Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fragen zum Jubiläumsevent
ubald#4118
Hallo!
Das aktuelle Event lässt mich mit einigen Fragen zurück.
Man bekommt jeden Tag eine von den Figuren. Es werden also nie die 15, die man für den Gartenzugang benötigt. Gibt es noch andere Quellen (außer dem Zen-Markt)?
Es gibt angeblich jeden Tag etwas "geschenkt". Wo? ich habe bisher 2 x was bekommen (1 x Zenmarkt, 1 x bei dem Typ mit dem Geschenk über dem Kopf) an allen anderen Tagen: nada, nichts, niente. Wo muss ich suchen?
Mein Lvl 80 Char bekommt vom Zauberer jeden Tag diverse Quests. Soweit so gut. Mein Lvl < 40 Char hat nur am ersten Tag mehrere Quests erhalten. Jetzt gibt es nur noch die Händler-Begleit-Quest. Dass ich mit dem "Kleinen" das Gefecht nicht spielen kann verstehe ich ja, aber warum keine Quests? Bug?
Wie geht das mit den "Biergläsern"? Ich habe das im Winterevent schon nicht ganz kapiert. Wenn ich was "spendiere" bekomme ich nichts und wenn andere was spendieren bekomme ich was wenn ich in der Nähe stehe? Oder wer oder wie oder was? Sollten sich dann nicht zum Zeitpunkt X "alle" an einem Ort versammeln, um Geschenke auszutauschen? Und wenn ja, wie erfährt man davon, um diesen Moment nicht zu verpassen?
Fragen über Fragen...
Gruß Ubald
Das aktuelle Event lässt mich mit einigen Fragen zurück.
Man bekommt jeden Tag eine von den Figuren. Es werden also nie die 15, die man für den Gartenzugang benötigt. Gibt es noch andere Quellen (außer dem Zen-Markt)?
Es gibt angeblich jeden Tag etwas "geschenkt". Wo? ich habe bisher 2 x was bekommen (1 x Zenmarkt, 1 x bei dem Typ mit dem Geschenk über dem Kopf) an allen anderen Tagen: nada, nichts, niente. Wo muss ich suchen?
Mein Lvl 80 Char bekommt vom Zauberer jeden Tag diverse Quests. Soweit so gut. Mein Lvl < 40 Char hat nur am ersten Tag mehrere Quests erhalten. Jetzt gibt es nur noch die Händler-Begleit-Quest. Dass ich mit dem "Kleinen" das Gefecht nicht spielen kann verstehe ich ja, aber warum keine Quests? Bug?
Wie geht das mit den "Biergläsern"? Ich habe das im Winterevent schon nicht ganz kapiert. Wenn ich was "spendiere" bekomme ich nichts und wenn andere was spendieren bekomme ich was wenn ich in der Nähe stehe? Oder wer oder wie oder was? Sollten sich dann nicht zum Zeitpunkt X "alle" an einem Ort versammeln, um Geschenke auszutauschen? Und wenn ja, wie erfährt man davon, um diesen Moment nicht zu verpassen?
Fragen über Fragen...
Gruß Ubald
0
Kommentare
-
Das mit dem Gartenzugang habe ich letztes Mal (letztes Jahr) auch nicht kapiert. Ich dachte, ich hätte es knapp nicht geschafft und irgendwann ist mir dann zufällig aufgefallen, dass ich Zugang habe. Versuch es mal vielleicht geht es bei Dir auch.
Das Geschenk gab es bis gestern tgl. aber erst ab 19 Uhr. Ich vermute, dass Du zu unterschiedlichen Zeiten online warst und evtl. dann tagsüber das vom Vortag genommen hast.
Zu finden ist es entweder über den Belohnungsagenten (das ist der Typ unterhalb vom Palast mit dem Geschenk), oder im Zen Markt in der Rubrik "gratis".
Du hast also vermutlich nur wegen der Uhrzeit nicht alle "gefunden".
