Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tutorialfenster verschwinden nicht

deaththaed#4569
deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
Mahlzeit.
Habe das Problem jetzt bei 2 neuen chars, dass ich am Anfang der werkstattquests auf dem Bildschirm das Fenster welches mir sagt ich soll die berufsstartkiste im Inventar öffnen nicht mehr weggeht. Ich kann die nicht mehr öffnen da ich das bereits getan habe und sie somit weg ist. Aber das hübsche grüne Fenster blieb durchgehend da. Ich konnte die folgequests normal weiter machen und alle Berufe normal nutzen.

Habe ein ähnliches Problem auf meinem Waldläufer. Der hat jetzt seit barovia release immer wenn ich die gebietskarte öffne ein Viertel der Karte mit dem grünen tutorialfenster bedeckt welches mir sagt ich soll burg rabenhorst markieren und das egal wo ich bin. Ob in barovia, protectors oder avernus.

Würde mich freuen wenn jemand mir ne Lösung nennen könnte vor allem zu dem Berufe Ding...

Kommentare

  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Moin deaththaed,

    spiel zwar die PC Version aber das Problem mit Barovia hatte ich auch.

    In beiden Fällen scheint es daran zu liegen das du das Tutorial nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht hast bzw. etwas im Tutorial nicht gemacht hast.
    Bei der Werkstattquest ist es allerdings nur eine Vermutung, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Das Fenster in der Map von Barovia bekommt du in der nächsten Jagd weg, einfach beim Start der Jagd die Map öffnen und Burg Rabenhorst markieren. Danach sollte das weg sein, war bei mir damals genau so, hatte auch Burg Rabenhorst nicht markiert als das Tutorial mich dazu aufforderte, war wohl im Blutrausch ;)

    Hoffe das hilft dir zumindest zum Teil weiter

    Gruß
    Armin
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Ja ich klicke tutorials gerne einfach schnell durch vor allem wenn ich vorher schon auf 4 anderen chars alles gemacht habe. Das zu schnelle durchklicken bzw nicht einhalten der vom Spiel vorgesehenen Reihenfolge scheint bei der Werkstatt auch den Fehler ausgelöst zu haben. Kiste is aber halt schon weg...

    Ich hab zwar auf allen chars alle Kampagnen ausgemaxt is ja jetzt auch schon ein paar Module her aber kann mir sehr gut vorstellen das ich da bei den Jagden dann nur noch schnell durchgerush bin.


    So hab jetzt mal ne Jagd gemacht und hat das Problem mit der Karte behoben. Nochmal danke dafür. Bin ich so nicht draufgekommen nochmal in ne Jagd zu gehen. Nochmal danke dafür.

    Jetzt hab ich grad auch das Problem mit der Werkstatt gelöst. Keine Ahnung wie weil die Kiste im Inventar hatte ich ja nicht mehr um sie zu öffnen. Aber nachdem ich eben in dr berufstasche alle items sortiert und in so ziemlich jedem Reiter war den das Spiel hergibt ging es plötzlich weiter und nun ist das Fenster weg.

    Grüße
    Und guten loot ^^
    Post edited by deaththaed#4569 on
  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Hi deaththead,

    freut mich das es geklappt hat und ich helfen konnte :)

    Gruß
    Armin