Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Höllengrube 2020 - the same ....

doug#9901
doug#9901 Beiträge: 26 Abenteurer
Hallo Leute,

geiles Spiel, wenn da nicht .... Warum kann man bitte schön nicht die Einstellungen vom letzten Jahr lassen? Da musste ich mich gut anstrengen, hab es aber mit meinem 20,4 K SW gepackt, auch die Bonusrunden.

Jetzt hat er fast 24 K, mein SW, bin Feierabendspieler, da ging nichts mehr mit Heiltränke, die Gesundheitssteine sind heute grad so raus, von einer roten Fläche zur anderen geflogen, konnte mich nur verzögert bewegen, die Begegnungskräfte lösten viel zu spät aus, zum Glück kamen in den letzten beiden Runden Schild und Herz, mit denen ich mich auch noch durch die Bonusrunde quälen konnte.

Als Belohnung gab es trotz erledigter Bonusrunde nur 1 Flammenabzeichen.

Herausforderungen sind gut und schön, aber wenn das noch schwieriger wird und das wird es, dann ist es für mich und sicher viele andere nicht mehr zu schaffen. Das ist doch bestimmt nicht der Sinn eines Bonus-Events?

Kenn den Clip vom Anfänger-Heil-Pala, der, wie es bei allen Anfängern üblich ist ;) , seine Verzauberungen, Bindungs- und Runensteine auf 15 hatte und es ohne Probleme schaffte, aber leider habe ich als Stoffi kein Schild, das ich heben kann und keine 15-er Steine und VIP ohne Glück.

Hoffentlich ändert Cryptic das wieder

:):*

Kommentare

  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 26 Abenteurer
    Sorry, hab Flammenabzeichen mit Schwefelabzeichen verwechselt, sollte Schwefelabzeichen heißen. ;)
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 14 Abenteurer
    Hi,
    kann das nur bestätigen. Bin CW, knapp 24K, und macht echt keinen Spass so. Bonusrunde nicht geschafft.

    Soll das nur noch ein Event für ZEN-Käufer werden, dass es "normale" Spieler gar nicht mehr schaffen?

    Wundere mich nur, dass hier keiner was rein schreibt. Haben alle anderen keine Probleme oder warum postet hier keiner was? Bei uns in der Gilde haut es auch 25K Spieler raus, gehen frustriert raus.

    Kaufe mir sicher keine Kisten im ZEN-Markt!

    Wenn hier keiner was rein schreibt, ändert sich auch nichts!

    Denkt mal nach!

    Viel Spaß :):*
  • catwiesel#3610
    catwiesel#3610 Beiträge: 89 Abenteurer
    SW 25k, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einige Klassen (Trickser) bekommen kaum Schaden, SW kämpfen mit den Abklingzeiten der Tränke / Heilsteine, um überhaupt eine Runde zu schaffen.
    So macht das Spielen keinen Spaß mehr.
    Mit einer Schwierigkeitssteigung hat wohl jeder gerechnet, aber nicht so unausbalanciert.

    So macht man solch ein Event schnell kaputt und uninteressant, da locken auch die "Belohnungen im Laden" nicht mehr.

    Ich hoffe, dass dies zumindest gelesen wird, ob sich etwas positiv ändert - werden wir sehen.

    :/
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    SW 27k, ich finde es ist immer ziemlich einfach zu sagen, das ist zu schwer und und.....ohne eine Hintergrundinfo eurer Chars(Cap-Werte, Kräfte, Statwerte, Skillung,usw.) oder wie ihr etwas einsetzt oder benutzt als Kräfte, Buffs ect.
    Was soll sich den geändert haben??? Im Dez. 2019 bei der ersten Season hatten wir Cap-Werte von 80k und 130k, jetzt sind wir bei 85k und 135k also kann es nicht schwerer sein durch das herunterskalieren. Und meine Hexe hab ich erst vor kurzem auf Max. ausgebaut. Bin gerne bereit zu helfen im TS oder Discord......spiele auch noch einen GWF (Barbie) und Trickser nebenher und die sind vom GS her bei 25k......achja zum Thema GS, der Wert ist für den A...., sagt überhaupt nichts aus wird nur gebraucht um in die Gewölbe zu kommen.....




