Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hexenseil bei Lügnermaskerade

zreptil#7416
zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
bearbeitet November 2019 in (PS4) Feedback
Hallo, liebe Gemeinde,

ich farme jetzt seit einigen Tagen die Kürbisse auf der Lügnermaskerade mit dem Ziel, das Hexenseil zu ergattern. Ich habe mittlerweile 4885 Maskeradenabzeichen ergattert, wovon ich mir schon die drei Gefährten und die Verstärkte Illusionistenmaske geholt habe. Für den Verzauberten Besen habe ich auch alles zusammen bis auf dieses Hexenseil, das man ausschliesslich aus Pinatas erhalten kann.

Ich habe alle meine Pinatas aufgemacht. Rein rechnerisch sind das etwa 162 gewesen (zwei Maskeradenabzeichen pro Beutel mit Waren des Illusionisten, wta alle 15 Beutel eine Pinata), was auch in etwa dem gefühlten Erlebnis entspricht. Zusätzlich habe ich noch Pinatas anderer Spieler mit geöffnet, allerdings nicht so viele.

Mache ich irgendwas falsch beim Öffnen der Pinatas, oder kann es sein, dass mein Char aus irgendeinem Grund das Hexerseil nicht gedroppt kriegt? 162 Beutel wären selbst bei einer Dropchance von 1% extrem viel Versuche ohne Erfolg. Ich weiss nicht, wie die Dropchance ist (der Support schrieb mir nur, dass die Dropchance bei allen gleich ist, aber nicht wie hoch sie ist), aber wenn sie noch niedriger wäre, würde mich das wundern.

Ich habe einen Krieger, der hauptsächlich Melee-Schaden macht. Kann es daran liegen, dass das Seil nicht droppt? Braucht man einen Magier, Hexer oder sonst eine Zauberklasse, um das zu erhalten? Kann ich irgendwas einsetzen, um die Pinatas dazu zu veranlassen das Hexerseil rauszurücken? Oder gibt es Bereiche, wo es besser droppt? Ich habe sie in Protectors Enclave, meiner Gildenfestung, dem Barbierladen, der Taverne in Protectors Enclave, dem PVP-Gebäude und noch an ein paar anderen Stellen geöffnet. Bei einer Freundin von mir ist das Seil direkt in Protectors Enclave gefallen, weshalb ich schätze, dass der Ort egal ist, aber ich probier ja alles mal aus.

Wenn jemand einen Tip hat, wie man mit einem Krieger das Hexerseil kriegt, dann sagt mir bitte Bescheid. Ich habe nur noch 4 Tage, um es zu ergattern ^^

Kommentare

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Erstmal Respekt für soviel Sammelenthusiasmus :o :) 4885 Abzeichen.... soviel hab ich in 2 Jahren nicht geschafft :D

    Soweit ich weiß (zumindest vom letzten Jahr), ist es tatsächlich reines Glück. Da gab es auch reihenweise Posts von Leuten die weit über 100 Piñatas geöffnet hatten, ohne das Seil zu bekommen.

    Ich selbst hatte auch erst zum Ende des Events ein Seil bekommen. Habe nicht gezählt wie viele Piñatas ich dafür geöffnet hatte.
    Nach dem Kauf des Besens hatte ich sogar nochmal ein Seil bekommen. Nur nutzt das nicht wirklich, weil die leider Charakter gebunden sind.

    Also, ich habe zwar eine Magierin, aber klassenabhängig ist es nicht.

    Kann Dir nur viele Piñatas und viel Glück wünschen ;)
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Ich hab' mir letztes Jahr ungefähr 6 Besen gebaut und bin dafür fast ausschließlich in der Enclave rumgerannt. Keine Ahnung, wie viele Stunden das waren... Und ja, gewisse Bauteile ließen manchmal auf sich warten, manchmal kamen sie zügig nach. 160 Pinatas sind keine große Menge. Ich kann mich erinnern, dass ich für einen der Besen um die 300 aufmachen musste.

    Vieles ist eben Glückssache.
    edora#2446 schrieb: »
    ...
    Nach dem Kauf des Besens hatte ich sogar nochmal ein Seil bekommen. Nur nutzt das nicht wirklich, weil die leider Charakter gebunden sind.

    ...

    Zum Glück sind aber die Besen nicht char-gebunden. Jedenfalls habe ich letztes Jahr glaube ich mit meinem schnellsten Main so gut wie alle gefarmt.

