Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Höllengrube - Bonusrunde -> kein Flammenabzeichen

13»

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich bin gestern das erste Mal und das in der ersten Runde mehrfach gestorben. Dabei war alles bis auf die Reiter. In der Phase "kill enemies" spawnten weitere Teufel. I-was hat mich mehrere Sekunden gestunt und zack, war ich tot.

    Mit dem Thaumaturgen spielt sich das auch nicht so dolle. Eisstucks kann man kaum aufbauen (davon lebt der Schaden des CW) - eingehende Heilung ist fast nicht vorhanden und natürlich hat die CW weitaus weniger HP als ein Tank.

    Auf Pally wechseln kann ich nicht, da die Schwefelabzeichen charaktergebunden sind. Das ist auch wieder so'ne Hirngrütze von Cryptic, die bei mir auf absolutes Unverständnis trifft. Den Abschluss accountweit binden, die Belohnung aber nur an den entsprechenden Charakter.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Hab mir das Video auch mehrfach angeschaut.
    Nun habe ich keinen Heil-Pala, hatte aber meinen kleinen Tank-Pala über den 2. Slot mal auf Heilung (Heil-Pala-Pfad) geskillt.
    Gut, ich habe keine Gefährten, die mir zigmal % auf Heilung geben. Dennoch hatte ich alles, was man so sehen konnte, 1:1 übernommen.
    Rufe ich die Heilkraft auf, so bekomme ich nur eine kleine blaue Linie (wohl Schild), die allerdings in sekundenschnelle durch Schaden der Mobs weg ist. Auch mehrfaches Aufrufen der Heilung erhöht den Schild nicht. - wie gesagt, normal spiele ich keinen Heilpala - was mache ich denn da verkehrt? Der Tankpala kann so ein Schild ja nicht aufbauen.
    Ergebnis: Ich habs in 10 Versuchen nicht geschafft, Runde 4 zu überstehen. Schon die Runden 1 bis 3 waren haarig.

    Ich schaffe mit 4 Chars Stufe 2, 2 x Barb, 1 x Pala (Tank) und 1 x HR. nicht mal eben so, ab Runde 4 schon heftig. GS bei allen bei zwischen 19, 2 - 19,9k. Alles keine Überchars, der HR hat mit Bufffutter mal eben 90k- Kraft. Alle anderen zwischen 95 und 110k - Kraft. 9er Waffenverbesserungen außer Pala (13er Protuberanzen). Gefährten alles Verstärker, von blau (Eisbärjunges), lila (Iounenstein) bis orange (jeweils Krähenschlüpfling). Bindungsrunensteine zwischen 11 (bei 3 Chars) und 13 (1 Barb). Alle haben noch sehr viel Potenzial nach oben, wie man diplomatisch sagen würde.

    Mein Tank-Pala hat auch nur 340k Leben, keine Ahnung, wie man den auf 600, 800 oder noch mehr Lifepoints buffed. Tipps nehme ich gerne entgegen. Genauso gerne, wie man neben den Steinen (14er, 15er) seinen Char auf 170k, 200k und noch mehr hochbuffed. Hätte auch gerne 140, 150... 180k Kraft zur Hand. Nur mit Steinen gehts rechnerisch gar nicht auf.

    Seht, ich gebe ja zu, dass ich nicht alles weiß. Man soll bei den "Profis" um rat bitten, also bitteschön. Könnt mir gerne auch per PM Tipps geben ;)
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Finde den Clip vom 18K Pala ganz schnuckelig und gut vom Main ausgestattet mit den 15-er Bindungsrunensteine, typisch für einen Anfänger. ;):*

    Aber Stoffies können leider kein Schild heben usw, werden umhergewirbelt und Damage fehlt natürlich auch. Habe nach 10 Tode endlich die 5. Runde mit meinem 20,4 K SW geschafft, in der Bonus-Runde war es dann aber sofort aus, habe die wunderbaren Stiefel bekommen und konnte nichts aus Runde 5 mitnehmen.

    Ich verstehe den Frust von vielen Spielern, bei all der gepriesenen "Herausforderung", die natürlich in "gesunden" Maßen dazu gehört.