    .....und ja ich fresse Schaden wie jeder andere DD'ler genauso, nur das ich etwas für meine empfangene Heilung und selbst erzeugte Heilung etwas gemacht habe..... von daher brauche keine Steine der Gesundheit oder ähnliches......
    Post edited by grisuxxl on
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 14 Abenteurer
    Hallo, was fällt mir jetzt dazu ein? Mit voller Hose ist gut stinken? Mit 24/25K hat man keine 15 Steine, weder Bindungs-/Runen-Steine noch Verzauberung, auch die Insignien sind natürlich nicht so hoch, ist doch ganz oben schon angeführt. Ja klar, fehlt auch noch das passende Equip, Skillung sollte so einigermaßen passen. Geht es nicht darum, dass auch normale Spieler es schaffen können und nicht nur High-End-Spieler? War da nicht noch was? Achja, sollte es vor ALLEM nicht auch Spaß machen.

    Außerdem war es 2019 ganz genauso, anfangs für normale Spieler nicht zu schaffen, bis sie die Schwierigkeit endlich herabgesetzt hatten, dass es dann zu schaffen war, auch ich hatte es geschafft, sogar mit Bonusrunden. Also, was willst du mir erzählen? Zudem wissen es doch alle, dass das Herunterscalieren so überhaupt nicht klappt. Oder warum ziehen sich viele hohe Spieler Teile des Equips aus, damit sie wieder mehr Schaden machen als Anfänger?

    Bin in einer 20-er Gilde, habe den entsprechenden Buff dazu, trotzdem die 5 Runden nicht geschafft. Aus unserer Gilde haben schon 3 keine Lust mehr und aufgegeben, ich überlege es mir gerade. Sind heute wieder jede Menge Gesundheitssteine drauf gegangen, nur noch große rote Flächen, die nächste Stufe ist so eh nicht mehr zu schaffen.

    Schade um das schöne Spiel. :(
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 14 Abenteurer
    Sorry Leute, hab es jetzt nochmal versucht und es bei der 4. Runde, trotz zweier Schilde nicht geschafft, bin von einer roten Fläche in die andere geflogen, die Begegnungskräfte kamen viel zu spät - gebe auf - macht so keinen Spaß mehr!
    Viel Glück!
    LG Lara :'(:):*
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    Nun ich gebe dir vollkommen Recht,

    1. wie komme ich dazu, ein uralter Spieler der seit der Beta 2013 dabei ist und noch dazu in einer alten 20er-Gilde beheimatet
    ist, seine Hilfe anzubieten......
    2. ich mir nicht explizit vorschreiben lasse, von Cryptic, Avernus Equip zu tragen, sondern die Dreistigkeit besitze mein Equip
    aus Undermountain- und Avernus-Teilen zu mischen, da so mein Char BIS ausgestattet ist und auch noch damit ordentlich
    DMG drückt......

    .....welch Unverschämtheit sondersgleichen von mir......

    und noch etwas fällt mir dazu ein

    ....mein Trickser hat nur 25k GS, nur 150k Kraft, 15er Bindungsrunensteine, 11er Runensteine im Gefährtenschmuck und ansonsten "falsche übrig gebliebene" 14er und 15er Verzauberungen in den Angriffs- und Verteidigungs-Slots und läuft Problemlos "Lomm" und bin dabei den zu trimmen für "TIC".....

    Es gibt immo nur 2 High-End-Gewölbe und das ist "TIC" und "Tomm"......"Lomm" ist seitdem vorletzten Patch nur noch Lachhaft und ein Witz.......Cryptic's Philosophie ist leider seit jeher alle Gewölbe in diesem Game zu lachhaften Witzen umzubauen, weil der größte Teil der Spieler wohl keine Lust hat sich mit den Mechaniken zu beschäftigen, da beschimpft man lieber die Heiler wenn es ein Wipe wird, anstatt Mechaniken sauber auszuspielen.......

