Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Einstellung des Globalen Chats

azureuspw#9257
azureuspw#9257 Beiträge: 40 Community Manager
Grüße, Abenteurer!

Ab Montag, den 9. März 2020, werden wir den Globalen Chat zwischen Cryptic-Spielen nicht länger unterstützen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch sie erschien uns in Anbetracht der Ressourcen, die dieses Feature erforderte, und des Qualitätsstandards, den wir für unsere Spiele aufrecht erhalten wollen, als notwendig.

Die folgenden Features werden nicht länger verfügbar sein:
  • Spielübergreifender Chat (einschließlich spieleübergreifender Privatnachrichten)
  • Spielübergreifende private Benutzerchannels
  • Spielübergreifende Freundes-/Ignorierenlisten

Derzeit bestehende spielübergreifende Channel werden innerhalb des jeweiligen Spiels fortbestehen, wobei die Nachrichten auf dem Server bleiben, auf dem sie abgesendet wurden. Beispiel: Wenn ihr sowohl in STO als auch in NW Mitglied eines Channels seid, werdet ihr weiterhin in beiden Spielen auf den Channel zugreifen können, doch dabei nur Nachrichten sehen, die in dem Spiel veröffentlicht wurden, in dem ihr zu dem Zeitpunkt seid.


Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Neue Datenschutzrichtlinie:

    Ich widerspreche AUSDRÜCKLICH jeglicher Übertragung von Daten an Facebook und angeschlossener Dienste!

    In der "Mitteilung" über die neuen Datenschutzrichtlinien können keine "Bereiche" ausgewählt/abgewählt werden, lediglich ein Haken als "Pauschalzustimmung" zu ALLEM ist möglich, das ist bereits eine Unverschämtheit an sich.
    ID- Adresse, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Standortdaten, Kreditkarten-infos... alles , wirklich alles will man verwerten und eine Pauschalzustimmung haben? und im Zweifelsfall darf man dann gegen Einzelbestandteile der Verwertung klagen, falls sie dann doch nicht rechtmäßig mit der jeweiligen Landes- oder EU- Gesetzgebung sind?
    Ich überlege mir ernsthaft, das Spiel zu quitieren sowie ARC und Perfect World zu deinstallieren und zu blockieren wenn das der neue "Standart" werden soll.

    grüße Fleur vom CTT
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    https://www.datenschutz.org/usa/

    Wenn du bereits in Facebook vertreten bist, dann musst du dir keine Sorgen um Datenmissbrauch machen. :smile:
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Neue Datenschutzrichtlinie:

    Ich widerspreche AUSDRÜCKLICH jeglicher Übertragung von Daten an Facebook und angeschlossener Dienste!

    In der "Mitteilung" über die neuen Datenschutzrichtlinien können keine "Bereiche" ausgewählt/abgewählt werden, lediglich ein Haken als "Pauschalzustimmung" zu ALLEM ist möglich
    […]

    Hab' ich was verpasst. Wann und wie wurde diese neue Richtlinie denn "mitgeteilt"?

    Nix*
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    https://www.datenschutz.org/usa/

    Wenn du bereits in Facebook vertreten bist, dann musst du dir keine Sorgen um Datenmissbrauch machen. :smile:

    Ich bin nicht in Facebook und will da auch nicht rein.

    grüße Fleur vom CTT