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Cool, das mit dem un-/accountgebundenen Reittier / (Gefährten auch?) wusste ich nicht.
    Mist, jetzt habe ich meine ganze (leider wenige) Zeit in die Sammlerei meines Twink gesteckt, damit die wenigstens noch einen Gefährten bekommt.

    Mal sehen, ob ich in den 2 Tagen mit der Main noch auf die fehlenden Marken komme.

    Danke @raymonj#7331



    Edit 5.11.: wenn man die Beschreibung beim Händler liest, steht es auch da :D "....beim aufnehmen Accountgebunden, bei Verwendung Charaktergeb...." Wer lesen kann .... und so ;)
    Umso mehr danke, dass Du das geschrieben hast
    Post edited by edora#2446 on
  • zreptil#7416
    zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Ein Update zu meiner Suche nach dem Hexenseil:

    Ich habe mit meinem Krieger inzwischen zwei Vogelscheuchen, zwei Borstels, ein Skelett und die Illusionistenmaske kaufen können. Die Gefährten sind allesamt übrigens komplett handelbar und nicht accountgebunden, bis man sie einliest. Die Illusionistenmaske ist accountgebunden beim Aufnehmen, genauso wie der Besen, den ich mir wegen fehlendem Hexerseil nach wie vor nicht holen kann.

    Einem Verdacht nachgehend habe ich nun meinen Hexer rausgeholt und mit dem auch ein paar Säckchen besorgt, bis ich die erste Pinata hatte. Diese habe ich geöffnet - und das Hexerseil ist gedroppt.

    Mein Fazit: ich denke, mit dem Krieger ist es mir unmöglich, das Hexerseil zu erhalten, völlig egal, was der Support zu den gleichen Dropchancen für jeden Char erzählt. Ich habe knapp 6000 Maskeradenabzeichen mit dem Krieger gefarmt und nach wie vor kein Hexerseil erhalten. Der Hexer macht eine Pinata auf und kriegt es. Und das obwohl er den Besen schon vom letzten Jahr hatte, wo er das Hexerseil auch recht zügig erhalten hat.

    Also neuer Plan für mich: Ich versuche noch die 800 Abzeichen mit dem Hexer zu sammeln und dann den Besen an meinen Krieger zu übergeben.
    Post edited by zreptil#7416 on
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich komisch....
    Ich habe mit meiner Magierin letztes Jahr erst in den letzten beiden Tagen das Seil gekriegt.

    Wirklich wissen werden wir es nur, wenn Dein Krieger (oder ein anderer User mit der Kampfklasse) doch noch eins bekommt ;)
  • zreptil#7416
    zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    Danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich komisch....
    Ich habe mit meiner Magierin letztes Jahr erst in den letzten beiden Tagen das Seil gekriegt.

    Wirklich wissen werden wir es nur, wenn Dein Krieger (oder ein anderer User mit der Kampfklasse) doch noch eins bekommt ;)

    Gerne geschehen :) Ich habe inzwischen den Besen und ihn meinem Krieger übergeben. Dort habe ich ihn noch nicht eingelesen. Ich werde heute abend noch eine Weile mit dem Krieger sammeln gehen. Ich bin wirklich gespannt, ob das Hexerseil noch fällt. Ich werde hier berichten, wie es ausgegangen ist :)
  • zreptil#7416
    zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
    Ich habe nun mit dem Krieger noch ein wenig gesammelt. Die Pinatas sind jetzt sehr viel seltener gefallen (ca. eine bei 20 Paketen), aber auch da habe ich kein Hexenseil erhalten. Ich gehe davon aus, dass in dem Char irgendwo ein Flag gesetzt ist, dass er das Hexenseil nicht erhält, oder das es tatsächlich von der Klasse abhängt, ob man das Hexenseil kriegt. Vielleicht kriegen magische Klassen das öfter. Aber das sind nur Vermutungen. Mit meinem Hexer hatte ich weder diesesmal noch vor einem Jahr Probleme das Hexenseil zu kriegen. Das wird dann wohl der richtige Char sein, um es zukünftig für weitere Chars zu farmen :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Und jetzt gibt's das dumme Seil beim Händler für 300 Maskenzeichen.....

    Bitter :|
  • zreptil#7416
    zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
    Danke für den Hinweis edore :) Ich hatte jetzt den Besen zwar schon, hatte aber noch genug Maskeradenmale, um ihn nochmal zu kaufen :) Den kriegt ein anderer Char von mir.