    Grüße vom unverschämten Rebell
    Grisuxxl



  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 14 Abenteurer
    Gut, Entschuldigung angenommen ;) und sorry, dein Hilfe-Angebot ist bei deinen überheblich scheinenden Ausführungen untergegangen - Hilfe wird immer gerne genommen. Außerdem stimmte das nicht, was du über das 2019-er Event geschrieben hattest - hab ich schon berichtigt :)

    Hab mir deinen Clip angesehen - machst gut Schaden. Das mit der Eigenheilung klingt interessant. TS hab ich. Wie kann ich dich erreichen?

    Mit den Mechaniken gebe ich dir vollkommen Recht und ein Heiler hat es oft nicht leicht :)

    Gute Spieler vergessen oft zu schnell, dass es auch noch nicht so gute gibt und sie selbst mal solche waren - hat jetzt nichts mit Neulingen zu tun, die sich durch End-Dungeons durchziehen lassen wollen und den Ablauf nicht kennen.

    .... und so unverschämt warst du gar nicht o:)

    Nichts für ungut :)

    Grüße vom alten Lauser

    P.S.: Schade, dass die Leute nichts mehr posten, braucht sich keiner zu schämen oder Angst haben ;) - schreibt!
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    Ich glaube du verwechselt das mit dem alte Sagen-Event Part 3 (Schreckenesgewölbe, welches immernoch verbuggt ist, keine 5er Runde zu schaffen und behoben wurde es bis Dato auch nicht) ;) .....

    Überheblich???? Nein überhaupt nicht, der Schreibstil ist wohl eher dem geschuldet was da, seit Mod16 mit den Spielern los ist.
    Viele kommen nicht mit dem System zurecht und spielen noch als wäre es Mod15.......Ich muss Schaden machen, ich muss Voreennen der Beste sein, ein Tank dabei als Balast und ich sterbe also ist der Heiler Schuld, weil ich die volle Aggro habe und nicht mehr los werde usw. usw........geh mal in die PE und beobachte den Gebietschat, wir sitzen hier und lächeln......

    z.B.: LF 1M Hdps, 200k+ Power, +Exp. for TIC, .....sorry, sagt schon viel über den Sucher aus, bei solchen Leuten melde ich mich gar nicht für einen Randomlauf........derjenige hat keine Ahnung und keine Lust anderen zu zeigen wie es funktioniert.
    Mein 27erGWF mit 180k-190k Kraft läuft TIC problemlos mit und auch im Schaden geht der gut mit, weil Dps nicht über die Kraft erzeugt wird, es gibt Resistenzen bei den Gegnern die man reduzieren kann oder ganz auf Null bringt, dann geht auch der Schaden voll durch. Deshalb ist es wichtig, dass verschiedene Statwerte immer voll gecapped sind. Der Wert "Kraft" kommt am Ende zusammen mit dem "Kampfvorteil".

    Das nächste, viele DD'ler tragen natürlich die BIS-Stiefel "Rostige Eisenbeinlinge".......dagegen spricht erstmal nichts ->> erhöht den verursachten Schaden um 5% ....na logo so etwas nehmen wir mit, ist besser als 5% Kraft.....der nächste Satz wird entweder einfach ignoriert oder zur Kenntnis genommen oder oder ->>> Verringert die empfangene Heilung um 25% !!!!.......die wundern sich warum sie in TIC oder vllt auch in Lomm ständig den Boden begutachten......ich geh aus solchen Gruppen mittlerweile raus und Heiler genauso, weil sie nicht gewillt sind das gegen zu heilen. Bevor ich die Gruppe verlasse bitte ich noch einmal vllt zweimal darum die Stiefel zu wechseln, passiert das nicht bin ich raus.

    Ok, kommen wir mal zu deiner Frage wegen der selbsterzeugten Heilung ohne Heiler, Heiltrank oder Stein Der Gesundheit.