Kleiner Tip, das mit der Uhrzeit steht beim Event Text dabei. Auf Konsole haben wir rechts oben am Bildschirm immer eine Übersicht, was gerade an Besonderheiten läuft, das sollte bei der PC Version auch ähnlich sein
Zu den Biergläsern oder auch Geschenke beim Winterfest:
Man muss eine Gruppe bilden und kann das Icon dann aktivieren. Es bekommen nur die Leute der Gruppe etwas.
Dafür gibt es keinen offiziellen oder festen Termin. Du suchst Dir einen oder (bei den Geschenken besser mehrere) Leut/e und dann löst jeder nach und nach seine Sachen aus.
Wenn Du in einer Gilde bist, frag einfach, ob jemand gerade Zeit und Lust auf ein Bier hat
Edit (Frage übersehen) :
Mit den Aufgaben leider k.a. spiele nur mit 1 Char.0 -
Hallo edora,
danke für die Hinweise. So ganz kann das bezüglich der Geschenke aber nicht stimmen. Ich war heute vor 19.00 h eingeloggt und habe die 3 Dschinn-Dinger bekommen (die es nach Deiner Theorie eigentlich erst heute nach 19.oo h geben sollte), aber gestern definitiv nichts (nach 19.oo h online). Es bleibt mir ein Rätsel.
Man kann während des Ereignisses immer in den Garten, es geht aber um den Zugang nach dem Event.
Der Hinweis auf die Gruppe erscheint mir wichtig. Besonderen Dank dafür. Das kann man den Event-Infos so nicht entnehmen, da steht nur was von "Leuten in der Nähe".0 -
Ja, der Garten ging bei mir nach dem Event (das im letzten Jahr) auch noch und geht bis heute.
Wie gesagt, das ist mir erst später aufgefallen und darum hab ich es auch nicht kapiert . Hätte nicht sein dürfen
Auf der PS4 ist das Belohnungsevent schon vorbei. Vom PC weiß ich es nicht.
Und die tgl. Belohnung kannst Du von 19 Uhr bis 18.59 Uhr Folgetag holen. Dann müsste die nächste da sein, zumindest bis es vorbei ist.
Beim letzten Winterevent hatte ich (und einige andere) das "Feature ", dass man das Geschenk nur manchmal unter "gratis" im Zen Markt fand. Die anderen Male waren sie in der Kategorie des Zen Marktes, in denen man sie kaufen könnte. Nur eben kostenlos.
Das scheint mir etwas ein Glücksspiel zu sein, ob das Zeug immer am richtigen Platz (gratis oder Agent) steht, oder nicht.
Ärgerlich ist es in jedem Fall.
Sry, dass ich Dir nicht so gut helfen konnte. Bei mir (PS4) war diesmal alles wie es gehört
Mit den Krügen hast Du Recht. Im Text steht das so, als ginge es einfach so. Habe ich vorhin nochmal nach gelesen. Bei den Geschenken Winterfest steht es besser dabei so weit ich mich erinnere.
Ich teste das Bier heute Abend mal ohne Gruppe. Leider fehlte mir gerade die Zeit dazu.0 -
Tja, die Systeme haben immer mal kleine Unterschiede.
Naja, einen Zweiten braucht man immer. Das Bier ohne Gruppe testen wird bei Dir selber ja nichts auslösen (wie ich aus eigener Anschauung weiß). Die Präsente bekommen ja die anderen
Ich habe das Zeugs gestern mit einem aus der Allianz "weggesoffen" (vorher gruppiert). Hat 'ne Weile gedauert, bis wir kapiert haben, dass die "Geschenke" in der Gegend herumliegen. Ich glaube aber nicht, dass andere was davon haben (ohne Gruppe) sonst hätten wir sicher mehr "Zuschauer" gehabt.
Nochmals Danke für die Hilfe.0 -
Das stimmt. Super, wenn Du wen zum "Anstoßen" gefunden hast und es jetzt klar ist. Beim Winterevent übrigens ist es genauso, dass einfach alles auf den Boden fällt und man es einsammelt. Und es bekommt auch da sonst keiner was.
Gestern habe ich zufällig im Zen Markt gesehen, dass es ein Paket mit 3 Figuren für das Event zu kaufen gibt. Glaube für 125 Zen. Das noch zu Deiner allerersten Frage
Dann schönes Spielen und gern geschehen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen