Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagnestart Undermountain (In die Katakomben)

Hallo.
Ich kann den 1. Punkt im Kampagnenfenster nicht öffnen. Laut Internet, sollte ich mit dem Wirt sprechen, der mich daraufhin zum Barden Dreisaiten schickt. Aber weder der Wirt, oder sonst irgendjemand im Gähnenden Portal hat einen entsprechenden Auftrag für mich.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Antworten

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Was genau meint dein Questbuch und dein Questpfad dazu?
    Hast du den Wirt angequatscht? Manchmal haben die NSCs kein Zeichen am Kopf kleben, obwohl sie was für dich haben. Dreisaiten ist glaub ich der auf dem Brunnengrund.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Dreisaiten war der oben neben dem Brunnen (im EG) , soweit ich mich erinnere. Wenn man mit dem Rücken zur Bar steht rechte Seite des Brunnens.
    Allerdings hatte ich den zuerst auch nicht gefunden, wenn ich so zurück denke. Könnte echt sein, wie rubina schreibt, dass die Raute über dem Kopf fehlt. Über die Gebietskarte findet man aber wenigstens den Standort raus.
    Ich hatte glaube ich zuerst das Spinnenzeug für den Typen neben der vorderen Treppe geholt. Nur hat die damit an sich nichts zu tun gehabt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weißt Du das mit dem Wirt nur aus dem Netz? Du müsstest dazu was im Questbuch haben.
    Oder gibt's evtl. einen Punkt im Kampagnenfenster "Kampagne starten"? Da wurde kürzlich was geändert.
  • varadrion#8295
    varadrion#8295 Beiträge: 8 Abenteurer
    Danke für die Antwort
    Laut Kampagnenfenster ist der nächste Auftrag, mich mit Dreisaiten treffen. Der hat auch eine Raute auf dem Kopf und ich kann auch mit ihm reden. Aber er hat keine weitere Aufgabe für mich. Auch alle anderen (Bardame, Anton, Oday und Händler) haben keine.
    Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher, was ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Es kann ja auch sein, dass
    ich nach Anton's Rettung den Folgeauftrag vom Wirt abgelehnt habe oder im Questbuch aufgegeben habe. Dann sollte es mir aber dennoch möglich sein, den Auftrag erneut zu starten.

Vielleicht dann doch ein Bug? Ich habe ja auch schon das GM 4x kontaktiert. Bisher ist aber nichts passiert....
    Ich schaue mir jeden Tag das Questbuch/Tab - Kampagne an. Latsche zum Gähnenden Portal und rede mit allen Leuten....

Was mich jetzt aber trotzdem sehr interessiert: Was meinst Du mit Spinnenzeug und vor allen Dingen, was für ein Typ? Außer den Erwähnten habe ich keine Typen mehr zum anquatschen.
  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Moin varadrion,

kann es sein das du erstmal im Kampagnenfenster die AUfgabe "In die Katakomben" abschließen musst?

Meist wenn man keine Quest in Undermountain mehr bekommt ist eine Aufgabe im Kampagenfenster zu ereldigen, danach haben die NPC's auch wieder Quest für dich.

Gruß
    Armin
  • varadrion#8295
    Naja...Darum geht es doch :smiley: Ich kann die Quest von Dreisaiten nicht abschließen, weil ich ja keine Aufträge von ihm bekomme... Und somit bleibt der 1. Kampagnenpunkt grau....
  • bama#0511
    Hmm, okay

Bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher aber wenn mich nicht alles täuscht brauchst du nur mit ihm sprechen und kannst dann die erste Kampagnenaufgabe abschließen. Das müsste der Abschluß sein von der Quest die du vom Wirt bekommst, da sollst du dich ja mit Dreisaiten treffen.

Notfalls bleibt dir nur die Möglichkeit ein Ticket an den Support abzusetzen aber nicht über "H" im game sondern über die ARC-Seite direkt da kannst du dann auch den Verlauf sehen.