    1. Gefährten: da gibt es das Lila Feld und dort mal "Erlösung" sich anschauen.
    2. Reittiere: Liste Der Insignienboni, dort "jedes Stall-Reittier" anklicken und z.B. "Gelage des Barbaren" oder "Begnadigung des
    Unterdrückers" anschauen, man findet dort alle möglichen Insignienbonis.....
    3. Anstatt einer Rindenschild- oder Schattenverhülltenverzauberung eine Blutdiebverzauberung in die Rüstung
    4. Auf jedenfall Rang 15er Taktische Verzauberungen in die Unterstützungsplätze einbauen, beim Tragen der BIS-Stiefel
    sowieso Taktische Verzauberungen..... 5 Takt. Verzaub. *6% = +30% empfangene Heilung nach Abzug der Stiefel verbleiben
    noch +5% empfangene Heilung, sollte das nicht reichen mit dem Gildensegen und/oder Gefährten nachbessern.....

    Du hast ja gesehen im Video, da ploppen ständig grüne Heilzahlen auf das sind die Punkte 1-4 :blush:

    Mich erreichen kann man, indem man ingame nachdem @grisuxxl sucht und die Gilde heißt Black Lotus, einfach anschreiben per Post oder PM......nur wenn ich grade etwas laufe ist es schwierig zu antworten im chat :)

    Durch Mod16 gibt es nicht mehr viele alte Spieler, vieles denke ich spielt sich mehr Gildenintern ab, sowie innerhalb einer Allianz und zwischen befreundeten Allianzen vllt noch, deshalb ist das Forum wohl auch nicht mehr so besucht wie früher.....gibt ja nicht mal mehr aktuelle Klassenguides usw.

    VG
    Grisuxxl

  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020


    Änderung zum 1. Video:

    Buff-Tränke:

    Lagerfeuerbuff, Orkanelixier, Hervoragender Flakon der Potenz und Wassermelonensorbet

    Überladungsplätze:

    Male des Dämonentöters
    Rang 1 (+5% mehr Schaden gegen Dämonen, Teufel und Unholde)
    Rang 2 (+10% mehr Schaden gegen Dämonen, Teufel und Unholde)

    Beide Male erhältlich in der Gildenfestung

    ......wie schon oben erwähnt im Post, habe ich +5% empfangene Heilung langt dicke in TOMM, TIC usw., aber durch das herabskalieren in den ganzen Gewölben und in den Events kann es passieren, dass man entweder wie hier in der Höllengrube damit auf 0% empf. Heilung kommt oder sogar in die Minus Heilung abdriftet......

    Möglichkeiten:

    1. Gildensegen -->> +15% empfang. Heilung dafür verlust von 32k Trefferpunkte
    2. Blauer Gefährtenplatz (Verteidigung) -->> Verlockende Erkenntnis vom Iounenstein der Verführung bringt +2000 Kraft
    und +10% empfang. Heilung

    (Für mich kommt nur die 2. Möglichkeit in Frage, weil ich lieber mehr TP habe und die +10% völlig ausreichend sind --> Verlust dadurch von 2000 Kraft und +2000 Wahrnehmung, da der Minstrel +4000 Kraft und +2000 Wahrnehmung gebracht hat.)

    Sooo Fertig und mit guter Musik im Hintergrund ......Let's Rock :)

    Eins noch -->> MOVEMENT <<-- ist das A&O seit Mod 16, also bewegen kommt vor allem auch vor Schaden machen :smile:

    VG
    Grisuxxl
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 14 Abenteurer
    Verwechsle es nicht, kannst auf der nächsten Seite unter "HÖLLENGRUBE - BONUSRUNDE -> KEIN FLAMMENABZEICHEN" nachlesen - definitiv Höllengrube ;)

    Vielen Dank für deine Ausführungen. Das mit den Stiefeln ist bekannt und auch die grundlegenden Dinge, aber leider bei vielen Spielern nicht mehr. Trotzdem der eine und andere Punkt hilfreich, aber mit den Verzauberungen bin ich noch nicht so weit. Hab erst meine Henker auf 13 gemacht.

