Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schatzladen - nur für "Glücksaccounts"?

nita0815
nita0815 Beiträge: 10 Abenteurer
Hallo,

habe seit Jahren VIP, so ziemlich von Anfang an und noch kein einziges legendäres Reittier aus einer Schatzlade bekommen. Auch Schlüsselpaket hat nichts gebracht. Immer wieder getestet, gesammelt und z. B. 150 auf einmal geöffnet - alles nichts gebracht.

Dann sieht man immer wieder, dass eines gezogen wurde, manchmal auch wieder der selbe Charakter. Sind das Fakes oder wie geht es Euch mit den Belohnungen aus den Schatzladen? Habt Ihr auch so viel Pech wie ich? :'(

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

LG :):*

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich spiel auch seit Frühjahr 2014, hab seit vielen Jahren VIP, hab etliche male Schlüssel dazu gekauft, bisher hatte ich 1x eine Krähe.
    Ist halt nen "Glücksspiel" was Schatzladen betrifft, die Kriterien dahinter liegen im Dunkeln.
    Hab ich mich mit abgefunden, ist halt so.

    grüßle Fleur vom CTT
  • msbombastik
    msbombastik Beiträge: 4 Abenteurer
    ich hab auch 6 jahre gebraucht um ein legi zu bekommen. andere haben mehr glück oder investieren ein haufen zen in schlüsseln.

    lg B)
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Es ging mal das Gerücht um, das angeblich auch die Loot´s von allen Servern (auch dem Testserver) angezeigt werden. Ob dieses nun stimmt oder nicht wurde weder bestätigt noch dementiert.
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Hallo,
    hab auch noch keines bekommen, aktuell fast nur noch Veredlungssachen - keine Freude :/
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Konnte mich gut erinnern als ich mal 1200 Schlüssel sammelte um ein legendäres Mount zu bekommen, dass ich unbedingt wollte und raus kam. Glaube war dieser Drache. Man vergisst Einiges wenn man nicht mehr aktiv spielt ^^.
    Und das ist kein Witz. Der 1200te Schlüssel ( wirklich der allerletzte) gab mir dann das Legi Mount.
    RNG is ne biat.ch :-)

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Hy Spidey,
    ja, daran erinnere ich mich, aber auch, dass du dann an einem Abend mal gleich 3 Legi gezogen hattest.
    Leider kommt zurzeit nur noch Veredlungszeugs raus - lohnt sich nicht wirklich.
    Alles Gute B)
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Vorab plz ignore Rechtschreibung ;)

    Aus unternehmerischer Sicht ist das vollkommen normal. Hier muss Geld verdient werden.
    Aus konsumenten Sicht, ist das natürlich ziemlich ärgerlich.

    Gewinnmaximierung steht da an erster stelle. Jeder der etwas anderes behauptet, hat schlicht eine falsche Vorstellung wie das Spiel Wirtschaftlich betrieben wird.

    Schaut euch mal den Verlauf der Speiler-Zahlen an, es zeigt NUR Steam, aber es Verdeutlicht mein Standpunkt:

    https://steamcharts.com/app/109600#1y

    86kywtqm7izc.png

    Allein die Tatsache das so ein Paket für 15k Zen mit 3x Acc weiten Legi Reittieren + die 9 Leg Insignien angeboten wurde zeigt das Cryptic karten geschickt ausspielt um den ZEN Shop zu beleben. Es werden nun mal Investoren attraktive Angebote gemacht. Das Zeigt aber auch das eine Veränderung ansteht. Thema Mystische und zusätzliche Aufwertbare Items oO

    Meines Erachtens wird gezielt mit dem Effekt der Sucht und Gier interagiert. Ich kann mir gut vorstellen das es Wissenschaftliche Papiere gibt die zeigen welche Indikatoren ein Spieler zeigt das durch das enthalten einer Belohnung mehr und mehr Aufwand betrieben wird. Stichwort Zuckerbrot und Peitsche ;)

    Was die Mechanik des Lootsystems angeht, gibt es gewisse Hebel die seitens der Betreiber modifiziert werden können. Für uns Konsumenten sieht es so aus wie Null komma X Wahrscheinlichkeit "Kaffesatzleserei". Denn im Grunde stammen diese Aussagen auf der Basis das Kisten im Testsystem geöffnet wurden, wer sagt das es genauso im Produktiven ist? Configs können und werden unabhängig des Kompilats betrieben werden. Zudem kann auch eine unterschiedliche Wahrscheilichkeit je Spieler implementiert sein. Ob es anhand des Verhaltens (score) oder Spielzeit abhängig ist, kann aus unserer Sicht schlecht ermittelt werden.

    Was können wir als Einzel-Spieler dagegen unternehmen? Ich vermute erst einmal nix... Das ist leider (und glücklicherweise) dem Kapitalismus geschuldet. Es sei denn die Masse verändert hier die zuvor genanten Zahlen, Sprich Springt auf ein anderes Spiel. Und oder keine Zen mit Echtgeld erkaufen.

    Aber ...

    Wir als Einzelspieler haben ebenfalls die Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen. Wie? nun, Arbeitet mit dem ZEN/Astraldiamanten Tauscher ;P

    Leider gibt es auch hier mehrere Punkte die den Einzelspieler mehr und mehr missgünstig dem Spiel gegenüber steht. Denn ...

