Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter sollte mit der Zeit gehen...

john#7584
john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2019 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich meine Neverwinter sollte wirklich mit der zeit gehen, also sich daher ständig weiter entwickeln.
Daher denke ich das es Sinnvoll wäre das jede Klasse eine 3 Pfad bekommt.

Hier ein Beispiel für den 3 Pfad, wir nehmen den Paladin, jetzt ist er Tank oder Heiler aber der 3 Pfad öffnet ihn den Pfad des DPS und für jede andere Klasse wird eine anderer 3 Pfad geschaffen.
Was denkt ihr darüber ?

Kommentare

  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Und der Schurke und dere Waldi dann bitte auch nen Tank- und nen Healpfad. Und wo wir schon dabei sind, bitte auch gleich alle legi Mounts auf jeden Char. Ach ja, und ToMM muss solo spielbar schaffbar sein, für alle Klassen egal welchen Gearscore.

    *sucht immer noch nen Platz für das Ironie Schild*
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    ja das wäre mal was cooles wen es ein 3 Pfad gäben würde ^^ zum Beispiel als Waldläufer 3 Pfad den ein Arkaner Bogenschütze das wäre mal was cooles Feuerpfeile oder Eispfeile abfeuern ^^

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    wie wärs mit nem richtigen Skilltree ala PoE?
    https://poe.4fansites.de/bilder/grundlagen/path-of-exile-talentbaum.jpg
  • kallmeitrobbe
    kallmeitrobbe Beiträge: 6 Abenteurer
    3. Pfad für den Schurken? Was war denn nochmal der 2. Pfad?
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Wäre sinnvoller, die bestehende Pfade mal auszubalancieren und Bugs zu beseitigen, bevor man was neues macht.
    Oder?

    Nix*
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Naja NW ist mit Mod16 in der Zeit zurückgegangen. Kürzungen, damit die Entwickler weniger Arbeit mit den De/Buffs, der Balance und den selbst produzierten Fehlern haben. Teamplay und damit verbunden das Wechslen der loadouts für einen untereinander-Support wurde quasi gecancelt. Controlling ist schon lange nur ein Platzhalter ...

    Man hat sich auch keine Gedanken darüber gemacht, dass das hell pit event für manche Klassen weitaus schwieriger zu spielen ist, wenn die Adds nur auf stunnen ausgelegt sind. Und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Fast alle können mittlerweile stunnen und schubsen: Vereinheitsbreilichung.

    Zu den Pfaden: Ich brauche auf meiner CW keinem Heilerpfad. Mein Pally hat zum Questen ein DPS loadout und das reicht vollkommen. Wer einen DD spielen will, sollte auch die entsprechende Klasse wählen. Davon gibt es ja genug.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Naja NW ist mit Mod16 in der Zeit zurückgegangen. Kürzungen, damit die Entwickler weniger Arbeit mit den De/Buffs, der Balance und den selbst produzierten Fehlern haben. Teamplay und damit verbunden das Wechslen der loadouts für einen untereinander-Support wurde quasi gecancelt. Controlling ist schon lange nur ein Platzhalter ...

    Man hat sich auch keine Gedanken darüber gemacht, dass das hell pit event für manche Klassen weitaus schwieriger zu spielen ist, wenn die Adds nur auf stunnen ausgelegt sind. Und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Fast alle können mittlerweile stunnen und schubsen: Vereinheitsbreilichung.

    Zu den Pfaden: Ich brauche auf meiner CW keinem Heilerpfad. Mein Pally hat zum Questen ein DPS loadout und das reicht vollkommen. Wer einen DD spielen will, sollte auch die entsprechende Klasse wählen. Davon gibt es ja genug.