    Es muss sich hier keiner für irgendwas schämen, denn es sind auch schon sehr gute Spieler aus der Bonus-Runde geflogen.
    Lasst euch nicht ärgern. B)
  • kallmeitrobbe
    kallmeitrobbe Beiträge: 6 Abenteurer
    Heute hab ich die 5 Runden sogar ohne zu sterben geschafft. Bin aber offen gestanden auch froh dass es rum ist, wegen den Bonus Tokens tu ich mir das nicht noch weiter an. Jetzt freuen wir uns schon mal so langsam aufs Schlittenfahren...
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Habe schon mit zwei Chars Runde 2 durch und das Token erhalten. Runde 3 ist ja rotzfrech. Da muss man wirklich schon ne Granate am Start haben.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Also ich würde meinen Char nicht unbedingt als Granate bezeichnen aber irgendwie hab ich es trotzdem geschafft, sogar ohne Heiltränke. Es ist schon ganz schön knackig und ich laufe viel aus den roten Bereichen heraus und spar mir die tägliche Kraft auf.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Als erstes freut mich das ich jedes mal wenn ich mich bei ARC anmelde, das hier erscheint :smile:
    " Hallo john#7584, Wir haben eine Anfrage für Zugang zu deinem Account von einem neuen Computer oder Browser erhalten. "

    Bitte was ? Das ist immer noch ein und das selbe Gerät ( Computer ) womit ich mich bei euch seit Jahren einlogge oder merkt ihr noch das nicht ?
    ( # für Zugang # und was für ein Deutsch ! LoL )

    kallmeitrobbe schrieb: »
    Heute hab ich die 5 Runden sogar ohne zu sterben geschafft. Bin aber offen gestanden auch froh dass es rum ist, wegen den Bonus Tokens tu ich mir das nicht noch weiter an. Jetzt freuen wir uns schon mal so langsam aufs Schlittenfahren...

    Ich hoffe das Winterfest ist nicht derart verbuggt wie alle anderen " Events " der letzten Zeit... ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2019
    @john#7584 hast Du Cookies aus gestellt oder löschst Du jedes Mal den Verlauf (evtl. automatisch eingestellt? )? Die Daten müssen ja irgendwo gespeichert sein und wenn das nicht geht oder wieder gelöscht wird, ist jedes Gerät für Arc auch jedes Mal neu/fremd.

    Falls Du das nicht hast und das auch weißt, sry, dann hab ich nix gesagt ;)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Jetzt muss ich auch mal...
    Hat die Höllengrube jemand mit seinem GF gemacht?

    Ich bin nach langer Pause seit Undermountain ja wieder mit dabei und wollte das Event nutzen, um neue Motivation zu tanken. Ein nettes Soloding, das man abends in Ruhe machen kann.

    Die ersten Runden waren schwer aber für mich machbar. Ich musste schnell von der Eroberer-Skillung auf die Vorkämpfer-Skillung wechseln, um lange genug zu überleben und nach dem Timer die Gegner langsam zu zermürben.

    Seit der Stufe mit den 2 Runden habe ich aber keine Chance und rege mich nur noch auf. Nicht dass ich zu schlecht bin, sondern über das Gegner- und Arenadesign. Was für eine *****.

    Zum einen gibt es irgendwelche Gegner die mich durch meinen voll erhobenen Schild wegschleudern können. Nein, Ausdauer ist nicht auf 0. Nein, ich stehe nicht ungünstig in einer AoE. Nein, ich habe keine Gegner hinter mir. Verschanzen hilft, aber für dieses Event brauche ich meine Mobilität. Wenn ich aber dauernd nur rumgeschubst werde ist das unmöglich für mich. Als GF ist der Schild meine Klassenmechanik und wenn der nutzlos ist (keine Ahnung ob das ein Bug oder gewollt ist), kann ich es sein lassen.

    Außerdem werde ich dann an den Rand der Arena geschleudert. Wo dann die AoEs stacken und ich die Felsen hochkatapuliert werde. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich an den Felsen in der Fallanimation stecken blieb und mich töten lassen musste.

    Es ist wohl in den letzten Runden essenziell, die Gegner schnell genug zu killen. Das schaffe ich nicht. Glaskanonen schaffen das vielleicht, aber ich habe keine Ahnung, wie Stoffies das überleben sollen.

    Ok, ich würde das Wohl durch die Nutzung von Heilsteinen und Wiederbelebungsrollen schaffen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein.

    Meine Motivation für NW ist jedenfalls durch dieses Event wieder auf Null. Ich bin ein ausgeglichener und friedlicher Mensch (und deshalb vielleicht falsch in MMOs^^), aber was ich hier die Zähne zusammengebissen und dieses Spiel verwünscht habe ist nicht gut für meine Laune zum Feierabend.


    Jetzt ist es eh zu spät. Aber wenn ein GF (bitte kein Endgame GF mit perfektem ausgemaxten Equip) Tipps geben mag, dann bitte.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    Jetzt muss ich auch mal...
    Hat die Höllengrube jemand mit seinem GF gemacht?

    Ich bin nach langer Pause seit Undermountain ja wieder mit dabei und wollte das Event nutzen, um neue Motivation zu tanken. Ein nettes Soloding, das man abends in Ruhe machen kann.