Gruß
    Armin
  • varadrion#8295
    Danke :D Das werde ich versuchen. Zur Not melde ich mich dann nochmal
  • edora#2446
    So ein Forscher (glaub ich) will Spinnengift. Der steht gleich rechts neben der Treppe. Also Richtung Ausgangstüre.

Wenn ich wieder spiele schaue ich mal, ob ich finde, wie das genau hieß.
  • bama#0511
    @varadion, mach das. hoffe das es klappt :)

@edora, wenn das die Quest "In jeder Spinne" ist dann gibt es die seit 19.11. in der PC-Version nicht mehr B)

Gruß
    Armin
  • edora#2446
    bearbeitet Dezember 2019
    @bama#0511 Danke, die war es und ich kann mich erinnern, dass ich gelesen habe, dass eine Quest raus genommen wurde. Dann war das diese.
    Allerdings, wie gesagt hatte die mit dem Wirt und Dreisaiten ohnehin nichts zu tun. Ich glaube, ich habe die halt gemacht bis ich Dreisaiten gefunden habe.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Ich hab die Quests mal mit meiner Kleinen angefangen.
    Nach Anton gehts zum Wirth, ne Runde quatschen:

di3zcg4bmho4.jpg
    5svvu46fjt0s.jpg
    v7ozakxcmhkz.jpg
    mlppq5ax7ysb.jpg
    6at5j5xwt4d8.jpg
    9p05ilvbo7uh.jpg

Der Barde hat jetzt eine blaue Raute mit weissem Fragezeichen überm Kopp.

Vielleicht wurde durch den Abruch die Questreihe zurückgesetzt. Schau mal ob du bei Neverember neu starten kannst.
  • varadrion#8295
    Wow, soviel Mühe....Danke :o

Die Bilder habe ich auch zu Arc geschickt. Bei mir fehlen jetzt leider die gelben Aufträge.....

ijtbj9vyyy3a.jpg

lqovb64cjmdn.jpg

h56b65fn8952.jpg

Ahja und weil ich Anton ja gerettet habe, steht er jetzt auch neben dem Wirten .....mit neuer Klamotte, seit dem letzen Patch :)

Die Abruchtheorie habe ich auch...Aber dann müsste ich den Questpfad ja erneut spielen können müssen.
    Neverember habe ich auch schon mehrfach angesprochen. Der schlägt mir aber nur vor, seine Kampagne vom Flußviertel zu wiederholen.

Die Mail, das der Support sich darum kümmern will, habe ich schon bekommen. Also schauen wir mal, ob das klappt. Es kommt ja jetzt auch nicht auf jede Minute an. Ich habe so gesehen ja noch genug zu spielen :)

Aber vielen, vielen Dank, dass Ihr so bemüht seid, mir zu helfen <3

• garamore1
    garamore1 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hast du aktuell oder hattest du denn jemals die Quest "Dreisaiten treffen"?
    Wenn nicht, dann hast du möglicherweise noch vorher irgendwelche Quests vergessen, die du machen musst bevor du die Quest bekommst.
    Nur weil das die erste Kampagnenaufgabe ist heißt das ja nicht, dass du die dafür benötigte Quest bereits haben solltest.

Geh mal über den Gähnenden Abgrund in der Mitte nach unten (da sind so glitzernde Interaktionsdinger wo du in den Brunnen runterklettern kannst) und schau ob dort die Leute noch Quests für dich haben.
  • varadrion#8295
    Tja, wenn ich das mal wüsste.....also, ob ich den Auftrag jemals hatte. Das ist einige Zeit her, das ich das erste Mal im Gähnenden Portal war und "Anton gerettet" habe. Deshalb weiß ich auch nicht unbedingt, ob ich den Auftrag von Durnan mich mit Dreisaiten zu treffen abgelehnt, oder aufgegeben habe. Oder ob ich ihn schon von Anfang nicht hatte.
    Aber auch, wenn ich ihn abgelehnt, oder aufgegeben hätte, müsste ich eigentlich den Questpfad von Neuem beginnen können....???

