Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das neue Patch frustriert

Optionen
sesania#3018
sesania#3018 Beiträge: 1 Neuling
Mit dem neuen Patch habt ihr mir den Spaß am Spiel verdorben

Es frustriert wenn man plötzlich nur noch in Instanzen verliert, in denen man vorher wunderbar mithalten konnte

Ich hoffe ihr macht das wieder rückgängig

Kommentare

  • ladysharona#7997
    ladysharona#7997 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Da muss ich meinem Vorredner allerdings recht geben. Der neue Patch beinhaltet einige schöne Features wie zb. die neue Kampagne und die leichtere Handhabung im Taktikmenü. Allerdings finde ich es ziemlich übertrieben wie schwer die Wartelisten geworden sind. Wir spielten eigentlich gerne Demogorgon aber mit dem neuen Patch stirbt man in einer Tour (22x) und zum krönenden Abschluß bekommt man nicht einmal mehr die Belohnungskisten und der Ausgang ist auch verschwunden. An Eingeweihten Wartelisten traut man sich schon gar nicht mehr ran weil man eh keine Chance hat und spätestens bei der Instanz Lostmauth Hort sterben alle Spieler wie die Fliegen und meist endet dieses Gameplay nach dem 4ten Versuch den Drachen zur Strecke zu bringen mit einer Aufgabe anfrage. Wir würden uns sehr wünschen das die Wartelisten wieder den normalen Wert an Schwierigkeit bekommen um weiterhin den Spaß zu garantieren. Außerdem sind die Gegner in der Gildenfestung auch viel zu schwer gestellt worden. Wir haben Charakter 80 Lvl und keine Chance auch nur einen Gegner in der Festung zur Strecke zu bringen. Das ist in erster Linie nicht schön für den Spieler und auch nicht schön für die Gilde weil man die täglichen Aufgaben nicht mehr abschließen kann. Bitte liebes Arc Team stellt die Schwierigkeiten wieder zurück das der Spaß an diesem Spiel nicht verloren geht. Denn wenn es so bleibt werden auf Dauer die ein oder anderen Spieler das Spiel verlassen und deinstallieren weil sie eh keine Chanced mehr haben die Aufgaben zu bestreiten.
  • chelyna#9011
    chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Bei Demogorgon kommt es auf die Gruppe an. Wenn die Leute immer noch glauben, dass man den nicht zu tanken braucht, dass man alle Scherben gleichzeitig öffnet etc. geht es ziemlich schief.

    Bei den Gegnern der Gildenfestung: kann ich so nicht bestätigen. Meine Priesterin sowie meine Hexe machen auch wieder die meisten 3er-Heldenhaften alleine. Von den Vorratskisten See und Docks halte ich mich zur Zeit fern, aber das ist eher persönliche Feigheit xD Und mit der Alli machen wir auch die 10er Heldenhaften locker und schnell. Was für Waffenverzauberungen habt Ihr drin? Falls es die Feenhafte ist: raus damit, die taugt gar nichts mehr. Habe meine auch ausgetauscht. Ich spiele zwar auf der PS4, denke aber, dass es keinen Unterschied macht, auf welcher Konsole man unterwegs ist.

    Aber frustriert bin ich auch: mit meiner (früheren) AC war das Heilen locker, schnell und eine reine Freude. Und jetzt? Grrrr. Auch wenn ich gestern bei Demo mit über 7 Millionen wieder mit Abstand an erster Stelle stand: es macht KEINEN SPASS. Es wirkt zäh, verkrampft, gezwungen. Man spamt "Gesundheit stärken" bis man endlich den Wächter des Lebens rufen und sehr viel später endlich wieder seine Schilde verteilen kann.

    Festungsplünderung ist verbuggt: Wagen kommt nicht, Gegner kommen nicht. Egal in welcher Festung.