    ist ja schön das es viele DD Klassen gibt und einige sind echt schick gemacht aber es fehlt einfach was, wie richtiges D&D
    bei allen Klassen kann man noch einiges einbauen wie ein 3 Pfad und das muss nicht heißen das der CW,HR,oder TR einen heiler oder tank Pfad bekommen,und ich finde es schade das der pally keine dps Pfad hat sondern nur tank und heil Pfad jeder andere heiler hat ein dps Pfad nur der pally nicht das ist schade und als 3 Pfad für pally finde ich dps ganz schön interessant ^^
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    *seufzt*
    Die Pfade sind reine Theorie.
    Ich habe schon manche Tanks gesehen, die einen Top Dps locker in die Tasche gesteckt haben. Gleiches mit Heilern.
    Das der Pala nur einen Heal und Tank Pfad hat, ist daher nur rein theoretisch. Es kommt drauf an wie man den Pala spielt bzw. ausrüstet.
    Anders verhält es sich mit den Dps Klassen. Auch die können z.B. tanken. Meist aber nur ganz kurz ;)

    Fazit:
    Tank = Tank UND Dps
    Heiler = Heiler UND Dps
    Dps = NUR Dps

    Also für mich hat sich das ganze Ding damit erledigt.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    stimmt sehe ich im spiel,tanks die nicht tanken können und heiler die nicht heilen wollen weil sie ein auf dps machen wollen, vor allem heiler pallys.also würde eig ein dps pfad sinnvoller für den pally als das viele leute als heiler rein gehen und nicht heilen wollen weil sie lieber dps sein wollen,genau wie damals mit den DC nur da haben die es ja geregelt ein dps pfad zu machen also warum beim palla nicht ?!

  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    *verwirrt ist*
    Was sollte der Kleri auch sonst als zweiten Pfad bekommen? Tank???

    *einen Platz für´s Ironie-Schild sucht*
    Warum zum Kuckuck sollte ein Heal Pala als DD spielen, wenn er als Tank Pala doch so viel mehr Dmg macht?
    Warum ist diese (in meinen Augen Schwachsinnige) Debatte noch nicht zu Ende?
    Meine Fresse,

    Paladin = Tank oder Heal (geil, selten sehe ich eine Boni für DD´s in den zufälligen)
    Hexer = DD oder Heal
    Kleri = DD oder Heal
    Barbie = Tank oder DD
    Krieger = Tank oder DD
    Das sind die coolen Klassen, die können nämlich wählen ob DD oder Tank oder Heal. Wow :*

    VS.

    Waldi = DD oder DD
    Schurke = DD oder DD
    Bei diesen Klassen kann man wählen ob man DD oder auch DD spielt. Was für eine Auswahl :o

    Und nun kommt wer daher und schreit rum, das der Pala noch n DD Pfad braucht. WOZU???
    Ich habe (als Schurke) Palas gesehen, die als Tank mehr Schaden gemacht haben als so mancher Pseudo DD
    UND er hat nebenher auch noch seine Rolle als Tank hervorragend ausgeführt.
    Ebenso habe ich ich Hexer als Heiler gesehen, die ganz nebenbei auch echt krass im Dmg waren und sogar die besten DD´s Probleme hatten da gegen zu stinken. Nebenbei hat er auch eine Heilung gefahren, das alle mit 0 Toden die Ini verlassen konnten und keiner irgendwelche Heiltränke oder Gesundheitssteine oder Wiederbelebungsrollen verbrauchte.

    Was soll also diese Debatte?
    Beschäftigt euch mit eurer Klasse und spielt so, wie es auch andere können.
    Warum zum Geier sollten die anderen etwas können und ihr es nicht?

    Es gibt so viele andere Probleme die die Entwickler beheben sollten, als das sie sich mit so wirren Vorstellungen abgeben müssen.

    Ja, Neverwinter sollte mit der Zeit gehen ...
    ... und die bekannten Bugs beheben und mehr auf das vernünftige, ausgewogene Gameplay sowie Weiterentwicklung schauen.
    Die Klassen sind so wie sie sind. Freut euch doch. In anderen Spielen ist ein Pala immer nur ein Tank und ein Kleriker immer nur ein Heal.

    WTF.

    *Ironie-Schild wieder einpackt*
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    tarkos#5521 schrieb: »
    *verwirrt ist*
    Was sollte der Kleri auch sonst als zweiten Pfad bekommen? Tank???