Und unten im Brunnengrund war ich auch schon ein paar mal. Dort steht dann Devlen und sucht seine Schwester :) Fertig, Keine Auftrag und keine Quest.
    In purer Verzweiflung, habe ich auch schon die Karte aufgedeckt. (Nebenbei hoffte ich, das ich auch die Schwester finden.....auch ohne Auftrag :)
  • garamore1
    garamore1 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    Tja, wenn ich das mal wüsste.....also, ob ich den Auftrag jemals hatte. Das ist einige Zeit her, das ich das erste Mal im Gähnenden Portal war und "Anton gerettet" habe. Deshalb weiß ich auch nicht unbedingt, ob ich den Auftrag von Durnan mich mit Dreisaiten zu treffen abgelehnt, oder aufgegeben habe. Oder ob ich ihn schon von Anfang nicht hatte.
    Aber auch, wenn ich ihn abgelehnt, oder aufgegeben hätte, müsste ich eigentlich den Questpfad von Neuem beginnen können....???

Und unten im Brunnengrund war ich auch schon ein paar mal. Dort steht dann Devlen und sucht seine Schwester :) Fertig, Keine Auftrag und keine Quest.
    In purer Verzweiflung, habe ich auch schon die Karte aufgedeckt. (Nebenbei hoffte ich, das ich auch die Schwester finden.....auch ohne Auftrag :)

Schau mal hier: https://youtu.be/9nI7DR46cdM?t=608
    Da ist bei Minute 10:08 das Ende der Quest um Anton zu retten. Der gibt dir aber eine Folgequest. So wie du schreibst, hast du aber keine Folgequest von dem bekommen oder hast sie übersehen. Geh nochmal zu ihm und nimm die Quest an, wenn du kannst, dann solltest du weiter kommen.

Und falls du die Folgequest doch schon abgeschlossen hast, folge einfach dem Video bis du herausgefunden hast wo du was verpasst hast.

Solche Let's Play Videos helfen generell ganz gut um zu sehen wo man hin muss, wenn das Wiki nicht hilft (für Undermountain gibts im Neverwinter Wiki keine Quest-Liste leider). Manchmal ist es einfach leichter etwas mit den eigenen Augen zu sehen anstatt einer textlichen Anleitung zu folgen.
  • varadrion#8295
    Oooookay.... Ich habe mir das Video jetzt noch einmal richtig angesehen und den Fehler definitiv eingrenzen können.
    Daaaaaanke <3

Es ist nämlich so: Man latscht in den Brunnengrund und rettet Anton, indem man ihn nur anspricht. Dieser gibt dann nämlich den Folgeauftrag einen Glücksbringer für Durnan in den Katakomben zu suchen, (Die Quest heißt: "Das Erbstück"). Damit wird aber der weitere Questverlauf geöffnet.

Diesen Auftragt habe ich laut Questbuch nie gelöst, geschweige denn noch offen. Aber Anton sitzt jetzt "gerettet" neben der Bar im Gähnenden Portal.
    Und egal, was für einen Fehler ich gemacht habe ("Das Erbstück" abgelehnt, oder aufgegeben habe), Anton dürfte noch nicht bei mir oben sein, denn ich habe ja den Questpfad eigentlich nie beendet.

So, das schreibe ich noch noch dem GM und dann schauen wir mal, ob das Problem gelöst werden kann :)

Vielen, vielen Dank an Euch und Eure Tipps <3
  • varadrion#8295
    So....Der Support hat reagiert und mir Anton zurück in die Katakomben geschickt. Zack...Durnans Erbstück eingesammelt und zurück gebracht. Der schickte mich zu Dreisaiten und nun kann ich auch die Kampagne endlich spielen :)