    Es bleibt zu hoffen das:

    1. Die Rabatte nicht wie bisher Jahr für Jahr Schrumpfen...
    2. Der Tausch Preis bei 750 bleibt
    3. Der Umstieg von SVN auf Git kommt. Denn kommende Bugs die bereits behoben wurden könnten vermieden werden...
    ewgbr80lofkq.png
    Puh aus dieser Zeile der Version ist sooooo viel zu entnehmen, das überlasse ich aber mal auch :persevere:

    ;) Bin mal wieder vom Tema abgedriftet...

  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Kleiner Nachtrag: Spiele ebenfalls ca. 4 Jahre: 95% der Zeit mit VIP.

    bcchmwsgbduq.png
    btilofy1nqil.png

    und auch noch kein Legi mount aus der Kiste...
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 17 Abenteurer
    Ja, das frustriert total und deshalb hab ich kein VIP und kauf nichts mehr - muss man halt wieder laufen, aber geht auch.
    Geht hier wohl nur noch um Profit und die Spieler bekommen immer weniger umsonst, sieht man an den Events, Spieler sollen sich die Sachen im Zen-Markt kaufen - schade um das schöne Spiel.
    Trotzdem viel Spass weiterhin ;)
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Ich denke, das Problem ist, neue Inhalte kosten Geld. Man muss den Entwicklern anrechnen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, brauchbare Sachen zu erspielen. Wie man am Avatar sieht, bin ich eher woanders. ^^ Das Problem ist aber ähnlich. Ich glaube aber, dass Arc bzw PW durchaus eines der wenigen Spiele ist, mit denen man ohne einen Beitrag zu zahlen sehr weit kommen kann. Also muss das Geld für den Anbieter woanders her kommen. Das ist durchaus gerechtfertigt. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas wirklich gutes zu bekommen, bei etwa 1 : mehr als 1000 liegt. Steht sogar, wenn ich nicht irre, hier oder im amerikanischen Forum.

    Will sagen: du bist nicht allein. :)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Das Lootsystem ist Mist. Das kann man drehen und wenden wie man möchte, es ändert nichts dran.
    Ob die Glücksladen oder Dungeonloot, es bleibt einfach nur schlecht.

    Es fällt doch sehr oft auf, das Spieler die länger nicht mehr on waren oder neuere da seltsam viel Glück haben. Und türlich paar von den Endgamern, aber da sehe ich das zumindest nicht so oft.
    Das System scheint nur darauf aus zu sein zum einen die Leute anzufixen, zum anderen die Spieler im Spiel zu halten. Klappt sicher sonst würde es das nicht geben.
    Bei den Glücksladen kann man sagen - pfeif drauf. Kann man sich ausn AH holen, gut ist.
    Das man aber so etwas sinnfreies wie WE's bringt und selbst nach nem halben Jahr nicht das bekommt was man braucht, sondern immer nur die selben 5 Sachen, das ist einfach miserabel.
    Das man nicht wirklich Content hat, ok. Aber den so bis zum erbrechen zu strecken......ja.....
    Wer auch immer das zusammen geschustert hat, sollte wirklich durch nen Praktikanten ersetzt werden.
    Whiteside sagte Bugfixes habe prio. M18b kommt und ist verbuggt. Yeayyyy. Top Job.

    Ganz ehrlich - sollen die doch ein Abo Modell noch anbieten oder sonst was, das Spiel mal qualitativ auf einen vernünftigen Stand bringen und wirklich auf die verbliebene Community hören.
    Aber außer viel bla, ist selbst bald 7 Jahre nun nicht wirklich viel davon zu sehen.
    Was wir sehen sind Änderungen die keiner wollte und ein Spiel das (so scheint es i-wie) bald mehr aus Neueinsteiger besteht als aus Veteranen.
    Und bevor jetzt einer sagt, mit den Veteranen verdienen die nichts - ja dann sollen die mal anreize schaffen. Was soll man sich denn auch holen? Paar schöne Skins? Ach, gibt es ja nicht. Deko fürs Heim? Ach ja, auch nicht.

    Geld verdienen kann man doch auch anderes. Man muss sich nur in anderen Spielen umsehen. Die schaffen es auch ohne die Spieler so zur Kasse zu bitten. Am Ende ist es jedoch so, das der Spieler selbst entscheidet. Und solange alle fröhlich 150 Euro Pakete kaufen, warum was ändern? :D
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • henbab1
    henbab1 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2020
    Um mal wieder zur Topic Frage zurückzukommen, ich hab zu Barovia Zeiten relativ schnell den Schwarm gezogen, und hatte bei der letzten Lade innerhalb einer Woche 3 x das Kristallstreitross. Und ich nutze nur die Vip Schlüssel pro Tag, also nix mit 1000 mal auf einmal, oder so. War da nicht mal im Gespräch, dass du nach so und soviel vergeblichen Versuchen automatisch eins bekommst wie bei der Veredlung? Übrigens glaube ich, dass die Chancen am höchsten sind in der ersten Woche einer neuen Lade. Zumindest hatte ich da meine Erfolgserlebnisse, und andere Bekannte auch.