Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aktuelle Situation

Hallo liebe Mitspieler/innen und Moderatoren.
Ich möchte hier mal etwas ansprechen, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt.
Ich spiele Neverwinter nun schon eine ganze weile und nicht nur mir sondern offensichtlich auch einigen anderen fällt immer mehr auf, und das werde ich in diesem Post auch ausführlich erleutern, das die Community langsam stirbt.

Fangen wir mit dem offensichtlichsten an, das wäre hier das Forum.
Es gibt viele MMO's die schon länger existieren als Neverwinter, nicht nur mit schlechterer Grafik sondern auch mit viel schlechterer Spielmechanik die ein weitaus lebendigeres und aktiveres Forum vorweisen können als wir hier. Geht man auf "Allgemeine Diskussionen" im PC bereich z.b. so bekommt man einen angepinnten Thread angezeigt indem es um das AD Farmen in Neverwinter geht, zuletzt bearbeitet: Dezember 2017.

Das nächste ist unser unglaubliches tolles Wiki,
Offizielle Seite in Deutsch: 47 ausführlich erklärte Seiten. *ironie*

Nächster Punkt Youtube
der Kanal Neverwinter Deutschland hat 68 Abonennten, letztes Video vor 7 Jahren.
Nun eins muss ich an dieser stelle teilweise zugute halten, es wurde vor einiger zeit vermutlich mal etwas Geld in die Hand genommen um das Spiel über den guten Herren Gronkh bekannt zu machen allerdings sollte man es nicht bei einem versuch belassen der noch dazu schon so lange her ist, sondern mehrere bekanntere Youtuber anheuern um den Leuten zu zeigen das das Spiel nach wie vor existiert. Nicht nur in einem kurzen Video zur Vorstellung sondern über längere Zeiträume hinweg.
Die Devise ist nimmt man mehr Geld in die Hand um das Spiel Publik zu machen, werden mehr Leute kommen die in das Spiel investieren.
Ebenfalls sollte der Offizielle neverwinter Account durch die Mods oder eben eine auserwählte Person auf dem laufenden gehalten werden. Jemand der die neuesten Updates, Spielmechaniken, Eventankündigungen, Eventmechaniken, Dungeons, Gefechte usw erklärt. Klar gibt es vereinzelt Deutsche Youtuber die Neverwintervideos machen aber die haben nicht die reichweite und die möglichkeiten.

Nächster punkt twitch, so grausam es klingen mag und so ausgelutscht es mitlerweile ist, sollte man dort ebenfalls aktiver werden. Unsere Mods könnten einen oder zwei Abende in der Woche opfern und mit der Community ein paar Sachen unternehmen. Meines wissens gab es das sogar mal vor einiger Zeit warum das nieder gelegt wurde keine ahnung. Auch dort könnte man bekanntere Spieler mit größerer reichweite dazu bewegen das Spiel ein paar mal zu spielen.

Mir ist klar das man es niemals jedem recht machen kann vorallem nicht in einem MMO aber das hier absolut nichts mehr los ist das ist doch nicht normal. Woran liegt das ? Nun man könnte sagen die Mods haben einfach keine Lust sich reinzuhängen, ich weiß ja nicht ob oder wenn ja wieviel Geld man für so etwas bekommt.

-wenn man kein Geld dafür bekommt und Mod in einem Game ist das einem nicht gefällt oder aufgrund des finanziellen anreizes keine Motivation hat oder nur das minimum macht ist diese stelle meiner meinung nach falsch besetzt.
- wenn man Geld dafür bekommt aber nach dem Motto arbeitet "ich arbeite so wie ich verdiene" kann man auch nicht erwarten jemals mehr zu bekommen.

Man könnte aber auch sagen die Community hat einfach aufgegeben Anregungen, Ideen oder sonstiges zu Posten weil alles wehement übergangen und Ignoriert wird oder weil kein richtiger austausch zwischen Community und Mods zustande kommt.

Einen letzten punkt gäbe es da noch das wäre der Trailer für mod 18, vergleicht man diesen mit dem Trailer von Ravenloft ist das einfach nur billig. Ich frage mich ob jetzt endgültig aufgegeben wurde oder einfach nicht genug Geld oder Zeit war um neben dem Trailer für Magic noch einen anderen zu machen.

Ich möchte nicht das ihr diesen Thread hier falsch versteht mir gefällt das Spiel wirklich und ich weigere mich einfach mitanzusehen wie hier alles langsam den bach runter geht. Und wer jetzt sagt das es nicht so ist, liest sich bitte nochmal die oberen Punkte durch.

Kommentare

• neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Tja deine Vermutungen sind wahr.
    Es ist für einen großen Teil der alten Hasen einfach zu grausig geworden.
    Was und warum lässt sich hier im Forum gut nachlesen.
    Ich selbst hab's wirklich versucht über Fehler und Richtungs-Änderungen im Spiel hinweg zu sehen. Spielspaß stand immer am erster Stelle der is aber auf der Strecke geblieben.
    Ich schau nun nur noch hin und wieder hier rein. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • awakening#9473
    awakening#9473 Beiträge: 2 Neuling
    bearbeitet Dezember 2019
    Meine Hoffnung ist ja das sich hier zumindest mal ein Mod dazu äussert und vielleicht seine sicht der Dinge erklärt. Das ist ja nichtmal alles was ich hier angesprochen habe sondern nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich höre das die Community Managerin von Neverwinter in den USA im Livestream von DUNGEONS & Dragons sagt das nicht jeder Spieler DUNGEONS mag kann ich mir nur gegen die Stirn klatschen.. es gibt so viele Sachen die die Leute ansprechen und klar sind da manchmal Sachen dabei die nicht viel Sinn machen aber es gibt auch wirklich viele Konstruktive und Gute Ideen die man vielleicht auch in einer ein bisschen abgeänderten Form umsetzen könnte. Natürlich muss auch erstmal Zeit und jemand dafür da sein der das in die Hand nimmt aber es kommt ja absolut nichts. Weder ein Ja noch ein Nein sondern einfach nichts.

Das Spieler mitlerweile mit den Themen zu Neverwinter auf andere Foren ausweichen anstatt hier zu Posten sagt auch schon einiges.

Oder das hier im Forum immernoch eine Kategorie zur Foundry existiert.

Ich habe mir auch ein Video angeschaut in dem Anachronex "Interviewt" wird und er scheint auch ein Netter Mensch zu sein aber was er so sagt scheint mir nicht mit dem überein zu stimmen was man aus Sicht der Spieler wahrnimmt.

Die Liste könnte so weiter gehen aber fürs erste soll alles gesagt sein.

Wir werden sehen ich Hoffe wie gesagt hier noch mehrere Meinungen hören zu dürfen.