    VG Lauser
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    Aaaaaaahja ich erinnere mich, die Geschichte mit dem Flammenabzeichen und der Kiste aus dem Zen-Shop......nur wird dort nichts geschrieben davon, dass das Event leichter gemacht wurde und meines wissens gab es keine Änderung am Event......ich werde alt...... :D

    .....meine Rüstungs- und Waffenverzauberung ist nur Rang 12 und ich benutze wie schon geschrieben, entweder eine Schattenverhüllte oder Blutdieb (vorzugsweise) und eine Gallendornverzauberung........

    Mein Auf-/Umbau meines Chars seit Mod16 ist folgendermaßen geschehen:

    1. Bindungsrunensteine auf R.15 bringen
    2. Runensteine im Gefährtenschmuck auf R.15 bringen
    3. aktiven Gefährten auf Legendär bringen, sowie zugehörige Gefährten <- das erfordert viel Zeit und Ad's umwandeln, deswegen so nebenher hochgezogen.....

    das bringt den größten Buff zusammen mit den 6 Feldern (Lila Feld, Angriff, Verteidigung und Unterstützungsplatz)

    4. Angriffs- und Verteidigunsslots auf Licht umgebaut vorher waren Schwarzeis eingebaut......
    5. Legendäre Insignie, bis zum Event mit den Mounts Accountweit, waren diese einfach zu teuer..... 5Mio. Ad's für ne Brutale....

    Da durch das Mount-Event die Preise für Legendäre Insignie der Markt eingebrochen ist, kann hier nur die Empfehlung aus gesprochen werden ->> Ad's sparen pro Tag, schauen im AH entweder nach Brutalität, Dominanz usw.( je nachdem welche man braucht) und die Preise vergleichen, sowie im Suchfeld mal "Premium" eingeben, da erscheint die Kiste wo alle Insignientypen drinne sind und man sich eine aussuchen kann welche man haben möchte und dann erst den Rest am Char weiteraufbauen.......

    ......so im groben hab ich das gemacht.....

    Ich sehe schon, das wird viel zu schreiben sein, also doch mal besser im TS treffen und rede und antwort stehen :D

    .....weiter oben hab ich ja geschrieben, wie man mich erreichen kann von daher einfach melden.... ;)

    Da ich heute noch Höllengrube laufen muss, werde ich ein neues Video machen mit anderer Skillung :)

    Werde vllt das Video vertonen und hier und da einiges erklären also so eine Art Miniguide <--- bitte nicht drauf festnageln, bin schüchtern....... :#:D

    VG
    Grisuxxl







  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    Der Abschluß nach 14 Tagen......mit Ton und Sprache........ :D

  • almonia79
    almonia79 Leibeigener Beiträge: 141 Abenteurer
    Vielen Dank für das Video. Leider bist du ingame nie erreichbar ...
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Hi, bin grade on, ansonsten einfach ingame per post an @grisuxxl .........wenn ich etwas laufe und angeschrieben werde dabei im Chat bekomme ich das selten mit, bin da zu konzentriert im Dungeons...sorry..... werde so in einer halben Stunde die Höllengrube (sind die 2er Bonusrunde nach 14 Tagen) laufen und auch da ein video zu machen..... ;)

    P.S.: Ich könnte euch (Doug, Lauser, catwiesel und almonia79) alternativ hier per Post anschreiben und die TS-Daten mitteilen auf dem ich immer bin :)
    Post edited by grisuxxl on
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    Höllengrube: Bonusrunde 23.05.2020

  • halvar#4477
    halvar#4477 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo!

    GEBE DENEN, DIE MEINEN, DASS DIE HÖLLENGRUBE VIEL ZU SCHWER IST ABSOLUT RECHT!!!
    Letztes Jahr hatte ich einen GS von 20K mit meinem GWF/Barbaren und konnte die Höllengrube mit Anstrengungen sogar alle 21 Mal durchspielen.
    Das hat sogar richtig Spaß gemacht, etwas Taktik und Timing und warst stolz, dass du es geschafft hast!
    Heuer hat mein Barbar stolze 23K, redlich verdient, alles erspielt und im Spiel zusammengespart ohne "einfach" mal so auf die schnelle 200 € oder mehr zu investieren, das könnte ja jeder/jede ...
    Aber was soll ich sagen. meine 300K Leben werden auf 120K runterscaliert und die Viecher in der Grube machen 25K jedes Mal Schaden. Bei 4-5 Treffern bist du tot und es sind bereits am Anfang gleich mal 10 Viecher da, ich meine geht's noch?

