Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nachricht an die Entwickler !

john#7584
john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
Was macht ihr jetzt alles kaputt ?
Seit ein paar Wochen geht mein Computer immer aus wenn ich mich bei Neverwinter einlogge.
Den ganzen Tag funktioniert mein Computer fehlerfrei nur wenn ich mich bei Neverwinter einlogge geht er einfach aus als wenn jemand den Stromstecker herauszieht.

Das ist nicht Lustig das ihr schon wieder das Eigentum eurer Kunden beschädigt !
«1

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2020
    john#7584 schrieb: »
    Das ist nicht Lustig das ihr schon wieder das Eigentum eurer Kunden beschädigt !

    Nicht böse gemeint, aber ich kann nun schon nachvollziehen warum der Support bei Fehlermeldungen von dir nicht helfen kann.

    ;)

    Spidey
    2 Jahre Entwicklungshelfer in 3te Welt Stadt Regensburg
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • donnermailer
    donnermailer Beiträge: 36 Abenteurer
    Is ja Witzig, bei mir kommt, wenn ich länger als 5 Stunden Spiele, Cryptic Error beim Mapwechsel, oder einfach so aus heiterm Himmel.
    Sollten lieber die Reittiere und die Begleiter frei machen,das man die auch mal auf nem anderen Char nutzen kann.
    Die Preise sind ja der Hohn, warum soll ich mir für so Haufen Geld solche Kisten kaufen? Hab ich dann das Spiel bezahlt ? Ist es dann meins ?
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    Das ist nicht Lustig das ihr schon wieder das Eigentum eurer Kunden beschädigt !

    Nicht böse gemeint, aber ich kann nun schon nachvollziehen warum der Support bei Fehlermeldungen von dir nicht helfen kann.

    ;)

    Spidey
    2 Jahre Entwicklungshelfer in 3te Welt Stadt Regensburg

    da bin ich mal gespannt warum kann der Support nicht helfen ?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    da bin ich mal gespannt warum kann der Support nicht helfen ?

    Moin,

    ich bin zwar nicht der Support, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ( wenn ich beim Support wäre) die Aussage das ein Game einen PC zuhause beschädigt, nicht unbedingt eine Fehlermeldung ist mit der ich etwas anfangen könnte.

    Außerdem würde ich zuerst mal bei meinem PC suchen, woran es liegen kann, dass der ausgeht wenn er etwas Leistung bringen muss.
    Manchmal reicht dazu schon ein verstaubter Lüfter.

    Spidey
    "Deformis est et Ratisbonae"


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mastergrow#9744
    mastergrow#9744 Beiträge: 22 Abenteurer
    Würd ich auch so sagen man sollte seinen pc lüfterseitig regelmässig sauber machen weil überhitzt der pc schaltet er sich aus sicherheitsgründen ab.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kingice#2183 schrieb: »
    da bin ich mal gespannt warum kann der Support nicht helfen ?

    Moin,

    ich bin zwar nicht der Support, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ( wenn ich beim Support wäre) die Aussage das ein Game einen PC zuhause beschädigt, nicht unbedingt eine Fehlermeldung ist mit der ich etwas anfangen könnte.

    Außerdem würde ich zuerst mal bei meinem PC suchen, woran es liegen kann, dass der ausgeht wenn er etwas Leistung bringen muss.
    Manchmal reicht dazu schon ein verstaubter Lüfter.

    Spidey
    "Deformis est et Ratisbonae"


    Weit verfehlt, ist jetzt aber nicht böse gemeint ;)

    Der Support nimmt das schon ernst und wir haben über 2 Wochen nach einer Lösung gesucht.

    Erst das Überprüfen erzwingen, dann den Live Ordner löschen, dann das gesamte Spiel deinstallieren und neu installieren, Grafiktreiber und Audiotreiber auf den neusten Stand bringen, neuste Os Updates einholen.

    Und am ende war meine Festplatte durchlöchert von den vielen abstürzen wie ein Stück Emmentaler.

    Da mein Computer nur bei Neverwinter ausgegangen ist und sonst fehlerfrei gearbeitet hat, kann ich nur annehmen das die Störung von einer defekten DLL von Cryptic gekommen ist.

