Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wiedereinstieg nach 4 Jahren

jcashxo
jcashxo Beiträge: 3 Abenteurer
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren Abwesenheit habe ich mich gestern nochmal in das Spiel eigelogt und was soll ich sagen.... es hat sich soviel geändert ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich beachten muss. Eventuell könnt ihr mir kurz Hilfe und Ratschläge geben. Hier zusammengefasst der Stand wo ich aufgehört habe:

Level 60 Heiler Kleriker High End Ausrüstung und ich hatte den Endcontent von damals komplett durch und habe kurz vor der ersten Erweiterung aufgehört.

Ich habe gesehen, dass sich die Skillungen geändert haben. Auch die Berufe mit den Werkzeugen gibt es nicht mehr. Ich habe Spieler mit Level 80 gesehen; von Kampagnen gelesen und soweiter und sofort. Wie solle ich am besten weitermachen? Ich möchte so schnell wie möglich das höchste Level erreichen und wieder im End-Content mitmachen.

Ich würde gerne meinen oben genanten Charakter weiterspielen und am Ende wieder ein Heiler sein (zum leveln wahrscheinlich eher DD).

Danke im Voraus für eure Ratschläge

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2019
    wow, das wird nicht leicht.

    deine stärke ingame hängt sehr von deinen gesammelten gegenständen ab.
    durch deine lange pause hast du natürlich einen heftigen rückstand an gesammelten gefährten, reittieren,segen, verzauberungen usw.
    ohne spendabeler helfer an deiner seite, oder sehr viel rl cash wird es schwer.
    wobei rl cash dich da auch nur bedingt weiter bringt.

    neverwinter hat es in diesem bereich verpennt, packete zu schmieden, die neuen spielern den einstieg durch rl cash erleichtern.

    das spiel ist für neueinsteiger, oder wiedereinsteiger spielbar.
    aber mit kurz wieder oben dabei , wird es schwer.
    nicht weil das spiel schwer ist, sondern, weil es soviele faktoren gibt, die entweder rl geld oder extrem viel zeit kosten.

    in diesem zusammenhang wurde durch das neue modul der: "zeit nutzen faktor" sogar noch sehr verschlechtert.
    es ist für jemanden der schon alles hat und nach belieben aussortiert, was er sich gerne für seine in der vergangenheit gesammelten astraldiamanten kauf oder nicht kauf weniger wichtig. für jemanden, der jeden astraldiamanten 2x umdrehen muß vor einer kaufentscheidung, ist die spielentwicklung sicher etwas strapatzierender.

    kein pro neue spieler argument! leider
    vielleicht merken sie es mit mod 18.




    lg jan




    neverwinter_top.png
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2019
    Ich würde empfehlen, eine Kampagne zu starten, die bereits zu Beginn eine komplette Ausrüstung zur Verfügung stellt. Z.B Ravenloft oder Unterberg. Welche Einstiegs Level man braucht, kann ich Dir leider gerade nicht auswendig sagen. Die geschenkte Ausrüstung ist zwar nicht der Brüller, hat aber einige lvl 7 oder 8 Verzauberungen drin und bringt, sollte es nicht besser sein als Dein bisheriges Zeug, immerhin Veredelungspunkte.

    Dann erstmal noch zeitnah Insignien und Verzauberungen checken, (einige Insignien sind leer, durch das neue System mit weniger bzw. anderen Attributen) und im der PE in was sinnvolles tauschen. Beim Belohnungsagenten steht ein Antiquitätengelehrter, bei dem das geht. Allerdings nur begrenzte Zeit und ich weiß nicht, wie lange noch (Achtung, diese neuen Sachen sind dann Account gebunden).

    Dann auf jeden Fall für den Anfang einen Build für den aktuellen Mod suchen und mal zumindest lesen was die Leute nehmen und warum.

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Und wie Janosch schon schreibt, schnell wird das nicht gehen....
    Ich hatte nur für die Umstellung meiner Kräfte und Segen samt Insignien Check 3 oder 4 Abende gebraucht.... Und dann hast Du noch keine Kampagne gemacht... hängt natürlich auch etwas davon ab, wieviel Zeit Du investieren kannst ;)

    Dann viel Vergnügen und Geduld beim Wiedereinstieg :)
  • jcashxo
    jcashxo Beiträge: 3 Abenteurer
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin mittlerweile auf Level 75 und habe mich so langsam wieder eingelebt. Mit Level 70 gab es ein komplettes Rüstungsset welche mich direkt auf einen guten Stand bzgl. Ausrüstung gebracht hat. Es gibt halt so viel zu erledigen. Das Spiel macht aber Spaß und ich bleibe dabei. Momentan bin ich auf der Suche nach einer deutschen Gilde also wenn jemand von euch jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt... ;-)
    Gruß