    Und dann der einmal-Bull mit dem Totenkopf, der absolut NICHT bringt.

    Wenn man da nicht alle Buffs voll hat und am besten noch einen teuren Heilstein, der 100% Leben heilt hat man in den ersten 7 Tagen kaum eine Chance!

    Am Tag 8 hatte ich nicht die geringste Chance bis Runde 5!
    Ich glaube, dass die Höllengrube absichtlich so schwer ist, dass man schön brav möglichst viel Geld investieren soll, nur diese Idee, liebe Macher, ist am "Kunden" vorbei gedacht, denn der Sinn des Ganzen wäre ja, dass du dir auch als "Normalspieler/in" ein legendäres Reittier verdienen, betone VERDIENEN, kannst. Alle anderen die ihr Taschengeld oder sogar vielleicht Gehalt da investieren, kaufen sich ja sowieso die Schlüssel für die Kisterl und haben früher oder später eine legendäres.
    Also bitte ARC, überdenkt das ganze nochmals, sonst macht das Spielen wirklich keine Freude!

    Halvar
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Blöde Frage, aber braucht ein sog. "Normalspieler" ein legendäres Reittier?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • amaris100
    amaris100 Leibeigener Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Hey Spidey!

    Und du mein Lieber kaufst dir morgen gleich ein 20 Euro-Handy und läufts nur mehr in der Jogginghose rum, denn ein IPhone oder schicke Klamotten sind nur uns Erfolgsmenschen vorbehalten, nichts für Normalos :-)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    amaris100 schrieb: »
    Hey Spidey!

    Und du mein Lieber kaufst dir morgen gleich ein 20 Euro-Handy und läufts nur mehr in der Jogginghose rum, denn ein IPhone oder schicke Klamotten sind nur uns Erfolgsmenschen vorbehalten, nichts für Normalos :-)

    Moin,

    Bananenblätter und Trommel. Mehr muss nicht.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    woooooooooooow, Spidey ???? Du wieder hier???? *grüße dich (ganz tief verbeug und mit der Nasenspitze abstütze auf dem kalten Fussboden)... :D

    Schaust nur rein oder haste vor, wieder das Forum unsicher zu machen? :p
  • deaththaed#4569
    deaththaed#4569 Beiträge: 19 Abenteurer
    Einen wunderschönen guten morgen alle miteinander. Da ich das Spiel seit ps4 release sehr ausführlich gespielt ( oh Gott ein konsolero. Ja ich weiß^^),alle klassen hochgezogen hab und jeder von denen (bis auf den Kleriker mit "nur 24k") auf bis zu 28,5k ilvl( wenn ich nicht die BIS Rüstungen trage.... ) habe ( nein ohne Euros dafür auszugeben ob ihr es glaubt oder nicht, ich liebe das auktionshaus), traue ich mich ja schon fast nicht mehr anderen neueren oder kleineren spielern Tipps und Ratschläge zu geben da diese einem immer gleich unterstellen man ist sobald man alles auf Rang 15 hat arrogant, elitist, weiß ja nicht wie schwer irgendwas mit weniger starker Ausrüstung zu spielen ist oder möchte eh nicht helfen sondern nur auf kleinere herabsehen.