    Und nur mal nebenbei als Cryptic von Dx9 auf Dx10 umgestellt hat müssten viele Spieler von Neverwinter sich neue Hardware zulegen da die alte nicht mehr kompatible war.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Würd ich auch so sagen man sollte seinen pc lüfterseitig regelmässig sauber machen weil überhitzt der pc schaltet er sich aus sicherheitsgründen ab.

    Also ich warte mein Computer regelmäßig, alle Lüfter reinigen, Festplatte defragmentieren, Os überprüfen ob alle Daten fehlerfrei sind, nach Treiber Updates suchen, Virenscan u.s.w.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    donnermailer schrieb: »
    Is ja Witzig, bei mir kommt, wenn ich länger als 5 Stunden Spiele, Cryptic Error beim Mapwechsel, oder einfach so aus heiterm Himmel.
    Sollten lieber die Reittiere und die Begleiter frei machen,das man die auch mal auf nem anderen Char nutzen kann.
    Die Preise sind ja der Hohn, warum soll ich mir für so Haufen Geld solche Kisten kaufen? Hab ich dann das Spiel bezahlt ? Ist es dann meins ?

    Ja das wäre echt sehr sehr nett von Cryptic wenn man die Reittiere und die Begleiter mit jeden Char. mit den man gerade Spielen möchte nutzen könnte.
    Aber ich glaub das wird wohl weiterhin nur ein Traum bleiben ;)
  • mastergrow#9744
    mastergrow#9744 Beiträge: 22 Abenteurer
    Sei mir net bös aber du musst eine ziemlich alte kiste als pc noch haben^^
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Sei mir net bös aber du musst eine ziemlich alte kiste als pc noch haben^^

    Und auch nicht böse gemeint, aber irgendwie sind die Aussagen von @john#7584 nicht schlüssig.

    @john#7584

    Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Was sagt denn deine Ereignisanzeige? Falls du nicht weißt, was ich meine, hier ein kleiner LInk von heise, der das erklärt:

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

    Spidey
    "Mea chhaum!!!"
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • zalysha
    zalysha Beiträge: 2 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    Ja das wäre echt sehr sehr nett von Cryptic wenn man die Reittiere und die Begleiter mit jeden Char. mit den man gerade Spielen möchte nutzen könnte.
    Aber ich glaub das wird wohl weiterhin nur ein Traum bleiben ;)

    Ich habe lange Zeit nicht mehr die PC Version gespielt, bin gerade erst wieder am downloaden, aber in der PS4 Version war es durchaus möglich. Einfach in den ZEN Shop und das Viech mit jedem Charakter rausholen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?



  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    @john#7584

    Und? Was gibts neues von deinem PC?

    Spidey
    Hoch die Hände...
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    @john#7584

    Und? Was gibts neues von deinem PC?

    Spidey
    Hoch die Hände...

    Wirklich nicht böse gemeint aber das steht da doch schon ;) LoL

    Musste erst mal bei google suchen " Cortana " spricht nicht mit mir...
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    Wirklich nicht böse gemeint aber das steht da doch schon ;) LoL

    Dere,

    wo steht das denn bitte? Habe ich was verpasst? Finde keinen Eintrag von dir mit Ereignisprotokoll. Nur die Beschreibung deiner Kommunikation mit dem Support. Der für nicht schlüssig klingt. Daher die Frage nach dem Protokoll. Was sagt denn das Protokoll?

    Spidey
    I dont like mondays
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mastergrow#9744
    mastergrow#9744 Beiträge: 22 Abenteurer
    An John

    Also ich würde es mal so probieren wenn du ein älteres gerät hast nur den grafikkarten treiber installieren den dir windows mitschickt bzw installiert und keine extra neuesten 2020 treiber ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    zalysha schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    Ja das wäre echt sehr sehr nett von Cryptic wenn man die Reittiere und die Begleiter mit jeden Char. mit den man gerade Spielen möchte nutzen könnte.
    Aber ich glaub das wird wohl weiterhin nur ein Traum bleiben ;)

    Ich habe lange Zeit nicht mehr die PC Version gespielt, bin gerade erst wieder am downloaden, aber in der PS4 Version war es durchaus möglich. Einfach in den ZEN Shop und das Viech mit jedem Charakter rausholen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?



