Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alabaster-Set

2»

Kommentare

  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Ich bekomme schon seit einer Weile nix mehr.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Und 6 Tage später... Wieder keine Nebenhand...

    Aber hey ich habe nun ein beachtliches Arsenal an Äxte :)

    jxroge5a47xi.png
  • fiixx
    fiixx Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo zusammen und besonders auch das Suppor Team,

    Also mir geht es so wie vielen, man läuft täglich ME und bekommt das SET nicht zusammen.

    Wo ist den da der Spielpass. Soll das Set erst im MOD 17 sicher droppen?

    Bitte macht was,... das ist eindeutig ein BUG !

    Grüße HaZe
  • domspatz
    domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
    Ich muss jetzt mal - zu meiner Schande - gestehen, das ich das Set nach dem dritten oder vierten ME Lauf zusammen hatte.
    Da muss ich aber echt mal richtig Dusel gehabt haben.....

    Gruß
  • carlotta22
    carlotta22 Beiträge: 40 Abenteurer
    Meine Magierin hat das komplette Set auch nach 2-3 ME - Durchläufen. Hat es jetzt schon 3fach. meine Klerikerin bekommt ums verrecken nicht die Schildhand. Langsam hab ich auch keinen Bock mehr. Da stimmt doch wirklich was nicht.
  • mickell#6984
    mickell#6984 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Info: Mein Barbar nach 3 Tagen. Mein SW nach 3 Wochen!
    Tendenz: Mein Barbar bekommt jeden 2. Tag ein Setteil. Mein SW einmal die Woche. Was davon zu halten ist.......ob es eine Bevorzugung (Klassen) gibt?
    Post edited by mickell#6984 on
  • siriusno
    siriusno Beiträge: 6 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    Also langsam wird es lächerlich Cryptic. seit über 4 Wochen jeden Tag Mexp gelaufen und IMMER NOCH KEIN PORTEPEE..es NERVT langsam mit eurer beschissenen Droprate

    Es geht doch Cryptic am Ar..... vorbei, die wollen doch blos unsere Kohle einheimsen....EHRE ist für sie nur ein Fremdwort....früher wussten Programierer noch 2was dies ist....
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Ich verstehe das Problem nicht.

    Wieso soll immer alles nach ein paar Tagen 'durch sein', droppen oder erreicht sein.

    Zum Thema: Ohne Serverlogs ist es kaum zu beurteilen, ob die Dropraten im Bereich der gewollten liegen oder Buggy sind. Bei der Vielzahl von Bugs im Mod 16 ist das sicher nicht auszuschließen. Da hier aber nie ein Entwickler schreibt: "Wir habe und dies und jeden an Raten im Log angesehen - sieht normal/nicht normal aus" …

    Gehst Du, wenn Du Lotto spielst, auch nach der Ziehung hin und sagt: Schwei**ei, ich hab schon wieder nicht den Jackpot gezogen … ich spiel jetzt schon 15 Jahre?

    Nix*

    PS: Wie oft biste denn gelaufen … wenn die Droprate unter 1% liegen sollte, kann man sich schon die Füße wund rennen ...
    https://en.calc-site.com/probabilities/drop_item
    https://dropchance.guru/?percent=4
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Seit der Einführung des Mods jeden Tag am laufen, bis HEUTE IMMER NOCH KEIN PORTEPEE...Gibts die eigentlich? ES NERVT NUR NOCH und verdirbt den Spass, meine anderen 2 Chars sind alle schon komplett nur der Barb nicht..komisch..komisch
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    Also langsam wird es lächerlich Cryptic. seit über 4 Wochen jeden Tag Mexp gelaufen und IMMER NOCH KEIN PORTEPEE..es NERVT langsam mit eurer beschissenen Droprate

    Nur mal so als Tip: Ich bin auch am Anfang unzählige Runs solo gelaufen. Man muss dabei übrigens alle 9x "Magie" einsammeln, um eine Chance auf Gegenstände "höher als blau" zu finden.

    Letzte Woche habe ich dann angefangen, mir Gruppen zu suchen auf der Map und möglichst mit 5 Leuten zu laufen. Vor 7 Tagen hatte ich dann das Grimoire, vorgestern die Main-hand. Zufall ist das sicher nicht, die Chancen sind sicher anders in 5-Spieler runs.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    siriusno schrieb: »
    manu41#6344 schrieb: »
    Also langsam wird es lächerlich Cryptic. seit über 4 Wochen jeden Tag Mexp gelaufen und IMMER NOCH KEIN PORTEPEE..es NERVT langsam mit eurer beschissenen Droprate

    Es geht doch Cryptic am Ar..... vorbei, die wollen doch blos unsere Kohle einheimsen....EHRE ist für sie nur ein Fremdwort....früher wussten Programierer noch 2was dies ist....

    Was für Kohle denn? Seit wann muss man für das Laufen von ME was bezahlen?
    Und was zum Henker hat RNG mit EHRE zu tun?


