Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wo läuft das ganze noch hin?

Optionen
skolleron
skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
Es war einmal ein MMO dass sehr viel zu bieten hatte.

PvP
Klassenspezifische Set Rüstungen
Klassen die sich stark voneinander unterschieden haben
Jede Rasse hatte einen eigenen Bonus, der sie für verschiedene Klassen geeigneter machte
Dungeons die eine tolle Mechanik hatte
Bosse wo man sich mit seiner Klasse ein klare Rolle verschaffen konnte
Das Gateway das es einem ermöglichte auch außerhalb des Spieles mit NW zu interagieren.
Ein Foundrysystem in dem man sich selbst eine Welt bauen konnte.
Ein Pay System das Fair war und das Spiel nicht wirklich beeinflusst hat
Berufssystem war noch nicht so der Renner

Klar Bugs hat jedes MMO.

Worauf möchte ich hinaus?

Der Tarmalunebarren Shop

Lange Zeit wurde er nur mit dem Nötigsten gefüttert.
Waffen zb und Items die dem aktuellen Modul angepasst waren und
ein paar Reittiere oder Gefährten. Aber nichts Spielentscheidendes.

Was passiert jetzt?

Ein Neuling kommt in das Spiel levelt recht schnell auf 80 hoch. Hat keine Ahnung wie die einfachsten Dungeons
funktionieren.
Aber er zückt seine Geldbörse, geht mal schön shoppen und holt sich Schatzschlüssel bzw dann Tarmalunebarren.
Den Char mal fix mit 15er Steine ausgestattet.
Schwubbs sind wir bei 26-27K GearScore angelangt.
Keine Ahnung was der Char kann.
Warum auch ging ja alles locker, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen.
Random in die Endgame Dungeons weil die Kampagnen auch mit Echtgeld gekauft wurden. Die restlichen
Kampagnen sind ja auch relativ fix soweit gespielt dass die Dungeons frei sind.

Random 10er angemeldet und Bumm.
Wenn nicht gerade 2-3 erfahrene Spieler drinnen sind die das Ding noch irgendwie drehen können wird das nichts.
Selbiges bei 5er Dungeons LOMM, Rabenhorst zb.

TIC??
Noch Schlimmer. Selbes Bild. Keinen Plan aber man meldet sich an weil geht ja.

Nun klar liegt das nicht nur am System sondern auch an den Spielern die sich nicht damit beschäftigen wie
etwas funktioniert.
Aber warum auch?
Wenn's dem Spieler nicht mehr gefällt??
Egal der sucht sich das nächste Game und fertig.
Gab ja nichts was in dazu brachte von vornherein sich mit dem Spiel beschäftigen zu müssen.
Ins Endgame kam er ja innerhalb eines Monats ganz locker.

Die Spieler die das Spiel ernsthaft seit Jahren spielen werden mit kleinen Geschenken abgefertigt.

Ich freue mich immer wieder wenn neue Spieler zu uns in die Gilde kommen und die sich auch ernsthaft
mit dem Spiel dann auseinander setzten.
Aber das ist eben nicht die Masse.

Mich würde interessieren wie Ihr über den Weg denkt der jetzt Endgültig eingeschlagen wurde.



Kommentare

  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Optionen
    da gebe ich dir voll recht