    Ja das funktioniert - mit einer kleinen Einschrämkung: Du musst sie vorher im Zen-Shop erworben haben. Ansonsten gibt es Account Mounts gegen ADs oder mit Glück aus der Kiste.


    @john

    Einmal schreibst du der PC fährt runter, wenn du das Spiel startest und ein anderes Mal hast du Probs nach 5 Std. Spielen.
    Das wiederspricht sich. Und warum redest du mit Cortana? Jetzt habe ich komisches Kopfkino.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    zalysha schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    Ja das wäre echt sehr sehr nett von Cryptic wenn man die Reittiere und die Begleiter mit jeden Char. mit den man gerade Spielen möchte nutzen könnte.
    Aber ich glaub das wird wohl weiterhin nur ein Traum bleiben ;)

    Ich habe lange Zeit nicht mehr die PC Version gespielt, bin gerade erst wieder am downloaden, aber in der PS4 Version war es durchaus möglich. Einfach in den ZEN Shop und das Viech mit jedem Charakter rausholen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?



    Ja das funktioniert - mit einer kleinen Einschrämkung: Du musst sie vorher im Zen-Shop erworben haben. Ansonsten gibt es Account Mounts gegen ADs oder mit Glück aus der Kiste.


    @john

    Einmal schreibst du der PC fährt runter, wenn du das Spiel startest und ein anderes Mal hast du Probs nach 5 Std. Spielen.
    Das wiederspricht sich. Und warum redest du mit Cortana? Jetzt habe ich komisches Kopfkino.

    Das mit den 5 Std. hab ich gar nicht geschrieben, das war "donnermailer" ;)
  • donnermailer
    donnermailer Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2020
    Zu den Viechern....
    Egal ob Begleiter oder Reittier, auf Episch aufgewertet, und dann mit nem anderen Char spielen, da fehlt doch was an Power. Und diese dumme 10min Sperre, bzw 15 min Rauswurfsperre,braucht doch kein Mensch, ist nur Ballast und stört doch den Spielablauf. Stehst vorm Drachen, der grade gelegt wurde und willst da warten, schwupp, biste dann wieder raus, so ein Blödsinn, denn hättens doch 30 min machen sollen.

    Das mit den Mounts weiß ich, aber wer will denn schon Unsummen Geld ausgeben, wenns auch anders gehen kann, in FW gehts ja auch, holst Dir ne Rolle (Bindungsbuch, hebt die Verbindung zwischen Tier und Meister auf), und kannst das Viech dann entweder Verkaufen oder auf nem anderen Char nutzen.

    Die fehlenden Holzplanken sind ja auch der Renner, ist wohl als Feuerholz draufgegangen ? oder haben die für die neuen Gebiete nicht gereicht ? Ja, der Regenwald.......

    Ach das mit den 5 Stunden war von mir, ist richtig, hatte in den letzten 7 Tagen 1Cryptic error, weiß der Geier.....

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    Das mit den 5 Std. hab ich gar nicht geschrieben, das war "donnermailer" ;)

    Stimmt. Aber das dein PC ausgeht wenn du NW startest, steht ja immer noch im Raum. Hast du das Problem weiterhin? Was sagt dein Ereignisprotokoll?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mastergrow#9744
    mastergrow#9744 Beiträge: 22 Abenteurer
    Das ist immer sehr unübersichtlich und kein schwein kennt sich mehr aus wenn mehrere personen im selben thread über ihre probleme schreiben^^
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    Das mit den 5 Std. hab ich gar nicht geschrieben, das war "donnermailer" ;)

    Stimmt. Aber das dein PC ausgeht wenn du NW startest, steht ja immer noch im Raum. Hast du das Problem weiterhin? Was sagt dein Ereignisprotokoll?

