Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

verdreckte Gildenhalle - was soll das?

odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
Muss mal an dieser Stelle meinen Unmut freien Lauf lassen und mich über eine äußerst unschöne Neuerung bzw. Änderung im Spiel beschweren. Vor einiger Zeit wurde uns die Möglichkeit gegeben, unsere Gildenhalle in der Festung zu betreten und zu dekorieren. Diese Möglichkeit stieß bei uns auf sehr positive Resonanz und mit unglaublich viel Zeit und Ressourcen (auch unter Einsatz von Echtgeld) haben wir unsere Halle dekoriert. Die Herstellung aller Tische, Schränke, Stühle, Kronleuchter und vor allem Teppiche haben uns viel Zeit zum erfarmen der Materialien und Millionen von Gildenmalen, AD's und teilweise auch ZEN gekostet, um unsere Halle nach unseren Wünschen einzurichten.

Und nun müssen wir feststellen, dass die gesamte Gildenhalle ein reiner Dreckhaufen geworden ist und die schönen, teuren Teppiche vor Schmutz starren. Was soll das bitte? Wie kommt man auf die Idee, diese teure Dekoration nun so zu präsentieren? Sorry, aber so eine Änderung sollte bitte schleunigst wieder abgeschafft werden, denn es nimmt einem nun die gesamte Freude am dekorieren der Halle.

Und wenn wir schon dabei sind - bitte beseitigt auch gleich die vielen, kleinen Schmutz- und Steinhaufen in der Festung. Selbst mit Rang 20 gibt es immer noch kleine Stellen, an denen kleine Müllhaufen zu finden sind. Ist ein unschöner Anblick und passt nicht zur Atmosphäre einer gut ausgebauten, mittelalterlichen Festung. Kein Burgherr würde seine Anlage derart verkommen lassen, wenn er die dafür notwendigen Ressourcen zur Verfügung hat.

Kommentare

  • schupschup#9081
    schupschup#9081 Beiträge: 8 Abenteurer
    Wenn die Einrichtung schon "verschmutzt" wird, sollte man sie auch reinigen können!
    Warum also nicht zumindest einen "Besen" (welcher sich z.B. durch einen Beruf herstellen lässt) einführen, mit welchem solche Verschmutzungen entfernt werden können.
    Schön wäre natürlich auch eine kleine Belohnung für den Ausführenden (z.B. Gildenmale oder Ruhm).
    Das ganze könnte natürlich dann auch als Gildenevent stattfinden.
    Keinesfalls sollte aber eine solche Reinigungsmöglichkeit Zen kosten oder nur durch Meisterberufe hergestellt werden können.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Boah wadd habt ihr für faule mages, die die Schutzzauber nicht regelmässig erneuern!
    Besen Besen seids gewesen - also da wär ich mal vorsichtig. Nicht dass sich ein Zauberlehrling in die Burg verirrt :smile:
    Hauselfen sind verlässlicher - abers könnte ja jeder sein eigenes Schmutzhäufchen wegmachen ... helfen den Tisch nach dem Futtergelage abzuräumen und nicht einfach mit den angenagten Knochen Dart auf die Teppiche zu spielen.
    Zse..