    für mich sieht es so aus als wen das spiel immer mehr kapput geht und man bald nichts mehr schafft,weil man sich immer abkämpft seine status werte auf max zubekommen und wen da was felht ist man schnell alleine im game tot weil man nichts abkann oder kein schaden mehr macht und das nur weil man kein geld bezahlt-.- desweiter soll man werte ereichen die so ziemlich unmöglich sind also macht das spiel eig kein sin mehr! die drop rate wird auch immer weiter auf 0% gesetzt so as man bald nichts mehr bekommt nur noch echtgeld ausgeben macht auch sin in ein kostenlosen MMO lol
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Optionen
    muss noch dazu sagen seit jahren wird auch ne neue klasse versprochen aber da kommt auch nichts die machen mit jeden modul das game kapput lol
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    Optionen
    Dem stimme ich mal zu. Aber einen Kritikpunkt habe ich noch extra: die Skalierung. Egal ob offen oder versteckt um uns zu veralbern. Die muss weg. Neulinge haben nichts bei hohen Gegnern zu suchen. Und ein Veteran fühlt sich doch veräppelt, wenn er plötzlich von 30er Gegnern umgehauen wird.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Optionen
    nicht nur das in Avernus z.b. kommst du alleine nicht durch die klatschen ein ja gleich immer weg wen man nicht in einer gruppe da rum quest oder farmt einige gegner klatschen ein ja fast one hit weg und das macht kein spaß wie soll man den als heiler oder tank seine werte so hoch zu machen das man auch schaden macht und was aushält oder als dps das man schaden macht und das man auch was einstecken kann das ist unmöglich esseiden man betrügt oder bezahlt alles in echt geld den kann man da wie ein gott durch rennen lol

    wen ich als tank da rein renne mit 120k deff und 100k kritvermeidung den kann ich was ab aber schaffe nicht meine zielgenauigkeit und rüstungsdurchdringen auf mind 80-90k zu bringen ohne meine deff und krit zu droseln und wen ich das mache den tank ich nichts mehr und das ist meiner meinung nach nicht sinn des spielst das man so benachteiligt wird wie soll man den die werte erreichen das man z.b. wie die meisten tanks z.b. 200k kraft 130k deff 100k kritvermei.. und ziel,rüstungs,krittisch,kampf auch auf 100k bringt und dazu noch 900k hp :O nicht zu vergessen das man den noch fett schaden mit den werten macht. wie soll man sowas ereichen klingt für mich unmöglich! wen jemand andere meinung ist kann er mir gener sagen wie man das schaft ^^

    die sollten mal aufhören neue module raus zu bringen und mal mehr die bugs und die skalierung und so auf die reihe bekommen nicht immer neue module die sowieso nichts bringen wo man immer wieder neues bekommt zum hoch machen und neue sachen zum farmen damit man überhaupt irgendwo im spiel durch kommt alles schwachsinn!!
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Tut mir ja Leid zu sagen aber ich sehe genug langjährige Spieler mit bis-Chars, die absolut keine Ahnung von ihren Klassen haben - und das täglich! Ob es nun also ein Neuling ist, der sich mit Geld sein Zeug kauft und innerhalb kürzester Zeit oben ist und nichts kann oder jemand der jahrelang dabei ist und nichts kann - das macht leider keinen Unterschied. Es gibt immer noch genug Leute, die trotz bis Chars immer noch nicht einen Fuß in ToMM gesetzt haben obwohl das mittlerweile schon über den Farmstatus hinaus ist und man es mittlerweile nur noch mit einem Tank und einem Heiler läuft.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    bist du mal lomm gelaufen ? also wen ich da bin brauch ich für den ersten boss schon 1 std, was 1 std omg ja genau und das nur weil alles verbuggt ist mal leuft es gut den rennen nur noch die mimiker durch den verbuggt es so das man acturia angreifen kann und gleich zeitig die mimiker los rennen hmmmmmm also mal erlich ob alt oder neuling wer hatt daruf den lust auf so eine verbuggte *SQUEEEK* wo man den insgesamt 3 std oder länger bei ist nur weil das game sowas von verbuggt ??

    und es liegt nicht an die leute die sind alle immer gut da das liegt nur an den buggs den da sind die das spiel langsam unmöglich machen !!