    Mein Beileid und mein ernstgemeintes Sry an aller Dauerläufer die bisher hoch kein Glück hatten. Ich drück euch die Daumen dass es bald dropped. Aber ich sehe es auch ein wenig wie @nevernix . Wär doch langweilig wenn man es zu schnell dropped, oder?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mickell#6984
    mickell#6984 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    @raymonj. Kann ich nicht bestätigen, ich bin mit 2 Chars die ersten 5 Wochen nur SOLO gelaufen und habe alles genau wie jetzt wo ich 5er Gruppen laufe (geht schneller) bekommen. Mit meinen Barb. sogar SOLO in 3 Tagen kompl. Set! Habe heut wieder 2 Setteile bekommen... so ist das mit dem Zufall.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Nur mal so als Tip: Ich bin auch am Anfang unzählige Runs solo gelaufen. Man muss dabei übrigens alle 9x "Magie" einsammeln, um eine Chance auf Gegenstände "höher als blau" zu finden.

    Ist mir schon klar das ich alle 9 brauche finde auch alle..aber wie soll das auf der Buggy Map gehen wenn du nur 8 findest? und trotz alle 9 bekommst zu 99% nur blaue scheisse, kann mir nicht vorstellen das es in der Gruppe zu 5 bessere Droppraten gibt, wäre unlogisch.
  • crown#6511
    crown#6511 Beiträge: 13 Abenteurer
    @ manu41,
    bei den drop raten bin ich voll bei dir. Es gibt keine höhere Chance wenn man mit mehr Leuten reingeht, was sich ändert sind die "zwischen Boss Gegner" die zusätzliche Kampagnen Währung droppen.
    Wegen der "verbuggten" Map, welche meinst du da, ich kann in allen Maps 9 finden.
    Wenn du die meinst wo der schräge weg ist schau direkt am Anfang mal hinter das Tor durch das du die Map betreten hast, da versteckt sich auch hin und wieder mal eins.

    MfG
    Crown
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    crown#6511 schrieb: »
    @ manu41,

    Wenn du die meinst wo der schräge weg ist schau direkt am Anfang mal hinter das Tor durch das du die Map betreten hast, da versteckt sich auch hin und wieder mal eins.

    MfG
    Crown

    Habe das des öfteren, wenn ich random laufe, dass da gleich am Anfang gar nicht geschaut wird, sondern alle rennen los, wie die Irren :D
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    Nur mal so als Tip: Ich bin auch am Anfang unzählige Runs solo gelaufen. Man muss dabei übrigens alle 9x "Magie" einsammeln, um eine Chance auf Gegenstände "höher als blau" zu finden.

    Ist mir schon klar das ich alle 9 brauche finde auch alle..aber wie soll das auf der Buggy Map gehen wenn du nur 8 findest? und trotz alle 9 bekommst zu 99% nur blaue scheisse, kann mir nicht vorstellen das es in der Gruppe zu 5 bessere Droppraten gibt, wäre unlogisch.

    Ich habe ca. 50 runs im Alleingang gemacht und jede Menge lila Teile bekommen, aber nie eine Artefakt-Waffe. Dann mache ich ca. 10 runs in 5er Gruppen mit anderen Spielern und habe 2x Artefakt-Waffen... wäre ein komischer Zufall.
    Wobei auch die Effekte eingesetzter Runen entscheidend sein könnten. Meistens aktiviert der Leader der offenen Gruppen nämlich mindestens eine.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich habe die Waffe immer noch nicht, egal ob alleine oder in Truppe, egal wieviele in der Truppe sind und egal wer welche Runen legt. Vielleicht habe ich ja mal wieder die A-Karte auf meinem Account kleben.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ich habe die Waffe immer noch nicht, egal ob alleine oder in Truppe, egal wieviele in der Truppe sind und egal wer welche Runen legt. Vielleicht habe ich ja mal wieder die A-Karte auf meinem Account kleben.

    Ich würde da nicht reingehen mit dem konkreten Plan, irgendwas unbedingt haben zu wollen. Dann kommt Dir auch nicht jeder Run wie 5 runs vor.
    Man kann da auch reingehen, um einfach nur die Kampagnenwährung zu sammeln und Ausrüstung für andere Chars auf dem Account. Und wenn mal eine Artefakt-Waffe droppt, ist das eine schöne Überraschung ohne quälende Erwartungshaltung.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Nun was soll ich weiterhin sagen...

    kllqze62tyvh.png

    achja, mit mein twink 4x me's gemacht, Alabasta fertig -.-
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    Nun können sich alle freuen, denen noch nen Teil fehlt ;) In den patchnotes für heute steht, dass die dropchance erhöht wird ;)
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Nicht wirklich... -.-
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    slash#6527 schrieb: »
    Nicht wirklich... -.-

    Naja es steht nicht drinne, dass du das erst nach weiteren 50 Runs spürst. Denn normalerweise hättest du den Alabaster erst nach 100 bekommen.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bla bla bla,
    in der Gruppen in den ich laufe ist es bereits ein running gäg das ich keine Waffe bekomme, alle anderen sind bereits bei 3x set komplett, minimum!

