    adura1982 schrieb: »
    Gibt es inzwischen schon mal ne offizielle Rückmeldung zum Thema "Mehrere Accounts"?

    blätterst du eine seite zurück, siehst du eine offizielle meldung von anachronex.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @truehatorif:Naja, da wir seit Wochen zu dritt hinter demselben Router spielen, oft gleichzeitig mit verschiednene Accounts aber in derselben Instanz, scheint das keine Probleme zu machen.
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    bearbeitet November 2020
    Optionen
    Liebe Leute,

    wir sind 7 Personen im Haus. 6 davon spielen Neverwinter.
    Auf mehreren Pcs bzw auch Laptop.

    Ich habe die letzten Tagen mit 5 Chars gleichzeitig gezockt da ich die Sharander Segen für meine Kids nachgeholt habe und Rüstungen besorgt habe.

    Nun jetzt wurden alle unsere Accounts gesperrt und mir stellt sich die Frage wieso.
    Antwort habe ich immer noch keine bekommen nachdem ich den Support angeschrieben habe.

    Ich habe weder irgendwas in Massen gefarmt, keine externen Programme genutzt, keine Ads verschoben und keine Spieler irgendwie einen Platz weggenommen.

    Ich Spiele seit es Neverwinter gibt.

    Es ist mir also nach allem was ich bisher in den Jahren mitbekommen habe ein Rätsel warum jetzt auf einmal alle unsere Accounts gesperrt wurden. Zumal auch meine Frau seit 5 Jahren spielt und meine Kids 8,12,14 bzw meine Schwiegermutter auch seit 2 Jahren mind.

    Wie gesagt ich wüsste nicht was ich mir zuschulden kommen lassen habe. Vielleicht könnt ihr mir hier eine Info dazu kommen.

    Vielen Dank
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Hier kann dir niemand helfen. Du wirst dich mit dem Support auseinandersetzen dürfen.

    Hätte ich Kids, würde ich sie nicht zum Zocken verführen, sondern an die frische Luft treiben - was eben jatzt zu Covid Zeiten noch vertretbar ist. Meiner einer ist immer mit dem Rad unterwegs gewesen, hat wenn es nicht zu windig war Tischtennis gespielt ...
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Optionen
    Warum Sperrung? Schon mal etwas von Multi-Account-using gehört? Ist in den meisten Spielen untersagt und wird nicht gerne gesehen.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    skolleron schrieb: »
    Liebe Leute,

    wir sind 7 Personen im Haus. 6 davon spielen Neverwinter.
    Auf mehreren Pcs bzw auch Laptop.

    Ich habe die letzten Tagen mit 5 Chars gleichzeitig gezockt da ich die Sharander Segen für meine Kids nachgeholt habe und Rüstungen besorgt habe.

    Nun jetzt wurden alle unsere Accounts gesperrt und mir stellt sich die Frage wieso.
    Antwort habe ich immer noch keine bekommen nachdem ich den Support angeschrieben habe.

    Ich habe weder irgendwas in Massen gefarmt, keine externen Programme genutzt, keine Ads verschoben und keine Spieler irgendwie einen Platz weggenommen.

    Ich Spiele seit es Neverwinter gibt.

    Es ist mir also nach allem was ich bisher in den Jahren mitbekommen habe ein Rätsel warum jetzt auf einmal alle unsere Accounts gesperrt wurden. Zumal auch meine Frau seit 5 Jahren spielt und meine Kids 8,12,14 bzw meine Schwiegermutter auch seit 2 Jahren mind.

    Wie gesagt ich wüsste nicht was ich mir zuschulden kommen lassen habe. Vielleicht könnt ihr mir hier eine Info dazu kommen.

    Vielen Dank

    Ich vermute du hast das alles über ein ( Pc oder Laptop ) und eine MAC Adresse ( Dein Computer Name ) getan, ja das sieht Cryptic überhaupt nicht gerne und regiert sehr schnell.

    Falls Cryptic galant ist und euch eure Accounts nicht komplett löscht, dann solltest du nächstes mal mit den Pc oder Laptop dich einloggen mit den du auch diesen ein Account spielen möchtest.

    Wir spielen auch in ein Haus mit mehreren Pcs NW und hatten, da wir immer nur für ein Account ein Pc nutzen, auch noch nie Probleme mit Cryptic.