    und Tomm also ich war da mal drinne und ich muss sagen als tank mit 800k leben und 200k deff so wie 150k kritver.. bin ich gleich one hit weg und da muss ich sagen wer hatt da bock drauf ?!!
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Lomm ist ganz gut zu machen, also relativ schnell, wenn nicht tatsächlich die Bugs bei Acturia auftauchen. Also z.B. ganze Gruppe gestunned bis dann mit einem "Peng" alle gleichzeitig instant tot sind. Oder Mimics laufen los während man grade im Cocon gefangen und Acturia noch attacken fährt und so späße...

    grüßle Fleur vom CTT
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Hab da ein zwei Punkte bei denen ich nicht ganz zustimmen kann..
    einmal macht die Änderung bei den handelsbarren nicht wirklich einen Unterschied weil jemand der sich mit den Barren hochkauft im Sinne von verzauberungen usw, auch schon vorher per Echtgeld seinen char von lvl 0 komplett kaufen konnte indem er einfach zen kauft und in astral umwandelt. Das Problem das diese dann idr keine Ahnung haben was sie tun bleibt dabei gleich.

    Der Punkt das Gebiete wie vallenhas zu schwer sind für normale chars/Spieler bzw nur mit enorm hohen werten spielbar ist Blödsinn. Def wert von 85k, hp 300k bei 100k+ kraft sollte jeder Minimum haben ( auch 150k kraft hat man recht schnell und leicht OHNE echtgeld) wenn man die mes gefarmt und allgemein die vorherigen kampagnien gespielt hat...und dann ist das gesamte Gebiet avernus entweder easy oder du machst was falsch und solltest deinen char bzw spielweise grundlegend überarbeiten. Bei jemanden mit werten von 120k+ an Verteidigung tippe ich auf zweiteres wenn ich nicht irgendwas verpasst hab. Ich denke mal das du die Werte nur überspitzt genannt hast zum Vergleich.
    aber nein. Die caps bei Durchdringung, zielg,
    krit und Verteidigung gleichzeitig zu haben ist nicht schwer und braucht nur den begleiter und dessen ausrüstung ...
    Jedenfalls macht keinem meiner Tanks oder dds in irgendeinem Gebiet irgendeine mobgruppe Probleme und das bei nur 90k def und 50k krit Vermeidung ( in tomm wäre es mehr kv). Offensiv werte auf 85 K bekommen ist ein Witz dafür ist nur gefährtenausrüstung +passende Ringe auf dem char nötig... die hat man schon vor vallenhas aus dem unterberg.

    Wer ins höchste Gebiet geht bevor er alles andere gemacht ist selber Schuld und hat kein Recht sich darüber zu beschweren das es etwas schwieriger werden könnte

    Man kommt jetzt so schnell und astral-günstig wie noch nie an alle Arten von Ausrüstung und verzauberungen ran ohne Echtgeld auszugeben

    Ansonsten kann ich viel zustimmen,
    Viele bugs die an einigen Stellen im Spiel den Spaß nehmen,

    immer mehr Spieler die keine Ahnung von ihren Charakteren haben und auch keine Lust sich ernsthaft damit zu beschäftigen,

    Viele neulinge sind der Meinung man sollte nach nem Monat farmen im endgame und auf dem bis stand an items angekommen sein und wenn sie es nicht sind heißt es p2w und alles cheater oder das endgame ist ohne Echtgeld nicht erreichbar. Lächerlich. Nein so ist es (noch) nicht.
    Das ah kann man studieren und einige Millionen innerhalb von Tagen machen. Wer das nicht mag ist völlig in Ordnung, aber selber Schuld.

    Skalierung ist sehr nervig aber nicht weil dadurch irgendein lvl 70 oder gar Low dungeon plötzlich schwer wird, die läuft man immernoch solo durch zum größten teil. da kommt jemand der tatsächlich noch klein ist niemals mit oder entschuldigung man ist schlichtweg einfach schlecht.

    So hab meine wand fertig. Keiner meiner Sätze ist an irgendwen von euch persönlich gerichtet und sind weniger arrogant und herabschauend oder als Angriff gemeint als sie klingen.