    Heldenhafte in Icewind Dale und (vermutlich im ganzen Raum da; also auch Storm Kings Thunder) sind derart zäh, dass es zeitlich nicht zu schaffen ist. Im Ring des Grauens alles in Ordnung.
    Dafür sind die Gegner im Turmviertel (die man von Bruenor für Maze Engine bekommt) Level 14 und man kriegt auch noch Makos als Hilfe. xD Hatte die erst gar nicht als meine Feinde angesehen, sondern gedacht, dass das Viecher für die Kleinen im Levelbereich seien.

    Hexe! Wo ist mein Schaden? Ich habe alles möglich bereits durch probiert: glücklich macht mich nichts davon. Die zweite Voreinstellung kann ich noch nicht mal mehr nutzen. Kommt eine Fehlermeldung, dass das ja mein Heilpfad (oder so ähnlich gewesen wäre). Hatte Templock und Fury. Fury ließ sich umwandeln, der Templock-Pfad nicht. -.-



  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    @chelyna#9011
    - HEs in IWD fand ich nicht wild, bisher. Viele auch allein oder zu zweit mit einem, der sich mal dazu gesellt hat gemacht. Kein Stress, wenn man sich nicht gerade bewegungslos in die Mitte stellt und auch aus den aoe raus geht.
    Edit: das bezieht sich auf das Zwergental ;) Rest noch nicht versucht (die liebe Zeit. ..)
    - Demo ist übel, weil man durch die Gruppen oft keine Heiler oder ähnliche Klassen auf Anhieb findet. Darauf bin ich als Stoffi aber angewiesen.. Und natürlich gibt's da immer die Leute, die alle Portale nur schließen und dann weiter rennen zum nächsten, ohne sich um die Mobs zu kümmern....
    - Festungs Umfeld ist derzeit für mich nicht machbar, weil alle Monster starke 80er lvl sind. Ich bin erst bei 75, da ich gerade wenig zum Spielen komme. Die "Händler-geleiten-Quest" vom Event habe ich inzwischen aufgegeben
    - beim letzten Einfluss farmen bin ich mind. 5 oder 6x gestorben... teilweise instant death.... der Organisator hat nach der 3. HE nur noch kleine HE ausgerufen, weil es noch mehreren so ging. Also... weiß auch nicht... waren genug Leute dabei...

    @TE / topic
    Frustrierend finde ich es nicht. Im Gegenteil macht es Spaß, sich seinen Weg zu suchen, mit den Änderungen umzugehen.
    Das neue Gebiet ist lange nicht so schlimm, wie es teilweise dargestellt wurde. Ich bin gestern überraschend schnell vorwärts gekommen. Allein, wohlgemerkt.
    Natürlich gibt es noch viele Baustellen und nötige Verbesserungen! Da gebe ich Euch Recht! Und ich bitte doch eindringlich die Zuständigen um schnelle Behebung und Anpassung.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    edora#2446 schrieb: »
    ....
    - Festungs Umfeld ist derzeit für mich nicht machbar, weil alle Monster starke 80er lvl sind. Ich bin erst bei 75, da ich gerade wenig zum Spielen komme.
    ....
    Gerade wenn du etwas weniger Zeit zum spielen hast, dann empfehle ich dir den XP-Festungssegen zu aktivieren. Damit bekommst du einen ordentlichen Bonus selbst beim beten. Dadurch sollte Level 80 deutliche schneller erreicht werden.

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Danke @odskyr#3177 . Ich stelle das um. Gar nicht mehr dran gedacht :D . Dann bin ich eben vorübergehend wieder ne lahme Spitzohrin :p

    Ich schätze, die meiste Zeit ist für Inventar aufräumen, Ausrüstung checken und neu skillen drauf gegangen ;) :D aber jetzt müsste das Gröbste durch sein B) , dann geht's jetzt bestimmt ruck zuck
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    chelyna#9011 schrieb: »
    Hexe! Wo ist mein Schaden?