    Egal ich habe es bereits aufgegeben das noch vor dem nächsten oder sogar übernächsten mod bekomme. Ist halt so, sei es drumm.

    btw. 26.05 bis 30.6 (-10 tage) = ~25 Tage * 3 runs = 75 läufe, bedeutet das jetzt das ich nur noch 25 runs brauche bis die sicher droppen??? das ist doch Käse -.-

  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Nun können sich alle freuen, denen noch nen Teil fehlt ;) In den patchnotes für heute steht, dass die dropchance erhöht wird ;)

    Angekündigt wurde "Alabaster weapons now have a higher chance to drop if the player doesn't already own one."...
    Würde ich so interpretieren, dass eine Vervollständigung des Sets immer noch schwierig ist, wenn man schon ein Teil angelegt hat.

    Auf meinem Heiler habe ich irgendwie besonderes Glück die letzten 3 Tage. Aus 9 runs sind 5 Alabaster-Teile entsprungen. Mein "Barbar" hat schon so einige Portepees erhalten, aber die Waffe bisher nicht.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2019
    Also,

    nachdem ich mal alle Waffen aus dem Inventar entfernt habe, also veredelt (siehe vorherige screenshoots). Da ich es aufgegeben hatte die Waffe zu erhalten. Ist die Off-Hand nun doch tatsächlich gedropt! Halleluya!!!

    Immerhin noch rechtzeitig vor dem nächsten Mod, aber hochgerechnet für ca. 80 runs ? Ihr entschiedet ob es sich gelohnt hat...

    Für mich jedenfalls werde ich NIE mehr ein Waffen Set hinter laufen welches auf Lootglück basiert.

    Achja, nur mal so nebenbei, ich versuche immer noch das letzte Item aus Ravenloft zu erhalten um die Offhand zu restaurieren, damals mit mode 15 wie auch heute nur wegen dem Skin, das Waffenset war ja eh nur zweite oder dritte Wahl)... Das erhalten des letzten Items sehe ich aber eher als eine Aufgabe die mich die nächsten MODs beschäftigen wird.

    Vorschlag für die Entwickler wäre ja ein Gerechteres System zu implementieren.

    nicht wie bisher: :/

    BIS items wie Hals, Gürtel und Artefakt und Waffen:
    - Orcus Set, einfach zu erhalten da aus dem AH mit sehr wenig Astraldiamanten zu erhalten.
    - Alabasta Waffen (Glück Abhängig)

    nicht BIS aber gute Items die aber sehr schwierig zu bekommen sind:
    - Betrachter Waffen (Glück Abhängig hoch 10)
    - Vervollständige des Artefakt Apokalypsen Set (nur im bestimmten Zeitraum zu erhalten in einem Event)

    sondern wünschenswert: ;)
    - Fleißarbeit um BIS Items zu erhalten wie die Alten Artefakt Waffen die über Storm King Thunder Zeiten.


    Prägnant gesagt: Die Investition der Zeit und Fleiß sollte sich auch lohnen.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    slash#6527 schrieb: »
    Also,

    nachdem ich mal alle Waffen aus dem Inventar entfernt habe, also veredelt (siehe vorherige screenshoots). Da ich es aufgegeben hatte die Waffe zu erhalten. Ist die Off-Hand nun doch tatsächlich gedropt! Halleluya!!!

    Immerhin noch rechtzeitig vor dem nächsten Mod, aber hochgerechnet für ca. 80 runs ? Ihr entschiedet ob es sich gelohnt hat...

    Für mich jedenfalls werde ich NIE mehr ein Waffen Set hinter laufen welches auf Lootglück basiert.

    ...
    Vorschlag für die Entwickler wäre ja ein Gerechteres System zu implementieren.

    ...

    Prägnant gesagt: Die Investition der Zeit und Fleiß sollte sich auch lohnen.


    Dass Drops vom Glück abhängen, war schon immer so. Und das sichert auch die Beschäftigung der Spieler im Spiel. Wenn man alles für AD kaufen könnte, wär's eine kurze Herausforderung. Irgendwelche Highend-Runs, die da enorme Ausrüstung fordern und mal eben mindestens 1 Stunde pro run, sind zwar berechenbar, aber meiner Meinung nach deutlich lästiger. Kurzum... ich hab' da nie mitgezogen und es war mir wurst, ob ich nun die allerbeste Ausrüstung hab' oder mich lieber entspannt mit anderen Dingen beschäftige.

    Das System mit Loot-Glück ist eigentlich spitze. Wer sich ungeduldig Zwänge auferlegt, ist selbst schuld. Ich mache derzeit auf 4 chars täglich 3 MEs. Da kommen im Schnitt 3 Alabaster-Teile am Tag rum. Mit alternativen Chars gleichen Typs kommt man sowieso schnell an sein Set für den Main. Ich find' das System super, auf Highend-Dungeons verzichte ich.