    Grüße und guten loot
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    v83u580tvywe.jpg

    also das sind meine werte als tank und ich muss sagen in Avernus muss ich ganz schön lange auf die mobs einschlagen weil ich kaum schaden machen bei einigen muss ich auf passen das die mich nicht killen endweder bin ich zu blöd oder mein acc ist sowas von verbuggt

    selbts wen ich bei rüstungs und zielge und krittref, auf 100k bringe habe ich immer noch probleme schaden zu machen ka warum

    wen ich jetzt dps mache mit so 80-90k deff und 60 kritver, dafür mehr auf rüss,ziel, und krittr, gehe mache ich zwar etwas mehr schaden habe aber das problem das die mich weg klatschen und einige soger mich one hiten mit 300k leben und das find ich nicht mehr normal mein char behersche ich eig schon ganz gut nur in Avernus keine chance da alleine rum zu laufen ka woran das liegt
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Naja als tank ist das mit dem schaden machen so ne Sache da wirds mit den Werten von grad mal 110k kraft natürlich ne Weile dauern etwas weg zu hauen ohne kampfvorteil. Zumindest wenn man alleine heldenhafte Macht... die normalen gegnergruppen können einem eigentlich nichts bei den werten es sei denn du lässt sie kampfvorteil gegen dich haben. Da solltest du dann statt krit Vermeidung eher Wahrnehmung ans cap bringen wenn du merkst das du zu viel Schaden bei normalen Gegnern bekommst. Dauern wirds trotzdem.

    Als dd kommt mehr Schaden rein aber das einzige was mir einfällt wo man geoneshottet wird oder eher überrannt, auf dem live Server, ist die große Belagerung bei der du nen heiler dabei haben solltest so lange dein Tank noch klein ist, bzw. Allerhöchstens der große böse barlgura. Aber auch der macht eigentlich keinen oneshot, kann auf entsprechendem höherem lvl als dd problemlos auch solo gemacht werden ( hab ich sowohl als tank als auch beliebige dd klasse) und ist allerdings auch nicht dafür gedacht das man den alleine macht.
    Jede dd Klasse hat so seine Notfall mechaniken um Gegner von sich zu halten bzw. Sie in Schach zu halten bis sie tot sind ohne das man selber dabei drauf geht. Tr hat die rauchbombe, cw kann einfrieren, tr tötet einfach flächendeckend bevor die Gegner angreifen können^^... usw. Man muss halt nur mal notfalls von den skillungen abweichen die die großen in ihren ach so tollen builds predigen solange man noch Probleme hat. Oftmals ändert schon eine einzelne begegnungskraft einiges daran wie man mit nem kleinen char klarkommt.

    Nochmal hinsetzen und ausprobieren.

    Wie gesagt als tank wirds trotzdem lästig und langwieriger aber alles andere als schwer. Eher langweilig und ermüdend. Notfalls Versuchs mal mit 550k HP statt 450k. Die erreichst du als tank locker ohne große Investition. 450 haben Tanks als frische lvl 80er mit 8er verzauberungen ohne avernus Ausrüstung. So viel kann ich von nem grad gelevelten Neuling erwarten Und so weit ich dich verstanden hab bist du ja kein Neuling
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    also auf 500k leben bekomme ich den mein pala tank ist der einzige den ich auf 600k leben bekomme wegen reittier ^^

    also ich kenne ein paar gegener die ein schnell killen nohne das die mir in kampfvorteil sind z.b. so ein frosch oder die teufler alte mit ihren feuerboden unter ein ^^ aber naja als tank haut man halt sehr lange drauf und ist auch nicht so spaßig

    als dd benutz ich eig schrei und den bereichskräfte damit alle schnell weg gehen aber mal kurz flasche taste und man ist tot ^^

    mit mit den werten als tank habe ich in dungeons keine probleme das ist nur Avernus und bald mod 19 was denn schwere wird ^^
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    Optionen
    Hiho,

    hmmm.....ich verstehe es einfach nicht, man hört von vielen ich mache keinen Schaden, liege mit der Nase im Staub, usw......sehe das auch bei vielen Random Läufen ob es Tic ist oder Lomm oder Tong, ganz schlimm bei CODG..... da wird wüst draufgehauen ohne ein bisschen Mechanik sauber zu spielen oder man bleibt stumpf im roten Bereich stehen....