    Spidey

    Nur um deine Frage zu beantworten, nachdem ich eine neue Festplatte in mein ( Uralten 486 Pc ... lol ) eingebaut habe läuft alles ohne Probleme.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Das ist immer sehr unübersichtlich und kein schwein kennt sich mehr aus wenn mehrere personen im selben thread über ihre probleme schreiben^^

    Da gebe ich dir recht und man sollte endlich diesen Thread schliessen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2021
    >>>Wenn ich wenigstens wüsste woran es liegt könnte man ja was machen,
    >>>aber außer einer nichtssagenden Fehlernummer bzw. Ticketnummer und einem Link
    >>> der einem überhaupt nicht hilft, kriegt man nicht mehr Hilfe. Prima~

    der letzte der sich in nem anderen game großschnäuzig beschwerte und das support team der untätigkeit bezichtigte
    (übrigens immer wieder seit 2016 teils recht drastische formulierungen)

    4 wochen bis der seine fehlermeldung (crytic error ) endlich dem support meldete
    danach innerhalb von 2 tagen ne rückmeldung das seine grafik schuld ist

    stellte sich nach wochenlanger prüfung als 2012 zum letzten mal seine win 8 version gepatcht raus (im jahr 2021)
    welcher ne veraltete nicht mehr unterstüzte nvidia zusatzkarte in seinem notebook hatte
    >>> Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.201207-1920)

    beim versuch dem seine "höherwertige" onboard karte (intel p5-6te gen hd grafik 5500 oder so aus dem gedächtnis)
    zu aktivieren tauchten dann weitere schwierigkeiten auf ,

    auch wurden installierte hintergrundprogramme die bei jedem start nen heftigen fehler erzeugten
    (kostenlose videoschnittsoftware) nicht mehr rausgekratzt ! die fehlermeldungen waren sichtbar

    auch der CLEAN umstieg auf neu installiertes win 10 wurde abgebrochen
    da sich erhebliche zweifel an den fähigkeiten zur datensicherung ergaben.

    seine letzten worte waren ...ich kaufe mir dann lieber nen neuen lappy wo win 10 drauf ist

    ohne weiteren kommentar !

    ps was deine durchlöcherte festplatte angeht sieht sich die cryptic geplagte spielerschaft
    durchaus in der lage deinen schmerz zu mindern

    bitte nimm als ausgleich für die große trauer um deine verlorenen daten diesen wunderbaren
    schatz an , welcher dich liebevoll trösten soll.

    nur ein kleines present als hintergrundbild für deinen deskop.


    x8qzahnvh4lh.png

    gerne zum ausdrucken und als schneuztuch verwendbar!
    aber bitte nicht mit nem tintendrucker sonst färbts ab
    und du erschreckst dich dann jeden morgen im spiegel 8)))
    Post edited by toraknu on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2021
    nebenbei löcher in der festplatte sehen aber anders aus 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=Ke7aP3gbXz0

    gehört wohl mehr ner form der datensicherheit als datensicherung :D
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    toraknu schrieb: »
    >>>Wenn ich wenigstens wüsste woran es liegt könnte man ja was machen,
    >>>aber außer einer nichtssagenden Fehlernummer bzw. Ticketnummer und einem Link
    >>> der einem überhaupt nicht hilft, kriegt man nicht mehr Hilfe. Prima~

    der letzte der sich in nem anderen game großschnäuzig beschwerte und das support team der untätigkeit bezichtigte
    (übrigens immer wieder seit 2016 teils recht drastische formulierungen)

    4 wochen bis der seine fehlermeldung (crytic error ) endlich dem support meldete
    danach innerhalb von 2 tagen ne rückmeldung das seine grafik schuld ist

    stellte sich nach wochenlanger prüfung als 2012 zum letzten mal seine win 8 version gepatcht raus (im jahr 2021)
    welcher ne veraltete nicht mehr unterstüzte nvidia zusatzkarte in seinem notebook hatte
    >>> Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.201207-1920)

    beim versuch dem seine "höherwertige" onboard karte (intel p5-6te gen hd grafik 5500 oder so aus dem gedächtnis)
    zu aktivieren tauchten dann weitere schwierigkeiten auf ,

    auch wurden installierte hintergrundprogramme die bei jedem start nen heftigen fehler erzeugten
    (kostenlose videoschnittsoftware) nicht mehr rausgekratzt ! die fehlermeldungen waren sichtbar

    auch der CLEAN umstieg auf neu installiertes win 10 wurde abgebrochen
    da sich erhebliche zweifel an den fähigkeiten zur datensicherung ergaben.

