Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sie müssen erst 5 Questreihen aus den Gebieten... nervt

stargoemoe
stargoemoe Beiträge: 1 Neuling
Moin,

ich habe vor ein paar Tagen mit dem Spiel angefangen. Generell sieht alles ganz witzig aus, aber es gibt einen Punkt, der mich unfassbar nervt. Gefühlt jede zweite Handlung, die ich im Spiel ausführen möchte, die nicht mit dem direkten Ableisten von Questen oder Töten von Monstern zusammen hängt generiert die Fehlermeldung, ich müssen erst 5 Questreihen aus den Gebieten (bla bla bla) beenden, um das machen zu können.

Ich spiele seit 20 Jahren MMOs und kenne Barrieren, um Goldsellern das Leben zu erschweren, aber diese Hürde hat eine völlig neue Dimension. Sie trifft vor allem neue ambitionierte Spieler. Ich bin gleich als VIP eingestiegen, weil ich gern mehrere Charaktere spiele. Das bedeutet natürlich auch, dass ich Dinge unter den Charakteren tauschen möchte. Was ich nicht in die Bank legen kann, kann ich auch nicht tauschen. "Du musst erst 5 Que..."

Man könnte es per Post schicken, wie etwa selbst erstelltes Werkzeug oder gekaufte Gefährten. Geht nicht, wegen der blöden Schranke. Dinge im Auktionshaus verkaufen geht nicht. Also muss jeder noch so kleine Twink alles selber machen. Für alles mögliche im Spiel braucht man jedoch diese ollen AD. Auch kleine Twinks. Das führt zu möglichen aber umständlichen Tauschaktionen über die Bank, damit man die Twinks mit zumindest fremd hergestellten Dingen versorgen kann. Die eigenen darf ich ja nicht nutzen. "Du musst erst 5 Que..."