    Aus meiner Sicht, haben viele Probleme mit dem Movement, dabei seinen Bereich unter sich im Auge zu behalten um gegebenfalls aus dem roten Bereich zu laufen und wo sich die Mobs/der Boss befindet, also auf Deutsch sie verlieren den Überblick im Kampfgeschehen........
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Optionen
    für mich noch alles leicht bis auf tic da trau ich mich nicht rein zu einen weil meien gs zu klein ist und weil der erste boss früher so krass war weiß nicht ob sie das gefixt haben ^^^

    bereiche sehe ich und achte auch drauf das meine mitspieler bei codg aus meien roten bereich raus kommen also das ich so weit weg gehen das nur ich den abbekomme ^^

    klar sehe ich da auch welche die kein plan haben so wie mit den skull oder den würfel das die den gleich immer platt hauen ist schon nervig selbts wen man den das erklärt keine reagktion lol
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Ja beim pala vor allem dauerts. Da gäbe es noch die Option mit nem aktiven Begleiter zu spielen dann haut der pally im kampfvorteil auch alles mehr oder weniger mit einem Schlag weg. Aber dafür ist dann wieder die entsprechende Ausrüstung nötig weil du ansonsten einfach nur Werte verlierst und im Dreck liegst.

    Jedem Spieler kann ich nur ans Herz legen, Leg dir mal eine blutdieb auf die rüstung wenn du das nicht schon hast. Grade beim Barbaren und Kämpfer merkst du die deutlich sowohl als dd als auch tank. Beim Pally etwas weniger aber geht.
    Wenn du ansonsten Verteidigung auf cap hast und über 300k HP weiß ich echt nicht woran es liegt wenn du von einem einzelnen Treffer umgenietet wirst. Ein oder zwei gegnertypen gibt es die recht hohen Schaden machen aber eigentlich kein os. Natürlich passiert es allen mal das man blöd erwischt wird, mal 5 Sekunden gestunnt auf dem Boden liegt um im anschluss dann noch 4 mal hin und her geschleudert wird... da ist man dann auch als high end dd irgendwann tot und konnte nichts mehr machen ^^
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Für den Tank-Pala gibt es eine DPS-Skillung, die ist übel.... :D
    Ansonsten geht nur die Xuna oder dieses neue Huhn rausholen und zu schauen wie die Gegenr fallen, aber nur zum Questen bitte.
    Hatte schon genug High-DPS-Randoms mit Xuna, nunja der Schaden in der Endabrechnung war unterirdisch......

    Für mich auf der Hexe und GWF 1. Wahl eine Blutdiebverzauberung, auf dem TR ist eine Schattenverhüllte Verzauberung.
    Die Rindenschild-Verzauberung ist auch nicht zu verachten, es kommt halt drauf an was man lieber für einen Effekt hat.
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Meine Tanks sind alle auf dps ausgelegt. Ja die Bomben da nur mal eben so durch sind aber auch alle ausgemaxt. Das geht aber immernoch nicht ganz so bei den werten von seinem tank.
    Xuna schafft auch nicht sooo viel wenn man keine Ausrüstung für sie anlegt. Aber ist immernoch ne fiese Unterstützung beim questen. Huhn das selbe. Viele legen die einfach nur an und meinen dann alles geht von selbst. Klappt halt nicht wenn man selber nur im Dreck liegt in den dungeons und die olle noch am besten auf lvl 1 mitläuft.