    *einen Platz für´s Ironie-Schild sucht*
    Warum zum Kuckuck sollte ein Heal Pala als DD spielen, wenn er als Tank Pala doch so viel mehr Dmg macht?
    Warum ist diese (in meinen Augen Schwachsinnige) Debatte noch nicht zu Ende?
    Meine Fresse,

    Paladin = Tank oder Heal (geil, selten sehe ich eine Boni für DD´s in den zufälligen)
    Hexer = DD oder Heal
    Kleri = DD oder Heal
    Barbie = Tank oder DD
    Krieger = Tank oder DD
    Das sind die coolen Klassen, die können nämlich wählen ob DD oder Tank oder Heal. Wow :*

    VS.

    Waldi = DD oder DD
    Schurke = DD oder DD
    Bei diesen Klassen kann man wählen ob man DD oder auch DD spielt. Was für eine Auswahl :o

    Und nun kommt wer daher und schreit rum, das der Pala noch n DD Pfad braucht. WOZU???
    Ich habe (als Schurke) Palas gesehen, die als Tank mehr Schaden gemacht haben als so mancher Pseudo DD
    UND er hat nebenher auch noch seine Rolle als Tank hervorragend ausgeführt.
    Ebenso habe ich ich Hexer als Heiler gesehen, die ganz nebenbei auch echt krass im Dmg waren und sogar die besten DD´s Probleme hatten da gegen zu stinken. Nebenbei hat er auch eine Heilung gefahren, das alle mit 0 Toden die Ini verlassen konnten und keiner irgendwelche Heiltränke oder Gesundheitssteine oder Wiederbelebungsrollen verbrauchte.

    Was soll also diese Debatte?
    Beschäftigt euch mit eurer Klasse und spielt so, wie es auch andere können.
    Warum zum Geier sollten die anderen etwas können und ihr es nicht?

    Es gibt so viele andere Probleme die die Entwickler beheben sollten, als das sie sich mit so wirren Vorstellungen abgeben müssen.

    Ja, Neverwinter sollte mit der Zeit gehen ...
    ... und die bekannten Bugs beheben und mehr auf das vernünftige, ausgewogene Gameplay sowie Weiterentwicklung schauen.
    Die Klassen sind so wie sie sind. Freut euch doch. In anderen Spielen ist ein Pala immer nur ein Tank und ein Kleriker immer nur ein Heal.

    WTF.

    *Ironie-Schild wieder einpackt*

    Warum zum Kuckuck sollte ein Heal Pala als DD spielen, tja das frag ich mich auch vor allem wen die denn auf die Gruppe scheißen und nicht heilen ist immer nett so was.

    du hast den Magier vergessen :)

    Wozu ein DD Pfad für pala hmmmm, ganz einfach es wäre cool und interessant und es gibt bestimmt viele die den pala den als DD spielen. weil es ist ganz einfach, wer hat schon Lust ein heiler zu spielen und sich immer wieder in random Sachen abquälen zu heilen und denn noch beleidigt zu werden weil man nicht genug heilt ! vor allem weil der pala ja auch so mega viel göttlichkeit hat und wen man nur am heilen ist und am tun und machen ist, ist die schnell leer. genau so wie wer hat schon Lust ein tank zu spielen wo entweder die heiler heilen nicht oder die dps sind zu schwach,man quält sich ab zu tanken aber schafft es nicht weil zu einen die meisten Deppen DDs einfach stur rein rennen und nicht auf den tank warten und den rum heulen

    warum man nicht tankt,oder man die aggro von die mobs hat, aber das aggro System so kapput ist das die meisten Gegner vor ein weg rennen weil weswegen auch immer.also ich habe keine Lust als heiler oder tank nur ewig beleidigt zu werden nur weil die anderen in der Gruppe zu blöd sind zu warten oder es nicht verstehen wollen was ein mmo spiel ist.oder sie nicht verstehen wie ein tank oder heiler gespielt wird aber hopsache sie können ein ewig beleidigen.

    ich würde es interessant finden wen es einen 3 Pfad gäben würde für alle Klassen,weil Neverwinter soll ja ein D&D spiel sein und bedauerlicher weise habe ich von D&D im spiel noch nicht viel von gesehen,und es wäre schön wen man mal ein wenig von D&D Regelwerk sehen könnte.und der Magier ist ein wenig arm was seine zauber an geht da fehlt auch das selbst aussuchen was er zaubert so wie richtiges D&D,aber naja man kann ja nicht alles haben.