    Ich lasse mich jetzt mal auf den ilvl blödsinn ein. Beim letzten höllengrube event war ich mit meinem Paladin unterwegs mit 26k alle offensiven caps und Verteidigung ebenfalls, bei 180k kraft. Bis woche drei hatte ich da Die Zeit immer einfach runterlaufen lassen ohne mich zu bewegen oder anzugreifen sprich ich bin rein hab das Pad bei Seite gelegt und ging Kaffee trinken. Und ich übertreibe wirklich kein bisschen.Zu leicht und langweilig. Dieses Jahr dachte ich mir das leg reittier interessiert mich nicht ich probiers mal mit der Hexe ( früher mein main) ich geh rein und merke das ich allein durch die rüstungsverzauberung alles was an Schaden kommt instant wegheile. Heißt ich habe mich auch dieses mal nur in die Mitte gestellt und ne frei verfügbare gedrückt gehalten bis endlich der Timer runter war. Also einhändig gezockt und nebenbei Kaffee getrunken...

    Woche zwei und drei hab ich meiner Hexe nur noch den begleiter ausgerüstet heißt ich hatte alle verzauberungen raus, keine einzige insignie.
    Begleiter: Ausrüstungsteile und bindungssteine, ja rang 15.
    Charakter: blutdieb rüstungsverzauberung r12 und blitzverzauberung auf der Waffe sonst nichts.
    Damit war ich in der pe bei immernoch über 300k HP ( Tagebücher) 140k kraft( ~150k mit buffood) vert, Durchdr, krit, ~76-80k und zielgenauigkeit bei über 85k(bufffood) alles zusammen dann irgendwas zwischen 23 und 24k gearscore Bereich.
    Musste tatsächlich anfangen mich zu bewegen und auch mal begegnungskräfte einsetzen heißt ich musste spielen. Aber das war immernoch nicht annähernd "schwer" heilsteine brauchte ich bei Woche 3 wenn ich einmal zu langsam war und in Folge dessen ne Weile hin und her geschleudert wurde also maximal 1 pro run... so viel zu den 25k+ Leuten die da drinnen nicht klar kommen.. ihr müsst was an eurem char und/oder eurer Spielweise ändern die Grube ist tatsächlich nicht das Problem, auch wenn ihr das nicht gerne hören mögt.

    Nun kann mir ein Neuling oder("lowbie") wieder sagen das ist ja nur so weil ich so hohe bindungs und runensteine habe... von mir aus. Vlt würde ich es mit kleineren Steinen auch schwer haben oder gar überhaupt nicht schaffen. Bezweifle ich aber sehr stark

    Aber wisst ihr was?
    Meine Frau hat das Ding auf ihrem schurken mit rang 11 bindungssteinen( bekommt man mitlerweile hinterhergeschmissen) und rang 10 runensteinen( gibts praktisch geschenkt), einer rang 10 Henker( der einzig teure Part und nicht wirklich nötig dafür), ner donnerkopf rüstungsverzauberung( völlig nutzlos sieht aber schick aus sagt sie...)
    Und ansonsten nem Haufen an rang 8- 10 licht verzauberungen( gibts auch fast geschenkt. Sie kam auf ein ilvl von ich glaub irgendwas um die 21k vielleicht knapp 22.
    Nur Durchdr und Verteidigung näher am capt der Rest drunter.
    Aufpassen musste sie und in Bewegung bleiben. Wirklich schwer fand sie alle drei Schwierigkeitsgrade aber nicht. Und heilsteine hat sie auch erst ab Woche 2 gebraucht. 2 oder drei pro lauf.

    Ich möchte mit dieser mächtigen Mauer aus Text weder angeben noch irgendwen angreifen oder schlecht machen.
    Ich will bloß sagen hört auf nach Nerfs zu rufen und das ohne hin schon an allen Ecken vereinfachte Spiel noch leichter machen zu wollen.
    Es ist alles machbar man muss sich nur hin und wieder auch mal zusammenreißen, mit dem char beschäftigen und schauen und verstehen warum man etwas nicht schafft und das dann selber ändern.