    Das hat sich Garlanx auch gefragt :smile:
    https://www.youtube.com/watch?v=30AksE1bQos

    Das ist doch mal gelungenes Balancing. Respekt.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • chelyna#9011
    chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    @spidey#3367

    xD Das trifft es genau!

    Aber es kommt noch besser>: bei meiner Main (Kleri) kann ich seit eben nicht mehr auf die Heiler-Voreinstellung wechseln. Es kommt nur die Meldung, dass dieser Pfad mir den Heilerpfad zuweist, aber es passiert nichts mehr. Ich kriege höchstens noch den Hinweis, dass ich doch eine weitere Voreinstellung kaufen möge. Mir reichen aber meine beiden, da der DPS-Pfad eh nur für Questen ist. Heute morgen konnte ich noch normal hin- und her wechseln, jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ein- und ausloggen hat nichts geändert. Habe jetzt erst mal ein Ticket an den Support geschrieben in der Hoffnung, dass das schnellstens behoben werden kann, denn so lange ich nicht heilen kann, so lange spiele ich auch nicht mehr -.-

    Kann ja wohl nicht daran liegen, dass ich mir gestern einen süßen Tiefenkrähenschlüpfling geleistet und ihn beiden Voreinstellungen zugewiesen habe oder? Und darauf meine große Tiefenkrähe als Reittier auch beiden Voreinstellungen zugewiesen, da das so süß aussieht wenn die Große mit der Kleinen rumrennt.
  • gossi1982
    gossi1982 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Zur Undermounten kann ich mich auch nicht beklagen. Bin ohne Probleme bis zur Meisterexpedition vorgedrungen und das alleine ;)

    Zu dem Gildenaufgaben muss ich sagen das diese schon recht schwer sind und sich wie Kaugummi ziehen. Nach 5 min auf den Gegner schlagen habe ich dann grade mal einen kleinen Schaden verursacht.

    Die Instanzen sind sehr anspruchsvoll geworden. Lostmauths Hört zb. Epische Gewölbe lasse ich im Moment die Finger von, sind für mich zu zäh.

    Die alten Kampagnen wie Turmviertel, Treibeismeer etc. Sind eigentlich recht einfach. Einige Spielefehler müssten noch behoben werden, ansonsten alles schick.

    Im Moment hãngt mein komplettes Spiel was mich ein wenig nervt 🙄
  • gossi1982
    gossi1982 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Egal auf welcher Instanz man ist der Server hängt und Buggt ist echt nervig man kommt überhaupt nicht mehr voran bitte behebt diese ganzen Spielefehler sonst wird der Account gelöscht und das Spiel deinstalliert danke euer Prinz Drago III
  • gossi1982
    gossi1982 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Warteliste wie Eingeweihten oder die Adepten Warteliste überhaupt nicht mehr machbar zu schwer! Gegner in der Festung nicht machbar zu schwer und Kampagne Undermountain Meisterexpedition der Endgegner zu Schwer nicht machbar und bei Demogorgon gibt es keine Belohnungskisten mehr und der Ausgang ist auch nicht mehr vorhanden also bin echt sehr Frustriert
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    gossi1982 schrieb: »
    Warteliste wie Eingeweihten oder die Adepten Warteliste überhaupt nicht mehr machbar zu schwer! Gegner in der Festung nicht machbar zu schwer und Kampagne Undermountain Meisterexpedition der Endgegner zu Schwer nicht machbar und bei Demogorgon gibt es keine Belohnungskisten mehr und der Ausgang ist auch nicht mehr vorhanden also bin echt sehr Frustriert

    finde ganz im Gegenteil, das die ganzen Gewölbe alle viel zu leicht sind. Mod 15 war ja schon Eierschauckeln par excellence, aber mod 16 sind die Gewölbe ja noch langweiliger als davor.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    @gossi1982 Demo ist manchmal mit dem Ausgang buggy, aber Kisten habe ich immer. Maximal erkennt er einen erst nach dem Kampf erstellten Dämonenschlüssel nicht. Aber selbst dann gibt es noch eine Kiste