    zu den bekannten bugs da kannst ja ewig drauf warten bis die behoben werden :)

    ist schade das man im spiel nichts von D&D sieht und da sollten die mal was dran ändern im spielt fehlt einfach das richtige D&D Gefühl und das hat neverwinter nicht oh doch eine Straße hat ein bekannten Namen wow^^


    was meins wie cool das ist wen der waldi zu ein Arkaner Bogenschütze als 3 Pfad haben könnte,und so cool könnten die anderen Klassen auch werden mit nem 3 Pfad das wäre interessant weil man mit jeder klasse was cooles machen könnte aber das ist nur meine Meinung ^^
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ich werfe mal was anderes mit ein...

    Bei allem Enthusiasmus, aber hat sich jemand schon Gedanken gemacht was und wieviel man in einen Char investieren müsste um alles (DD/Tank/Heal) auszureizen?
    Das beinhaltet Mounts, Insignien, Verzauberungen, Begleiter, Rp, Schutze usw....

    Es wird ja oft genug Gemeckert wie teuer es ist einen Char für seine jetzige Rolle möglichst hochzuziehen.
    Und das jetzt ein Char x3?
    Also ein DD, der gleichzeitig noch tanken könnte oder heilen, jeh nach loadout (oh man müsste sich ja noch mindestens ein paar loadout Plätze dazukaufen, vergessen wir ja nur nicht den damage loadout für AoE und Single Target...) merkt ihr was?

    Und wie immer das Balancing und (man muss es so krass sagen, die dämliche Community)

    Sagen wir (nur als Beispiel) der Tr wäre auf einmal die beste Klasse im Spiel (ich nehme Tr als Beispiel, da noworries der Dev der fürs Balancing zuständig ist meinte, dass der Tr auf Assassine damage mässig da steht wo sie ihn haben wollen, er ist quasi die Referenz)..

    Wo war ich? Ah ja in Theorie:

    Also der Tr wäre damage mässig der Beste im Spiel, dadurch eventuell auch der beste Heiler wegen crit Heilung und auch noch der beste Tank wegen höherem deflect als alle anderen, der Rest wie Hp und Verteidigung bekommt man auch noch hin, jeh nach ingame Kontostand...

    Was, ja was macht die Community?

    So ziemlich viele würden (wieder) sich Gruppen bauen, die nur aus einer Klasse besehen, da es schneller und leichter geht..

    Wozu sich mit einem Pala, Kleri oder Beschützendem abgeben, wenn 5 Tr/SW/CW/Hunter (oder komplett andersrum, langsam sollte man wissen was ich meine) "besser" sind?

    Haut rein..
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    warum sollte ein TR,HR,CW,einen heiler oder tank Pfad als 3 Pfad bekommen sry aber das wäre sinnlos.

    frage hat schon mal jemand ein richtiges D&D spiel gespielt? wen ja den müsste man ja verstehen was ich meine mit 3 Pfad was man an allen Klassen noch machen könnte,CW wo man vielleicht seine zauber selber aussuchen könnte was man haben möchte kann auch in Richtung Support gehen mit Schild auf alle zaubern oder noch mehr auf aoe damg mit z.b. meteorschauer oder feuerstrum.der HR z.b. mit Feuerpfeile oder eisfpeile abschießen. der SW z.b. mit untote herbei zaubern oder andere zauber wie es sich für ein Hexenmeister gehört.und der TR mit Giftklinge oder sowas ^^ zudem der pala und DC mit Schutz vor untote oder untote bannen pala als reinen dps nichts mit heil oder tank.das alles nur Beispiele was man machen könnte aber nicht sein muss ^^

    was man auch aus D&D spielen geht ist Klassen Kombination aber das wäre was,was in Neverwinter nicht klappen würde^^

    alles Sachen die Mann aus D&D spielen kennt fehlen in Neverwinter.

    es ist auch nur meine Meinung und es wäre was interessantes wen es so was in der Art gäben würde und ich rede wirklich nicht davon das die reinen dps Klassen noch ein heil oder tank Pfad bekommen das wäre sinnlos.^^