    Und Doch ich kann mich noch an einiges erinnern wie es vor einigen Jahren war als ich noch nichts hatte in dem Spiel.
    Erstmal hab ich trottel ewig gebraucht um das ilvl zusammenzubekommen um auch nur bei Kessel rein zu dürfen und dort wurde dann von dem Kollegen die gesamte Gruppe in ca 6 Sekunden gewiped. Lostmauth skorpione hab ich als tank kennengelernt wo sie mich damals noch mit einem normalen schlag geoneshottet haben. Haben nach einigen anläufen trotzdem geschafft( beim Drachen war dann aber Schluss..) und Castle nevers pre nerf Orcus war vollkommen aussichtslos.
    Hab damals nicht nach nerfs gerufen sondern mir gedacht ich mach dann doch wohl besser mal sharandar und die anderen Kampagnen fertig und feil an meinem char und anders als heute war damals nicht jedes item wie reittiere, begleiter und alles was man sonst so braucht in dungeons gedroppt und die Preise waren bei ALLEM mindestens 5mal so hoch wie jetzt ( orcusscherbe 8 millionen*hust*)

    Schaut auf eure defensiven Werte und drückt die an die Caps( ja auch als dd. )

    Nutzt bufffood da gehen mindestens drei gleichzeitig die den Schaden(oder auch defensive) enorm erhöhen.

    Beschäftigt euch mit eurem char und nutzt vlt auch mal andere Fähigkeiten die helfen könnten man aber sonst nie ausrüstet.

    Und verdammt nochmal lasst endlich (sowohl an die großen als auch an die kleinen) das ganze gequatsche von ilvl, "elitist" ,p2w, zu schwer, nicht machbar, und anderes in der Richtung sein, arbeitet an eurem char oder nehmt auch mal Tipps von anderen an ohne euch angegriffen zu fühlen. Viele der "großen " alten Hasen" meinen es tatsächlich nur gut und manche wissen sogar wirklich wovon sie reden auch wenn das immer weniger werden.

    So. Verzeiht die etwas übergroße Menge an Text. Bin nicht besonders begabt darin freundlich zu klingen wenn ich etwas schreibe daher klingt das alles wahrscheinlich auch deutlich negativer als es gemeint war. Die Wand endet jetzt aber auch an dieser Stelle endlich. Danke für die Geduld beim drüberklettern. Nehmt mich nicht zu sehr auseinander dafür, ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl..

    Allen einen wunderschönen Tag, guten loot und ein frohes metzeln
  • henbab1
    henbab1 Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Ich pflichte dir bei, hab weder mit meinem Mainchar, einem 28k Barbaren, noch mit meinem Twink einem 21k CW, der zudem noch nicht mal alle Segen, geschweige denn hochstufige Verzauberungen drin hat, irgendwelche Probleme gehabt. Natürlich sollte man sich nicht einfach nur hinstellen, und draufkloppen, ausweichen ist das Zauberwort. Zudem muss man auch nicht gnadenlos jeden Mob gleich weghauen, man kann mit im Kreis laufen durchaus Zeit schinden. Mir ist jedenfalls schleierhaft, wieso man wie im ersten Post beschrieben, hunderte von Heilsteinen und Schriftrollen verbrauchen muss. Hier tippe ich auch auf völlig falsche Spielweise. Ansonsten, wenn man ständig gestunnt und betäubt wird, einfach mal die elfische Kampfverzauberung testen. Gerade im hochstufigen Bereich wirkt die Wunder.
  • grisuxxl
    grisuxxl Leibeigener Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Guten Morgen,

    .....ich habe gestern die Höllengrube abgeschlossen......im Vergleich zu den voran gegangenen 20 Tagen war das hier viel zu einfach......



    @halvar#4477

    auch hier ist die Frage nach deiner Skillung und Spielweise....... ich benutze für AOE (Andiemus-Skillung) und Single (Northside-Skillung), zumal du ja schreibst in der 1. Season es geschafft zu haben.......schicke dir per PM die TS Daten, jeder ist bei uns willkommen ob zum Spass haben oder nur wenn man Hilfe braucht....

    @Allgemein

    ich werde versuchen für die Hexe, GWF und den Trickser jeweils ein Video zu machen, die finden sich dann in der Rubrik "Klassen-Diskussion" in der jeweiligen Kategorie, vllt sogar auch vom Testserver um sich Einblicke zu verschaffen in Mod19....... :)