    Die ersten Runden waren schwer aber für mich machbar. Ich musste schnell von der Eroberer-Skillung auf die Vorkämpfer-Skillung wechseln, um lange genug zu überleben und nach dem Timer die Gegner langsam zu zermürben.

    Seit der Stufe mit den 2 Runden habe ich aber keine Chance und rege mich nur noch auf. Nicht dass ich zu schlecht bin, sondern über das Gegner- und Arenadesign. Was für eine *****.

    Zum einen gibt es irgendwelche Gegner die mich durch meinen voll erhobenen Schild wegschleudern können. Nein, Ausdauer ist nicht auf 0. Nein, ich stehe nicht ungünstig in einer AoE. Nein, ich habe keine Gegner hinter mir. Verschanzen hilft, aber für dieses Event brauche ich meine Mobilität. Wenn ich aber dauernd nur rumgeschubst werde ist das unmöglich für mich. Als GF ist der Schild meine Klassenmechanik und wenn der nutzlos ist (keine Ahnung ob das ein Bug oder gewollt ist), kann ich es sein lassen.

    Außerdem werde ich dann an den Rand der Arena geschleudert. Wo dann die AoEs stacken und ich die Felsen hochkatapuliert werde. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich an den Felsen in der Fallanimation stecken blieb und mich töten lassen musste.

    Es ist wohl in den letzten Runden essenziell, die Gegner schnell genug zu killen. Das schaffe ich nicht. Glaskanonen schaffen das vielleicht, aber ich habe keine Ahnung, wie Stoffies das überleben sollen.

    Ok, ich würde das Wohl durch die Nutzung von Heilsteinen und Wiederbelebungsrollen schaffen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein.

    Meine Motivation für NW ist jedenfalls durch dieses Event wieder auf Null. Ich bin ein ausgeglichener und friedlicher Mensch (und deshalb vielleicht falsch in MMOs^^), aber was ich hier die Zähne zusammengebissen und dieses Spiel verwünscht habe ist nicht gut für meine Laune zum Feierabend.


    Jetzt ist es eh zu spät. Aber wenn ein GF (bitte kein Endgame GF mit perfektem ausgemaxten Equip) Tipps geben mag, dann bitte.

    ja das frag ich mich auch ob das normal ist das einige Monster ein so durch die Gegend schleudern ist echt nervig wen man kaum was machen kann und ich haben ein tr mit dem ich das mache und nach 5 mal sterben schaff ich das den auch mal :D

    denke mal das es eher ein bug ist weil das monster was ein so katapultiert es im ganzen game ja nicht macht nur in der Höllengrube da denke ich mal das der verbuggt ist
  • rafco#3299
    rafco#3299 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hallo zusammen,
    mein Vater und ich haben die Beiträge seit Tagen verfolgt und finden es traurig das sich hier so einige Beiträge dabei waren die etwas unter der Gürtellinie gingen. Wir sind hier um Spass und Fun zu haben , da kann man nicht in den Raum stellen das wir zu blöd oder mit unseren Chars nicht umgehen können. Wir können alle nur von den Erfahrenen noch was dazulernen, wenn sie bereit sind uns zu helfen.
    Nun zum Höllengrund. Mein Vater ist 61J. alt und zockt mit mir seit über 2 Jahren NW. Sein Bogenschütze ist über 24K und Kraft bei ca. 150k. In der ersten Woche waren die Gewölbekämpfe easy, ab dem 8 Tag war die erste Runde noch supi, 2. Runde naja, aber die 3.Runde war hart und er hat es nicht geschafft und wurde von Gegnern überrannt und platt gemacht, er sagte dann das es ab hier einfach zu schwer ist und für Neulinge gar nicht zu schaffen ist die mal gerne an dem Event teilnehmen wollen.
    Bei Demo und Svar hält mein Vater mit uns jungen Spunten super mit , da können sich einige von uns noch ne Scheibe abschneiden.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Also ich finde @tom#6998 klasse wie er ist.
    GZ @nigantar für das Video. Coole Leistung.
    NW zu leicht? Siggi...war einer der Gründe warum ich abgehauen bin ( obwohl ich meinen Shadowgebanneden User vermisse :'( )
    und weil es ohne Content nur von Event zu Event geht. Da merkt man dass es dem Entwickler nur noch darum geht ZENs zu verkaufen. Der ZEN Shop zeigt es deutlich. Geht schon stark in die Richtung P2W.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
    Einen Guten Rutsch euch Allen. Evtl. sieht man sich ingame 2020 mal :D ( sagt das meinem Lieblingsschweden weiter)


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.