    seine letzten worte waren ...ich kaufe mir dann lieber nen neuen lappy wo win 10 drauf ist

    ohne weiteren kommentar !

    ps was deine durchlöcherte festplatte angeht sieht sich die cryptic geplagte spielerschaft
    durchaus in der lage deinen schmerz zu mindern

    bitte nimm als ausgleich für die große trauer um deine verlorenen daten diesen wunderbaren
    schatz an , welcher dich liebevoll trösten soll.

    nur ein kleines present als hintergrundbild für deinen deskop.


    x8qzahnvh4lh.png

    gerne zum ausdrucken und als schneuztuch verwendbar!
    aber bitte nicht mit nem tintendrucker sonst färbts ab
    und du erschreckst dich dann jeden morgen im spiegel 8)))


    Ohne Worte... LoL
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    toraknu schrieb: »
    nebenbei löcher in der festplatte sehen aber anders aus 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=Ke7aP3gbXz0

    gehört wohl mehr ner form der datensicherheit als datensicherung :D

    Noch so ein Scherzbold... LoL
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    toraknu schrieb: »
    >>>Wenn ich wenigstens wüsste woran es liegt könnte man ja was machen,
    >>>aber außer einer nichtssagenden Fehlernummer bzw. Ticketnummer und einem Link
    >>> der einem überhaupt nicht hilft, kriegt man nicht mehr Hilfe. Prima~

    der letzte der sich in nem anderen game großschnäuzig beschwerte und das support team der untätigkeit bezichtigte
    (übrigens immer wieder seit 2016 teils recht drastische formulierungen)

    4 wochen bis der seine fehlermeldung (crytic error ) endlich dem support meldete
    danach innerhalb von 2 tagen ne rückmeldung das seine grafik schuld ist

    stellte sich nach wochenlanger prüfung als 2012 zum letzten mal seine win 8 version gepatcht raus (im jahr 2021)
    welcher ne veraltete nicht mehr unterstüzte nvidia zusatzkarte in seinem notebook hatte
    >>> Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.201207-1920)

    beim versuch dem seine "höherwertige" onboard karte (intel p5-6te gen hd grafik 5500 oder so aus dem gedächtnis)
    zu aktivieren tauchten dann weitere schwierigkeiten auf ,

    auch wurden installierte hintergrundprogramme die bei jedem start nen heftigen fehler erzeugten
    (kostenlose videoschnittsoftware) nicht mehr rausgekratzt ! die fehlermeldungen waren sichtbar

    auch der CLEAN umstieg auf neu installiertes win 10 wurde abgebrochen
    da sich erhebliche zweifel an den fähigkeiten zur datensicherung ergaben.

    seine letzten worte waren ...ich kaufe mir dann lieber nen neuen lappy wo win 10 drauf ist

    ohne weiteren kommentar !

    ps was deine durchlöcherte festplatte angeht sieht sich die cryptic geplagte spielerschaft
    durchaus in der lage deinen schmerz zu mindern

    bitte nimm als ausgleich für die große trauer um deine verlorenen daten diesen wunderbaren
    schatz an , welcher dich liebevoll trösten soll.

    nur ein kleines present als hintergrundbild für deinen deskop.


    x8qzahnvh4lh.png

    gerne zum ausdrucken und als schneuztuch verwendbar!
    aber bitte nicht mit nem tintendrucker sonst färbts ab
    und du erschreckst dich dann jeden morgen im spiegel 8)))

    corona ?
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    toraknu schrieb: »
    nebenbei löcher in der festplatte sehen aber anders aus 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=Ke7aP3gbXz0

    gehört wohl mehr ner form der datensicherheit als datensicherung :D

    ich denke du hast wirklich corona ?
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    toraknu schrieb: »
    nebenbei löcher in der festplatte sehen aber anders aus 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=Ke7aP3gbXz0

    gehört wohl mehr ner form der datensicherheit als datensicherung :D

    ich denke du hast wirklich corona ?

    Ich vermute er/sie/es hat sich das falsche einverleibt...
    Woher nimmt sich " toraknu " nur diesen krassen Unsinn ?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich hab's verstanden. Ätschibätsch. B)